MoonWarriors
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Klavier spielen?

5 verfasser

Nach unten

Klavier spielen? Empty Klavier spielen?

Beitrag von Kaninchenpelz Fr Mai 17 2013, 17:31

Könnt ihr kleine Liederchen auf dem Klavier, oder Keyboard, spielen?
Oder seid ihr fortgeschrittener? xD (Toast , ich kenne dich T^T)
Vielleicht spielen ja ein paar Verwandte von euch Klavier?
Es gitb ja auch Leute, die Klaviere hassen - wie steht ihr dazu?
Würdet ihr es gerne erlenen? Wenn ja, warum nicht?
Kaninchenpelz
Kaninchenpelz
2.Anführer
2.Anführer

Weiblich Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 1296

http://www.theuselesswebindex.com/

Nach oben Nach unten

Klavier spielen? Empty Re: Klavier spielen?

Beitrag von Ivypool~Chessy Fr Mai 17 2013, 18:04

Ich spiele Klavier seit ich sechs bin. Aber ich würde mich nicht einen fortgeschrittenen nennen, natürlich ich habe einiges an Ahnung was Technik und sogar Musikepochen angeht, aber ich habe in den letzten Jahren viel zu wenig geübt um zu sagen, dass ich total gut bin.
Ich hatte oft totale Motivationstiefs, in denen ich in 1 1/2 Monaten nicht einmal das Klavier auch nur berührt habe... Aber mittlerweile hat sich das wieder gelegt, ich über wieder öfter und werde jetzt auch immer besser ^-^
Ich persönlich liebe ja fast alle Klaviermusik. Das einzige, was ich nicht abkann sind so Pop und House Lieder auf dem Klavier. Etwas ruhigere, manchmal schon ältere und nicht ganz so Disco-Lieder wie "My Heart will go on" oder "Grenade" gehen ja noch, aber ich könnte nie "Paparazzi" oder "Ma Cherie" auf dem Klavier spielen =_= Für mich ist das Klavier eher für Klassik geeignet.
Ivypool~Chessy
Ivypool~Chessy
2.Anführer
2.Anführer

Weiblich Alter : 23
Anzahl der Beiträge : 1134

Nach oben Nach unten

Klavier spielen? Empty Re: Klavier spielen?

Beitrag von Kaninchenpelz Fr Mai 17 2013, 18:31

@ Chessy : Find ich auch, Klavier klingt vorallem bei älteren Liedern und Klassik viel besser ^.^

Ich lerne seit grad mal 2 Monaten selbst Klavier ... bin grad bei Achtelnoten xD
Naja, ich hätte auch schon weiter sein können, damals, als ich 5 war, wollte meine Oma mich immer dazu 'zwingen' Klavier zu spielen weil sie neidish auf eine gute Freundin war deren Enkelin meisterin im Klavierspielen war (wie ich sowas ... nicht mag.)
Aufjeden Fall endete es damit, dass sie mich eines Tages ( da war ich 6) schlug und mic als kleines nutzloses schäbiges Kind bezeichnete, und ich heulte währenddessen unterm Tisch. Meine Mutter konnte nichts dagegen tun, mein Vater schlief.
Dieses Ereignis hat mich früher zum absoluten Klavier-'Hater' gemacht, doch als meine Oma vor kurzem umzog, bekamen wir das Klavier...und nun probierte ich es aus, und hab sogar etwas Spaß dran. ^-^
Kaninchenpelz
Kaninchenpelz
2.Anführer
2.Anführer

Weiblich Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 1296

http://www.theuselesswebindex.com/

Nach oben Nach unten

Klavier spielen? Empty Re: Klavier spielen?

Beitrag von Polarlicht Fr Mai 17 2013, 19:29

Das Klavier ist schon mal an sich ein wunderschönes Instrument, aber ich wollte es nie wirklich spielen. Klar so einfache Lieder wie "Alle meine Entchen" und "Hänschen klein" kann ich schon - aber dass kann meiner Meinung nach fast jeder. Ich besitze zwar ein Keyboard, benutze es aber seehr selten. Das einzige, was etwas gut ist, ist dass ich ein Lied von "The Lion King" spielen kann. Mehr nicht xD
Polarlicht
Polarlicht
2.Anführer
2.Anführer

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2204
Laune : 2016 take a damn break!

Nach oben Nach unten

Klavier spielen? Empty Re: Klavier spielen?

Beitrag von Flightfeather~Geppy Fr Mai 17 2013, 20:14

Mir macht Keyboard spielen spaß. Ich kann nur ein paar Melodien. Die meisten davon kann ich nicht vollständig. Aber die Harry Potter Melodie kann ich vollständig.
Flightfeather~Geppy
Flightfeather~Geppy
erfahrener Krieger
erfahrener Krieger

Weiblich Alter : 26
Anzahl der Beiträge : 495
Laune : gut

http://mondclanlegende.forumieren.com/

Nach oben Nach unten

Klavier spielen? Empty Re: Klavier spielen?

Beitrag von Toasteater Fr Mai 17 2013, 21:53

i <3 klavier :D

ich spiele seit der ersten klasse, um ich persönlich würde mich schon als fortgeschritten bezeichnen. ich hab auch seit der ersten klavierunterricht, in der schule hab ich auch noch (also vollbeschallung xD)

coole lieder sind folgende:
die nr 8 aus play piano play
the entertainer das original: perfekt zum finger brechen xD (https://www.youtube.com/watch?v=JSpoVH0c-Dw is synthesiaversion, damit man die noten sieht xD)
prelude cis-moll von rachmaninov: klingt sehr geil auf nem flügel (https://www.youtube.com/watch?v=BKYkssqyYkc)
und frühlingsrauschen: is einfach nur geil, ich liebe es, kanns aber noch nicht ganz (https://www.youtube.com/watch?v=a4Gaddlgqgo)


Toasteater
Toasteater
Heiler
Heiler

Weiblich Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 574
Laune : Toastig

Nach oben Nach unten

Klavier spielen? Empty Re: Klavier spielen?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten