MoonWarriors
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Lieder, die eine bestimmte Wirkung auf euch haben

3 verfasser

Nach unten

Lieder, die eine bestimmte Wirkung auf euch haben Empty Lieder, die eine bestimmte Wirkung auf euch haben

Beitrag von Schimmerstern Fr Apr 01 2016, 11:39

Ich weiß nicht genau, wie ich das formulieren soll. Gibt es Lieder, die euch in eine bestimmte Stimmung versetzen? Wo ihr nur die ersten Töne hört und ihr werdet auf einmal, egal, was vorher war, besser oder schlechter gelaunt? Lieder, die euch motivieren, bei denen ihr plötzlich sogar anfangen möchtet, zu tanzen, bei denen euch Tränen kommen, auch, wenn ihr eigentlich gut drauf wart, bei denen ihr sofort anfangt, nachzudenken, ruhig werdet oder welche, die euch immer ein Lächeln aufs Gesicht zaubern können?

Kann sein, dass ich da einfach zu emotional bin, aber ich hab für jede der beschriebenen und bestimmt auch noch andre Situationen mindestens ein Lied, dass meine Stimmung stark beeinträchtigt. Falls keiner von euch in nächster Zeit antwortet und ich Zeit habe, poste ich die einfach mal als Beispiel und versuch dann auch, wenn ich kann, zu erklären, warum das jeweile Lied so auf mich wirkt - aber oft weiß ich das nicht einmal selber ^^

Liebe Grüße,
Schimmer
Schimmerstern
Schimmerstern
Anführer
Anführer

Weiblich Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 5163
Laune : I'll cut through the mirage then - there's bright blue sky behind it!

Nach oben Nach unten

Lieder, die eine bestimmte Wirkung auf euch haben Empty Re: Lieder, die eine bestimmte Wirkung auf euch haben

Beitrag von Lunaspring Fr Apr 01 2016, 14:07

Bei mir sind es ganz klar die Digimon Lieder.

Sie rufen bei mir immer ein Gefühl der Hoffnung auf. Ich höre sie meistens wenn´s mir schlecht geht oder nicht mehr weiter weiß 

Sei Frei:
Lunaspring
Lunaspring
junger Krieger
junger Krieger

Weiblich Alter : 27
Anzahl der Beiträge : 171
Laune : •~•

Nach oben Nach unten

Lieder, die eine bestimmte Wirkung auf euch haben Empty Re: Lieder, die eine bestimmte Wirkung auf euch haben

Beitrag von Terrawolf Sa Jul 27 2019, 21:25

Hm... da gibt es bestimmt einige. Auf Anhieb fallen mir zwei ein, aber ich werde wahrscheinlich noch mehr hinzufügen.

Auf jeden Fall muss ich hier The Riddle von Nik Kershaw erwähnen. Wahrscheinlich wird es immer eins meiner Lieblingslieder bleiben. Eigentlich dachte ich, es wäre in "Lieder, die euch happy machen" besser aufgehoben. Aber das trifft es nicht ganz. Es ist eher beruhigend für mich. Lässt mich kurz alle Sorgen vergessen. Beruhigt mich, wenn ich gereizt bin. Oder wenn ich mal etwas überdreht bin xD Wie auch immer, das Lied wirkt sich immer gut auf meine Stimmung aus.
The Riddle:

Und dann noch äh... das Ending Theme von einem Videospiel, das ich dieses Jahr endlich gespielt habe. Würde ich diesen Song mögen, wenn ich Eternal Punishment nie gespielt hätte? Vielleicht? Wohl eher nicht? Keine Ahnung. Jedenfalls habe ich überlegt, ob Change Your Way zu "Lieder, die euch traurig machen" oder "Lieder, die euch happy machen" gehört. Es ist irgendwie beides. Am schlimmsten ist es, wenn man das Spiel gerade beendet hat. Da empfinde ich beides noch stärker. Wie auch immer. Es ist weder das eine noch das andere. Aber es hat nunmal irgendeine Wirkung auf mich, also gehört es hierher. Wie auch schon The Riddle ist es in jedem Fall beruhigend für mich. Und es gibt mir, wenn auch nur kurz, etwas Zuversicht.
Change Your Way:
Terrawolf
Terrawolf
erfahrener Krieger
erfahrener Krieger

Männlich Alter : 30
Anzahl der Beiträge : 404
Laune : Eigentlich ganz gut ^^

Nach oben Nach unten

Lieder, die eine bestimmte Wirkung auf euch haben Empty Re: Lieder, die eine bestimmte Wirkung auf euch haben

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten