MoonWarriors
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

WarriorCats hat sich verändert? :0

+3
Mondstern
Birkenblatt
Schimmerstern
7 verfasser

Nach unten

WarriorCats hat sich verändert? :0 Empty WarriorCats hat sich verändert? :0

Beitrag von Schimmerstern So Sep 01 2013, 19:56

Jo, ich hab da grad so n Kommentar hier gelesen und dachte mir, ich eröffne mal ein Thema zu dieser Frage:
Meint ihr, die WarriorCats Bücher haben sich drastisch verändert? Von dem, wie es in der ersten Staffel war, bis heute? Was haltet ihr davon?
Schimmerstern
Schimmerstern
Anführer
Anführer

Weiblich Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 5158
Laune : I'll cut through the mirage then - there's bright blue sky behind it!

Nach oben Nach unten

WarriorCats hat sich verändert? :0 Empty Re: WarriorCats hat sich verändert? :0

Beitrag von Gast Mo Sep 02 2013, 12:46

Mir ist aufgefallen, dass sich schon einiges verändert hat:
In der 1. Staffel viel mir besonders positiv auf, dass sie das verhalten von Katzen nicht personifizierten, aber in der 2. Staffel können die Katzen auf einmal lachen, verliebte verschränken die Schwänze und trösten sich, indem sie den Schwanz einer Katze um die Schultern legen. Das finde ich nicht so toll.
Außerdem bekommen immer mehr Katzen Fähigkeiten, die es in der ersten Staffel nie gegeben hat:
Blattsee kann ihre Schwester in ihren Träumen sehen und fühlen und sie weiß wann jemand lügt
Häherfeder kann in die Träume anderer wandeln und im SternenClan und im Wald der Finsternis herumlaufen
Löwenglut kämpft viel besser als einige erfahrene Krieger
...

Außerdem werden die Namen jetzt häufiger genannt. Früher waren es: eine schwarze Katze, die helle Kätzin, jetzt sind es Schwarzkralle, Lichtherz... Die Namen wurden früher schon hin und wieder genannt. Aber einige wurden nur beschrieben und der Name nie genannt.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

WarriorCats hat sich verändert? :0 Empty Re: WarriorCats hat sich verändert? :0

Beitrag von Gast Di Sep 03 2013, 14:23

Ich finde auch,dass sich Warrior Cats verändert hat.Die zweite und die dritte Staffel gefallen mir inzwischen weniger,weil plötzlich alle Hauptpersonen über"katzliche" Fähigkeiten haben.
Das bereits in der zweiten Staffel der wald verschwindet und die Katzen eine neue Heimat benötigen,dass ist echt schade.Man hätte noch so viel vom Wald schreiben können...
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

WarriorCats hat sich verändert? :0 Empty Re: WarriorCats hat sich verändert? :0

Beitrag von Birkenblatt Di Sep 03 2013, 14:35

Die erste Staffel war (fand ich) die beste. Dort passierte in jedem Buch etwas. Hundeüberfälle, Tigerstern und so. Jetzt dreht sich die ganste Staffel um ein oder zwei Ereignisse. Das langweilt mich total o:

Birkenblatt
Birkenblatt
junger Krieger
junger Krieger

Weiblich Alter : 23
Anzahl der Beiträge : 101
Laune : Fucking Awesome :3

Nach oben Nach unten

WarriorCats hat sich verändert? :0 Empty Re: WarriorCats hat sich verändert? :0

Beitrag von Mondstern Di Sep 03 2013, 18:24

Ich muss sagen, dass es aber der zweiten Staffel nicht mehr so spannend war. Die zweite Staffel war eigentlich noch sehr gut, die Reise fand ich äußerst spannend, und so schlimm war sie nicht. Es war zwar schade um den alten Wald, aber es zeigt schlussendlich, was die Menschen irgwie alles kaputt machen und nja... irgwie wurde es auch mal Zeit für Abwechslung vom Gebiet her xDDD Ich meine... die gesamte erste Staffel hat immer im Wald gespielt. Staffel zwei und drei haben mehrere Gebiete als nur ein Wald gehabt und ich habe das Gefühl, dass es auf dem DonnerClan Territorium an sich auch viel mehr Abwechslung gibt. Aber an sich passiert leider nicht mehr so viel :/ Andererseits würden die Leute dann aber auch wegen Storywiederholung meckern. Irgendetwas findet man immer...
Das mit den Fähigkeiten finde ich nicht schlimm. Ich meine, die Katzen leben in Clans, jagen für die anderen, haben ein Gesetz der Krieger und sprechen miteinander. Auch nicht gerade Katzentypische Eigenschaften, oder? xD
Mondstern
Mondstern
Anführer
Anführer

Andere / nicht angeben Alter : 24
Anzahl der Beiträge : 673
Laune : .-.

Nach oben Nach unten

WarriorCats hat sich verändert? :0 Empty Re: WarriorCats hat sich verändert? :0

Beitrag von Gast Mi Sep 04 2013, 08:58

Eigentlich nicht.Sagen wir es mal so:
Nicht WarriorCats-typische Eigenschaften.Hatte mich voll darüber gewundert,das ist alles!O.o
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

WarriorCats hat sich verändert? :0 Empty Re: WarriorCats hat sich verändert? :0

Beitrag von Mondstern Mi Sep 04 2013, 17:41

Lapislazuliperle schrieb:Eigentlich nicht.Sagen wir es mal so:
Nicht WarriorCats-typische Eigenschaften.Hatte mich voll darüber gewundert,das ist alles!O.o
Nja, Warrior Cats wurde schon von Anfang an in die Fantasy-Schublade geworfen (wenn ich mich richtig erinnere). Da ist es nicht verwunderlich, wenn irgendwann mal auch sowas kommt =O
Mondstern
Mondstern
Anführer
Anführer

Andere / nicht angeben Alter : 24
Anzahl der Beiträge : 673
Laune : .-.

Nach oben Nach unten

WarriorCats hat sich verändert? :0 Empty Re: WarriorCats hat sich verändert? :0

Beitrag von Sandwirbel Sa Jan 11 2014, 12:06

Außerdem verdummen die Katzen.
Ach so tolles Blattsee-Eichhornschweif-Kombo. Wo ist die geblieben? Distelblatt wurde auch dümmer. Und das nach nur einem Band.
Sandwirbel
Sandwirbel
Königin oder Vater

Weiblich Alter : 26
Anzahl der Beiträge : 628
Laune : Total am Boden, geht es überhaupt noch tiefer?

Nach oben Nach unten

WarriorCats hat sich verändert? :0 Empty Re: WarriorCats hat sich verändert? :0

Beitrag von Bloodpaw Sa Sep 16 2017, 11:00

Meiner Meinung nach wurden die Bücher immer schlechter. Ja, die Ideen waren jetzt nicht alle grausam oder gar schlecht dennoch, die Umsetzung ließ zu wünschen übrig. Wie des Öfteren schon erwähnt wurde, verloren die Katzen die Eigenschaften die sie eben zu Katzen machten und fast alle Hauptpersonen wurden irgendwann ziemlich ´overpowered´ und fast schon übernatürlich.
Die Erste Staffel war meiner Meinung nach noch am Besten und alles was danach kam wurde immer bizarrer und absurder.
Schade eigentlich, aber ja. Warriorcats hat sich in meinen Augen über die Staffeln hinweg /sehr/ verändert. Vielleicht liegt es auch daran, dass wir alle währedessen älter geworden sind, aufgrund einer anderen Wahrnehmung gewisser Sachen gegenüber, aber ich habe mir vor 1 1/2 Jahren erst den 2. Band und den 1. Band der 3. Staffel angeguckt und etwas verglichen und ja, es hat sich wirklich verändert alleine schon der Schreibstil bzw. wie die Katzen und ihre Gefühle dargestellt werden.
Bloodpaw
Bloodpaw
junger Schüler
junger Schüler

Männlich Alter : 23
Anzahl der Beiträge : 68
Laune : Zur Zeit ziemlich im Keller.

Nach oben Nach unten

WarriorCats hat sich verändert? :0 Empty Re: WarriorCats hat sich verändert? :0

Beitrag von Winterpfote Do Sep 21 2017, 20:48

Also ich persönlich finde, dass sich die Bücher an sich nicht groß verändert haben. Die Story geht halt weiter und was mich auch nicht so angesprochen hat, war dass sich die Sicht der Charaktere schon nach der ersten Staffel geändert haben. Also 1. Staffel war es ja Feuersterns Sicht und die Staffeln danach immer jemand anderes. Und auch einfach in den Büchern Feuerstern altern zu sehen hat mich sehr geschmerzt, weil mir der junge und kluge Kater vom ersten Buch gefehlt hat. Und genau aus diesen nostalgischen Gründen ist die erste Staffel für mich nicht zu toppen, weil damit alles angefangen hat. :)
Winterpfote
Winterpfote
junger Krieger
junger Krieger

Weiblich Alter : 24
Anzahl der Beiträge : 114
Laune : I couldn't care less

Nach oben Nach unten

WarriorCats hat sich verändert? :0 Empty Re: WarriorCats hat sich verändert? :0

Beitrag von MoonLess Mi Nov 15 2017, 01:56

Ich habe mit Buch 1 von Staffel 3 aufgehört und bin aus neugier mit Staffel 6 nun wieder eingestiegen. Ich muss sagen das vieles schon mal da war, aber auch anderes ist. Und man kann Staffel 5 z.B. überspringen, da sie weit vor der ersten Staffel spielt. Was mich am meisten Stört ist das die Namen einfach seltsam Übersetzen werden... heute wie Damals...
MoonLess
MoonLess
Anführer
Anführer

Weiblich Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 2876
Laune : In the absence of the moon, we are the strongest.

Nach oben Nach unten

WarriorCats hat sich verändert? :0 Empty Re: WarriorCats hat sich verändert? :0

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten