Die Regeln des Forums

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Die Regeln des Forums

Beitrag von Schimmerstern am Di Okt 11 2011, 11:47

Wenn Du ein Gast bist, der sich anmelden möchte, dann lese dir bitte erst einmal die Regeln durch! Und wenn Du schon angemeldet bist, und sie noch nicht gelesen hast... jetzt kannst Du es ja nachholen ;D

1. Vor der Anmeldung:

Anmelden kann man sich nur, wenn man die Regeln gelesen hat - dank des neuen Register-Codes ;D Dieser befindet sich irgendwo in den Regeln, musst schon alles lesen, um ihn zu finden :0 Viel Spaß beim Regeln lesen und Code-Suchen |D

In diesem Forum ist es so, dass man sich mit einem Namen, der mit "-junges" oder "-kit" endet, anmelden muss. Wenn du 30 Beiträge hast, bekommst du einen Schülernamen. Mit 100 Beiträgen bist du dann Krieger, und hast endlich den Kriegernamen.
Nur Administratoren tragen einen Namen mit "-stern"!

In unserem Forum gibt es die Besonderheit, dass es jeden Namen nur EINMAL geben darf. Das bedeutet, dass es z.B. nur einen User mit der Vorsilbe Polar- oder Sturm- geben darf.
Diese Regel ist dazu da, dass die Usernamen nicht immer die gleichen sind. Es könnte mit mehren Usern eines gleichen Namens schwierig sein, sie auseinander zu halten. Wenn du dich anmeldest, achte also bitte darauf, dass deine Namensvorsilbe nicht schon vergeben ist.

Habt ihr euch angemeldet, eröffnet euer Vorstellungsthema bitte im Unterforum "Mondlichtung", nicht bei "Vorstellungen"! Das Thema bei letzterem sollte nämlich nicht nur die Grundinformationen über einen enthalten, sondern auch anderes, außerdem soll's da keine Antworten wie "Willkommen im Forum!" geben.


2. Regeln zum Beiträge schreiben:

2.1 Wörterregeln

Jeder verfasste Beitrag muss mindestens 10 Wörter beinhalten. Das gilt für das komplette Forum, außer im Vogelwald, beim Künstlerbau und beim Startpost eines neuen Themas (bei letzterem braucht man mehr, bei den anderen Beiden dürfen es ruhig auch weniger sein). Wenn man unter seinen Beitrag einen Namen setzt, zählt das nicht als Wort. Ebenso auch keine Smileys.

Wenn Du ein Thema eröffnen willst, dann muss es mindestens 30 Wörter beinhalten. Hierbei sind erneut Vogelwald und Künstlerbau nicht betroffen, auch wenn selbst dort versucht werden soll, das Thema mit genügend Worten zu unterfüttern.

Höchstens 3 mal den selben Buchstaben/dasselbe Satzzeichen hintereinander setzen. Dasselbe gilt für Smileys. So wird Spam vermieden. Zudem sollte man nicht zu viele Wörter komplett groß schreiben. Einzelne Wörter in einem Beitrag sind erlaubt, aber man sollte es nicht übertreiben.


2.2 Beitragsregeln

Beiträge sollen nicht in einer Farbe geschrieben werden. Aber man kann trotzdem ab und zu einen Teil seines Textes, den man hier postet, farblich kennzeichnen, wenn man etwas besonders hervorstellen möchte und sich sicher sein will, das jeder dem Aufmerksamkeit schenkt. Deine Signatur ist von dieser Regel nicht betroffen.

Doppelposts sind erst nach 24 Stunden wieder erlaubt, und auch dann nur, wenn es wichtig ist! Aber ansonsten solltet ihr einfach euren alten Post editieren und keine Doppelposts machen.
Das Unterforum "Kreative Ecke" ist von dieser Regel nicht betroffen, solang es sich um euer eigenes Bilder- oder Geschichten-Thema handelt.

Unnötige Themen und Beiträge sind Spam.
Darum vermeide sie lieber, sonst werden sie einfach so gelöscht. Was als unnötiges Thema gilt, weißt Du, denke ich, selbst.

Es soll auch kein andersweitiger Spam auftreten! Wenn Du nicht weißt, was als Spam zählt, lese es in dem Thema "Spam - Was ist das?" nach.

RPGs darf jeder - auch wenn er noch Junges ist! - eröffnen, solang er sich dabei etwas gedacht hat.

Wer seine Geschichte gern besonders übersichtlich im Ältestenbau posten möchte, kann sich dazu diesen Thread mit Tipps durchlesen: http://moonwarriors.forumieren.de/t829-kritik-am-altestenbau Aber wie ihr das letztendlich macht, ist natürlich euch selbst überlassen. (:


2.3 Regel für den Vogelwald

Maximal 5 Beiträge insgesamt im kompletten Vogelwald pro Tag schreiben!
( http://moonwarriors.forumieren.de/t2373-vogelwald-regel )



3. Über Ränge:

Wir haben einige Ränge aus den WarriorCats-Büchern übernommen:
Anführer = Admin
2. Anführer = Moderator
Heiler = Grafiker
Mentor = hilft neuen Usern und seinem Schüler, im Forum zurecht zu kommen
Krieger= Jeder User mit min. 100 Beiträgen
Schüler = Jeder User ab 30 Beiträgen
Junges = Jeder User unter 30 Beiträgen
Streuner = verbannter User

Einen Heilerschülerrang gibt es hier nicht.

Wir bitten ausdrücklich darum, nach keinem der speziellen Ränge zu fragen - Mentor wird jeder mal, von Junges bis Krieger kommt ja von allein und die höheren Ränge werden nur von den Administratoren nach langem Überlegen - und, wenn es denn notwendig ist - verteilt. Jeder User hat hier sowieso insgeheim seinen ganz eigenen, speziellen Status sicher, auch wenn sein Name nicht farbig ist - uns ist jeder wichtig.


4. Sonstige Regeln für das ganze Forum:

Es dürfen sich niemals pornografische oder rassistische Links, Bilder, Wörter, usw. in Beiträgen, im Chat, oder sonst irgendwo hier im Forum blicken lassen! Ansonsten gibt es gleich mehrere Streunerpunkte! Ganz besonders für das Beleidigen anderer User.

Werbung für andere Foren ist nur als ein Banner in der Signatur und bei Partnerforen erlaubt.

Bei euren Avataren und Signaturen bitte das Copyright-Gesetz beachten. Demnach keine durch das Copyright geschützten Avatare, Signaturen o.Ä. verwenden, es sei denn, man hat den Urheber gefragt. Auch nicht solche Bilder als sein eigenes ausgeben, das ist verboten. Mehr hierzu in diesem Thema: Urheberrechtlich geschützte Avatare

Doppelaccounts sind verboten! Ausnahme ist, wenn eines deiner Familienmitglieder sich hier im Forum anmelden möchte, dann schreibe bitte einem Admin eine PN.

Wenn ihr einen neuen User begrüßt, dann stellt ihm doch bitte irgendeine Frage. Dadurch fühlt sich der Neue gleich mehr in das Forum miteinbezogen und außerdem gibt es nicht immer den selben "Willkommen im Forum, hab viel Spaß und bleib aktiv"-Kram zu lesen.

Plüschbratpfanne <--- Gib das in das zugehörige Feld bei der Registrierung ein, damit wir wissen, dass du die Regeln gelesen hast und dich auch an sie halten wirst.

Namenwechsel sind zwar erlaubt, allerdings nicht andauernd und nicht in Namen, die ihr nach 2 Tagen wieder los sein wollt. Aber wenn ihr anders heißen wollt, dann postet's einfach hier: http://moonwarriors.forumieren.de/t58-mit-namen-nicht-einverstanden#624 oder schreibt einem Admin eine PN.


5. Streunerpunkte
Einen Streunerpunkt erhält man, wenn man spammt oder andersweitig die Regeln verletzt. Bei 3 Streunerpunkten wird man für einen Tag verbannt.
Wenn Du 5 Streunerpunkte hast, wirst du für eine Woche verbannt und erhälst einen Streunernamen (heißt du z.B. "Kristallklaue" würdest du nur noch "Kristall" heißen).
Bei weiteren 3 Streunerpunkten wirst du ganz vom Forum gelöscht. Sobald du einen Streunerpunkt bekommst, erhälst du eine Mahnungs-PN.
Wenn dir also dein Bleiben hier lieb ist, würde ich dir nicht raten, Streunerpunkte zu sammeln.


6. Ab wann wird man gelöscht?

Wer sich fünf Monate lang nicht mehr eingeloggt hat, wird gelöscht (es sei denn, man schreibt vorher, weswegen man in dieser Zeit nicht online kommen kann).
Schreibt man sechs Monate lang keinen Beitrag mehr und es gibt keinen guten Grund dafür, kann man trotz täglichen online-seins gelöscht werden.
Neue User, die sich zwar anmelden, aber nie einloggen/Beiträge schreiben, werden nach zwei Monaten gelöscht.
Ansonsten wird man gelöscht, wenn man:
° andere User stark beleidigt
° sich nur anmeldet, um Admin zu werden
° 7-10 Streunerpunkte hat
° andersweitig extrem negativ auffällt und die Forengemeinschaft stört

_________________________________________

Wir hoffen, dass Du die Regeln auch wirklich alle gelesen hast und dich nun auch fortan an sie halten wirst.
Schließlich wollen wir doch alle ein spamfreies und schönes Forum haben.


Zuletzt von Schimmerstern am Mi Apr 23 2014, 22:53 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet (Grund : Codewort erneuert)

Schimmerstern
Anführer
Anführer

Weiblich Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 5071
Laune : Smile at someone today - if the world smiles back you're alive and ready to sing~ ^^

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten