MoonWarriors
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Zeichen der Sterne - IV.1 - Der vierte Schüler

+3
Schimmerstern
Glanzstaub
Windmeer
7 verfasser

Nach unten

Zeichen der Sterne - IV.1 - Der vierte Schüler Empty Zeichen der Sterne - IV.1 - Der vierte Schüler

Beitrag von Gast Do Feb 06 2014, 18:22

Zeichen der Sterne - Der vierte Schüler, wird am 10.2.2014 erscheinen. Da ich das Buch aber schon gelesen habe, wollte ich euch einen kleinen Einblick in das erste Buch der vierten Staffel verschaffen.
Zeichen der Sterne - IV.1 - Der vierte Schüler Der_vierte_Sch%C3%BCler
Ich liebe dieses Cover <3
Man kann Taubenpfote sehen und unten sieht man schon wieder Taubenpfote und ? vielleicht Tigerherz(es leben die Spoiler)


Kurzbeschreibung

Nach dem scharfsichtigen Häher und dem brüllenden Löwen wird auf den saften Schwingen der Taube Friede einkehren.

Häherfeder und Löwenglut halten die Macht der Sterne in ihren Pfoten. So sagt es die Prophezeiung. Doch wie kann sie in Erfüllung gehen, wenn die dritte Katze im Bunde fehlt? Während der Wald von einer großen Dürre heimgesucht wird und die Clans erbittert um Beute und Wasser kämpfen, macht eine junge Katze im DonnerClan eine folgenschwere Entdeckung ...

Hierachie:


Eine Dürre liegt über dem See, als Löwenglut und Rußherz die Mentoren von Taubenpfote und Efeupfote werden. Doch welche der beiden Schülerinnen ist die Auserwählte? Und wie wollen die Clans überleben, wenn es kaum Wasser gibt...
Ein weiteres Mal müssen Katzen aufbrechen um die Clans zu retten. Ein weiteres Mal werden nicht alle zurückkehren. Ein weiteres Mal werden sich Katzen aus verschiedenen Clans verlieben


Zuletzt von Flammenregen am Di Feb 11 2014, 17:27 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zeichen der Sterne - IV.1 - Der vierte Schüler Empty Re: Zeichen der Sterne - IV.1 - Der vierte Schüler

Beitrag von Windmeer So Feb 09 2014, 12:31

Cool ich bin schon gespannt auf das Buch. bis dahin muss ich aber erst die anderen lesen und Seekers beenden(also beenden mit dem lesen).
Windmeer
Windmeer
junger Krieger
junger Krieger

Weiblich Alter : 23
Anzahl der Beiträge : 181
Laune : mir gehts wollig =^.^=

Nach oben Nach unten

Zeichen der Sterne - IV.1 - Der vierte Schüler Empty Re: Zeichen der Sterne - IV.1 - Der vierte Schüler

Beitrag von Glanzstaub So Feb 09 2014, 18:26

Wow, das sieht echt cool aus. Ich muss endlich mal,weiter lesen(leider komm ich bei der 2. Staffel nicht weiter)
Glanzstaub
Glanzstaub
Krieger
Krieger

Weiblich Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 226
Laune : Kommt ganz auf deine an

Nach oben Nach unten

Zeichen der Sterne - IV.1 - Der vierte Schüler Empty Re: Zeichen der Sterne - IV.1 - Der vierte Schüler

Beitrag von Gast Mo Feb 10 2014, 18:02

Ich hab das Buch endlich. *Schrei* Ich hab sofort angefangen zu lesen, ich sage euch nichts über de Inhalt, ich sage nur, dass es der Knaller ist.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zeichen der Sterne - IV.1 - Der vierte Schüler Empty Re: Zeichen der Sterne - IV.1 - Der vierte Schüler

Beitrag von Schimmerstern Mo Feb 10 2014, 19:30

Sag mal, was ist das denn für ein blöder Klappentext? o.ô Ich mein, aus der zitierten Prophezeiung geht doch GENAU hervor, wer die Auserwählte ist. e.e Es heißt ja nicht die einie direkt Taubenpfote, neein, und die andre hat auch einen so vogelähnlichen Namen... e.e
Schimmerstern
Schimmerstern
Anführer
Anführer

Weiblich Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 5163
Laune : I'll cut through the mirage then - there's bright blue sky behind it!

Nach oben Nach unten

Zeichen der Sterne - IV.1 - Der vierte Schüler Empty Re: Zeichen der Sterne - IV.1 - Der vierte Schüler

Beitrag von Mondstern Di Feb 11 2014, 14:48

Schimmerstern schrieb:Sag mal, was ist das denn für ein blöder Klappentext? o.ô Ich mein, aus der zitierten Prophezeiung geht doch GENAU hervor, wer die Auserwählte ist. e.e Es heißt ja nicht die einie direkt Taubenpfote, neein, und die andre hat auch einen so vogelähnlichen Namen... e.e
Aber die Prophezeihung ist ja auch im Original so dumm beschrieben, das kann man den Übersetzern jetzt nicht vorwerfen :0
Mondstern
Mondstern
Anführer
Anführer

Andere / nicht angeben Alter : 24
Anzahl der Beiträge : 673
Laune : .-.

Nach oben Nach unten

Zeichen der Sterne - IV.1 - Der vierte Schüler Empty Re: Zeichen der Sterne - IV.1 - Der vierte Schüler

Beitrag von MoonLess Di Feb 11 2014, 15:43

Flammenregen schrieb:

Eine Dürre liegt über dem See, als Löwenherz und Rußherz die Mentoren von Taubenpfote und Efeupfote werden. Doch welche der beiden Schülerinnen ist die Auserwählte? Und wie wollen die Clans überleben, wenn es kaum Wasser gibt...

Löwenherz? Löwenherz ist für mich Tot und war Graustreifs Mentor, ich dachte der Junge Heißt Löwenflamme im deutschen
MoonLess
MoonLess
Anführer
Anführer

Weiblich Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 2876
Laune : In the absence of the moon, we are the strongest.

Nach oben Nach unten

Zeichen der Sterne - IV.1 - Der vierte Schüler Empty Re: Zeichen der Sterne - IV.1 - Der vierte Schüler

Beitrag von Gast Di Feb 11 2014, 16:03

Nein er heißt Löwenglut, und es ist doch egal wie man was übersetzt, Hauptsache es ist spannend und cool.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zeichen der Sterne - IV.1 - Der vierte Schüler Empty Re: Zeichen der Sterne - IV.1 - Der vierte Schüler

Beitrag von Gast Di Feb 11 2014, 17:25

oh verdammt, ist mir das peinlich... ich hab doch tatsächlich Löwenherz statt Löwenglut geschrieben Sorry, Sorry...

Das Buch ist wirklich gut nur ich finde auch, dass die Prophezeiung viel zu genau ist
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zeichen der Sterne - IV.1 - Der vierte Schüler Empty Re: Zeichen der Sterne - IV.1 - Der vierte Schüler

Beitrag von Fliederpfote~Feli Mi Feb 12 2014, 18:21

WOW. Ich wusste gar nicht so wirklich das es noch eine Staffel gibt. Bin mal gespannt wie die so wird...
Fliederpfote~Feli
Fliederpfote~Feli
junger Schüler
junger Schüler

Weiblich Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 43
Laune : mal so mal so

Nach oben Nach unten

Zeichen der Sterne - IV.1 - Der vierte Schüler Empty Re: Zeichen der Sterne - IV.1 - Der vierte Schüler

Beitrag von Terrawolf Mi Feb 12 2014, 20:29

Der Klappentext ist nun wirklich bescheuert und die Prophezeiung mal wieder viel zu offensichtlich. Dennoch ist der erste Band der vierten Staffel doch ganz gut. Jedenfalls besser als erwartet. Allerdings sind die Übersetzer jetzt endgültig bei mir unten durch. Warum zum Henker ist Grasbart ein Kater? Im Original ist es eine Kätzin. Mag sein, dass es komisch klingt, wenn eine Kätzin einen Namen hat der auf 'Bart' endet, aber man kann sich ja wohl denken, dass damit Schnurrhaar gemeint ist. Halten die Übersetzer uns für zu bescheuert oder dachten sie allen ernstes, dass Sedgewhisker wegen ihrem Namen ein Kater sein muss?
Da Grasbart ja recht wichtig war, war dieser Übersetzungsfail leider sehr störend. Aber mir hat das Buch dennoch gefallen. Es stören mich, außer Grasbarts Geschlechtsumwandlung, noch einige andere Dinge, hauptsächlich storytechnisch, aber im Großen und Ganzen fand ichs ganz gut und freu mich auf den nächsten Band.
Terrawolf
Terrawolf
erfahrener Krieger
erfahrener Krieger

Männlich Alter : 30
Anzahl der Beiträge : 404
Laune : Eigentlich ganz gut ^^

Nach oben Nach unten

Zeichen der Sterne - IV.1 - Der vierte Schüler Empty Re: Zeichen der Sterne - IV.1 - Der vierte Schüler

Beitrag von Gast Do Feb 13 2014, 16:41

Endlich Fertig!
Ich weiß nicht, aber das Buch hat sich so hingezogen. Es war schon wieder eine Reise. Ich mochte die Bücher, in denen sie verreisen noch nie.
Ich finde das Cover wirklich super!
Nur irgendwie hat Dove im Englischen grüne Augen...Zeichen der Sterne - IV.1 - Der vierte Schüler Cover
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zeichen der Sterne - IV.1 - Der vierte Schüler Empty Re: Zeichen der Sterne - IV.1 - Der vierte Schüler

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten