Was ist euch bei Spielen am wichtigsten?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Was ist euch bei Spielen am wichtigsten?

Beitrag von Terrawolf am Di Jan 31 2012, 19:14

Naja, der Titel sagt ja so ziemlich alles ^^ Wollt mal wissen, was euch am wichtigsten ist bei den Games, also z.B. Grafik, Gameplay, Story. Versucht, eure Antworten zu begründen.

Ich achte am meisten auf die Story, aber auch aufs Gameplay. Wenn das Spiel ne gute Story hat, sind mir Grafik und sonstiges fast egal. Natürlich sollte das Gameplay auch gut sein, sonst wird man noch verrückt xD Aber wie gesagt, es kommt mir hauptsächlich auf die Story an.

Grafik ist mir nicht so wichtig. Klar, wenn ein Spiel ne tolle Story, 'n gutes Gameplay und auch tolle Musik hat, wäre es sogar noch viel besser, wenn auch die Grafik super ist. Aber ich mag auch Spiele mit nicht ganz so guter Grafik, solange es interessant ist. Auch wenn ich wohl eher kein Spiel spielen würde, wo die Grafik grottenschlecht ist und man nur irgendwelche Vierecke, Kreise oder Striche spielt (Übertreibung, aber ich glaube ihr versteht, was ich meine xD). Ebenso wenig würde ich ein Spiel spielen, das zwar ne verdammt gute Grafik hat, aber keine gescheite Handlung hat.

Ich finde auch, dass das Game nen guten Soundtrack haben sollte. Klar, wenn einem die Musik nicht passt, kann man den Ton abstellen, aber ich spiele lieber mit Ton. Ich finde den Sound etwas wichtiger als die Grafik, aber ich würde kein Spiel zocken, das nur vom Sound her gut ist.

Insgesamt würde ich sagen, dass mir Story, Gameplay und Sound (in dieser Reihenfolge) am wichtigsten sind, aber ne gute Grafik lehne ich bei Spielen natürlich nicht ab, solange die ersten beiden Dinge gut sind.

Terrawolf
erfahrener Krieger
erfahrener Krieger

Männlich Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 351
Laune : Eigentlich ganz gut ^^

Nach oben Nach unten

Re: Was ist euch bei Spielen am wichtigsten?

Beitrag von Schimmerstern am Di Jan 31 2012, 21:02

Mir ist die Grafik sehr wichtig. Ebenfalls natürlich auch die Handlung, denn wenn die weder Hand noch Fuß hat, bringt einem die Grafik herzlich wenig. Es sei denn, es ist eine geradezu epische Grafik, dann wäre es mir egal - aber so ein Spiel ist mir noch nicht in die Hände gefallen. Nur ein paar Bildschirmschoner mit super Grafik, aber stundenlang zugucken ist ziemlich langweilig xD
Sobald ein Spiel eine gute Grafik hat, landet es bei mir gleich einen großen Pluspunkt und ich bezweifle, dass ich mir überhaupt Spiele selbst kaufen würde, die eine schelchte Grafik haben. Wenn man sie geschenkt bekommt, ist das natürlich etwas anderes, aber mein eigenes Geld für eine schlechte Grafik rausschmeißen... das ist nicht so mein Ding. Die Storyline muss schon sehr überzeugend auf mich wirken, damit ich mir ein solches Spiel dann doch kaufe.

Die Musik ist mir allerdings total egal, ich stelle sie eh so gut wie immer ab. Ich höre lieber Musik von YouTube/Radio/etc. im Hintergrund.

~~~~~~~~~~°*°~~~~~~~~~~~



Dancing on the path and singing: "Now you got away!"
You can reach the goals that you have set from now on every day.
There is no way you would go back now - oh no, those days are past.
Life is waiting for the ones who love to live -
(and take it all for what it is - )
And that's not a secret.

Sonata Arctica - Victoria's Secret

Schimmerstern
Anführer
Anführer

Weiblich Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 5071
Laune : Smile at someone today - if the world smiles back you're alive and ready to sing~ ^^

Nach oben Nach unten

Re: Was ist euch bei Spielen am wichtigsten?

Beitrag von Berryflower am Do März 15 2012, 15:25

also mir ist die grafik zwar auch wichtig.. aber der spaß muss auch da sein... was bringt dir denn ein s´piel, wenn du keinen spaß daran hast??
und zu der grafik: wenn das so wie bei.. pokemon ist und die animation auch irgentwie dumm ist.. dann bringt es ja auch keinen spaß.. :C

liiiebe grüße
Berry ♥

Berryflower
erfahrener Krieger
erfahrener Krieger

Weiblich Alter : 16
Anzahl der Beiträge : 464
Laune : yee yee

Nach oben Nach unten

Re: Was ist euch bei Spielen am wichtigsten?

Beitrag von Gast am Mo Jul 16 2012, 13:18

Ich achte eigentlich eher auf Grafik und den Zeichenstyle, will ja später sowas werden XD Ich achte aber bei Spiele auch auf Humor und so, weil ich liebe diese Witze einfach XD Ob dann Blut im Spiel ist, interresiert mich eigentlich weniger. Eine gute Story is eher weniger wenig, solange es Humor hat. Ich spiele aber auch Spiele mit garkeinem Humor, aber dafür mit ner richtig guten Story. Ein Spiel wo beides so richtig vermischt ist, habe ich kaum gesehen, eventuell 2, wobei bei einem eher der Humor wichtiger ist(Harveys neue Augen, wers kennt...) und bei dem anderen... naja, eigentlich eher.. Keine Ahnung XD(Portal 2) Naja okay, sagen wir deswegen einfach, Portal 2 is deswegen das perfekte Spiel, okay? xD Wobei ich denke, die Story is wichtiger... Egal. Jedenfalls spiele ich auch spiele ich auch Spiele mit guter Story, aber auch guter Grafik(Vorraussetzung!), wie Skyrim oder Spore(Die Story da ist ja, dass mein erst eine Zelle ist, dann eine Kreatur dann hat man Städte usw.). Eine Ausnahme in meinem Spieleregal ist eigentlich Sims 2 und 3. Ich habe da eigentlich auch "nur" eine Katzenzucht(1,2 Familien schon, kümmer ich mich aber weniger drum). Die Grafik davon finde ich eigentlcih nich soo toll, eine Story hat eigentlich nich, die muss man selbst machen, Humor eigentlich auch nich XD Ist ja eigentlich son Tamagotchi wo man mal jedes Jahr n paar mal was machen kann. Horrorspiele speil ich eher weniger, ich gucks mir nur von Lets Playern an(Wobei ich schon gerne Anmesia hätte und so XD)
lg. Weed

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Was ist euch bei Spielen am wichtigsten?

Beitrag von Gast am Di Sep 04 2012, 12:16

Ich achte sehr auf die Grafik schließlich soll man
mehr sehen können als verschiedenfarbige Pixel.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Was ist euch bei Spielen am wichtigsten?

Beitrag von Gast am Mo Okt 08 2012, 19:20

Ja darauf achte ich auch Lappy^^
Ich gucke auch das es spannend ist und eine gute Geschichte erzählt.
Ausserdem sollte es nicht ewig lang dauern;zu lang sollte es aber auch nicht dauern.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Was ist euch bei Spielen am wichtigsten?

Beitrag von Gast am Fr Feb 28 2014, 23:41

Ich achte erstmal darauf, ob ich das Spiel spielen kann. Dann muss die Story gut sein und mich packen. Und halt Abwechslung. Begründung... erklärt sich wohl von selbst (^^)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Was ist euch bei Spielen am wichtigsten?

Beitrag von Mondstern am Sa März 01 2014, 15:34

Das hängt manchmal ganz vom Spiel ab.
Bei Spielen, die z.B. zu einer Reihe gehören, die ich vorher noch nie gespielt habe, bin ich schon anspruchvoller als z.B. bei Reihen, die ich schon ewig kenne.
Bei "neuen" Spielen ist mir eigentlich die Story wichtig. Ich kann es nur bei den wenigsten Spielen wirklich leiden, wenn man ohne richtigen Grund irgendwelche Gegner besiegt. Aber Ausnahmen gibts da auch immer^^
Auch die Grafik ist mir mehr oder weniger wichtig. Das hängt allerdings auch von der Konsole des Spiels und dem Spiel selbst ab. Auf nem GameBoy erwarte ich keine Super-3D-Grafik und ein Spiel wie Hamtaro braucht keine gute Grafik, um Spaß zu machen (ja, das Spiel ist toll! :<)
Als letztes möchte ich dann noch die Musik erwähnen. Ich spiele meine Spiele eigentlich immer mit Ton an, und da ich ja Spiele mit guter Story mag, mag ich auch gute Musik dazu. Ich weiß jetzt nicht, wie ich das genau erklären soll... Wenn man bei ner super guten Story z.B. an ner verdammt dramatischen Stelle ist, bringts ja nichts, wenn die Musik schlecht ist. Wobei man an diesem Punkt eigentlich sagen muss, dass die meisten Spiele, auf die meine ersten beiden Kriterien mehr oder weniger zutreffen, auch gute Musik haben.
Bei den Spielen aus Reihen, die ich spiele, ist es eigentlich so ähnlich, allerdings ist da alles etwas abgeschwächt, weil Fan und so xDD

~~~~~~~~~~°*°~~~~~~~~~~~

~Ava by me~

Spoiler:

~ by Chessy (danke :D) ~

Mondstern
Anführer
Anführer

Weiblich Alter : 17
Anzahl der Beiträge : 654
Laune : My fandoms make me happy

Nach oben Nach unten

Re: Was ist euch bei Spielen am wichtigsten?

Beitrag von MoonLess am Fr Aug 29 2014, 11:08

Ganz klar eine Gute interessante Story und spaß am Spiel. Es sollte mich also nicht Langweilen so wie manchspiele... Und es muss eben meine Vorlieben ansprechen und mich nicht vor ab schon Abturen so dass ich es mir nicht ansehe.

~~~~~~~~~~°*°~~~~~~~~~~~



Lines by AcidaNeku

MoonLess
Anführer
Anführer

Weiblich Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 2876
Laune : In the absence of the moon, we are the strongest.

Nach oben Nach unten

Re: Was ist euch bei Spielen am wichtigsten?

Beitrag von Haferzahn am Fr Sep 26 2014, 21:46

mir ist am wichtigsten der spass (ja war mal so suchti das ich immer stinkiger wurde^^)
und die stoy wen ich spiele und die story ***** ist dan tschüssi.....
grafik naja sie muss schon einwenig genau sein und nicht nebelig/unscharf....

Haferzahn
Krieger
Krieger

Weiblich Alter : 16
Anzahl der Beiträge : 200
Laune : 30%

Nach oben Nach unten

Re: Was ist euch bei Spielen am wichtigsten?

Beitrag von Gast am Sa Sep 27 2014, 09:11

Mir kommt es hauptsächlich auf die Story und darum, dass man nicht immer das selbe macht.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Was ist euch bei Spielen am wichtigsten?

Beitrag von Ivypool~Chessy am So Sep 28 2014, 19:13

Naja, so viele Spiele spiele ich jetzt auch nicht, deswegen gibt's keinen Riesen-Vortrag von mir.
Am wichtigsten ist mir die Story, eindeutig. Das ist so ähnlich wie bei Liedern der Text. Wenn der Plot nicht stimmt, wars bis jetzt eigentlich immer so, dass das Spiel für mich dann auch schon fast gelaufen war.
Grafik ist natürlich auch wichtig, aber zweitrangig für mich. Selbst wenn die Grafik mal nicht so toll ist, solange das Spiel eine gute Handlung hat, machts mir trotzdem eine Menge Spaß. Allerdings kann eine sehr schlechte Grafik aber ein Spiel für mich auch unattraktiv machen. Dafür muss sie aber schon ziemlich schlecht sein.
Was mir noch wichtig ist... Naja, die Musik eigentlich auch. Ich mag es lieber mit Ton zu spielen, deswegen ist nervige Musik am schlimmsten. Ich muss aber sagen, die Grafik ist wichtiger als der Ton, denn die kann man nun mal nicht abschalten.
Ach und am besten sollten die Spiele nicht mit zu viel Gore sein. Ja richtig, möglichst wenig Gore. Ich mag kein Gore. Blut ist mir egal, aber wenns zu extrem wird, dann hör ich auf zu spielen. Als ich z.B. das The Walking Dead Telltale Game bei meiner Schwester gespielt habe, konnte ich nach der zweiten Episode auf der John's/Jones/Irgendwas-in-der-Art Dairy-Farm nachts nicht pennen. Ich habe ein ziemlich extremes Kopfkino, egal worum es geht und das hat keine Vorteile, besonders nicht bei solchen Szenen. Das klingt vielleicht klischee, aber die Bilder haben sich nachts immer wieder wiederholt und teilweise intensiviert (Ich musste mir gewaltätige Szenen vorgestellen, die nicht im Spiel vorkamen etc.). Nicht so nett.
Also zusammengefasst: Handlung ist sogesehen am Wichtigsten, aber im Falle von Gore oder sehr schlechter Grafik geb ich selbst ein Spiel mit einem guten Plot auf.

~~~~~~~~~~°*°~~~~~~~~~~~

" Sit here and rot 
Or break this deal. "
 

(Bitte ignoriert alle meine Beiträge die vor 2014 geschrieben wurden, okay? xD)

Ivypool~Chessy
2.Anführer
2.Anführer

Weiblich Alter : 16
Anzahl der Beiträge : 1100
Laune : oya oya oya

Nach oben Nach unten

Re: Was ist euch bei Spielen am wichtigsten?

Beitrag von Gast am So Sep 28 2014, 20:23

Das mit der Vorstellung habe ich auch. Das nervt total. Wen ich irgendeine nervige Musik höre, habe ich die beim Einschlafen dauernd im Kopf. Ich werde fast wahnsinnig. Das gleiche mit gruseligen oder furchtbaren Szenen. Ich hab mir mal ein Let's play von One Late Night angeschaut. Drei Mal dürft ihr raten was am Abend war. Ich konnte nicht schlafen und hatte immer Angst. Ich wollte nicht mal meine Füße raushängen lassen. Und das war dann schon ziemlich warm unter der Decke.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Was ist euch bei Spielen am wichtigsten?

Beitrag von Schimmerstern am Di März 15 2016, 21:05

Mondstern schrieb:Das hängt manchmal ganz vom Spiel ab.

Sehe ich genauso. Prinzipiell scheint mir der Erfahrung halber allerdings das Gameplay am wichtigsten zu sein. Über die Handlung kann ich auch mal hinwegsehen, wenn das Spiel an sich Spaß macht. Zumindest muss sie nicht immer allzu ernst sein. Ich hab genug Ernstes in meinem Leben ^^
Da mag ich zum einen, wenn man an der Handlung des Spieles teilhaben kann. (Stärkstes Beispiel dafür: Life is Strange. So, wie in MassEffect finde ich das aber auch in Ordnung. Oder eben wie in Dishonored oder Undertale, wo die Taten mehr zählen, als die Worte.) Zum anderen finde ich es wichtig, dass einem das Gesamtbild gefällt und nicht langweilig wird (Beispiele: Skyrim oder Child of Light). Ich mag es sehr, wenn mir das Gesamtbild eines Spiels, also der optische Eindruck, die Atmosphäre und die Handlung sowie das eigene Eingreifen in die Handlung, gut gefällt. Eine gewisse Harmonie aus diesen Aspekte ist mir wichtig.

Wenn ich Freunden beim Spielen zusehe, ist mir die Handlung schon am wichtigsten. Auch die Grafik in gewissem Maße. Schließlich hat man da nichts weiter zu tun, als zuzusehen, und wenn es dann eine interessante Storyline sowie ganz nett aussehende Landschaften+Charaktere gibt, ist das fast wie ein Film. Dementsprechend kann das Zusehen dann auch Spaß machen.

~~~~~~~~~~°*°~~~~~~~~~~~



Dancing on the path and singing: "Now you got away!"
You can reach the goals that you have set from now on every day.
There is no way you would go back now - oh no, those days are past.
Life is waiting for the ones who love to live -
(and take it all for what it is - )
And that's not a secret.

Sonata Arctica - Victoria's Secret

Schimmerstern
Anführer
Anführer

Weiblich Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 5071
Laune : Smile at someone today - if the world smiles back you're alive and ready to sing~ ^^

Nach oben Nach unten

Re: Was ist euch bei Spielen am wichtigsten?

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 09:01


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten