MoonWarriors
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sonata Arctica

3 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Sonata Arctica - Seite 2 Empty Re: Sonata Arctica

Beitrag von Terrawolf Di Jun 18 2019, 20:27

Na mal sehn, wer zuerst auf die große Ankündigung stößt, wenn sie endlich auf der offiziellen Website zu lesen ist xD

Jep, sieht ganz so aus. Und selbst das wird schwierig. Man ist ja schließlich nicht der einzige Fan, der was ergattern will. Die anderen werden sich auch denken, dass sie möglichst früh an den Stand müssen.
Tja, so ist das halt xD

Das ist es ja leider, wenn man nicht so viele Fans kennt. Bis jetzt kenne ich nur zwei Leute, die auch nur ansatzweise was mit SA anfangen können. Also wenn man meine Geschwister und dich nicht mitzählt. Und auch wenn sie die Band gut finden teilen sie halt deine Begeisterung nicht xD Wär mir wohl genauso ergangen, wenn ich sowas zu erzählen hätte.
Stimmt, allein schon Haustiere sind eine enorme Verantwortung. Und trotzdem gibt es zu viele Leute die nicht wissen, worauf sie sich da einlassen. Mit Eltern und Kindern ist das ganze, wie du schon sagtest, noch eine ganze Ecke extremer. Warum kann man sich nicht vorher überlegen, ob man bereit ist, einen Menschen großzuziehen und ihm ein anständiges Leben zu ermöglichen? Und dass solche Leute dann auch noch mehrere Kinder wollen, obwohl sie schon mit einem überfordert sind! Natürlich lassen die es dann an den Kindern aus, obwohl die ja nichts dafür können. Oder dass Kinder anscheinend nur dazu da sind, um ihnen die eigenen Wünsche, Ideale und Ansichten aufzuzwingen. Es gibt keinen gescheiten Grund, einem Kind seine Rechte abzusprechen. Eltern haben verdammt nochmal Pflichten. Am besten sind ja die Idioten, die z.B. ihren Kindern absolut keine Privatsphäre gewähren mit dem Argument "Das ist meine Wohnung, du solltest dankbar sein, dass ich dich hier wohnen lasse."
Hähä, danke. Irgendwann bestimmt.
So ist es halt, wenn man sich die Lieblingslieder anderer Leute merkt ^^

Schon verrückt, wie man sich da täuschen kann. Wie gesagt, ich hätte nie erwartet, dass es so gut klingen würde. Aber okay, bei dieser Band kann man eigentlich doch davon ausgehen dass sie wissen, was sie tun ^^

Na da kanns eigentlich nicht so schlimm sein, ich bin an einiges gewöhnt xD Und wie du schon sagst steht ja der Spaß im Vordergrund, also kann man's schonmal bestimmt als erträglich einstufen. Jep, die Lieder sind gar nicht so einfach. Oh Gott, ich glaube bei Shamandalie sind mir die Töne stellenweise zu hoch. Also wie wäre es hiermit: Wenn du bei meinem Gesang nicht schreiend aus dem Gebäude flüchtest werde ich nicht über deinen lachen. Ist das ein Angebot? xD
Ich werds mir auf jeden Fall überlegen, aber ich werd vorerst wie gesagt erstmal noch nichts versprechen. Soll sich hier ja niemand falsche Hoffnungen machen. Was nicht heißt, dass ich dagegen wäre! Ich würd mich auch sehr darüber freuen.
Und dankeschön! Ich habe mir die Bilder angeschaut. Die Form ist jetzt zwar nicht so meins, aber du hast recht, die Anhänger sehen wirklich hochwertig aus! Hm... wenn ich mal irgendeinen Anhänger will, müssten meine Schwester und ich uns eh was anderes überlegen, weil sie für ihre Anhänger völlig andere Materialien verwendet. Na wer weiß!
Argh, das kenne ich. Da wird ein wichtiges Foto gemacht und man kann plötzlich nur noch komisch dreinblicken xD Keine Sorge, man kann eigentlich schon erkennen, dass du da glücklich bist.

Irgendwann muss ich ja mal lernen, sowas anzunehmen xD
Freut mich, dass du immernoch schreibst. Kann schon verstehen, warum du dich bei den Liedern eher überwinden musst, wenn man bedenkt warum du sie schreibst. Aber schön, dass du darin eine gute Möglichkeit gefunden hast, Dinge zu verarbeiten. Wenn es dir also auch nur ein bisschen hilft solltest du damit auf jeden Fall weitermachen. Was Kurzgeschichten angeht wäre ich schon ein bisschen gespannt ^^ Aber zurück zu den Liedern... Ich bin ja kein Dichter oder Songwriter, also auf objektiver Ebene kann ich's sowieso nicht beurteilen xD Das Lied, das du Tony gezeigt hast, gefällt mir bis jetzt ziemlich gut. "Bis jetzt", weil du es ja noch nicht für vollständig hältst. Ist es ein Kompliment, wenn ich sage, dass ich es besser finde als Love? Oder eher nicht, weil Love ja die Enttäuschung schlechthin war? Aber gut, weiter im Text. The Smile Unseen ging ja in eine völlig andere Richtung als ich bei dem Titel zunächst vermutet hätte. Was aber natürlich nichts schlechtes ist ^^ Schon schade, dass es dazu keine Melodien gibt. Aber wie schon gesagt, das wäre gar nicht so einfach, ob man nun ein Instrument spielt oder nicht.

Klavier und Keyboard, um genau zu sein, wobei es mir am Keyboard mehr Spaß macht. Am Klavier kann man die Lautstärke nicht so gut regeln, wenn man nicht von anderen gehört werden will beim Üben xD Wenn ich 'ne gute Möglichkeit finde, es in halbwegs guter Qualität aufzuzeichnen würde ich es vielleicht wagen. Aber auch nur, wenn ich mit meinen Übungsergebnissen zufrieden genug bin. ^^

Hm... Langsam überzeugst du mich. Danke jedenfalls ^^

Und wie ich sehe hast du herausgefunden, dass Till Death's Done Us Apart zur Caleb-Saga gehört! Ich hab zwar hin und wieder was von Fans gelesen, die angeblich auf so einer Tour waren, war mir aber nicht sicher, ob da wirklich was dran ist. Gut zu wissen. Ich liebe diese Songs einfach.

Also fürs erste heißt es wohl auf Neuigkeiten warten! ^^
Terrawolf
Terrawolf
erfahrener Krieger
erfahrener Krieger

Männlich Alter : 30
Anzahl der Beiträge : 404
Laune : Eigentlich ganz gut ^^

Nach oben Nach unten

Sonata Arctica - Seite 2 Empty Re: Sonata Arctica

Beitrag von Terrawolf Fr Jul 19 2019, 21:33

Seit einiger Zeit ist ja schon der Name des Albums bekannt, ebenso wie das Datum. Ich geh mal davon aus, dass du es, wie ich, auch schon lange gesehen hast.
Ausgerechnet der 6. September. Genau der Tag an dem es wieder nach Selb zum Festival Mediaval geht xD Also entweder seh ich zu, dass ich mir das Album am Vormittag hole oder ich muss auf den Montag danach warten.

Heute mal wieder nachgeschaut und festgestellt, dass man das Album schon vorbestellen kann. Werde ich aber wohl nicht machen. Selbst wenn ichs mir nicht am Release Tag holen kann. Aber darum geht's jetzt nicht. Vielleicht hast du es auch schon gesehen. Aber falls nicht: 

01. Message From The Sun
02. Whirlwind
03. Cold
04. Storm The Armada
05. The Last Of The Lambs
06. Who Failed The Most
07. Ismo's Got Good Reactors
08. Demon's Cage
09. A Little Less Understanding
10. The Raven Still Flies With You
11. The Garden

Da hätten wirs. A Little Less Understanding ist ja schon seit 'ner ganzen Weile bekannt, aber jetzt weiß man auch endlich wie die Tracklist aussieht. Hm... ich bin vor allem auf Who Failed The Most, Demon's Cage, The Raven Still Flies With You und The Garden neugierig. Und irgendwie auch auf The Last of The Lambs.
Terrawolf
Terrawolf
erfahrener Krieger
erfahrener Krieger

Männlich Alter : 30
Anzahl der Beiträge : 404
Laune : Eigentlich ganz gut ^^

Nach oben Nach unten

Sonata Arctica - Seite 2 Empty Re: Sonata Arctica

Beitrag von Schimmerstern So Jul 21 2019, 19:49

Wow, danke! Also klar, die Ankündigung auf der Website hatte ich gelesen, aber bis zu deinem Post nicht die Tracklist entdeckt ^^ Da meldet man sich extra für die Mail zur Eröffnung des neuen offiziellen Bandshops an, und es landet im Spamordner... Gut gemacht, gmx xD
Jetzt fällt es noch schwerer, auf das Release zu warten! Die Titel klingen wirklich gut. Ich bin besonders gespannt auf The Raven Still Flies With You, Demon's Cage, Who Failed The Most, Whirlwind und The Garden - Ismo's Got Good Reactors ebenfalls, seit ich gelesen habe, dass es ein instrumentales Stück sein soll. Die restlichen Titel klingen aber auch toll... Das könnte ein sehr gutes Album werden, kann es kaum abwarten ^^ Wobei A Little Less Understanding beim ersten Hören meine Euphorie beinahe so sehr eingedämmt hatte, wie Love. Was hälst du von der Single?

Selb? Oh Mann, da werde ich echt neidisch. Ich geh selbst gerne auf Mittelaltermärkte, aber in meiner Gegend beschränkt sich das eher auf kleinere und es gibt nur selten passende Musik. Hoffe, du musst nicht so lang hinfahren ^^ Bist du über das ganze Wochenende dort? Wünsche dir auf jeden Fall schon mal viel Spaß!

Mhm, also ich werde es mir ziemlich sicher vorbestellen (mitsamt Pulli), und obwohl es so schrecklich teuer wird, wohl auch über den neuen Shop. Gibt's bei dir einen bestimmten Grund dafür, dass du es nicht vorbestellen magst?

Kommt mir recht bekannt vor ^^" Ich freu mich schon immer sehr, wenn jemand überhaupt nur den Namen der Band jemals irgendwo gehört hat. Die beiden Leute, mit denen ich bisher auf Sonata Konzerten war, waren auch eher wegen mir mit dabei und nicht wegen der Band. Immerhin scheinen sich deine Geschwister dafür zu begeistern, das ist doch auch was! Meine beiden besten Freunde, die für mich wie Familie sind, konnte ich leider bisher nicht dazu motivieren. Mit I have a Right können sie zwar was anfangen, aber das wars dann auch ^^"
Hey, wo wir grade dabei sind - ich bin gestern auf einen seltsamen Artikel gestoßen und musste sehr lachen, vielleicht ist es auch was für dich: https://www.rockhard.de/artikel/sonata-arctica-tony-kakko-wurde-von-feuerwehr-aus-toilettenkabine-befreit_460218.html

Jap, das sehe ich ganz genauso. Es ist viel zu leicht, Kinder zu bekommen... wenn man weniger intelligent ist. Ich kenne viele Leute, die eine gute Mutter oder einen guten Vater abgeben würden, aber die sagen, sie möchten keine Kinder, weil sie für sich selbst wissen, dass sie der Aufgabe noch nicht gewachsen sind. Und dann gibt es Leute, die ohne sich groß Gedanken darüber zu machen, Kinder in die Welt setzen und diesen gegenüber erst recht nicht ihre Verantwortungen erfüllen können. Das ist ein Thema, über das ich mich häufig ärgere.

Oh ja, allerdings! ^^

Angebot angenommen! *grins*
Bin ehrlich gesagt sehr froh, dass du keine leeren Versprechen gibst ^^ So kann man sich immer auf dein Wort verlassen. Die Tour für Ende des Jahres wurde mittlerweile angekündigt, und eine Show findet am 14.12. in Bochum statt... Falls du dich dazu entscheidest, dorthin zu gehen, kannst du mir sehr gerne Bescheid sagen ^^ Ansonsten geh ich nach Mannheim, oder wenn du dich spontan dazu entschließt, einfach doppelt. Gibt durchaus schlimmeres, als diese Band zwei Mal in Folge auftreten zu sehen
Mhm, okay ^^ Wenn du einen Anhänger von deiner Schwester kriegen solltest, würde es mich auch interessieren, wie der aussieht!
Oh ja, du willst nicht wissen, wie mein Foto auf dem Arbeitsausweis aussieht... Wenn ich Pech hab, wird das solang ich dort arbeite nicht gewechselt, und da man das Ding für Türen braucht, muss ich es immer bei mir tragen und jeder kann es sehen ^^"

Das werde ich auch definitiv. Habe zwar nicht immer Zeit dafür, aber man kann ja auch über einem längeren Zeitraum an sowas schreiben.
Hihi, danke ^^ Kurzgeschichten hier zu posten stört mich ja nicht besonders. Wenn ich mehrere aktuelle fertig habe, werde ich sie hier posten und freue mich schon, einen potentiellen Leser an Board zu haben ^^
Naja, du brauchst nicht netterweise sowas... Uhm... Argh, komm schon Schimmer: Danke ^^" Ja, ich wollte bei The Smile Unseen eigentlich auch in eine andere Richtung gehen. Aber irgendwie kamen dann die Worte ganz von allein und ich war am Ende selbst überrascht, dass es so anders geworden ist. Mhm... Seit ich meiner Schwester vor Jahren ein paar Lieder gezeigt habe, und sie mir den Text von dem, was mir damals am besten gefiel, geklaut und als ihren ausgegeben hat, habe ich nur noch meinem Mitbewohner ab und zu mal ein Lied gezeigt. Also, falls dich sowas prinzipiell interessiert, ähm, könnte ich dir vielleicht auch öfter mal was zeigen? Wenn ich damit halbwegs selbst zufrieden bin ^^" Also, schließlich... naja, wenn's dich stört, dass es keine Melodien gibt, und ähm, dir mal todsterbenslangweilig ist oder so... Also vielleicht könnte man da ein bisschen zusammen arbeiten? Falls du üben möchtest, etwas selbst zu komponieren, hilft irgendein Text ja vieleicht als Grundlage. Nur so als absolut dahergesponnene Idee ^^"

Ja klar, das kann ich gut verstehen. Meistens bewertet man seine eigenen Kreationen zwar schlechter, als sie tatsächlich sind, aber natürlich möchte man nichts herumzeigen, mit dem man nicht mal selbst zufrieden ist.

Hehe, gut so!

Oh ja ^^ Ich bin mir zwar nicht sicher, ob meine Interpreation dazu "richtig" ist, aber die Lieder sind einfach klasse. Wie spinnst du dir die Geschichte hinter der Caleb-Saga zusammen?

Jap, bin z.B. sehr gespannt, ob noch eine weitere Single vor September erscheint, das wäre sehr cool!
Schimmerstern
Schimmerstern
Anführer
Anführer

Weiblich Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 5158
Laune : I'll cut through the mirage then - there's bright blue sky behind it!

Nach oben Nach unten

Sonata Arctica - Seite 2 Empty Re: Sonata Arctica

Beitrag von Terrawolf Sa Jul 27 2019, 20:48

Ja, das kenn ich. Da landet plötzlich was wichtiges im Spamordner. Bei gmx muss man echt aufpassen xD
Nicht wahr? ^^ Die Titel sind echt gut. Ich hoffe, dahinter verbergen sich auch genauso gute Songs. Dass Ismo's Got Good Reactors ein instrumentales Stück sein soll wusste ich noch nicht. Bin schonmal gespannt darauf. Jaja, die Single... ich muss sagen, der Song steht bei mir ziemlich weit unten auf der Liste. Ich hoffe, dass das ein Einzelfall für dieses Album bleibt. Und dann war der Song auch noch zu lang. Also nichts gegen lange Lieder. Aber hier scheint es einfach unnötig zu sein. Es wurde viel zu viel wiederholt.

Schade. Gibt es bei dir keine Möglichkeit, da irgendwann mal hinzufahren? Klar, man muss sich rechtzeitig um ein Quartier kümmern oder bereit sein, in der Nähe des Festivalgeländes zu zelten aber eigentlich ist das ganz machbar. Aber wenn man weiter weg wohnt lohnt es sich meiner Meinung nach echt nur, wenn man das ganze Wochenende dafür einplant. Wir müssen jedenfalls ein gutes Stück fahren, aber ich würd die Fahrt jetzt nicht als zu lang betrachten. Für mich definitiv im akzeptablen Bereich ^^ Also wenn du irgendwann die Möglichkeit hast solltest du da echt mal hin. Selbst wenn mal auf keiner der beiden großen Bühnen ne gute Band spielt kann man sich gut beschäftigen. Hähähä... dann geht es ab zum Händlermarkt, um genau zu sein zu den Brettspielen. Leuten großzügig anbieten, sich Hnefatafl von meiner Schwester erklären zu lassen (sie spielt es dort ständig)... Leuten, die keinen Mitspieler finden, sagen, dass sie gegen meine Schwester spielen können, wenn sie einen guten Gegner wollen. Und dann zusehen, wie sie alle fertiggemacht werden! Twisted Evil Bis jetzt waren das immer sehr interessante Partien. Und immer haben sich dadurch tolle Gespräche ergeben. So trifft man auch auf neue Leute ^^

Nö, eigentlich nicht. Ist mir einfach lieber so, warum auch immer. Auch wenn das Vorbestellen natürlich seine Vorteile hat. Aber ich hab nichts dagegen, es mir am Release Tag im Laden zu holen, zumal ich ne Chance von 99% hab, dass es nicht vergriffen sein wird xD Vielleicht braucht der introvertierte Erdwelpe aber auch einfach nur 'ne Ausrede, sich unter Leute zu wagen ^^

Schon ein bisschen schade, wenn man kaum andere Fans kennt. Naja, 'begeistern'... das vielleicht nicht, aber zumindest stufen sie die Band als gut ein ^^ Mit I Have a Right können deine Freunde was anfangen? Haha, was für ein Zufall. Mein Bruder findet diesen Song einfach klasse.
Ach du scheiße xD Das klingt so absurd und trotzdem ist es wahr xD Während ich an diesem Beitrag schreibe seh ich mir das eine Interview an. Dort wurde das grad auch erwähnt. Hast du es dir auch schon angehört/angesehen? Zumindest den ersten Teil, mit Elias? Jetzt will ich nen Song über Papageien xD

Am besten wäre es ja, wenn die Leute zuerst ordentlich geprüft werden müssten. Dass es strenge Richtlinien gäbe. Und wer die Vorraussetzungen nicht erfüllt darf halt keine Kinder haben. Aber versuch das mal durchzusetzen... Bei mir in der Nähe wohnt auch so eine, bei der ich mich frage, warum sie überhaupt Kinder haben darf. Keine Ahnung, in welchem Stock die wohnt, aber man hört oft, wie sie ihre Kinder anbrüllt. Kleinkinder. Den Grund weiß ich natürlich nicht, aber ihre Erziehungsmethode scheint alles andere als effektiv zu sein. Natürlich muss den Kindern klar sein, was sie sich erlauben können und was nicht... aber durch anschreien? Und wie gesagt, ich weiß natürlich nicht ob die Kinder tatsächlich was dummes angestellt haben oder es nur ein Versehen war.
Ist doch klar, dass du dich über dieses Thema ärgerst. Gerade du hast ja allen Grund dazu. Was das betrifft kann ich dir auch nichts sagen, was du nicht selber schon weißt und das hasse ich. Ich meine, wozu ist es gut, wenn ich über die Probleme und Sorgen anderer nachdenke, wenn dabei nichts hilfreiches zustande kommt? Also nichts, das etwas an der Situation ändert? Ich weiß doch, dass ich da nicht eingreifen kann und darüber ärger ich mich. Aber wozu reg ich mich hier auf? Du kennst das ja selber und bist doch viel stärker betroffen als ich. Tut mir leid, Schimmer, ich hätts wohl besser nicht ansprechen sollen, aber ich ärger mich zu sehr über eure Situation als dass ich den Gedanken nicht zuende denken und aufschreiben könnte. Warum gibt es solche Eltern?


Na da wäre das schon mal geklärt xD
So ist es doch für alle am besten, finde ich. Ich selber zöger ja immer etwas, wenns darum geht, mich auf andere zu verlassen oder ihnen zu vertrauen, wie du weißt. Vielleicht bin ich ja deshalb etwas übervorsichtig, das Vertrauen anderer nicht zu missbrauchen und keine leeren Versprechen zu geben. Vor allem Leuten gegenüber, denen ich das meiste Vertrauen entgegenbringen kann.
Die Ankündigung hab ich gesehen, aber ich glaube, bei mir wird das dieses Jahr nichts ^^" Ist einfach keine gute Zeit, gegen Ende des Jahres. Und dir wünsch ich schonmal viel Spaß in Mannheim! Wenn wieder eine Tour angekündigt wird muss ich unbedingt zusehen, dass ich da endlich Zeit habe. Ich will unbedingt mal wieder zu so einem Konzert!
Falls uns tatsächlich was gutes einfällt, ob nun in diesem Jahr oder irgendein andermal, bekommst du es natürlich zu sehen ^^

Eben. Bei sowas gibt es zum Glück keine Fristsetzung.
Man kann also schonmal gespannt sein ^^
Hähä, genau. Nimm es gefälligst an xD Also geht The Smile Unseen tatsächlich in eine andere Richtung als ursprünglich geplant. Aber sowas kommt ja auch manchmal vor. Irgendwie wird man da von seinen eigenen Gedanken überrascht, was? ...sag mal, wie weit erlaubst du Außenstehenden, über deine Familienmitglieder zu urteilen? Also in dem Fall über deine Schwester? Ich hab nicht viel Verständnis für Leute, die Werke von anderen klauen und als ihre ausgeben... auf jeden Fall scheint das ein weiterer Grund zu sein, dass du deine Texte nicht einfach jedem zeigst.
Übrigens, du hast ja erwähnt, dass du gerne einen "Gegenpart" zu My Selene schreiben würdest, dich aber nicht traust. Verständlich, immerhin ist es ein richtig guter Song. Und dazu einen würdigen Gegenpart zu schreiben wäre schwer. Gleichzeitig finde ich aber, dass du mit dem falschen Ansatz an die Sache rangehst. Schränkt dich das nicht ein? Wenn du dir gleich schon so ein hohes Ziel steckst, setzt du dich da nicht unter Druck? Ich meine, natürlich muss das Ergebnis dann verdammt gut sein, da stimm ich dir zu, aber... versuch es vielleicht einfach. Wenn du dafür Zeit hast und in der richtigen Stimmung dafür bist. Wenn dir was einfällt, schreib es einfach und lass deinen Gedanken fürs erste freien Lauf. Du sagtest ja, bei The Smile Unseen kamen die Worte auch ganz von allein und haben dich überrascht. Und wenn das, was als erstes dabei rauskommt, nicht gut genug ist (ob jetzt für dich oder generell), du hast dann etwas, womit du arbeiten kannst. Wer weiß, vielleicht stimmt das grundlegende und du musst das "drum rum" überarbeiten? Wie auch immer, ich finde, es wäre einen Versuch wert.
Wow, du musst wirklich nicht... okay, gut. Danke für das Angebot. Wenn du wirklich bereit bist, den einen oder anderen Text zu zeigen, würde ich ihn sehr gerne lesen. Was das komponieren angeht muss ich zugeben, dass ich selber schon mit dem Gedanken gespielt habe mir aber nie gewagt hätte das vorzuschlagen oder auszuprobieren xD Es klingt ziemlich schwierig, immerhin kennst du deine Lieder am besten. Gleichzeitig wäre es tatsächlich eine gute Übung. Kann ich erstmal meine anderen Projekte beenden, bevor ich da irgendwas entscheide? ^^"

Genau. Man will ja nichts herumzeigen, wenns einem selber schon davor graut was man geschaffen hat xD

Oh Gott, das könnte länger dauern und ich sitz jetzt schon 'ne halbe Ewigkeit an diesem Beitrag, und spring zwischen Absätzen hin und her um was hier und dort hinzuzufügen. Das muss ich auf ein andermal verschieben. Hoffentlich nicht zu viel später, aber so ist es bei mir halt. Mal schreib ich hier ohne Probleme und dann kommt es doch immer wieder vor, dass ich zwar eine Antwort überlegt habe, aber sobald ich sie dann hier aufschreiben muss, fällt mir nichts ein xD

Und ich hoffe auch, dass es noch 'ne Single geben wird. Wär schade wenn nicht.
Terrawolf
Terrawolf
erfahrener Krieger
erfahrener Krieger

Männlich Alter : 30
Anzahl der Beiträge : 404
Laune : Eigentlich ganz gut ^^

Nach oben Nach unten

Sonata Arctica - Seite 2 Empty Re: Sonata Arctica

Beitrag von Schimmerstern Mo Aug 12 2019, 22:17

Oh ja xD
Das hoffe ich auch. Ja, den Kommentar, dass es instrumental sein soll, habe ich vor ein paar Wochen in einem Interview gelesen, bin mir aber auch nicht hundertprozent sicher. Fände es auf jeden Fall cool, wenn wieder ein instrumentales Stück dabei wäre! Reckoning day, reckoning night ist schließlich auch sehr gut gelungen. Puh, da bin ich echt erleichtert. Hatte schon Angst, mich hätte es als einziges enttäuscht ^^" Ja, nicht wahr? Das ist eigentlich nicht besonders typisch für die Band. Aber wie bei Love sagen sie in Interviews natürlich, dass sie den Song toll finden... Naja, man kann ja nicht perfekt sein, und für Leute, die die Band noch nicht kennen, ist es vielleicht wirklich ein guter Song, um sich an sie zu gewöhnen, wer weiß. Es gibt auch noch Lieder von Sonata Arctica, die bei mir weiter unten auf der Liste stehen als dieser, aber er ist weit davon entfernt, mich vom Hocker zu hauen.

Vielleicht schaffe ich es ja nächstes Jahr ^^ Wenn an dem Wochenende keine wichtigen Vorlesungen sind und ich irgendeine Begleitung aufbringen kann, denn ganz alleine zu einem Festival würde ich mich aktuell eher nicht trauen. Es klingt wirklich toll... Auch, wenn mich die Künste deiner Schwester jetzt schon so schwer beeindrucken, dass ich es wahrscheinlich nicht wagen würde, gegen sie zu spielen xD Ja stimmt, das klingt wirklich nach einer guten Gelegenheit, interessante Personen kennenzulernen. Und wenn man eh schon mal aus seinem Zimmer draußen ist und ein ganzes Wochenende an einem anderen Ort verbringt, kann man ja auch eher mal jemand Fremdes ansprechen... Schätze ich ^^"

Guter Punkt, sich dafür mal unter Menschen zu wagen! In den Läden meiner Gegend finde ich leider fast nie auch nur ein Album der Band. Kurz nach dem Release habe ich mal Pariah's Child in einem Laden gefunden, aber ich wage es anzuzweifeln, dass mir das Glück da öfter hold ist. Also denke ich mir: lieber auf Nummer sicher gehen und vorbestellen ^^ Oh, da fällt mir ein: Ich bin so gespannt, ob es einen japanischen Bonustrack geben wird, bzw. wie er wird. Den bisherigen japanischen Bonustracks nach zu urteilen, kann man sich da auf einen gutes Lied freuen ^^

Achso, schade. Aber immerhin das. Mein Mitbewohner kennt durch mich fast alle ihre Songs und trotzdem würde er die Band nicht als gut einstufen... Einzelne Lieder schon, aber er kann mit den meisten leider gar nichts anfangen.
Mhm... Ich schätze, wenn man aus den verschiedensten Gründen auch immer vielleicht nicht das Gefühl hatte, jemals einfach nur Kind gewesen sein zu können, mag man das Lied sehr. Und natürlich wenn ein starker Gerechtigkeitssinn vorbesteht. Naja, und es ist nun mal auch einfach ein klasse Song.
Nach deinem Post schon xD Ja, ein gutes Lied über Papageien und Piraten... Damit könnte ich sehr gut leben xD Bei Part 2 habe ich mich bei dem Kommentar "you can't eat followers" so hingeschmissen vor Lachen xD Das war richtig gut.

Ja. JA, genau! Manchmal denke ich, es ist etwas arrogant sich solche Richtlinen zu wünschen, aber... Es wäre doch wirklich besser für den Großteil der Menschheit, oder? Bzw den Großteil der Kinder. Ich glaube, dass die Seele den Menschen ausmacht, und deswegen glaube ich auch, dass mit einer solchen Richtline, rückwirkend angewandt, keine Seele nicht geboren worden wäre. Man wäre schon geboren worden, nur eben in eine andere Familie. Einer, die fähig dazu gewesen wäre, einem eine schöne, möglicherweise sorgenfreie Kindheit zu geben. Ich bin mir zwar nicht sicher, ob ich das eines Tages möchte und wenn ja, ob ich es auch schaffe, aber falls... Werde ich nicht Kinder haben, solang ich selbst nicht solche Richtlinien erfüllen kann. Man kann schließlich am effektivsten bei sich selbst anfangen.
Also wenn deine Nachbarin auch nur ansatzweise so histerisch und labil wie meine Mutter ist, dann haben die Kinder selten wirklich etwas so schlimmes getan, dass Anschreien gerechtfertigt wäre. Es war immer so laut bei uns ^^" Wenn man Angst hat, ist sie in Form von Wut leichter zu verarbeiten. Und Wut drückt man schnell im lauter Werden aus. Also hast du Angst, die Kontrolle über deine Kinder zu verlieren und hast ein schwaches Gemüt, dann schreist du sie schneller an, als dir lieb ist. Und weil du irgendwann wegen allem Möglichen sofort laut wirst, sie aber auch dann nicht auf dich hören, dann wirst du immer verzweifelter und schreist sie immer öfter an... Ein Teufelskreis. Ich habe meine Geschwister früher auch oft angeschrien, wenn ich nicht weiterwusste. Seit ich das nicht mehr tue, hören sie viel eher auf mich und zeigen auch deutlich mehr Respekt, wenn ich leise, statt wenn ich laut werde.
Hey... Bitte entschuldige dich nicht dafür, das anzusprechen. Ehrlich gesagt, hat es mich gefreut, das zu lesen... wenn man sich bei dem Thema freuen kann? ^^" Einerseits habe ich zwar ein schlechtes Gewissen, dich scheinbar mit meinen Problemen zu beschäftigen und damit in einer Form zu belasten, aber andererseits freut es mich einfach, dass es dich interessiert und es dir nicht egal ist oder so. Ich kenn das, da gehen einem so viele Gefühle durch den Kopf und man kann kaum in Worte fassen, was einem alles auf dem Herzen liegt. Und ja, eine berechtigte Frage. Ich weiß ja auch nicht... Also klar, man kann schon Argumente dafür finden, warum das so ist, aber es geht ja eher darum, dass man es selbst nicht nachvollziehen oder begreifen kann, wenn Eltern so unglaublich ignorant ihren Kindern gegenüber sind. Wie gesagt, ich glaube, der beste Weg, dagegen etwas zu tun ist... selbst eines Tages nicht so zu werden.

Das sind gut nachvollziehbare Gründe. Und es ist nobel, da ganz nach "Was du nicht willst, das man dir tut, das füg auch keinem andern zu" zu handeln. Gibt leider genug erwachsene Leute, die so durchaus nicht leben können oder wollen. Weißt du, woran mich das erinnert? In my dreamland, there's one who understands. A friendly soul, trusting life in your hands... Wie du weißt, verbinde ich das Lied irgendwie hier mit MoonWarriors. Und naja, diese Zeile verbinde ich irgendwie mit dir. Damit gehörst du definitiv zu den Leuten, denen ich das meiste Vertrauen entgegen bringen kann.
Schade, aber verständlich. Danke! Muss mal schauen, ob ich mir dann auch Mannheim für einen weiteren Tag anschaue oder da doch noch nachts heimreise. Vermutlich abhängig davon, ob ich diesmal einen verlässlicheren Freund als letztes Mal als Begleitung finde. Würde mich sehr für dich freuen! Vielleicht ist die nächste Tour ja zeitlich eher nicht im Winter angesetzt und es trifft sich gut mit deinem Terminkalender.
Cool, dann danke und ich bin mal gespannt, ob ihr da irgendwas zeigen könnt ^^

Ja genau.
Ok, aber könnte noch etwas dauern ^^" Mein Zeitempfinden ist aktuell sehr unrealistisch, oft kommen mir Wochen wie Tage und Monate wie Wochen vor.
Ganz genau. Und ja, definitiv gehört das zu den Gründen. Ehrliche Meinungen sind das, was mir wichtig ist. Wenn damit jemand etwas gegen jemanden sagt, den ich mag, ist das zwar nicht immer angenehm, aber für mich definitiv besser als eine Un- oder Halbwahrheit. So lernt man ja auch, andere besser zu verstehen oder über die genannten Personen eine andere Sichtweise zu erhalten. Aber in Bezug auf meine leibliche Familie muss man da keinerlei Sorge haben, da ich nur bei meinem Bruder oder meinem Cousin empfindlich reagiere xD Meine Mutter und meine ältere Schwester kommen sehr gut miteinander aus. Es war bei weitem nicht so extrem, aber manchmal hat mich die Beziehung an Faramir, Boromir und deren Vater erinnert. Nur, dass meine Schwester und ich nie so gut miteinander auskamen, wie die beiden Brüder... Sie war früher mein Vorbild, aber sie hat mich sehr häufig sehr tief enttäuscht. Ich hasse sie nicht, und habe auch aktuell nicht wirklich etwas gegen sie, aber sie tut leider auch nichts, um sich von mir noch ehrlichen Respekt oder Zuneigung zu verdienen. Also um es kurz zu sagen: Du darfst ruhig gegen sie wettern xD Ich fand das damals (und auch heute noch) einen ziemlich unfairen, verletzenden und gemeinen Schachzug von ihr.
Terra, vielen lieben Dank. Das zu lesen, hat mich sehr motiviert und ich glaube, wenn ich das nächste Mal inspiriert bin, etwas zu schreiben, lese ich es mir wieder durch und habe danach vielleicht genug Mut, es mal auszuprobieren. Bisher waren es eher halbherzige Versuche, beziehungsweise ich habe nach den ersten paar Worten gemerkt, dass es in eine unpassende Richtung geht, und es dann entweder gelassen oder ein anderes Lied geschrieben. Aber nur wegen eines großen Ziels sofort aufzugeben, ist nicht die angebrachte Reaktion. Nächstes Mal werde ich mich daran erinnern und vermutlich auch die Male danach und wer weiß, vielleicht entsteht irgendwann ja ein tatsächlich brauchbares Ergebnis, das man rumzeigen kann.
Und ich dachte schon, mit meiner Anfrage würde ich dich so sehr abschrecken, dass du sofort ablehnst oder gar nicht erst darauf antwortest ^^" Ich glaube, du verstehst mich und hast Ahnung von Musik. Du konntest zumindest früher mal sehr gut singen, und du traust dich daran, manchmal einfach nach Gehör eine Melodie auf dem Keyboard nachzuspielen. Wenn ich jemandem anvertrauen würde, sich eine Melodie für einen meiner Texte auszudenken, fällt mir niemand geeigneteres dafür ein ^^" Zumal ich ja beim Schreiben oder Lesen selbst eigentlich nie eine Melodie im Kopf habe. Natürlich möchte ich dich damit nicht unter Druck setzen. Und da Zeit für mich ein sehr relatives Gut ist, würde es mir auch nichts ausmachen, wenn du erst nach dem Lesen etlicher Texte von mir die Muße, Zeit oder Motivation findest, dich mal daran zu versuchen. Wenn du dich dagegen entscheidest, ist das auch absolut in Ordnung! Es wäre einfach eine große Ehre für mich und würde mich sehr freuen, aber Druck ist das letzte, was ich mit dieser Anfrage schaffen möchte. Okay? ^^

Allerdings xD

Kein Problem, kommt mir auch sehr bekannt vor ^^" Ich schaue einfach ab und zu mal rein, ob du noch etwas dazu schreibst. Würde mich interessieren, aber ich weiß auch nicht, ob ich es demnächst schaffe, meine Auffassung der Caleb Saga mal aufzuschreiben... Mal sehen, wer von uns das zuerst schafft! Btw, von Nuclear Blast Records gibt es ja auch hin und wieder ein neues Video über das neue Album... Sag mal, hab ich mich verhört, oder sagen sie in einem davon: "The caleb saga continues"? O_O Ich meine, das war im Bezug darauf, dass wiederkehrende Sonata Arctica Elemente auch im neuen Album vorhanden wären und sich die Fans deshalb drauf freuen könnten. Wenn ja, welcher Track wird das sein? Und wie wird es weitergehen? Aah, ich bin so gespannt!

EDIT: Die zweite Single ist "Cold"! Gefällt mir sehr gut und gibt einen deutlich besseren Eindruck zum neuen Album als "A little less understandig" (zumindest wenn die anderen Lieder auch in diese Richtung gehen). Hast du schon reingehört? Was hältst du davon? ^^


Zuletzt von Schimmerstern am Fr Aug 23 2019, 12:51 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Neue Single ist draußen owo)
Schimmerstern
Schimmerstern
Anführer
Anführer

Weiblich Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 5158
Laune : I'll cut through the mirage then - there's bright blue sky behind it!

Nach oben Nach unten

Sonata Arctica - Seite 2 Empty Re: Sonata Arctica

Beitrag von Terrawolf So Sep 01 2019, 18:21

Wie schon gesagt, ich hoffe wirklich, dass der Rest des Albums besser ist. Lange warten muss man ja nicht mehr. Und die zweite Single hab ich mir angehört. Jep, dieser Song macht schon einen besseren Eindruck. Gefällt mir. Mal sehn, ob die anderen Lieder auch überzeugend sind. Wie gesagt, bei den Titeln erwarte ich schon gute Songs.

Würd mich für dich freuen, wenn du mal dort hin könntest. Und da hast du wohl recht, ohne Begleitung wär das schon schwierig. Hoffentlich findest du da jemanden, der sich dafür begeistern kann. Ansonsten müsstest du dich uns anschließen. In der Ferienwohnung, die wir auch wieder für nächstes Jahr reservieren werden, ist Platz für sechs Leute und wir sind nur zu fünft. Auch wenn die letzten beiden Sätze durchgestrichen sind war das halbwegs ernst gemeint. Wenn du keine Begleitung findest könnten wir dich mit einplanen. Wär ja nicht das erste mal, dass wir jemand anderen mitnehmen, und für drei Tage kann man uns alle ertragen, denke ich xD

Also entweder hab ich einfach nur Glück oder es gibt kaum Fans bei mir in der Gegend xD
Stimmt, die japanischen Bonustracks! Hoffentlich gibt es einen. Bis jetzt haben die mir ziemlich gut gefallen. Bin schonmal gespannt.

Ja, schon irgendwie schade, dass sich Leute, die man kennt, nicht dafür begeistern können. Aber umso größer ist dann die Freude, wenn man dann doch den einen oder anderen findet, der mit den Liedern was anfangen kann. Kurz nachdem Pariah's Child rauskam hab ich zufällig einen Freund an einer Haltestelle getroffen - und er hatte sich gerade das Album geholt xD Ein andermal hab ich mich mit einer Bekannten über unsere Lieblingsbands unterhalten und Sonata Arctica war ihr tatsächlich ein Begriff. Sie hat Under Your Tree als eines ihrer Lieblingslieder erwähnt.
Da hast du wohl recht. Das könnten bei vielen die Hauptgründe sein, dieses Lied zu mögen.
Stimmt, dieser Kommentar in Part 2 war auch nicht schlecht xD

Genau! Und darum geht es dabei doch! Dass es für die Kinder am besten ist. Klar, in gewisser Weise ist es eine gefährliche Denkweise. Wenn entschieden wird, wer Kinder haben darf und wer nicht... es kann dabei so viel schiefgehen, wenn man da sich die falschen Richtlinien überlegt. Aber gehen wir mal davon aus, dass es richtig gemacht wird... ist es manchen, die sich Kinder wünschen, gegenüber unfair, wenn man ihnen plötzlich das Recht abspricht, Kinder zu bekommen? Bestimmt. Aber es geht ja darum, dass den Kindern ein gutes Leben ermöglicht wird. Und das ist einfach wichtiger.
Hm... eine interessante Sichtweise. So hab ich noch nicht darüber gedacht. Das wäre nämlich mein Hauptproblem gewesen - dass durch solche Richtlinien manche Leute nicht geboren worden wären. Aber so, wie du es erklärst, müsste man das nicht befürchten.
Natürlich kann man irgendwie verstehen, warum manche so handeln. Und es freut mich, dass es bei dir geklappt hat, damit aufzuhören und dass es ohne Anschreien dann besser funktioniert hat. Ich wünsch mir halt nur, dass andere das auch verstehen könnten. Dass man durch laut werden nicht den gewünschten Effekt erzielt, aber so einfach ist das nunmal nicht. Wir Menschen sind manchmal echt unnötig kompliziert ^^
Ich hab schon lange überlegt, ob ich was dazu sage oder nicht. Zum einen dachte ich mir immer "naja, zeig wenigstens, dass du es zur Kenntnis nimmst und es dir nicht egal ist. Das ist auch was wert." aber zum anderen dacht ich auch "du kannst daran nichts ändern und eh nichts hilfreiches beisteuern, also erwähns garnicht erst." So geht's mir oft bei Problemen anderer Leute, wenn mir nichts hilfreiches einfällt. Selbst jetzt als ich das schreibe hoff ich irgendwie, dass mir was einfällt, das was an der Situation bei euch ändern könnte.
Ja, bestimmt fallen einem viele Gründe ein, warum das so ist. Aber es nachzuvollziehen ist eine andere Sache. Natürlich könnte ich eine Reihe von Argumenten auflisten, warum es solche Eltern gibt, aber es sind keine, die ich persönlich nachvollziehen könnte. Ach ja, wo wir grad bei ungeeigneten Eltern sind... kann ich deine Meinung zu etwas einholen? Es geht um etwas, das du mich mal in "Mobbing innerhalb der Familie" gefragt hast. Ich wüsste gerne, wie du an die Sache rangehen würdest. Aber nur, wenn das in Ordnung ist, immerhin hast du selber schon genug Probleme, da will ich dir nicht nochwas aufbürden. Ich würde dir das Problem dann per PN schildern, wenn du zustimmst.

Ich wünschte, es gäbe mehr Leute, die danach handeln würden. Aber irgendwie scheinen viele das Gegenteil davon zu ermutigen. Manche sagen mir, ich soll mich nicht zu sehr damit befassen, was andere denken. Dass es mir egal sein kann, wie andere sich fühlen. Wenn ich etwas hinterfrage oder zögere, etwas zu tun, weil es jemandem gegenüber ungerecht wäre krieg ich immer zu hören "Das kann dir doch egal sein." Aber gut, ich war schon immer zu sensibel ^^" Und dankeschön. Es hat mich sehr gefreut, das zu lesen.
Na da hoff ich mal, dass du diesmal eine verlässliche Begleitung auftreiben kannst. Macht doch viel mehr Spaß, als allein hinzufahren.

Haha, lass dir Zeit, mein Zeitempfinden ist auch nicht viel besser ^^
Sei ihr gegenüber ruhig nachtragend, was das betrifft. Vor allem weil sie ja mal dein Vorbild war. Ich selber finde es auch irgendwie sehr enttäuschend, auch wenn ich nicht viel über sie weiß. Aber die Geschichte mit dem Fahrrad ist halt bei mir hängend geblieben, daher ärgert es mich, dass sie nun so ist, obwohl sie mal 'ne tolle große Schwester war. Ich wünsche euch, dass sie sich doch wieder deinen Respekt verdienen kann. Es ist zwar unwahrscheinlich, aber... irgendwie habe ich diese absurde Erwartungshaltung an ältere Geschwister - auch wenn sie erwachsen sind. Ich finde, es wäre ganz gut für alle Beteiligten, wenn sie sich wieder Respekt und Zuneigung verdienen könnte. Hätte das nicht einen guten Einfluss auf die anderen, wenn sie sich zum guten ändern würde?
Ich weiß ja selber wie das ist, wenn man sich von einem großen Ziel abschrecken lässt und schon bei den Zwischenschritten aufgibt, weil sie nicht "perfekt" sind. Vielleicht fällt einem sofort was gutes ein, vielleicht dauert es Ewigkeiten... man muss ein gutes Ziel im Sinn haben, man darf aber seine Gedanken nicht davon beherrschen lassen, wenn das Sinn ergibt. Irgendwann hat man etwas, womit man zufrieden ist - oder etwas, was ein guter Anfang ist. Ersteres ist zwar auch super, aber zweiteres kann einen auch schon motivieren, finde ich.
Mhm. Danke jedenfalls, dass du mir das zutraust. Es wäre echt interessant, das zu versuchen. Auch wenn ich sehen muss, wann ich die Zeit und Motivation finde und in der richtigen Stimmung bin ^^" Ginge ja garnicht, wenn ich dir hier erzähle, wie du an deine Texte rangehen sollst und ich meine eigenen Worte völlig ignoriere wenn ich mich selber an was großes wage xD Wie gesagt, vielen Dank, dass du mir damit vertraust.

Nein, ich habs auch gehört. War echt überrascht. Aber gut, warum auch nicht. Hm... ich werde wohl auf das Album warten und mir danach mal die ganze Caleb Saga wieder anhören, bevor ich meine Gedanken dazu niederschreibe.
Terrawolf
Terrawolf
erfahrener Krieger
erfahrener Krieger

Männlich Alter : 30
Anzahl der Beiträge : 404
Laune : Eigentlich ganz gut ^^

Nach oben Nach unten

Sonata Arctica - Seite 2 Empty Re: Sonata Arctica

Beitrag von Schimmerstern So Okt 20 2019, 21:27

Also, was sagst du nach ein einhalb Monaten zu dem Album? ^^
Ich hatte es mir ja über den neuen Webstore vorbestellt, und leider kam es da zu Lieferverspätungen. Daher habe ich mir, bis das Album direkt bei mir ankam, erstmal nur einzelne Lieder auf YouTube angehört, um das ganze Album am Stück erst mit der echten CD zu hören. Als erstes habe ich mich an The Last Of The Lambs herangetraut, danach an Storm The Armada. Und letzteres habe ich dann erstmal rauf und runter gehört. Es ist definitiv mein Lieblingslied von diesem Album und gehört wohl auch generell zu den Favoriten meiner Favoriten (obwohl die Liste ja schon sehr lang ist xD). Danach habe ich mir Who Failed The Most mit dem zugehörigen Video angesehen. Ich hatte mich darauf sehr gefreut und muss zugeben, dass ich beim ersten Hören sehr enttäuscht war. Bis auf Whirlwind, das ich wirklich sehr gerne mag, war ich auch von den restlichen Liedern erstmal nicht so begeistert. Aber! Vielleicht geht es nur mir so, aber dieses Album wirkt ganz anders, wenn man es am Stück hört oder zumindest bestimmte Lieder in der richtigen Reihenfolge nacheinander. Besonders ab Whirlwind bis Who Failed The Most höre ich es sehr oft und gerne. Und meistens skippe ich dann noch zu Demon's Cage und The Raven Still Flies With You. Mittlerweile bin ich der Überzeugung, dass es für mich auf einer ähnlichen Stufe wie The Days Of Grays und Unia steht, die ich (wie man merkt |D) überragend finde. Definitiv das beste Album, dessen Release ich selbst mitverfolgen konnte. (*hust* Stones war ja auch eine Nummer für sich *hust* Aber die 2 Alben danach übertrifft es für mich eben auch um Längen.)
Welches Lied ich nach Storm The Armada und Whirlwind am meisten mag, weiß ich noch nicht. Who Failed The Most hat mich mittlerweile sehr überzeugt. Generell, vielleicht hatte das Video auf YouTube, das ich damals gesehen hatte, einfach eine miese Qualität. Mit der originalen Tonspur aus dem Album und spätestens beim Lesen des Textes, hat es mich sehr begeistert. Ah, die ganzen Anspielungen darin! Das weckt meine alte Interpretationsseele xD Und von Demon's Cage... ich weiß tatsächlich noch nicht so recht, was ich von dem Lied halten soll. Bis auf vielleicht Message From The Sun, das für mich etwas schwächelt, aber trotzdem ein akzeptables Opening bietet, mag ich auch die restlichen Lieder. Außer The Garden. Nicht mal deswegen, weil es so "ruhig" ist und etwas aus der Reihe tanzt. Nein. Ich finde das Lied einfach absolut gruselig. Seltsam, nicht wahr? Aber... Ich weiß nicht ganz, wie ich es sagen soll. Aber die Vorstellung, nur in einem Traum glücklich zu sein? Bzw einfach nicht begreifen zu können, dass man endlich und real Glück findet? Das ist einfach schrecklich. Und die Melodie trägt auch nicht dazu bei, dass es für mich weniger gruselig wirkt. In Verbindung mit dem vorigen Track ist es mittlerweile ertragbar, aber alleine... Lässt es mich einfach ziemlich schaudern ^^"
Was für einen Eindruck hast du von dem neuen Album? Welche Tracks gefallen dir besonders gut? Wurdest du von manchen Liedern überrascht oder enttäuscht?

Hehe, wie war es denn dieses Jahr dort? Erzähl mal ^^
... Oh ^^" ... *versteckt sich unter einer Decke* Ähm ^^" *schaut ein bisschen unter der Decke hervor* Ähm ^^" *kriegt kein Wort raus* Ähem. A-also. Ja. Genau, ähm... *holt tief Luft* D-danke erstmal für das Angebot. Ehrlich gesagt freut mich das so, das ich am liebsten auf der Stelle aufhören würde überhaupt nach einer anderen Begleitung zu suchen. ^^" Das ist echt ein klasse Angebot. Ich meine, selbst wenn ich noch jemanden aus meiner Gegend auftreiben würde, hätte ich versucht, dort nach euch Ausschau zu halten und mal Hi zu sagen xD Arr, ich will meinen Studenplan für nächstes Jahr im September. Solange ich keine wichtige Vorlesung an dem Wochenende habe, möchte ich es wirklich schaffen, dort mal vorbei zu schauen. Du warst ja schon oft da, weißt du zufällig, bis wie kurz vorher man sich ein Ticket holen kann? Und ansonsten... bis wann müsstet ihr eine Zusage von mir haben, wenn ich den 6. Platz in eurer Ferienwohnung ausfüllen wollen würde? ^^

Und es gibt einen! Sehr schöner Text. Allerdings weiß ich auch hier noch nicht, was ich von dem Lied selbst halten soll.

Ja, das stimmt. Ein Kollege von mir kennt die Band auch und hat mich mal auf sie angesprochen, weil ich so häufig ihre Bandpullis trage. Und der Kumpel, mit dem ich eigentlich Anfang des Jahres zu dem Konzert gehen wollte, kannte die Band zwar nicht vorher aber war die erste Person, die sie sehr gern mochte, nachdem ich sie ihm gezeigt habe xD Da freut man sich immer sehr ^^

Ja, ganz genau! Deswegen bin ich ehrlich gesagt ein Fan vom Adoptieren. Wenn du ein Kind adoptieren willst, musst du gewisse Richtlinien erfüllen und viele davon passen sehr gut in meine Auffassung hinein. Klar, vielleicht haben manche Leute nur die Möglichkeit, durch Adoption Eltern zu werden und ihr Weltbild wird zerstört, wenn sie wegen solcher Richtlinien dann abgelehnt werden... Aber da ist es ja auch genauso, wie du es sagst. Und ich fände es durchaus sinnvoll, wenn man auch bei eigenen Kindern solche Ansprüche stellt. Weitreichend umgesetzt wird das allerdings nicht... Vielleicht in einer modernen (und fernen) SciFi-Zukunft.
Oh ja ^^" Jeder Mensch kann sich ändern, wenn er das möchte, denke ich. Manchmal glaubt man, man könne (und/oder müsse) es nicht, aber mit genug Zeit und Eifer sollte es eigentlich klappen. Und sich ein wenig Ruhe und Geduld anzutrainieren hilft nicht nur im Umgang mit Kindern... Wo wir gerade schon bei Richtlinien sind, eigentlich wäre es auch ganz sinnvoll, wenn jeder Mensch sich verschiedenen Kursen oder so unterziehen müsste, wo man Selbstbeherrschung, Geduld, Umgang mit Stress, etc. lernen müsste. Das sind alles Dinge, die die Lebensqualität des einzelnen und seiner Mitmenschen immens verbessern können. Und von sich heraus kostet es ja durchaus einiges an Überwindung, sich für solche Kurse einzuschreiben, einen Psychologen aufzusuchen oder sich privat in Eigendisziplin darin zu üben.
Das ist lieb von dir. Und ich kenne das Gefühl ja selbst. Ich finde, es ist trotzdem nicht verkehrt, etwas dazu zu sagen. Wer kommt denn plötzlich auch schon mit einem Lösungsvorschlag daher, der sich auch umsetzen lässt? Manchmal versuchen mir dann Leute gezwungenermaßen mit "tollen" Ideen zur Lösung zu kommen, und dann werde ich eher resigniert, weil ich mir denke, dass ich darüber ja auch schon nachgedacht oder es sogar versucht habe, und es leider nichts gebracht hat. Aber zu wissen, dass manche Probleme von einem selbst anderen nicht egal sind, kann schon sehr aufbauend sein. ^^
Allerdings, so eine Liste stellt sich schnell auf... Was wichtig ist, ist vermutlich, sich wirklich einfach selbst an die Nase zu fassen und aufzupassen, dass man nicht selbst eines Tages mit Gründen einer solchen Liste sein eigenes Handeln rechtzufertigen beginnt.

Tja, das lässt sich ja auch leicht sagen... Es ist viel schwieriger, wenn es einen so beschäftigt und man mitfühlt und helfen will. Es kann durchaus schlecht sein, sich zu viele Gedanken über das zu machen, was andere von einem selbst denken, da man damit Selbstskepsis schürt und es ja meist gar nicht weiß, ob die anderen wirklich so schlecht von einem denken. Aber einfach so zu handeln, dass man damit niemandem negativ auffährt, ist ja eigentlich nicht schlimm. Im Gegenteil, solang man selbst darunter nicht leidet, ist es sehr zuvorkommend. Ja, die anderen merken oft nicht, was man sich für Gedanken macht, damit man sie nicht irgendwie stört, also Anerkennung gibt es dafür selten. Aber sich mit den Gedanken und Problemen anderer zu beschäftigen und zu versuchen, das für alle bestmögliche Ergebnis herauszuholen, ist ziemlich beeindruckend. Ich glaube, es ist nur wichtig, trotzdem zu lernen, sich auch selbst mal einen Gefallen zu tun. Ich persönlich habe damit noch große Schwierigkeiten, aber ich wünsche dir von Herzen, dass du das ganz gut hinbekommst ^^
Jain. Meine Bekannte aus dem Konzert Anfang des Jahres hat auch eine Karte für Mannheim, aber eine konkrete Begleitung habe ich diesmal nicht gesucht. Gerade weil ich vor so vielem Angst habe, muss ich lernen, etwas besser alleine klar zu kommen. Und mit Hinblick auf Sonata Arctica habe ich genug Motivation, es auch durchzuziehen xD

Naja, also "zum Guten ändern" klingt jetzt doch sehr hart gesprochen. Sie ist sehr beliebt und wirkt auf viele Leute schon vorbildlich. Auf unsere Geschwister hat sie auch keinen schlechten Einfluss. Ich stimme dir gewissermaßen zu. Ich finde, sie hätte es sein sollen, die sich beim Jugendamt meldet, damit sich etwas zuhause ändern kann. Oder zumindest eine änhliche drastische Tat. Aber bis auf ab und zu Aufräumen hat sich da von ihrer Seite aus nichts getan. Und das nehme ich ihr vor allem übel ^^" (Besonders, als sie nachdem ich mich dann um solche Dinge gekümmert habe, gesagt hat: "Wenn dich alles so sehr hier stört, dann such dir doch einen Platz beim Betreuten Wohnen." Das hat mich damals echt getroffen, weil sie mich nicht nur nicht unterstützt hat, sondern auch noch so gegen mich war, wie der Rest der Familie)
Mhm, für mich ergibt es zumindest Sinn. Vielen Dank, ich bin jedes mal wieder Feuer und Flamme, wenn ich sowas lese ^^
Ja, ganz genau! Hehe. Sehr schön. Wie gesagt, wenn es da etwas zu zeigen gäbe, wäre ich auch sehr gespannt!

Verständlich. Ich schaffe es auch nicht mehr, meine Gedanken dazu heute noch aufzuschreiben... Aber auch, wenn The Last Of The Lambs anders ist, als ich gedacht hätte, und es nicht wirklich etwas Neues in die Saga hereinbringt, finde ich die Stimmung darin sehr passend. Vor allem, dass da "Silence" hin und wieder wiederholt wird... Klar, als Wiederholung der vorigen Textzeile, aber ich komme nicht drum herum, es klasse zu finden, weil der erste Song der Caleb Saga vom Album Silence ist und es so etwas, mhm, Rundes hat ^^

EDIT: Schusseliges Schimmer... Vergisst total, das zu erwähnen, weswegen sie sich dachte, dass sie unbedingt dieses Wochenende mal endlich noch antworten muss...
Zur Info: Es sind Meet and Greet Tickets verfügbar *-* Für jeden Konzertort der Tour, also auch Bochum beispielsweise. Ich dachte, ich erwähne es mal, falls du es selbst nicht gesehen haben solltest. Ich weiß, du meintest, dieses Jahr gegen Ende des Jahres passt es eigentlich nicht so gut, aber vielleicht ändert das ja deine Meinung. Wer weiß schließlich schon, ob oder wann es ein drittes Mal eine solche Gelegenheit gibt? Ich habe mir noch keins bestellt, bin noch sehr mit mir am Ringen. Aber andererseits hatte ich in diesem Jahr ja auch schon die Ehre... Wie sieht es denn unter der Premisse bei dir aus? ^^
Schimmerstern
Schimmerstern
Anführer
Anführer

Weiblich Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 5158
Laune : I'll cut through the mirage then - there's bright blue sky behind it!

Nach oben Nach unten

Sonata Arctica - Seite 2 Empty Re: Sonata Arctica

Beitrag von Terrawolf So Okt 27 2019, 21:44

Tja, was kann man übers Album sagen? Insgesamt hat es mir tatsächlich sehr gut gefallen. Manchen Liedern konnte ich zwar erst nach dem zweiten Anhören was abgewinnen, aber dafür gefallen mir diese Lieder nun umso besser. A Little Less Understanding gefällt mir aber immer noch nicht xD Message From The Sun war jetzt zwar wirklich nichts besonderes, aber irgendwie mag ich es. Whirlwind hat mir auf Anhieb gefallen, Storm The Armada hat mich nicht ganz so schnell begeistert. Aber das liegt eher daran, dass es mich überrascht hat. Ich hatte es mir völlig anders vorgestellt. Aber meine Skepsis ist schnell zu Begeisterung geworden. The Last Of The Lambs fand ich zunächst nur ganz in Ordnung, dann hats mir doch ziemlich gut gefallen. Es ist auf jeden Fall ganz anders als erwartet. Nicht mein Lieblingslied, was das Album angeht, auch nicht mein Lieblingslied, was die Saga betrifft (ich glaube, der Titel geht an Don't Say A Word oder Till Death’s Done Us Apart. Irgendwie wechselt das ständig), aber auf jeden Fall gut genug. Whirlwind und Storm The Armada haben mir aber doch deutlich besser gefallen.
Weiter geht's dann mit Who Failed The Most. Genau wie Whirlwind mochte ich es sofort. Das Video habe ich mir allerdings nicht angesehen. Wenn ich das so lese war das wohl ne gute Entscheidung xD Ismo's Got Good Reactors habe ich zunächst ständig übersprungen, mittlerweile mag ichs allerdings. Und mit Demon's Cage haben wir schon wieder was, woran ich mich erst gewöhnen musste. Beim ersten Anhörn war ich noch nicht so richtig überzeugt. Aber langsam wurde es dann zu einem meiner Favoriten von diesem Album. The Raven Still Flies With You gehört dann wieder zu den Liedern, die mir von Anfang an gefallen haben. Und The Garden? Naja, ganz okay würde ich sagen. Nicht, dass ich generell was gegen ruhigere Lieder hätte (es gibt so einige ruhige Lieder, die ich sehr mag) aber irgendwie ist der Text halt nicht so meins, auch aus dem von dir erwähnten Grund. Mir wäre zwar nie in den Sinn gekommen, es als gruselig zu bezeichnen, aber... irgendwie triffts das wohl doch ziemlich gut.
Zusammenfassend also: Whirlwind, Storm The Armada, Who Failed The Most und Demon's Cage gefallen mir hier am besten, und aus welchem Grund auch immer mag ich Message From The Sun sehr gerne, auch wenns eigentlich wirklich nicht herausragend ist. Insgesamt ein wirklich gutes Album, auch wenn mich A Little Less Understanding und The Garden nicht überzeugen können. Aber es gibt ja kein Gesetz, das besagt dass ich jeden Song lieben muss ^^

Uffz. Was soll ich da sagen? Ich seh das Festival ja mittlerweile mit allzu vertrauten Augen, also muss ich mal überlegen, was es zu erzählen gibt. Auch wenn dieses Jahr nur neue Bands dabei waren. Sonst gibt es ja immer die eine oder andere Band, die schon öfter mal auf dem Festival gespielt hat. Das gleiche gilt auch für die Kleinkünstler. Abgesehen von einem Gauklerduo, das gewissermaßen fester Bestandteil des Programms ist xD Bevor ich hier heute eine halbe Ewigkeit damit zubringe, vom Festival zu berichten, setz ich mir stattdessen das Ziel, im Laufe der Woche diesen Beitrag ein paar mal zu bearbeiten.

Ein bisschen was über den Freitag und etwas über Flüche oder Zufall:

Das eine oder andere vom Samstag:


Mein Versuch, Living-Chess zu beschreiben:



Hm... zum einen würde ich sagen, dass man so schnell wie möglich eins holen soll. Zum anderen würde ich warten bis bekannt ist, welche Bands nächstes Jahr auftreten. Auf der Website sind für 2020 noch keine Bands aufgeführt, aber man kann schon Tickets kaufen. Nächstes Jahr ist das Rock+Metal Special, soviel ist bekannt. Das 3-Tage Ticket gibts im Vorverkauf für 105 €. Ich kann dir leider nicht sagen, wie lange du warten kannst, dir ein Ticket zu holen, wir haben unsere fürs nächste Jahr schon an der Info geholt - so ist es am billigsten. Und so machen wir es eigentlich immer. Aber zur Not kannst du dir auch dann dort direkt an der Kasse ein 3-Tage Ticket kaufen - kostet allerdings mehr. Und was die Unterkunft betrifft: wir müssen sowieso nochmal nachfragen, ob das klargeht oder ob wir uns was anderes überlegen müssen. Irgendwie klang es so, als wären die Betreiber des Feriengeländes sich nicht sicher, ob sie es noch lange betreiben. Zumindest hats meine Schwester so verstanden, die sich immer um die Reservierung kümmert. Wir wurden zwar eingetragen (Und im April muss die Anzahlung gemacht werden), aber wir werden auf jeden Fall nochmal nachhaken müssen. Ich werde meine Schwester nächstes Wochenende fragen, ob sie das schon gemacht hat. Aber wenn wir die Ferienwohnung nicht kriegen und uns eine Alternative suchen müssen: ich werd auf jeden Fall nachfragen, ob für eine weitere Person Platz ist. Immerhin weiß ich, dass die anderen nichts dagegen haben, wenn ich jemanden einlade. Ich sag dir bescheid, wenn ich mehr weiß. Falls das mit der Ferienwohnung klappt wäre es vielleicht ganz gut, bis April zu wissen, ob du mitkommst. Und wenn dir das zu früh ist: allerspätestens eine Woche vor dem Festival. Bis dahin sprechen wir ab, wie viele Brötchen wir brauchen. Wir wissen schließlich nicht, wie viel du zum Frühstück isst. Wart erstmal ab, und ich sag dir dann bis wann wir bescheid wissen müssen.
Edit: Aktuell klingt es so, als gäbe es keine Probleme. Wenn sich das doch ändert, erfahren wir es im März oder April.

Ich wette viele Leute würden sich bei eigenen Kindern gegen solche Richtlinien und Ansprüche sträuben. Schon irgendwie verrückt. Beim Adoptieren werden solche Maßnahmen akzeptiert und für sinnvoll gehalten. Aber wenn man das auch bei eigenen Kindern anwenden will, würden das viele als Eingriff in ihre Rechte sehen. Sag solchen Leuten mal, sie sollen ihr Kind in eine bessere Familie geben, wenn sie eins bekommen. Sowas würden die nicht so einfach akzeptieren.
Ja, sowas wäre schon sinnvoll. Aber dann gibt es ja immer die, die sich nicht ändern wollen. Hm... sollte man solche Leute zu solchen Kursen zwingen dürfen? Zum einen wäre es schon etwas kontraproduktiv, wenn da einfach kein Wille da ist. Aber wenn man es ihnen selbst überlässt, sich aus eigenem Antrieb für solche Kurse zu entscheiden, zeigt man diesen Leuten nicht irgendwie, dass sie "geduldet" werden? Trotzdem... mir gefällt die Idee. Aber nur, wenn es dabei auch einen Kurs für gutes Durchsetzungsvermögen gibt! Sowas darf man auch nicht vernachlässigen.
Auch wieder wahr. Und mit den "tollen" Ideen zur Lösung kann ich dir nur zustimmen. Okay, manchmal kommen gute Vorschläge, die einem selber noch nicht in den Sinn gekommen sind. Und manchmal kommt es vor, dass man das offensichtliche übersieht, und dann könnten solche Vorschläge vielleicht hilfreich sein. Aber im großen und ganzen ist es einfach nur ärgerlich, nervig und vielleicht sogar ein bisschen beleidigend, wenn da jemand kommt und was vorschlägt, was einem selbst schon längst eingefallen ist. Da wäre es wohl ganz sinnvoll, erstmal in Erfahrung zu bringen, was der- oder diejenige schon alles versucht hat. Jep, einfach nur zu sagen, dass es einem nicht egal ist, bedeutet da echt mehr.

Haha, zum einen ist diese Eigenschaft etwas, was mir an mir gefällt, und gleichzeitig etwas, was mich an mir ärgert. Und leider etwas, was viele Leute nicht verstehen. Oder scheinbar viele. Wer kann schon sagen, wie es anderen damit geht. Ich gebe zu, manchmal wünsche ich mir diese "kann mir doch egal sein"-Haltung. Aber gleichzeitig bin ich froh, dass mir diese Denkweise schwer fällt. Man muss halt lernen, das richtige Maß zu finden. Wann man sich sagen muss "okay, ich muss auch mal an mich selbst denken.", auch wenns einem leid tut. Und vor allem aufpassen, dass man nicht doch noch nachgibt. Und dankeschön, ich wills versuchen. Und dir wünsch ich natürlich auch, dass dir das besser gelingt. Ich weiß ja, wie schwierig das ist.
Na wenn du motiviert genug bist: viel Glück! Stimmt, sowas alleine zu wagen ist ein wichtiger Schritt. Ich hoffe, dass du dir noch mehr zutrauen kannst, wenn du das hinter dir hast, und wenns auch nur ein bisschen ist. Also dann, viel Erfolg und viel Spaß!

Hm. So, wie du sie beschreibst, klingt das "zum guten ändern" tatsächlich etwas hart gesprochen. Und wenn sie keinen schlechten Einfluss auf eure Geschwister hat ist das schonmal nicht schlecht. Du kannst besser über sie urteilen, du entscheidest welche Aussagen über sie gerechtfertigt sind. Trotzdem...  was ihr Verhalten betrifft, nachdem du dich um all diese Dinge gekümmert hast... wow. Wenn man selber Geschwister hat, mit denen man gut auskommt, ist es wohl nicht allzu ungewöhnlich, wenn man anderen auch ein gutes Verhältnis zur Familie wünscht und bestimmte Erwartungen hat.
Wie gesagt, wenn es dann irgendwann mal so weit ist xD

Mhm, na irgendwann wirds ja mal jemand aufschreiben können xD Jep, The Last Of The Lambs hat jetzt nicht wirklich was neues gebracht, aber es passt trotzdem gut rein und wie du schon sagtest, die Stimmung darin ist passend. Na da hast du aber was gefunden mit dem "Silence" ^^ Meinst du, dass das sogar irgendwie beabsichtigt war? Das würde das ganze sogar noch besser machen.

Und das hatte ich tatsächlich noch nicht gesehen, bevor dus hier erwähnt hast. Danke erstmal, wer weiß wann ich selber darauf gestoßen wäre! Und ich sehe, dass du wieder Bochum erwähnst... jep, ich war einmal dort, aber das war nur, weil wir in dem Zeitraum sowieso dort in der Gegend waren, andernfalls wär ich zu dem Konzert in Leipzig oder notfalls Mannheim gegangen. Aber wirklich klasse von dir, dass du dir das gemerkt hast und das erwähnst, danke! Hm... verlockend, da nochmal hinzugehen, was? Klar, du warst dieses Jahr schon einmal bei einem Meet and Greet, aber... kann schon verstehen, wenn du das nochmal machen willst. Was mich betrifft... "Vielleicht doch...?" und "Was, dieses Jahr noch?! Ach du Scheiße, das ist zu früh!" sind da meine Hauptgedanken xD
Terrawolf
Terrawolf
erfahrener Krieger
erfahrener Krieger

Männlich Alter : 30
Anzahl der Beiträge : 404
Laune : Eigentlich ganz gut ^^

Nach oben Nach unten

Sonata Arctica - Seite 2 Empty Re: Sonata Arctica

Beitrag von Schimmerstern So Nov 10 2019, 20:15

Ja gut, A Little Less Understanding mag ich auch nicht wirklich mehr als vorher. Wie The Garden kann ich es mir mit dem gesamten Album anhören, aber es ist noch weit davon weg, dass es mir gefällt oder ich mir es freiwillig einzeln anhören würde. Message From The Sun finde ich jetzt auch nicht schlecht, und wie gesagt als 1. Track auch passend, nur bei der Ankündigung, es hätte etwas vom "alten Sonata Arctica Stil" hatte ich eher andere Erwartungen ^^
Hehe, es freut mich sehr, dass dir das Album auch gut gefällt! Wie du sagst, man muss ja nicht jedes einzelne Lied lieben. Und ja das zu The Last Of The Lambs kann ich ganz gut nachvollziehen. (Mir fällt es auch nicht so leicht, einen Favoriten in der Caleb Saga zu benennen. Aktuell würde ich auf Caleb tippen, aber manchmal auch eher Till Death's Done Us Apart. Don't Say A Word und The End Of This Chapter sind aber auch der Hammer. Und der Rest ist ja auch nicht schlecht. Arr, es gibt einfach zu viele sehr gute Lieder in der Saga .-.)
Bei Ismo's Got Good Reactors ging es mir ähnlich und bei Demon's Cage bin ich ja immer noch in der Gewöhnungsphase xD Aber dennoch mag ich beide Lieder gerne und höre sie oft. Generell finde ich es extrem gut gelungen, wie sich das Winter/Kälte/Wind-Theme durch das gesamte Album zieht. Man kann die Lieder natürlich auch einzeln hören. Aber wenn man sie in der richtigen Reihenfolge hört, werden sie durch diese... Hintergrundgeräusche umso besser miteinander verknüpft und man kann vielleicht auch die ein oder andere Parallele zwischen manchen Tracks entdecken. Ich kenne nur wenige andere Bands die sich mal an so etwas versucht haben, aber die paar Alben in dem Stil die ich kenne, mag ich sehr gerne.

Erstmal: Vielen Dank für den ausführlichen Bericht! Ich glaube, um es sich realisitsch vorzustellen, muss man schon mal auf einem ähnlichen Festival gewesen sein, aber es gibt trotzdem einen schönen Einblick auch für Unerfahrene wie mich xD
Freut mich, dass es beim Einlass diesmal nicht so lange gedauert hat und auch lustig war ^^ Und es ist wirklich cool, dass man auf dem Händlermarkt meistens noch die Musik hören kann. Auch wenn das für mich ein Grund wäre, nur selten direkt zu den Bühnen zu gehen (in Bezug auf Lautstärke und Menschenmassen .-.)
Also ich kann ziemlich viel und lange von Essen reden, von daher lese ich auch gern darüber xD Schade, dass der Jongleur-Stand diesmal nicht dabei war. Wenn er im Vorjahr so gut ankam, wird es ihn aber sicherlich nochmal geben. Und Bücher... Da könnte ich auch nicht so schnell weiter gehen xD Mit Runen habe ich mich noch nicht intensiv beschäftigt, aber finde das Thema sehr faszinierend. Die Geschichte mit dem versehentlichen Verfluchen ist echt klasse xD Ah, und Damaszener-Stahl ist so schön! Der Stand mit dem Künstler und die Gespräche mit ihm und dem Drachenfan klingen echt interessant.
Ich glaube, das Gaucklerduo muss man mindensteins einmal miterlebt haben, um der Erzählung richtig folgen zu können ^^" Aber es klingt  durchaus amüsant Sonata Arctica - Seite 2 627768 Freut mich, dass du dich auch am Samstag wieder so gut am Stand des Runenmagiers unterhalten konntest und euch diese liebe Hündin Gesellschaft geleistet hat ^^ Mhm, was hat es denn mit dem Literaturzelt auf sich? Ich nehme an, da finden Vorlesungen statt, aber eher von unbekannten Autoren um ihnen eine Chance zum Durchbruch zu geben? Haha, ehrlich gesagt würde ich da ja fast mal eine Runde gegen deinen Bruder wagen. Nicht, dass ich für Glück bei Glücksspielen bekannt wäre, aber einfach mal um zu erleben, dass er wirklich immer gewinnt xD
Apropos, zum Sonntag von wegen Regen und Umhang - wie sieht es denn mit Teilnahme am Festival in Zivil aus? Ein bisschen was habe ich im Schrank, das in der richtigen Kombi mittelalter- oder elfenmäßig aussieht, aber eine tatsächlich als solche angedachte Verkleidung noch nicht. Ich schaue zwar hin und wieder, aber es ist recht schwierig, Umhänge in meiner Größe zu finden, die nicht für Kinder gedacht sind. |D Living Chess habe ich leider noch nicht selbst beobachten dürfen, stelle es mir aber sehr cool vor. Ich nehme an, es gab auch sprechende Verkleidungen für die einzelnen Figuren (was die Bemerkung mit dem Einhorn-Springer erklären würde xD). Macht bestimmt Spaß da zuzuschauen, auch wenn ich wegen des Geschlagen werdens nicht so viel Interesse daran hätte, selbst als Spieler ausgewählt zu werden ^^

Rock und Metal Special klingt sehr ansprechend. Bin mal sehr gespannt, wie das Lineup aussehen wird und ob manche Bands dabei sind, die man im Voraus schon kennt.
Gut, dann sollte ich dir nach Möglichkeit bis April Bescheid geben, damit ich auch rechtzeitig meinen Anteil der Anzahlung dazu geben kann ^^ Wir haben halt zwei Zeiträume genannt bekommen, in denen wir unsere Bachelorarbeit schreiben können und der frühere davon liegt genau um das Wochenende herum. Eigentlich hätte ich sowas gerne schnellstmöglich hinter mir, aber ich muss neben den Abhängigkeiten an diesem Wochenende sowieso auch schauen, wann meine letzten Prüfungen vom Vorsemester sind (das weiß ich erst gegen Februar/März) und ob mein Betrieb zu dem Zeitpunkt ein passendes Thema hat.

Ja, ganz genau. Eben, darauf würde ja keiner hören, wenn es nicht Pflicht ist - und wenn man es einführen wollen würde, sind starke Proteste und Unwollen eines Großteils der Menschheit (sicherlich auch durch Leute, die ihre Kinder gut behandeln und solche Anforderungen erfüllen, weswegen sie den Grund dafür gar nicht nachvollziehen können) vorprogrammiert.
Ich glaube, genau der Punkt mit dem "geduldet werden" könnte das gesamte Prinzip an der Stelle wieder aus den Angeln heben. Dann gäbe es doch wieder sehr viele Leute, die entweder meinen, sie bräuchten solche Kurse nicht, oder die zu faul/unmotiviert sind, teilzunehmen. Man könnte ja vorher einen Test durchführen, der die zwingend notwendigen Kurse feststellt und weitere optionale vorschlägt. Oh, oh ja! Na klar, das ist definitiv einer der wichtigsten Kurse. So einen könnte z. B. ich sehr gut gebrauchen xD
Allerdings... ^^

Vollkommen richtig, es kommt immer auf das richtige Maß an. Es zu finden ist häufig schon eine Herausforderung an sich. Aber wenn man es gefunden hat und sich auch daran halten kann, gehen manche Dinge einfach leichter. Und danke!
Hehe, danke. Das werden wir ja dann mal sehen xD Ich fands schon interessant; zum letzten Konzert bin ich ja auch alleine hingegangen (obwohl es da nicht geplant war), und mich haben einige Leute danach gefragt, ob ich das denn nach der Absage des Kumpels überhaupt durchgezogen hätte. Sie waren sehr überrascht, als ich das bejahte, und meinten, das hätten sie mir nicht zugetraut. Zum einen war ich da schon stolz, zum anderen habe ich mich bei manchen von ihnen gefragt, was das wohl für eine Art Freundschaft ist, wenn sie mir nicht mal in Bezug auf meine Lieblingsband sowas zutrauen.

Etwas hart vielleicht, aber je nach Sichtweise ja nicht unangebracht xD Jap .-.

Gibt da ja keine Zeitbegrenzung xD Ähm, vielleicht vergöttere ich die Band ja auch etwas zu sehr, aber ich gehe fest davon aus, dass es beabsichtigt war ^^" Dass atmosphärisch/musikalisch und lyrisch sehr viele Gedanken und Mühen in ihren Werken stecken, beweisen ja genug ihrer Lieder (in denen es auch etwas offensichtlicher ist als hier).

Achso .-. Na ja, du bist extrem vorsichtig damit, welche "Fakten" du über dich als Person im realen Leben preis gibst, z. B. in welcher Gegend du wohnst. Yay, dann sehen wir uns vielleicht ja doch noch eines Tages auf einem Konzert, das wäre echt cool xD Mhm, schade - aber es gibt bestimmt auch noch weitere Gelegenheiten, die dich nicht unter Zeitdruck stellen ^^
Arrgh, ich hab mich entschieden. Schimmer vor ein paar Tagen: "Konzertticket ist schon seit Wochen angekommen. Urlaub für die Tage ist auch genommen, Fahrkarte gekauft, Hotel gebucht... Ich bin eh früh genug in Mannheim... Man lässt ja auch keine Möglichkeit aus, sich mit Leuten oder Freunden zu treffen, die man gerne mag. Wieso sollte das bei einer Band anders sein? Und man weiß ja auch nie, wen man da so als gleichgesinnte Fans trifft. Da könnten tolle neue Kontakte geknüpft werden, vielleicht ist ja sogar jemand ganz Besonderes dabei? Ich bin zu naiv .-." Man kriegt für das Meet and Greet ja eh nur die Mail als Bestätigung und nichts mehr per Post zugeschickt, deswegen hatte ich nicht mal die Sorge, dass es zu spät ankommen könnte und hab es gebucht .-. Diesmal mache ich mir auch keinen Stress wegen Haare nachfärben oder Parra Outfit, geht ja einfach um einen schönen Abend ^^
Schimmerstern
Schimmerstern
Anführer
Anführer

Weiblich Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 5158
Laune : I'll cut through the mirage then - there's bright blue sky behind it!

Nach oben Nach unten

Sonata Arctica - Seite 2 Empty Re: Sonata Arctica

Beitrag von Terrawolf Mo Nov 25 2019, 18:32

Ja, wenn ich mir das gesamte Album anhöre find ich diese beiden Lieder auch relativ in Ordnung. Allein für das Winter/Kälte/Wind-Theme, das du erwähnt hast, mach ich das öfter gerne mal. Das ist wirklich gut gelungen, da kann ich dir nur zustimmen.
Sag mal, wenn mal wieder irgendwann ein neues Album ansteht... wünschst du dir eigentlich auch ein paar Remakes? Also von den Songs aus Tricky Beans/Tricky Means Zeiten? Klar, es gibt schon einige, aber es gibt ja noch so einige Songs von denen ein Remake interessant wäre.

Hehe, man muss wirklich einfach vor Ort sein xD Ja, dass man die Musik auf dem Händlermarkt meistens gut hört ist schon super. Vor allem wenn das Wetter mal etwas schlechter ist. Man stellt sich einfach beim Spielestand unter und kann trotzdem die Musik hören, kein Grund sich in das Gedränge vor der Bühne zu wagen und vom Regen nass zu werden.
Na wie gesagt, verhungern kann man eigentlich nicht, man findet immer was gescheites. Und Süßigkeiten gibt es auch an ein paar Ständen. Vor allem meine Schwester fährt auf die Sachen dort ab. Ich selber hol mir da auch öfter mal was, aber was jedes Jahr dabei sein muss sind diese blöden, großen Quarkbällchen, von denen eigentlich schon zwei satt machen xD Das beste daran ist ja, dass die ohnehin schon leckeren Quarkbällchen da meistens noch warm sind und so noch besser schmecken.
Jaja, die Damaszener-Messer... an denen konnten wir uns echt nicht sattsehen. Und ja, generell war der Stand sehr interessant. Der Künstler ist ziemlich gesprächig, wenn auch manchmal ein bisschen seltsam. Andererseits waren der Drachefan und ich in dieser Hinsicht auch nicht viel besser xD Die Gespräche dort waren immer interessant, aber ich gebe zu, dass die alte Hündin auch ein Grund für mich war, da so oft vorbeizuschauen.
Mhm, das Gauklerduo muss man halt live sehen, sonst ist es echt schwer das zu verstehen ^^ Ich sags dir, irgendwann kann ich die Einleitungssprüche der beiden auswendig, ich hab mir die Auftritte viel zu oft angesehen... Und ja, im Literaturzelt finden Vorlesungen statt. Von manchen Autoren habe ich noch nie was gehört, andere waren mir bereits ein Begriff. Und andere sind schon ein bisschen bekannter. Was die Glücksspiele betrifft... wenn du unbedingt gegen den Spinner verlieren willst, kannst du es ja gerne mal versuchen xD Klar, es ist nicht unmöglich, zu gewinnen, aber bis jetzt hatten wir alle nur selten Erfolg.
Und du brauchst eigentlich kein passendes Gewand, viele laufen in "normalen" Klamotten rum. Auf dem Händlermarkt werden an manchen Ständen Umhänge, Kleider und andere Sachen verkauft, also wenn du unbedingt etwas passendes haben willst kannst du dich dort umsehen. Meinen Umhang habe ich ja auch auf dem Gelände gekauft.
Jep, beim Living-Chess waren die Spieler entsprechend verkleidet. Keine Ahnung, wie der Spieler ausgewählt werden. Also ob das welche sind, die generell auf dem Festival arbeiten oder freiwillige unter den Gästen sind. Es besteht also keine Gefahr, selber auf dem Spielfeld zu landen ^^ Der neue König der Schwarzen könnte sich auch vor dem Spiel gemeldet haben und durfte dann den alten König verdrängen, sobald das Spiel offiziell losging xD

Falls du nächstes Jahr tatsächlich mitkommst: es reicht vollkommen, wenn du deinen Anteil im September in der Ferienwohnung dazugibst. Bis jetzt war es immer so, dass meine Schwester das erst bezahlt und dann von uns unseren Anteil einsammelt. Apropos Geld: ich habs ja schon angedeutet, aber bring genug mit, es gibt viel zu kaufen auf dem Gelände und ich werde dich nicht von den Ständen wegzerren, wenn du zu viel haben willst, ich habe schon genug zu tun, bei mir selber damit aufzupassen xD
Alles klar, sieh zu, dass du es so machst, wie es für dich selbst am sinnvollsten ist.

Und selbst wenn man sowas durchsetzen kann, muss das richtig streng geprüft werden. Es gibt schließlich auch Eltern die nach außen hin einen guten Eindruck machen, jeden überzeugen, dass sie wunderbare Eltern sind, genau wissen, wie sie sich verhalten müssen - und wenn es keiner sehen kann behandeln sie ihre Kinder wie den letzten Dreck und schärfen ihnen ein, niemandem zu erzählen, wie es wirklich bei ihnen läuft.
Weißt du was ich gesehen habe, kurz nachdem ich den alten Beitrag geschrieben habe? Flyer für einen Kurs, der an überforderte Eltern gerichtet ist. "Was für'n Zufall" dacht ich mir und warf einen Blick darauf. Und unter anderem werden dort Umgang mit Stress, Geduld und Selbstbeherrschung vermittelt. Klar, das was du vorgeschlagen hast ist an Leute generell gerichtet, aber ich fands schon genial, sowas hier zu sehen xD Und wenn schon sowas für Eltern angeboten wird kanns ja nicht völlig unmöglich sein, dass es tatsächlich irgendwann mal Kurse gibt, wo man generell Leuten diese wichtigen Eigenschaften beibringt. Aber auch da ist wohl wieder das Problem, dass es nur freiwillig wäre. Sowas gehört echt zu den Sachen, wo ich mir wünschte, man könnte einen dazu zwingen.

Haha, dieses "das hätte ich dir nie zugetraut" ist auch so etwas, wo man manchmal nicht weiß, ob man stolz sein oder sich beleidigt fühlen soll xD

Bei der Band kann man eigentlich schon davon ausgehen, dass es Absicht war. Klar, es kann auch Zufall sein aber es ist wohl doch wahrscheinlicher, dass es beabsichtigt war.

Als ich zum allerersten mal unbeaufsichtigt ins Internet durfte wurde mir eingeschärft, mit sowas sehr vorsichtig zu sein und obwohl ich alt genug bin, sowas selber einzuschätzen, hat sich das wohl gehalten ^^" Aber ja, vielleicht sieht man sich irgendwann mal auf einem Konzert. Wie gesagt, wenn ich nicht nach Leipzig kann (also wenn zum Beispiel alle Karten ausverkauft wären) würde ich nach Mannheim fahren. Warum findet hier sowas nie statt? Es gibt hier genug Orte, die oftmals als Konzerthalle herhalten. Und es gibt so einige Bands, die hier öfter mal auftreten. Naja, da ich nichts gegen Leipzig habe und gegen Mannheim auch nichts ist es ja kein allzu großes Problem ^^
Na dann viel Spaß dabei! Und wer weiß, wen man so alles unter den Leuten trifft. Ein gemeinsames Interesse gibt es ja bei allen schonmal. Das macht es vielleicht ein kleines bisschen einfacher, mit anderen Fans ein Gespräch anzufangen. Äh... wirst du dann wieder davon berichten? Bestimmt gibt es doch das eine oder andere erzählenswerte.
Terrawolf
Terrawolf
erfahrener Krieger
erfahrener Krieger

Männlich Alter : 30
Anzahl der Beiträge : 404
Laune : Eigentlich ganz gut ^^

Nach oben Nach unten

Sonata Arctica - Seite 2 Empty Re: Sonata Arctica

Beitrag von Schimmerstern Mo März 02 2020, 18:52

Oh ja, auf jeden Fall! Friend till the End ist eins meiner Lieblingslieder, ein Remake würde mich riesig freuen. Nach Blackout, was wir ja durch Flag in the Ground mit einem ernsteren Text schon als Remake haben, fänd ich Frog Feet auch klasse! Und die restlichen, die weder instrumental noch lyrics-technisch ein Remake erhalten haben, mag ich auch sehr. Jedes davon würde mich freuen. Wie sieht das bei dir aus? ^^
Letzten März hatte ich je sogar die Band gefragt, ob in Zukunft Tricky Beans/Means Songs remastered werden. Die Antwort war, dass sie durchaus auch Lust drauf hätten, würde aber im Endeffekt an Tony liegen und wie ich jetzt im November erfahren habe unterliegt er bei solchen "zusätzlichen" Songs wiederum hin und wieder den Anforderungen der Producer (was übrigens der Grund für die vielen Replica-Versionen ist).

Das klingt wirklich sehr schön ^^ Und lecker. Und interessant. Kann verstehen, dass die Hündin dich zum Vorbeischauen motiviert hat ^^ Du scheinst Hunde generell ja sehr zu mögen. Aber du hast (aktuell) keinen, oder?
Und ein eigener Umhang *-* Wie sieht der denn aus? Die Entscheidung ist da (wenn man den finanziellen Aspekt außer Acht lässt) ja auch nicht leicht - ob jetzt einfarbig oder leicht gemustert, eher schlicht oder aufwändig geschnitten, grün oder schwarz, braun oder rot... Argh, über das ganze Festival könnte man jetzt wieder sehr lang schreiben, aber ich will hier schon seit Wochen endlich mal wieder antworten, deswegen versuche ich mich mal halbwegs kurz zu fassen. Ich würde es zumindest auch gern mal miterleben ^^
Okay, das ist durchaus sinnvoll. Jaaa... Ja xD Ich kann zum Glück ganz gut mit Geld umgehen und schaffe es dann bestimmt selbst danach zu schauen xD Wobei ich auch gern mal länger an Ständen stehe ohne die Intention etwas zu kaufen, dann sollte man mich vielleicht trotzdem irgendwann zum weitergehen bewegen .-.

Allerdings. Wobei hier dann wieder die Frage ist, ob das dann nicht wieder gegen eine gewisse Privatsphäre oder sogar Persönlichkeitsschutzrechte spricht. Andererseits versuchen auch nur häufig die Leute etwas zu verstecken und sich mit dergleichen heraus zu reden, die selbst etwas zu verbergen haben... Es ist ein schwieriges Thema. Am einfachsten kann man da noch etwas erreichen, wenn man im eigenen Freundes- und Bekanntenkreis sensibilisiert.
Das ist ja amüsant xD Freut mich auch davon zu hören. Ja, eben... Auch überforderte Eltern gestehen sich ja ihre Überforderung oft nicht ein, bzw wollen das dann erst recht nicht nach außen hin zeigen, indem man zu solchen Kursen oder ähnlichem geht. Und damit stagniert man und es ändert sich leider nichts oder nur zu wenig. Wenn man wirklich den Willen und die Kraft hat, es besser zu machen, dann zeigt das ja meist auch Früchte.

Haha, das kommt mit viel zu bekannt vor xD Zumindest von meinem Stiefvater wurde dieses "nicht zu viel Informationen preis geben" auch stark gepredigt. Manchmal brennt sich sowas anfangs so ein, dass man es nur schwer los wird.
Frankfurt ist bei mir ja eigentlich die nächste große Stadt mit wirklich vielen Veranstaltungsplätzen und da nehme ich stark an, dass es an den Lokationskosten liegt, dass die Band nie dort auftritt. Wer weiß, vielleicht ist das in deiner Gegend ja ähnlich teuer? Aber ja, das ist wirklich schade. Übrigens: Ich rate dir nach mehreren Konzerten in Mannheim davon ab, extra dorthin zu fahren. Ich war mittlerweile 3 Mal in derselben Halle und die Akustik dort ist einfach ... schlecht. Wenn es bei 2 verschiedenen Bands, in 3 verschiedenen Jahren zu weiteren verschiedenen Umständen schlecht gemixt klingt, und man zum Vergleich die Band auch an anderen Orten in viel besserer Qualität gehört hat, muss es ja speziell an der Halle liegen. Also gerade wenn du nicht so oft zu Konzerten gehst, wäre es sehr schade wenn du dann mit der eher schlechten Qualität der Mannheimer MS Connextion Complex Halle leben musst.
Danke! Ja, in der Theorie sicherlich. Habe es natürlich trotzdem nicht geschafft, mit irgendwem zu sprechen, den ich noch nicht kannte. Aber beim Meet und Greet waren 2 der Leute da, mit denen ich mich im März unterhalten hatte, und bis zum Konzert war auch das Mädchen mit den selbstgemachten Anhängern aufgekreuzt.
Ja, sehr gerne. Alsoo:

Am Anfang hab ich mich zu Elias und Tommy gesellt, gemeinsam mit den 2 Mädchen die ich im März schon getroffen hatte. Eine von beiden hat gefragt, ob sie sich an sie und ihre Schwester erinnern würden und Elias meinte zur ihr dass das leider nicht der Fall wäre, aber *dreht sich direkt zu mir* an mich würde er sich erinnern. Das hat mich so aus der Bahn geworfen, dass ich mal wieder sehr rot angelaufen bin und gar kein Wort mehr hervor gebracht habe. Habe den beiden dann trotzdem nach einer Weile ein paar Fragen gestellt, aber auf jede davon kam die Antwort: "Better ask Tony about this." .-. Also habe ich das dann auch wieder eine stille Weile später getan.
Was ich sehr witzig fand ist folgende Geschichte bei der ich gar nicht mehr weiß wie wir drauf kamen: An der Schule von Tonys Kindern (er hat 2, die übrigens aktuell ca. 6 und 8 Jahre alt sind) wäre er als eine Art "Godfather" bekannt. Es gäbe dort eine schulische Veranstaltung, sowas wie ein Markt, wozu er regelmäßig als "Promi" eingeladen wird. Und aus der 6. Klasse (einer typischen finnischen Einheitsschule) werden zwei Kinder gewählt, die als Vertreter mit ihm sprechen dürfen (ich nehme an eher als Interview als als eigene Fans xD Gut, ich mochte Sonata Arctica schon in der 6. Klasse, aber glaube eher nicht dass das der Norm entspricht .-.) Seine Kinder haben ihn übrigens schon mal gefragt, ob Sonata Arctica eigentlich Pop-Musik macht. Daraus schließt er, dass sie deren Musik nicht unbedingt mögen xD
Konkret gefragt habe ich z.B. nach dem Hintergrund zu Under Your Tree. Tatsächlich hat das Tier als Tony das Lied geschrieben hat noch quicklebendig die Welt erkundet und war gerade erst 2 Jahre alt. Wie unschwer zu erwarten ging es natürlich um einen Hund, und scheinbar wollte Tony seine Sorge und Angst vor dem Moment, an dem er ihn eines Tages verliert, schon weit im Voraus bewältigen lernen. Er hat nach dem Schreiben des Songs noch ca. 10 schöne Jahre mit ihm verbracht ^^
Anlässlichen dem neuen Titel der Caleb Saga hab ich noch gefragt, ob es bei The End Of This Chapter und/oder Don't say a word schon als zusammenhängende Saga über mehrere Lieder geplant war. Nein, die Idee sei erst gegen Caleb gekommen, weil die Lieder gut zusammenpassten und man aus der Kombination eine interessante Geschichte aufbauen konnte. (Ich glaube btw, die Band wird oft gefragt, ob die Saga noch weitergeht bzw wann und blablabla... Tony hat mich nämlich meine Frage erst gar nicht ganz stellen lassen und sofort als er "Caleb-Saga" gehört hat davon angefangen, dass er nicht sagen kann ob die Saga noch oder jemals weiter geht, aber womöglich schon es käme eben ganz darauf an, ob man die Geschichte noch weiter ausschmücken kann oder möchte. Wirkte ein wenig genervt und war dann plötzlich recht überrascht, als ich meinte, dass es mir gar nicht darum ging und meine Frage nochmal gestellt habe. In Bezug auf die Replica-Remakes hat er es mir bestätigt, aber ich könnte mir auch vorstellen, dass die Producer auch bezüglich der Caleb-Saga ab und zu etwas drängen.)
Wo wir gerade kurz zu Replica abgeschweift sind: Wie schon erwähnt, wären die weiteren Replica-Versionen von den Producern "requested" worden und das heißt, es wird vermutlich auch in Zukunft noch welche geben. Tony vermutet dass es das nächste Mal eine offizielle Acoustic Version sein könnte. Er wirkte auch nicht so glücklich damit, dass es mehrere Versionen des Lieds gibt, aber dass solche Sachen leider nicht immer in der Hand der Band liegen.
So, und eine der Fragen mit denen mich Tommy (!) zu Tony weitergeschickt hat war die, wie sich Tommy und Tony kennengelernt hatten als die beiden Bandmitglieder die seit Gründung und bis heute mit dabei sind. Joa, Tony hat dann gesagt, ich soll vielleicht lieber Tommy fragen, weil er sich auch nicht mehr so richtig erinnert. xD Tony war mit Jani gemeinsam auf einer Schule, und der hat ihn irgendwann mit in die Band gebracht, weil sie einen Sänger gesucht haben. Zu dem Zeitpunkt war Tommy schon da und wegen dem zu Schulzeiten recht großen Altersunterschied haben sie eigentlich eher wenig miteinander tun gehabt.
Und zu guter Letzt ist der Band aufgefallen, dass bisher jedes 5. Album unbewusst einen finnischen Titel hatte. Daher kann es gut sein, dass das 15. Album auch wieder einen finnischen Titel haben wird, jetzt wo es der Band aufgefallen ist xD

Das Konzert selbst war natürlich auch gut, obwohl ich mich über den Saal beschwert habe. Storm the Amarda, Who failed the most, Whirlwind und (mal wieder) I have a right waren meine Highlights. Vor allem Storm The Amarda und I Have A Right *-*
Volle Setlist: A Little Less Understanding, Closer to an Animal, Whirlwind, The Day, I Have a Right, Cold, Storm the Armada, X Marks the Spot, Who Failed the Most, Tallulah, Black Sheep, FullMoon und als Zugabe Losing My Insanity und Life
Schimmerstern
Schimmerstern
Anführer
Anführer

Weiblich Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 5158
Laune : I'll cut through the mirage then - there's bright blue sky behind it!

Nach oben Nach unten

Sonata Arctica - Seite 2 Empty Re: Sonata Arctica

Beitrag von Schimmerstern Do März 14 2024, 15:03

Letzte Woche kam ein neues Sonata Album raus: Clear Cold Beyond.
Da ich ja immer im offiziellen Webshop bestelle, kam es bei mir sogar einen Tag früher an *-* Das heißt, seit einer Woche höre ich non-stop dieses Album. Und es wird echt Zeit, auch hier davon zu berichten!

Vorab:
Das Album wurde als "Sonata Arctica return to their Power Metal roots" angekündigt. Ähnliche Kommentar sind auch schon mal zuvor gefallen, also hab ich mir da erstmal keine Hoffnungen gemacht. Aber, als etablierter langjähriger Fan muss ich dann doch sagen: Es stimmt! Diesmal stimmt es. Ich freu mich so! Das ist das mit Abstand beste Album, dass sie seit Days of Grays veröffentlicht haben.

Zum Einstimmen erstmal die Trackliste:
01. First In Line
02. California
03. Shah Mat
04. Dark Empath
05. Cure For Everything
06. A Monster Only You Can’t See
07. Teardrops
08. Angel Defiled
09. The Best Things
10. Clear Cold Beyond

Bonus Tracks:
11. A Ballad For The Broken
12. Toy Soldiers [MARTIKA Cover]


Fotos:

Tja, was soll ich noch sagen? (Achtung, es folgt ein nicht-chronologisches Feedback xD)
Mit "Dark Empath" muss ich noch etwas warm werden (bis auf die Stelle mit "Perfect I" und dem genialen instrumentalen Teil danach, das ist richtig gut!) Aber ansonsten... alles wirklich WIRKLICH gute Lieder. Auch die Bonus Tracks, vor allem das Cover! Good old 80s songs im Sonata Stil. Wie ich das liebe *grins*
Mein Favorit ist glaube ich "Angel Defiled". Es klingt so... so typisch nach Sonata Arctica. Wie früher. Eins der Lieder, die eine Geschichte erzählen. Es geht Richtung Deathaura (aber gefällt mir persönlich sogar besser!).
Ansonsten: "The Best Things". Als ich das Album letzte Woche ausgepackt und angemacht hab, lief mir bei dem Lied direkt am Anfang ein wohliger Schauer durch den Körper (und ein paar Freudes-Tränen über die Wange). Ich erinnere mich noch, als sie in einem Interview vor Release von Pariah's Child gesagt haben, der Track "Love" sei das erste positive Liebeslied, dass sie rausbringen würden. ... Nun, ihr wisst, was ich von "Love" halte. xD Ich war damals ja sehr enttäuscht. Aber dieses Lied, das ist es tatsächlich. Das ist mir irgendwie direkt nach den ersten Tönen und der ersten Zeile klar geworden und dieses Mal wurde mein erster Eindruck nicht getäuscht. Und mir persönlich kommt es so vor, als wäre darin eine Referenz auf "In The Dark" und evtl. sogar "Shamandalie" (beides Lieder, die ich sehr mag und mit mit meinem Freund verbinde). Es ist einfach ein total schönes positives Lied über Liebe zum Partner, zur Familie. Über... das Glücklich werden, bzw. glücklich geworden sein.
"Cure For Everything" gefällt mir auch sehr! Ich finde die Lyrics zwar ein klein bisschen besser als die musikalische Umsetzung, aber denke live klingt es auch nochmal besser. Wer wünscht sich nicht ein Lied seiner Lieblingsband, das darüber handelt, wie Lieder einen motivieren und beflügeln können? Ich höre so oft Sonata bei der Arbeit oder wenn ich gestresst bin, und fühle mich dadurch direkt motivierter, produktiver, entspannter und glücklicher. Und dieses Lied geht sozusagen über dieses Gefühl (plus den selbst-musizieren Kontext, aber das kann ich leider nicht selbst nachempfinden, da ich immer noch kein Instrument spiele).
"California" - vom Titel her hatte ich da am wenigsten erwartet, aber das Lied ist mega gut! Richtiger Ohrwurm und macht einfach Spaß.
"A Monster Only You Can't See" und "First In Line" mag ich auch sehr. Die kamen schon eine Weile vor Release als Singles raus, deshalb bin ich von denen gerade nicht ganz so begeistert wie von dem, was für mich komplett neu ist. Aber beides wirklich gute Lieder! Als "A Monster Only You Can't See" als Single raus kam, hatte ich bis dato einen echt miesen Tag. Während mein Partner kurz draußen war, hab ich mich auf die Couch gelegt. Plötzlich kam Musik aus den Boxen und ich dachte erst, er wäre noch per Bluetooth verbunden und schaut sich irgendwas auf YouTube an. Aber dann hab ich gemerkt, dass das Power Metal ist. Und irgendwie nach Sonata klingt... Und dann hat Tony angefangen zu singen. Mir gings sofort tausendfach besser *-* Und ich wusste nicht mal, dass es ein neues Lied gab! Lars hat es vor mir gewusst. Das war das erste Mal in 10 Jahren, dass mir jemand ein Sonata Lied gezeigt hat, das ich noch nicht kannte ;_; Neben dieser Sidestory mag ich das Lied auch, weil ich es sehr gut auf meinen besten Freund/ehemaligen Mitbewohner beziehen kann. Witzigerweise, in einem Interview hatten sie gesagt, das Lied wäre in ihrem eigenen Freundeskreis auf Elias, den Gitarristen der Band, bezogen.
Bei "Shah Mat" gefällt mir das Intro total, und dann war ich ein wenig enttäuscht, als der Gesang anfing und es irgendwie anders wurde. Das war in den letzten paar Sonata Alben auch oft so, und ich bin sehr froh, dass sie es diesmal nur einmal gemacht haben und das Lied auch trotzdem gut ist xD 
"Teardrops" ist auch nicht schlecht, aber begeistert mich insgesamt nicht ganz so sehr. Interessanter Weise lesen sich die Lyrics wegen dem Namen vom Boot sehr holprig, aber es kommt gesungen gut. Wenn ich so drüber nachdenke, ist das auch ziemlich cool. Und ansonsten sind die Lyrics auch sehr gut gemacht. Wie quasi immer bei Sonata, ja, aber trotzdem. xD
Und der Ending-Track ist so ein typisches "letzer Song eines Sonata Albums"-Lied. Das mag ich gefühlt mit jedem Mal hören etwas mehr. Und der letzte Satz weckt mal wieder meine Lyrics-Fangirl-Seite... "Let's believe, in a dream... Believe in peace"... ;_; *-*

Und auch, wenn das jetzt vielleicht teilweise nicht so extrem überzeugt klang... Ich liebe dieses Album. Es gibt kein Lied darauf, das ich nicht mag, viele, die ich sehr mag und einige die sofort zu meinen Sonata-Favoriten geworden sind. Insgesamt, als Gesamtwerk, ist das Album... einfach der Hammer. Es ist so gut. So schön aufeinander abgestimmt. Es gibt zwar diesmal keinen Wolf-Track (was ich ein wenig Schade finde), aber es ändert nichts daran, wie gut das Album ist. Ich höre es aktuell rauf und runter, meistens auch einfach direkt am Stück, weil es einfach... passt (nur manchmal skippe ich "Dark Empath"). Und ich freue mich so und fühle mich total motiviert davon.
Das ist... das erste Album meiner Lieblingsband, dessen Release ich mitverfolgen konnte, das wirklich so klingt wie meine Lieblingslieder der Band. Für mich ist es die direkte Fortsetzung meiner zwei Lieblingsalben Unia und Days of Grays. Versteht mich nicht falsch, ich mochte auch alles seit 2012 und auf den "neueren" Alben sind auch viele Lieblingslieder von mir. Aber ... sie waren eben einfach anders. Es hat was gefehlt, finde ich. Clear Cold Beyond hingegen hinterlässt bei mir nicht dieses Gefühl. Hier stimmt alles. Es klingt einfach... nach Sonata Arctica. Und ich freu mich so, dass die Band wieder diese Richtung eingeschlagen hat!

Kurzum: Für mich ist das Album unter den Top 5 der Band. Auf welchem Platz genau kann ich noch nicht ganz sagen, aber es gibt viele, auch ältere, Alben, die ich etwas weniger mag als dieses. Ich liebe diese Band. <3


Zuletzt von Schimmerstern am Fr März 15 2024, 19:43 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Musste noch das ein oder andere näher ausführen xD)
Schimmerstern
Schimmerstern
Anführer
Anführer

Weiblich Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 5158
Laune : I'll cut through the mirage then - there's bright blue sky behind it!

Nach oben Nach unten

Sonata Arctica - Seite 2 Empty Re: Sonata Arctica

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten