MoonWarriors
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Einige Lieder von Omnia

2 verfasser

Nach unten

Einige Lieder von Omnia Empty Einige Lieder von Omnia

Beitrag von Terrawolf Di Jan 24 2012, 20:19

Wie der Titel schon sagt, geht es hier um die Band Omnia. Ich habe sie letztes Jahr zum ersten mal gehört, auf dem Festival Mediaval in Selb. (War echt klasse dort!)



Ich finde Wytches Brew einfach klasse, auch wenns live noch viel viel besser klingt.


Dance until we die finde ich ebenfalls super. Eigentlich mag ich Rap überhauptnicht, aber das... ich find es genial. Der Text ist ebenfalls klasse, teilweise ist er das, was ich manchmal denke.


I don't speak human ist zurzeit mein Lieblingslied von Omnia. Als ich es auf dem Festival Mediaval zum ersten mal gehört habe, hatte ich echt Tränen in den Augen xD Ich finde das Lied halt ziemlich traurig, denn es geht um die Ignoranz und Zerstörungskraft des Menschen... darum, dass er denkt, die Welt gehöre ihm und dass Tiere keine Gefühle haben... Wie bei Dance until we die ist der Text des Liedes so ziemlich das, was ich sehr oft denke.

Okay, jetzt seid ihr dran. Kennt ihr Omnia? Wie findet ihr diese Band? Was haltet ihr von den drei Liedern in diesem Topic und welches gefällt euch am besten (und warum)?
Terrawolf
Terrawolf
erfahrener Krieger
erfahrener Krieger

Männlich Alter : 30
Anzahl der Beiträge : 404
Laune : Eigentlich ganz gut ^^

Nach oben Nach unten

Einige Lieder von Omnia Empty Re: Einige Lieder von Omnia

Beitrag von Schimmerstern Di Jan 24 2012, 21:32

"I don't speak Human" ist wirklich ein schönes Lied. Ich hasse es, wenn manche MEnschen der Meinung sind, Tiere hätten keine Gefühle und man könnte sie wie Dinge behandeln - schließlich sind wir Menschen doch eigentlich auch nur Tiere, nur eben welche, die sich an die Spitze vorgekämpft haben und die Sprache der anderen Tiere nicht (mehr?) beherrschen.
Das Lied ist aber auch von den dreien das einzige, das mir gefällt. Das Erste ist nicht so mein Fall, das Zweite ist ganz okey - aber ich hab mir noch nicht den Text übersetzt. Würde ich das tun, hätte ich bestimmt eine andere Meinung darüber, denn so wie du darüber geschrieben hast, klingt es so, als wäre es ein trauriger, aber schöner Text.
Schimmerstern
Schimmerstern
Anführer
Anführer

Weiblich Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 5163
Laune : I'll cut through the mirage then - there's bright blue sky behind it!

Nach oben Nach unten

Einige Lieder von Omnia Empty Re: Einige Lieder von Omnia

Beitrag von Terrawolf Di Jan 24 2012, 22:02

Ja, ich finde auch nicht alle Lieder unbedingt gut, aber viele ^^ Wytches brew klingt live tausendmal besser xD
Bei Dance Until We Die: Naja, traurig eigentlich nicht, aber verdammt wahr. Es kommt sowas vor wie 'Wir leben alle in einer Lüge, wir verdienen Geld bis zu dem Tag an dem wir sterben. Beherrscht von der Demokratie, doch du bist immernoch ein Skalve der Herrscher. ' ich mag ja dieses 'they can steal the land but my spirit is free' und 'you can take my cash, but you can't take me' oder 'Wouldn't it be great if there was a war and nobody came? 'cause we're too busy making love to play their insane game' Wie gesagt, es werden Dinge angesprochen, die auch mich ziemlich ankotzen.
I don't speak human finde ich aber immernoch am besten, besonders vom Text her. Wie gesagt, ich finde das Lied einfach traurig.

Lyrics:
Spoiler:
Terrawolf
Terrawolf
erfahrener Krieger
erfahrener Krieger

Männlich Alter : 30
Anzahl der Beiträge : 404
Laune : Eigentlich ganz gut ^^

Nach oben Nach unten

Einige Lieder von Omnia Empty Re: Einige Lieder von Omnia

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten