Zeichen der Sterne - IV.1 - Der vierte Schüler

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Zeichen der Sterne - IV.1 - Der vierte Schüler

Beitrag von Gast am Do Feb 06 2014, 18:22

Zeichen der Sterne - Der vierte Schüler, wird am 10.2.2014 erscheinen. Da ich das Buch aber schon gelesen habe, wollte ich euch einen kleinen Einblick in das erste Buch der vierten Staffel verschaffen.

Ich liebe dieses Cover <3
Man kann Taubenpfote sehen und unten sieht man schon wieder Taubenpfote und ? vielleicht Tigerherz(es leben die Spoiler)


Kurzbeschreibung

Nach dem scharfsichtigen Häher und dem brüllenden Löwen wird auf den saften Schwingen der Taube Friede einkehren.

Häherfeder und Löwenglut halten die Macht der Sterne in ihren Pfoten. So sagt es die Prophezeiung. Doch wie kann sie in Erfüllung gehen, wenn die dritte Katze im Bunde fehlt? Während der Wald von einer großen Dürre heimgesucht wird und die Clans erbittert um Beute und Wasser kämpfen, macht eine junge Katze im DonnerClan eine folgenschwere Entdeckung ...

Hierachie:

DONNERCLAN
Anführer: Feuerstern
Zweiter Anführer: Brombeerkralle
Heiler: Häherfedder
Krieger: Graustreif, Borkenpelz, Sandsturm, Miliie, Farnpelz, Amperschweif, Wolkenschweif, Lichtherz, Dornenkralle, Eichhornschweif, Blattsee(was will die als Kriegerin?), Spinnenbein, Birkenfall, Beerennase, Haselschweif, Mausbart, Rußherz, Löwenglut, Fuchssprung(wow ne einigermaßen gute Übersetztung), Eiswolke( :D ), Unkenfuß(und da sind ihnen die guten übersetztungen ausgegangen), Rosenblatt(naja Rosenblütenblatt war wohl zu lang)
Schüler: Wurzelpfote, Blumenpfote, Hummelpfote
Königinnen: Rauchfell, Minka, Weißflug, Mohnfrost
Älteste: Langschweif, Mausefell, Charly
SCHATTENCLAN
Anführer: Schwarzstern
Zweiter Anführer: Rostfell
Heiler: Kleinwolke, Flammenschweif
Krieger: Eschenkralle, Rauchfuß, Pilzkralle, Schneevogel, Bernsteinpelz, Eulenkralle, Fleckenpelz, Rotweide, Tigerherz, Lichtfell(?)
Königinnen: Knotenpelz, Efeuschweif
Älteste: Zedernherz, Mohnblüte, Schlangenschweif(Was will der bei den Ältesten?)
WINDCLAN
Anführer: Kruzstern
Zweite Anführerin: Aschenfuß
Heiler: Falkenflug
Krieger: Krähenfeder, Eulenbart, HEllschweif, Nachtwolke, Ginsterschweif, Rennpelz, Hasensprung, Heideschweif, Windpelz, Grasbart, Schwalbenschweif, Sonnenstrahl
Älteste: Spinnenfuß, Fetzohr
FLUSSCLAN
Anführerin: Leopardenstern
Zweite Anführerin: Nebelfuß(die ist so alt wie Mausefell und noch immer Zweite Anführerin?)
Heilerin: Mottenflügel, Maulbeerglanz
Krieger: Schilfbart, Kräuselschweif, Graunebel, Eisflügel, Fischflosse, Kieselfuß, Malvennase, Blütenfell, Wiesenfell, Otterherz, Regensturm
Königinnen: Moospelz
Älteste: Shwarzkralle, Feldzahn, Morgenblume, Tupfennase, Springschweif, Bleifuß
KATZEN AUSSERHALB DER CLANS
Kraotte, Puzzle(geiler Name :D ) Schneeflocke(ist das kein Clanname?), Woody


Eine Dürre liegt über dem See, als Löwenglut und Rußherz die Mentoren von Taubenpfote und Efeupfote werden. Doch welche der beiden Schülerinnen ist die Auserwählte? Und wie wollen die Clans überleben, wenn es kaum Wasser gibt...
Ein weiteres Mal müssen Katzen aufbrechen um die Clans zu retten. Ein weiteres Mal werden nicht alle zurückkehren. Ein weiteres Mal werden sich Katzen aus verschiedenen Clans verlieben


Zuletzt von Flammenregen am Di Feb 11 2014, 17:27 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Zeichen der Sterne - IV.1 - Der vierte Schüler

Beitrag von Windmeer am So Feb 09 2014, 12:31

Cool ich bin schon gespannt auf das Buch. bis dahin muss ich aber erst die anderen lesen und Seekers beenden(also beenden mit dem lesen).

~~~~~~~~~~°*°~~~~~~~~~~~

Mein Ava:
https://www.google.de/search?q=Warrior+cats+Fallendes+Blatt&client=firefox-a&hs=vZW&rls=org.mozilla:de:official&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=EzzZUuC8LdHbsgbHzICIBQ&ved=0CAkQ_AUoAQ&biw=979&bih=477



Hunde haben Herrchen. Katzen Personal
Gott schuf die Katze damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat
"[i]TRÄUME NICHT DEIN lEBEN SONDERN LEBE DEINEN TRAUM!"


[/i]

Windmeer
junger Krieger
junger Krieger

Weiblich Alter : 15
Anzahl der Beiträge : 181
Laune : mir gehts wollig =^.^=

Nach oben Nach unten

Re: Zeichen der Sterne - IV.1 - Der vierte Schüler

Beitrag von Glanzstaub am So Feb 09 2014, 18:26

Wow, das sieht echt cool aus. Ich muss endlich mal,weiter lesen(leider komm ich bei der 2. Staffel nicht weiter)

Glanzstaub
Krieger
Krieger

Weiblich Alter : 15
Anzahl der Beiträge : 227
Laune : Kommt ganz auf deine an

Nach oben Nach unten

Re: Zeichen der Sterne - IV.1 - Der vierte Schüler

Beitrag von Gast am Mo Feb 10 2014, 18:02

Ich hab das Buch endlich. *Schrei* Ich hab sofort angefangen zu lesen, ich sage euch nichts über de Inhalt, ich sage nur, dass es der Knaller ist.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Zeichen der Sterne - IV.1 - Der vierte Schüler

Beitrag von Schimmerstern am Mo Feb 10 2014, 19:30

Sag mal, was ist das denn für ein blöder Klappentext? o.ô Ich mein, aus der zitierten Prophezeiung geht doch GENAU hervor, wer die Auserwählte ist. e.e Es heißt ja nicht die einie direkt Taubenpfote, neein, und die andre hat auch einen so vogelähnlichen Namen... e.e

~~~~~~~~~~°*°~~~~~~~~~~~



Dancing on the path and singing: "Now you got away!"
You can reach the goals that you have set from now on every day.
There is no way you would go back now - oh no, those days are past.
Life is waiting for the ones who love to live -
(and take it all for what it is - )
And that's not a secret.

Sonata Arctica - Victoria's Secret

Schimmerstern
Anführer
Anführer

Weiblich Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 5071
Laune : Smile at someone today - if the world smiles back you're alive and ready to sing~ ^^

Nach oben Nach unten

Re: Zeichen der Sterne - IV.1 - Der vierte Schüler

Beitrag von Mondstern am Di Feb 11 2014, 14:48

Schimmerstern schrieb:Sag mal, was ist das denn für ein blöder Klappentext? o.ô Ich mein, aus der zitierten Prophezeiung geht doch GENAU hervor, wer die Auserwählte ist. e.e Es heißt ja nicht die einie direkt Taubenpfote, neein, und die andre hat auch einen so vogelähnlichen Namen... e.e
Aber die Prophezeihung ist ja auch im Original so dumm beschrieben, das kann man den Übersetzern jetzt nicht vorwerfen :0

~~~~~~~~~~°*°~~~~~~~~~~~

~Ava by me~

Spoiler:

~ by Chessy (danke :D) ~

Mondstern
Anführer
Anführer

Weiblich Alter : 17
Anzahl der Beiträge : 654
Laune : My fandoms make me happy

Nach oben Nach unten

Re: Zeichen der Sterne - IV.1 - Der vierte Schüler

Beitrag von MoonLess am Di Feb 11 2014, 15:43

Flammenregen schrieb:

Eine Dürre liegt über dem See, als Löwenherz und Rußherz die Mentoren von Taubenpfote und Efeupfote werden. Doch welche der beiden Schülerinnen ist die Auserwählte? Und wie wollen die Clans überleben, wenn es kaum Wasser gibt...

Löwenherz? Löwenherz ist für mich Tot und war Graustreifs Mentor, ich dachte der Junge Heißt Löwenflamme im deutschen

~~~~~~~~~~°*°~~~~~~~~~~~



Lines by AcidaNeku

MoonLess
Anführer
Anführer

Weiblich Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 2876
Laune : In the absence of the moon, we are the strongest.

Nach oben Nach unten

Re: Zeichen der Sterne - IV.1 - Der vierte Schüler

Beitrag von Gast am Di Feb 11 2014, 16:03

Nein er heißt Löwenglut, und es ist doch egal wie man was übersetzt, Hauptsache es ist spannend und cool.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Zeichen der Sterne - IV.1 - Der vierte Schüler

Beitrag von Gast am Di Feb 11 2014, 17:25

oh verdammt, ist mir das peinlich... ich hab doch tatsächlich Löwenherz statt Löwenglut geschrieben Sorry, Sorry...

Das Buch ist wirklich gut nur ich finde auch, dass die Prophezeiung viel zu genau ist

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Zeichen der Sterne - IV.1 - Der vierte Schüler

Beitrag von Fliederpfote~Feli am Mi Feb 12 2014, 18:21

WOW. Ich wusste gar nicht so wirklich das es noch eine Staffel gibt. Bin mal gespannt wie die so wird...

Fliederpfote~Feli
junger Schüler
junger Schüler

Weiblich Alter : 17
Anzahl der Beiträge : 43
Laune : mal so mal so

Nach oben Nach unten

Re: Zeichen der Sterne - IV.1 - Der vierte Schüler

Beitrag von Terrawolf am Mi Feb 12 2014, 20:29

Der Klappentext ist nun wirklich bescheuert und die Prophezeiung mal wieder viel zu offensichtlich. Dennoch ist der erste Band der vierten Staffel doch ganz gut. Jedenfalls besser als erwartet. Allerdings sind die Übersetzer jetzt endgültig bei mir unten durch. Warum zum Henker ist Grasbart ein Kater? Im Original ist es eine Kätzin. Mag sein, dass es komisch klingt, wenn eine Kätzin einen Namen hat der auf 'Bart' endet, aber man kann sich ja wohl denken, dass damit Schnurrhaar gemeint ist. Halten die Übersetzer uns für zu bescheuert oder dachten sie allen ernstes, dass Sedgewhisker wegen ihrem Namen ein Kater sein muss?
Da Grasbart ja recht wichtig war, war dieser Übersetzungsfail leider sehr störend. Aber mir hat das Buch dennoch gefallen. Es stören mich, außer Grasbarts Geschlechtsumwandlung, noch einige andere Dinge, hauptsächlich storytechnisch, aber im Großen und Ganzen fand ichs ganz gut und freu mich auf den nächsten Band.

Terrawolf
erfahrener Krieger
erfahrener Krieger

Männlich Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 351
Laune : Eigentlich ganz gut ^^

Nach oben Nach unten

Re: Zeichen der Sterne - IV.1 - Der vierte Schüler

Beitrag von Gast am Do Feb 13 2014, 16:41

Endlich Fertig!
Ich weiß nicht, aber das Buch hat sich so hingezogen. Es war schon wieder eine Reise. Ich mochte die Bücher, in denen sie verreisen noch nie.
Ich finde das Cover wirklich super!
Nur irgendwie hat Dove im Englischen grüne Augen...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Zeichen der Sterne - IV.1 - Der vierte Schüler

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 00:49


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten