MoonWarriors
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Was verbindet ihr mit WaCa? Was bedeuten euch die Bücher? Warum?

+4
Sandwirbel
Mondstern
Schimmerstern
Nebelpanther
8 verfasser

Nach unten

Was verbindet ihr mit WaCa? Was bedeuten euch die Bücher? Warum? Empty Was verbindet ihr mit WaCa? Was bedeuten euch die Bücher? Warum?

Beitrag von Nebelpanther Mi Jan 01 2014, 19:43

Das würde mich mal interessieren: Was verbindet ihr mit WaCa? Eine spezielle Erinnerung? Einen Charakter, der euch widerspiegelt, den ihr besonders mögt? Eine Phase eures Lebens? Oder einfach nur eine tolle Buchreihe?
Was bedeuten euch die Bücher? Sind sie Lieblingsbücher, Wegweiser, was, was man mal zwischendurch liest, etwas, das ihr immer lest, wenn es euch schlecht geht?
Und ganz wichtig: Warum mögt ihr WaCa? Wegen Schreibstil, Charas, Handlung?

Ich persönlich verbinde mit diesen Büchern ganz besonders die Zeit um die 7.Klasse (2009/10). In der Zeit habe ich die Bücher einfach abgöttisch geliebt. Und mit ihnen verbinde ich den USA Urlaub 2010, da ich zu der Zeit meine ersten Bücher auf Englisch (von WaCa) gekauft und gelesen habe.
Damals waren die Bücher für über ein, zwei Jahre definitiv eine meiner Lieblingsreihen, mittlerweile mag ich sie noch ganz gerne, habe aber schon länger keine Fortsetzungsbände gelesen, erinnere mich aber noch immer gut an Charaktere und Handlung. Genau das mag ich an WaCa: Man erinnert sich an die Reihe. Die Bücher sind ziemlich einmalig, die Handlung originell, die Idee mit den KatzenClans einfach klasse.
Nebelpanther
Nebelpanther
Ältester
Ältester

Weiblich Alter : 26
Anzahl der Beiträge : 1349
Laune : normal

Nach oben Nach unten

Was verbindet ihr mit WaCa? Was bedeuten euch die Bücher? Warum? Empty Re: Was verbindet ihr mit WaCa? Was bedeuten euch die Bücher? Warum?

Beitrag von Schimmerstern Mi Jan 01 2014, 23:01

Nun, das geht ganz einfach zu beantworten: Dieses Forum. Und ja, auch einen Teil meines Lebens. In Bezug auf das Forum sogar so ziemlich mein komplettes Leben.

Ihr müsst wissen, ich war früher unheimlich in Katzen vernarrt. ... Nein, das ist kein Ausdruck. Ich kannte jede Katzenrasse und wusste auch eigentlich sonst alles, das man über Katzen wissen musst; wünschte mir täglich, selber eine zu sein und benahm mich daher auch oft und gern wie eine Katze - ich war wirklich krank. o.O Aber nun denn, im Bezug auf WarriorCats: Diese Buchreihe habe ich ab dem Moment, wo ich begann, sie zu lesen, abgöttisch geliebt. Ich hab selbst noch den Kassenbon von damals, als ich mir den allerersten Band kaufte... Ah, hier ist die Quittung. Der 24.06.2009. Oh ha, ich kenn WCats doch schon so lang? O_O Ich dachte, erst seit 2010 o.o Aber nun denn, hier halte ich schließlich den Beweis in meinen Händen... 13:20 Uhr. Haha, ich muss wohl zu dem Buchladen gerannt sein, um so kurz nach Schulschluss dieses Buch dort gesucht und bezahlt zu haben. Hm. <3
Mitte 2009 also habe ich begonnen, diese Buchreihe zu lesen. Januar 2009 starb mein Stiefvater. Ich denke, damals war mir WarriorCats also ein wunderbarer Trost, der mir half, meine Trauer zu vergessen. Die Bücher zu lesen hat mir unheimlich viel Spaß gemacht und hat perfekt zu meinem einstigen Image (ich damals = Katzenmädchen) gepasst. Ich liebte die Bücher, die Charaktere, die Welt, die Idee - einfach alles. Es machte mich glücklich.
Irgendwann Anfang 2010 oder so habe ich mich vom PC meines Vaters aus auf dem Offi angemeldet. Ich fand's wohl klasse. Haha, schon irgendwie amüsant, wenn ich jetzt daran zurückdenke, dass ich dort meine ersten Beiträge geschrieben habe... xD Hehe. Es bringt mich doch sehr zum Schmunzeln. Aber zurück zur Story:
Mitte 2010 begann ich dann, meine erste WarriorCats FF zu schreiben. Nach Pandromeda meine erste Geschichte, die ich am PC schrieb. Sie nannte sich "Lügenspiel", aber abgesehen vom Titel war sie nicht so geil. Im Gegenteil. Sie war megascheiße. |D (Story: Funkeltau, mein einstiges WarriorCats-Ich, wird zur Kriegerin ernannt, lernt nen Typen von nem andren Clan, Flockenfall, kennen, der sie braucht, um ein Mordkomplott an's Licht zu bringen; die beiden verlieben sich ineinander und müssen beim Aufdecken ihres Falls erkennen, dass die Anführerin von Funkeltaus Clan eine mordende Verräterin ist - wie können sie also gut beweisen, dass Spiegelstern schuldig ist und wie schaffen sie es, sie zu überführen, bevor man sie beide verbannt?) Nun denn, es zog sich zu, dass Sonnenzahn, hier einstige Sonnenstern, meine FF las, sie kommentierte, ich eine Geschichte von ihr las, sie toll fand, ich mich mit ihr anfreundete und durch sie am 02.02.2010 hier landete.
Hier. MoonWarriors. Hm. Jedes Mal, wenn ich an dieses Forum denke, kommen Muttergefühle in mir hoch. |D Nee, aber ernsthaft. Ich weiß, ich sage oft genug, dass ich MW liebe, aber... Ich liebe es wirklich. :S Auch wenn es äußerst komisch klingen mag, wenn jemand soetwas über ein... Forum sagt. Ich liebe die User hier, ich liebe das Design des Forums, ich liebe seine Vielfaltigkeit, ich liebe alles daran. Mittlerweile bin ich sogar so weit gegangen, MW als mein Leben zu bezeichnen. Das ist aber vermutlich noch nicht einmal gelogen, denn...

Als ich im Oktober 2010 hierher fand, wurde ich direkt herzlich aufgenommen. Ich war gemeinsam mit Polarpfote/Polarlicht Schülerin/junge Kriegerin und sie war gemeinsam mit Moon meine beste Freundin hier im Forum. Ich weiß noch, als ich Schimmerpfote war und Moon mir meinen ersten Avatar erstellte (ein simples im Internet herausgefischtes Bild einer Katze + Ramen), um den ich sie in einem ganz, ganz alten Auftrags-Thema von ihr bat. Ich hab's dir nie so direkt gesagt, Moon, aber ich fand den Ava nicht so geil. |D Die Katze darauf war fett, hatte blaue und keine grünen Augen und noch dazu war der Ramen pink. Pink. Mensch, Moon, für was hast du mich damals gehalten? xD Dachtest du wirklich, Schimmerjunges/-pfote, ich, würde Pink mögen? xD Kam ich damals so rüber? xD ... Erinnerungen sind schon was Schönes. <3
Nun denn, man nahm mich also herzlich auf, ich schrieb fleißig Beiträge und wurde recht schnell zur Kriegerin Schimmerteich ernannt. Mit MW legte ich übrigens auch den Namen Funkeltau ab. Ein Glück, der Spitzname Funky ist wirklich peinlich gewesen.
Ich erinnere mich noch an meine erste Schülerin, Iceclaw. Sie war 5 Jahre älter als ich, als ich ihre Mentorin war, aber ich mochte sie. Durch sie fand ich meine erste ever-after Lieblingsband, das war damals ja Skillet. Zwar mochte ich, dank meiner Mutter, schon immer Musik in der Richtung, aber wirklich viel Musik gehört habe ich früher noch nicht; mit Skillet änderte sich das. Generell, mein Musikgeschmack ist total von Usern aus diesem Forum beeinflusst worden... o.o Durch Ice kannte ich Skillet, durch Skillet kannte ich viel anderes in der Art; durch Terra kenne ich Sonata Arctica, die seit je her an der Spitze meiner Lieblingsbands stehen und dadurch wurde auch mein kompletter Musikgeschmack total beeinflusst; durch Moon hab ich das erste Mal von Marianas Trench gehört, auch wenn ich die damals noch nicht direkt mochte... Woa. Oh. Oh mein Gott. Oh ha. Mir fällt auch gerade auf, dass ich ohne MW selbst KHR nicht kennen würde. Ich meine, mir hat das zwar nie jemand hier empfohlen, nein, aber dadurch, dass ich mit Moon zeitgleich ja mal SoulEater geguckt habe und davor Wolf's Rain, auch wenn ich das nicht unbedingt als Anime betrachte, hatte ich den Traum, wo meine Mum mir KHR empfohlen hat und das hätte ich ja wohl nicht geträumt, wenn ich nie zuvor nen Anime geguckt hätte und das habe ich ja auch nur ab und zu dank gewisser User auf MW gemacht. Oh ha. Wow. OMG, ich verdanke MW und euch allen so verdammt viel, das ist nicht mehr normal. o.o
Eh, aber zurück zu meiner Erzählung über das damalige MW: Es klingt nun vielleicht so, als würde ich mich gut reden wollen, aber das ist nicht wahr, das schwöre ich. Ich dachte damals wirklich in keinster Weise daran, jemals hier irgendeinen hohen Posten zu erlangen. Die Admins waren Lilienstern, die nie online war, Sonnenstern und natürlich unsre Forumsgründerin Mondstern, die damaligen zweiten Anführer Moonflower und Nebelpanther, die Heilerin Erdzahn, ihre Schülerin Pinkheart, alias Pinkiii, Mitgründerin des iii-Clubs. Moment, Donner, warst du damals als Starwing nicht auch zweite Anführerin, direkt zu Beginn? (Starwing. Den Namen fand ich seit je her wunderschön, wollt ich mal so sagen. <3) Jedenfalls hatte ich riesigen Respekt vor euch allen, mochte euch alle (bis auf Lilie, die konnte ich noch nie leiden) und ich hab bewundert zu euch aufgeschaut. Ebenso wie auch heute noch schrieb ich damals schon viele Beiträge und es dauerte nicht lange, da gehörte ich unter die Top 4 Beiträgeschreiber. Allerdings sollte gesagt sein, dass ich damals noch im Vogelwald schrieb und zwar sehr oft sehr viel... So verschaffte ich Morgentau und Goldschweif einen schnellen Aufstieg in der Beitragsanzahl und mir selbst natürlich auch. Aber dennoch stammte der Großteil meiner Beiträge von sinnvollen Themen! Na ja, nun denn, weiter im Text: Ich wurde nach gar nicht mal so langer Kriegerzeit schon zur zweiten Anführerin ernannt. Uh, langsam bröckelt mein Gedächtnis - wer waren nochmal meine Kollegen? Ich meine Nebelpanther wurde Nebelstern, Moonflower Moonstar, Starwing benannte sich um und wurde Twilightstar oder Leopardstar, Lilienstern wurd, glaube ich, entlassen, Mondstern blieb natürlich, Sonnenstern wurde zweite Anführerin Sonnenzahn, Polarlicht wurde mit mir gemeinsam ernannt...? So könnt's ungefähr gewesen sein. Aber ich glaub, vor dieser Aufstellung gab's auch mal noch eine andere, an die ich mich gerade nicht erinnern kann... Hm. Jedenfalls war ich megaüberrascht und erfreut, dass man mich zur zweiten Anführerin ernannt hatte und heute noch trauere ich meinem wunderschönen grünen Namen nach. Grün ist meine Lieblingsfarbe und irgendwie trug ich sie nicht lange, weil dann schon recht bald die "Forumslöschung" kam, bei der wegen eines Missgeschicks so ziemlich alle Unterforen und Themen gelöscht wurden, ebenso auch viele User. Einige waren geblieben, einige meldeten sich neu an, aber Fakt war: Das Forum musste wieder aufgebaut werden. Dafür wählte Mondstern mich als Schimmerstern in ihr Team, damit ich beim Aufbau helfen konnte und weil sie mich wohl als würdig für den Adminposten erachtete. Wir alle legten uns mächtig in's Zeug, die ganzen Unterforen wieder zu erstellen und erneut Themen zu schreiben - aber wir schafften es. Das Forum war nach seiner "Löschung" besser dran, als zuvor. Es schockierte mich dermaßen, das Forum so leer aufzufinden, wie am Tag seiner "Löschung"... Und ich war so froh, beim Aufbau helfen zu dürfen. Auch ohne Admin geworden zu sein, hätte ich so viele Themen eröffnet und Beiträge geschrieben, wie ich es zu dieser Zeit tat, denn MoonWarriors bedeutete mir sehr viel. Irgendwie war das Forum danach zwar anders, aber nicht im schlechten Sinne. Einige der gelöschten User kamen sogar zurück, unter anderem die einstige Heilerschülerin Pinkheart. Andere blieben dem Forum seitdem weg. Aber diejenigen, die noch dort waren, setzten den Grundstein dafür, dass MW so wird, wie es heute ist. (Achtung achtung, falls jemand, der das nicht wusste, diese Zeilen liest: Pinkheart ist heute noch im Forum unter dem Namen Toasteater zu finden. BADAMM TSS. Wer hätte ihr einen solchen Namenwechsel zugetraut? |D)
Ich hatte hier viele liebe Freunde gewonnen und ich verbrachte fast meine komplette Freizeit damit, hier mit euch zu schreiben. Auch wenn "euch" wohl in diesem Fall nur die alten Hasen betrifft und die User, die schon seit langer Zeit von uns gegangen sind. Es war so schön. So schön. Einen Ort zu haben, wo niemand einen verstieß. Denn im RL war ich zu der Zeit ein absoluter Außenseiter, hatte kaum Freunde, trug eine runde lilane Brille, hatte stets fettige Haare und war sehr unglücklich mit meinem Leben. MW war ein wundervoller Lichtblick. Endlich hatte ich etwas zu tun, endlich wurde ich akzeptiert, angenommen und geliebt, endlich hatte ich etwas anderes zu tun, als immer nur zu lesen (<-- mein damalig einziges Hobby neben 'so tun, als wäre ich eine Katze'). MoonWarriors hat meinem damaligen Leben ... einen Sinn verliehen.

Das mein Leben nun einen Sinn hatte, war natürlich ein grandioser Fortschritt und so kam ich auch dank MW aus meiner Einsamkeit raus. Irgendwie wurde ich auch durch dieses Forum normal. Mein Wunsch, eine Katze sein zu wollen, legte sich recht schnell und ich benahm mich auch nach einer Weile, wo ich schon hier war, nicht mehr so kätzich. Nach einem Jahr in diesem Forum hatte ich bereits beschlossen, mein Leben komplett zu ändern und seit dem ging eigentlich alles ersteinmal bergauf. Ich organisierte es, Kontaktlinsen zu bekommen, trug normale Klamotten und wunsch mir täglich die Haare. (Uhrg, mir wird schlecht, wenn ich daran denke, wie ich früher rumgelaufen bin. Und es mir damals noch nicht einmal peinlich war. Ich war ein wirklich wirklich verkorkstes Wesen, damals. o.O) Dieser Wandel dauerte bis Mitte 2012, dann war er abgeschlossen und voilà, seit dem seh ich so aus, wie heute und 2012 war das beste Jahr meines Lebens. Durch MW habe ich Verantwortung, Toleranz, Liebe und Weisheit erfahren, durch MW wurde ich zu dem Mensch, der ich heute bin. Und dieser Satz eben war wirklich komisch.

6 Personen, denen ein besonderer Absatz gewidmet wird... Schimmer ist total vom Thema abgekommen 0:

Wir schreiben das Jahr 2014 und Schimmerstern, Leiterin des Forums "MoonWarriors", kam das erste Mal seit langer Zeit deutlich vom Grundthema ab.
*hust*
Das, ähm, tut mir Leid. Aber eigentlich passt das alles ja doch noch, denn schließlich wäre all das, was ich hier geschrieben habe, nicht so gekommen, wenn ich WarriorCats nicht gekannt hätte. Ein geradezu beängstigender Gedanke, wenn man mal näher darüber nachdenkt, was diese Buchreihe eigentlich alles bewirkt hat. Wenn ich nicht auf WCats und somit auf dieses Forum gestoßen wäre, dann... Ja, keine Ahnung. Ich kann und will mir gar nicht vorstellen, was für ein Mensch ich dann geworden wäre.
Dementsprechend, dass ich WarriorCats zu verdanken habe, hierher gefunden zu haben, und MoonWarriors bekanntlich mein komplettes Leben ausmacht, da die Zeit davor wirklich nicht nennenswert ist und ich durch MW auch erst wirklich Ich wurde, bedeutet mir auch die Buchreihe WarriorCats recht viel. Zwar habe ich nach der 2. Staffel aufgehört, die Bücher zu lesen und habe auch nicht vor, nochmal damit anzufangen, aber ich habe WCats zu verdanken, das alles in meinem Leben so gekommen ist, wie es kam. Erstaunlich. Wirklich erstaunlich.
Schimmerstern
Schimmerstern
Anführer
Anführer

Weiblich Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 5163
Laune : I'll cut through the mirage then - there's bright blue sky behind it!

Nach oben Nach unten

Was verbindet ihr mit WaCa? Was bedeuten euch die Bücher? Warum? Empty Re: Was verbindet ihr mit WaCa? Was bedeuten euch die Bücher? Warum?

Beitrag von Mondstern Do Jan 02 2014, 13:10

Woah, Schimmer, ich muss echt sagen, du hast seeehr viel geschrieben O.o
Und ich bin stolz auf mich, weil ich mir den gesamten Beitrag angetan hab xDD

Also, ich weiß noch, wie ich auf WaCa gekommen bin. Ich war damals in der 5. Klasse, ungefähr 2. Jahreshälfte. Die kleine Mondi, mit ihrer Mutter im Buchgeschäft, sieht ein Buch - mit Katzengesichtern =O Erster Gedanke: "Woah! Coool!" Man muss wissen, dass ich Katzen schon immer liebte und wir auch selbst zwei hatten, und als ich dieses Buch sah, mochte ich schon das Cover sofort. Wisst ihr, ich hatte vorher nur diese Grundschulbücher gelesen und hatte noch nie einen richtigen Roman angerührt und kam mir dann richtig toll vor, als ich das Buch in der Hand hielt o.o" Aber meine Mutter meinte, sie kauft mir nicht einfach so ein Buch, und das wars dann. Aber dann, Ostern, ich habe von Bekannten die ersten beiden Bücher bekommen :3 Den ersten hatte ich in einem Tag durch und den zweiten dann in einer Woche. Ich weiß noch, dass ich die erste Staffel einfach liebte und überall mit hin nahm, wo ich konnte, um weiter zu lesen <3 Ich hab sogar Ende fünfte Klasse eine Buchvorstellung gehalten, die doppelt so lang war, wie sie sein sollte xDD In den Sommerferien konnte ich dann auch meinen Cousin für WaCa begeistern >:3 (ich hab ihm damals ziemlich oft irgwelche Sachen gezeigt, wodurch er dann auch schlussendlich großer Fan wurde xDD).
Tja, und dann kam der eine Tag. Am 12. Mai, ein Donnerstag, meldete ich mich im offi an, kurz vor dem Mittagessen =O Ich war damals total happy und habe sofort alles zugespamt xDD Vorallendingen, da ich in einem Forum vorher angemeldet war, in welchem es keine Wörterregeln und sowas gab, und da ich zu faul für die Regeln war, hab ich dann mal zu wenig geschrieben *hust* Als mich aber jemand drauf angesprochen hatte, hab ich mir die Regeln durchgelesen und mich dann auch drann gehalten :3 (vorallendingen, weil ich in größeren Foren immer total Respekt vor Mods und so hatte und das noch heute so ist o.o"). Auch, wenn ich lange nicht mehr im offi war, muss ich ihm danken: es hat mitgewirkt, dass ich zu dem geworden bin, was ich bin :3
So, nach einiger Zeit dann, ein halbes Jahr oder so, bin ich durch Zufall auf einen Forumieren-Link (im offi =O) gekommen und hab einfach mal zum Spaß ein Forum erstellt: MoonWarriors. Mit meinem schlechten Englisch war dies das wenige, was ich hervorbringen konnte und außerdem fand ich es einfach cool, ein Forum mit englischem Namen zu haben Embarassed Ich war damals noch ein richtiges Kleinkind und bin ziemlich schnell ausgetickt, sry    . ." Ich frag mich nur, warum trotzdem so viele Leute im Forum geblieben sind, obwohl es eiglich von dem ganzen Design (wegen meiner herausragenden Kenntnissen *hust*) wie ziemlicher Mist aussah und es so einen schrecklichen Admin hatte  Was verbindet ihr mit WaCa? Was bedeuten euch die Bücher? Warum? 519760285 
Naja, zeitgleich bin ich auch im offi gewesen und im Zusammenhang mit MoonWarriors lernte ich neue Dinge: schreiben, netter Umgang mit anderen, sich an Regeln halten ^^"
Da ich im offi dauernd neue Geschichten eröffnete und auch viele las, meine Geschichten auch bewerten lies (hatte meist 3- bis 4- ^^"), verbesserte die sich auch im Laufe der Zeit, da ich auch versuchte, mich an Verbesserungsvorschläge zu halten etc. Hier im Forum veränderte ich mich dann durch den Chat, da ich dort auch lernte, wie man richtig mit anderen Redet und so, wobei ich das immer noch nicht richtig kann ^^" Ich merke selbst noch heute, dass ich manchmal verdammt komisch rüberkomme und immer noch verdammt agressiv werde, wenn jemand etwas beleidigt, was ich gerne mag... Aber das bin einfach ich, sry Leute^^" Auch habe ich durch dieses Forum viele neuen Interessen. Anime und so kenn ich schon durch meine Schwester, aber bestimmte Dinge kenne ich nur von hier, und vorallendingen konnte ich mir manches erst durch dieses Forum antun o.o Schon interessant, dass mich dieses Forum so verändert hat, dass mir Higurashi nichts ausmacht... Moon, hast du was damit zu tun? :D *hust* (den letzten Satz bitte ignorieren |D <-- Schimmers und Kannys Smiley geklaut |D)
Ja, aber das wichtigste, was ich durch WaCa kenne, ist MoonWarriors (wow, ich Schimmer-Nachahmer). Schimmerstern hat ja diesbezüglich schon genug gesagt (du hast Dusselstern vergessen D: ) und da ich mich an die Zeit sowieso nicht mehr gut erinnere, kann ich auch nicht mehr viel dazu sagen... (ich vergesse vergangenes manchmal ziemlich schnell). Auch, wenn das Forum schlechte Zeiten durchmachen musste (Admins wie mich, Forumlöschung, etc.), überwiegen die guten Erinnerungen und ich bin einfach froh, hier zu sein und kann mir einfach nicht vorstellen, dass die Personen, die mir über die ganze Zeit ans Herz gewachsen sind, besonders die, die das Forum schon seit dem Anfang unterstützt haben, gehen würden D:
Und wenn ich überlege, liegt all dies, all das, was geschehen ist, nur an einem einzigen Blick zur Seite, durch den ich WaCa entdeckt habe. Das ist grad ziemlich gruselig D:

Naja, dass ist jetzt etwas lang geworden, so à la Schimmer . ."
Ein Keks für alle, die meinem Schwachsinn gelauscht haben xD
Mondstern
Mondstern
Anführer
Anführer

Andere / nicht angeben Alter : 24
Anzahl der Beiträge : 673
Laune : .-.

Nach oben Nach unten

Was verbindet ihr mit WaCa? Was bedeuten euch die Bücher? Warum? Empty Re: Was verbindet ihr mit WaCa? Was bedeuten euch die Bücher? Warum?

Beitrag von Sandwirbel Sa Jan 11 2014, 12:42

Eine Freundin... Schimmer... und eine neue Familie, selbst wenn ich mich als Außenseiter fühle. Ich hab hier meine Sis^^
Sandwirbel
Sandwirbel
Königin oder Vater

Weiblich Alter : 26
Anzahl der Beiträge : 628
Laune : Total am Boden, geht es überhaupt noch tiefer?

Nach oben Nach unten

Was verbindet ihr mit WaCa? Was bedeuten euch die Bücher? Warum? Empty Re: Was verbindet ihr mit WaCa? Was bedeuten euch die Bücher? Warum?

Beitrag von Frostschwinge Mi Jan 15 2014, 17:19

Ich liebe diese Bücher einfach. Wenn ich diese Bücher lese, hab ich das Gefühl ich bin selbst einer von ihnen. Außerdem wenn ich mal mit meinen Eltern gestritten hab, hatte ich da quasi noch eine andere Familie.
Frostschwinge
Frostschwinge
Krieger
Krieger

Weiblich Alter : 24
Anzahl der Beiträge : 338
Laune : Alles bestens

Nach oben Nach unten

Was verbindet ihr mit WaCa? Was bedeuten euch die Bücher? Warum? Empty Re: Was verbindet ihr mit WaCa? Was bedeuten euch die Bücher? Warum?

Beitrag von Windmeer Mo Jan 20 2014, 17:11

Mir geht es genau so wie Frosty. Bei WaCa kann ich einfach in eine andere Welt abtauchen egal ob ich noch CD höre oder so ich konzentriere mich einfach nur auf WaCa.
Windmeer
Windmeer
junger Krieger
junger Krieger

Weiblich Alter : 23
Anzahl der Beiträge : 181
Laune : mir gehts wollig =^.^=

Nach oben Nach unten

Was verbindet ihr mit WaCa? Was bedeuten euch die Bücher? Warum? Empty Re: Was verbindet ihr mit WaCa? Was bedeuten euch die Bücher? Warum?

Beitrag von Bloodpaw Sa Sep 16 2017, 12:19

WACA bedeutet mir so viel und hat mich damals gerettet. Als ich nagefangen habe es zu lesen war meine Mutter mitten in einer Manie (Bipolare Störung) und noch vieles mehr.. ich werde irgendwann auf die Details eingehen aber ich kann es noch nicht. Ich kann nur sagen, dass wenn ich die Bücher nicht gelesen hätte und ich nicht über das Forum gestolpert wäre..ich heute nicht mehr leben würde.
Die Bücher bedeuten mir rein gar nichts, dennoch haben sie mich hier her gebracht und dieses Forum und all seine Mitglieder, bzw. die, die ich kenne, haben mein leben zu dem gemacht was es heute ist. Ich bin euch allen sehr dankbar und ähnlich wie bei Schimmer, hat es mein Leben so sehr verändert und meinem Leben lange Zeit einen Sinn gegeben.

Es gibt einige User die auch ich vermisse und einige die es heute noch gibt. Ich bin wirklich froh euch damals 2011 gefunden zu haben.
Bloodpaw
Bloodpaw
junger Schüler
junger Schüler

Männlich Alter : 23
Anzahl der Beiträge : 68
Laune : Zur Zeit ziemlich im Keller.

Nach oben Nach unten

Was verbindet ihr mit WaCa? Was bedeuten euch die Bücher? Warum? Empty Re: Was verbindet ihr mit WaCa? Was bedeuten euch die Bücher? Warum?

Beitrag von Splitterherz Sa Aug 21 2021, 08:36

Vorerst mal:Ich bin ein Katzen fan und zusammen mit endlosem Action ist es einfach Klasse.Tode...ja...das ist der traurige Teil, aber was ist ein Buch ohne traurige oder sogar trähnenhervorrufende Szenen?WaCa ist mein Lieblingsbuch und ich bin zieeeeeeeeeeemlich überzeugt das es auch so bleibt.Also...das Buch hat einfach die Macht, jemanden mit interesse zu Fesseln...
Splitterherz
Splitterherz
junger Krieger
junger Krieger

Weiblich Alter : 20
Anzahl der Beiträge : 121
Laune : Könnte besser sein

Nach oben Nach unten

Was verbindet ihr mit WaCa? Was bedeuten euch die Bücher? Warum? Empty Re: Was verbindet ihr mit WaCa? Was bedeuten euch die Bücher? Warum?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten