MoonWarriors
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Eure Lieblingsbücher

+5
Terrawolf
Ivypool~Chessy
Polarlicht
Schimmerstern
Nebelpanther
9 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Eure Lieblingsbücher - Seite 2 Empty Re: Eure Lieblingsbücher

Beitrag von Terrawolf Sa Sep 14 2019, 21:11

Gar nicht so einfach, sich da festzulegen. Also absolute Lieblingsbücher? Na dann mal los...
Die Wolfs-Chroniken, Animorphs, Ready Player One, Leibniz ist kein Butterkeks, um nur ein paar zu nennen. Aber hier noch welche, die für mich besonders sind:

- Die Das Haus des Magiers Reihe mag ich immernoch. Mir doch egal, wer die Zielgruppe ist. Wahrscheinlich wird das auch so bleiben. Der Tunnel hinter dem Wasserfall war das erste Buch, das ich neben meiner damaligen Lieblingsreihe, 'Ein Fall für dich und das Tiger-Team' je ernsthaft gelesen habe. Also aus eigenem Antrieb. Nichts, was einem von der Schule vorgesetzt wurde. Und auf den ersten Blick war es nicht so ansprechend wie die Tiger-Team Reihe. Keine Illustrationen in den Büchern, keine Rätsel, nichts zum 'mitmachen' und dann waren die Bücher um einiges dicker als ich es gewohnt war. Aber der Klappentext hat mich dann doch neugierig gemacht, ebenso der Hund auf dem Cover. Klar, es wäre besser gewesen, wenn ich mit Band 1 angefangen hätte, aber was solls. Der stand da halt nicht im Regal und ob ich nun mit Band 2 oder 3 anfange hat mich da recht wenig gekümmert. Und da mir der Hund interessanter erschien als die Eule... für mich damals eine ganz logische Entscheidung xD
Ich war etwas überrascht davon, wie gerne ich es gelesen habe. Da war ich also für eine oder zwei Wochen der Sommerferien bei meinen Großeltern und statt fernzusehen oder im Garten rumzutoben, wie ich es sonst immer tat, saß ich einfach im Wohnzimmer und habe gelesen. Ich war fasziniert von Golden Valley. Das war das erste mal, dass ich mir einen Ort so lebhaft vorstellen konnte. Andere Bücher haben mich damals nie so beeindruckt.

- Redwall. Auch wieder eine Reihe, die eher für jüngere ist. Aber auch hier kümmert mich das recht wenig. In der Grundschule habe ich die Zeichentrickserie geliebt, vor allem die zweite Staffel. Jahre später fand ich heraus, dass es dazu eine Buchreihe gibt. Vor allem Band drei, Mattimeo, lese ich sehr gerne. Warum? Weil darauf die zweite Staffel der Zeichentrickserie basiert. Aber auch Martin the Warrior gehört zu meinen Lieblingsbänden. Lustigerweise mochte ich die dazugehörige dritte Staffel damals am wenigsten.

- Das Feengrottengeheimnis und Die Gloriosa-Verschwörung. Wow. Zuerst war ich nicht sehr interessiert. Dann hab ich doch mal angefangen, das Feengrottengeheimnis zu lesen, und konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Das gleiche gilt für die Gloriosa-Verschwörung. Naja, nur dass ich diesmal wusste, dass es sich lohnt xD In keinem der beiden Bücher habe ich den Täter erraten. Ich habe zwar die meisten falschen Fährten schnell erkannt und wusste, wer es nicht war und dass mehr dahintersteckt, aber die Täter haben mich in beiden Fällen überrascht. Ich ärger mich nicht mal darüber. Aber ich hoffe, dass ich es beim nächsten Mal errate - also falls der Autor noch was schreibt.
Terrawolf
Terrawolf
erfahrener Krieger
erfahrener Krieger

Männlich Alter : 30
Anzahl der Beiträge : 404
Laune : Eigentlich ganz gut ^^

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten