MoonWarriors
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Pokémon Diamant, Perl und Platin

3 verfasser

Nach unten

Pokémon Diamant, Perl und Platin Empty Pokémon Diamant, Perl und Platin

Beitrag von Terrawolf Do Jun 13 2019, 17:39

Da hab ich nach Jahren mal wieder Pokémon Platin rausgekramt, aus ner Laune heraus einfach mal ne Nuzlocke-Challenge angefangen... und dabei hier festgestellt, dass wir hier kein Thema zur vierten Generation haben.
Spielt es hier jemand noch? Oder wartet ihr lieber, ob ein Remake angekündigt wird? Und wo wir schonmal bei Remakes sind... falls es eines gibt, welche Neuerungen wünscht ihr euch?

Was mir bei diesen Spielen besonders auffällt sind die langen Speicherzeiten. Vor allem dieses verhasste "Speichere eine Menge Daten..." wird wohl keinem sonderlich gefallen haben. Und bild ich mir das nur ein, oder kann es sein dass in Sinnoh besonders oft VMs benötigt werden? Und damit meine ich um wichtige Orte zu erreichen. Vor allem der Kraterberg und die Siegesstraße... klar, auch in allen anderen Spielen kommt man ohne VMs irgendwann nicht mehr weiter, aber wie ich schon sagte scheint es in den Sinnoh-Spielen besonders schlimm zu sein. Ich hab ja nicht wirklich was dagegen, dass man hin und wieder VMs benötigt. Aber wenn man sie zu oft braucht macht das ganze auch keinen Spaß. Besonders wenn sie im Kampf nicht sehr nützlich sind. Zertrümmrer ist nun wirklich keine gute Attacke. Vor allem bei einer Nuzlocke will man eigentlich 6 kampffähige Pokémon haben - und nicht 5 und einen VM-Sklaven.
Aber gut, abgesehen davon macht mir dieses Spiel immer noch sehr viel Spaß. Sinnoh gehört weiterhin zu meinen Lieblingsregionen. Team Galaktik mag zwar bescheuert aussehen, aber zumindest die Commander und Zyrus sind keine üblen Gegner. Irgendwie vermisse ich das. Dass das böse Team eine Herausforderung darstellt. Team Flare und Team Skull waren da doch meist etwas zu einfach. Und zumindest bei den hochrangigen Mitgliedern kann man doch eigentlich mehr erwarten.

Und ich habe ganz vergessen, wie viel Spaß ich im Untergrund hatte! Sowas will ich unbedingt wieder haben, ob nun in einer neuen Edition oder in einem Remake. Ich sollte eigentlich mein Team trainieren und stattdessen renn ich wie ein bekloppter im Untergrund rum, such nach Schätzen und vergrabe Spären xD
Terrawolf
Terrawolf
erfahrener Krieger
erfahrener Krieger

Männlich Alter : 30
Anzahl der Beiträge : 404
Laune : Eigentlich ganz gut ^^

Nach oben Nach unten

Pokémon Diamant, Perl und Platin Empty Re: Pokémon Diamant, Perl und Platin

Beitrag von Schimmerstern Mo Aug 12 2019, 20:53

Die vierte Generation! Mein allererstes Pokemonspiel. Als ich in der Grundschule war, durfte ich nie Pokemonkarten oder -spiele haben. Und da ich es eh nicht kriegen konnte, habe ich sogar irgendwann das Interesse daran verloren, es überhaupt zu wollen. Erst, als meine Mutter in ihrem Kaufrausch bei Schnäppchenangeboten statt 1x für meinen Bruder gleich 4x die Diamantedition ersteigert hatte, habe ich dann eins der vielen Überbleibsel bekommen und so Pokemon lieben gelernt.

Ich denke mir gerne Namen aus, deswegen gebe ich seitdem jedem meiner Pokemon einen Namen (außer, ich fange sie ungewollt (oder für Fangreihen) mehr als einmal). Meine Lieblingspokemon sind aus dieser Edition: Luxtra und Lucario und meine beiden Teamrepräsentaten der Arten hießen Lillijette und Lucius. Generell ist ein Großteil meiner Lieblingspokemon aus der 4. Generation... Neben diesen beiden zum Beispiel noch Folipurba (mein absoluter Lieblingsfavorit, ihn nenne ich immer Travers) und Absol (Thiras, nach dem Persona eines sehr guten Freundes; in meiner Diamantedition habe ich es allerdings nie gefunden. Gibt es da nicht alle Pokemon der 4. Generation?). Einen VM-Sklaven hatte ich in meiner ersten Edition tatsächlich nicht. Ich habe die VMs immer so auf mehrere Pokémon aufgeteilt, dass keiner nur VMs konnte, und wenn ich doch mal ein Kleinstein für Kraxler oder ein Marill für Kaskade gebraucht habe, habe ich eins der anderen Pokemon zeitweise aus meinem Team ausgetauscht.

Da es mein erstes Pokemonspiel war, hat mich nicht allzu viel genervt - wenn man eben keinen Vergleich kennt. Ich weiß noch, den Duellturm fand ich ultra doof, aber sonst... Sachen ausgraben war ziemlich cool. Es gab Tage, da habe ich das Spiel nur angemacht, um genau das im Untergrund zu tun, aber dann auch wieder welche, wo ich wirklich keine Lust auf den Untergrund hatte... Wenn ich mit meinem Bruder zusammen Fahnen erobert habe, war es allerdings definitiv lustiger, als allein.

Ein Remake wäre ziemlich cool. Ich kann mich nicht dazu überwinden, meine Edition neu anzufangen, weil das bedeuten würde, mein Team aufzugeben... Aber in einem Remake neu anzufangen, darauf hätte ich große Lust. Zu der Frage, ob man etwas verbessern könnte... Da ist es mir wohl zu lange her, aber ich war auch recht zufrieden mit diesem Spiel ^^
Schimmerstern
Schimmerstern
Anführer
Anführer

Weiblich Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 5163
Laune : I'll cut through the mirage then - there's bright blue sky behind it!

Nach oben Nach unten

Pokémon Diamant, Perl und Platin Empty Re: Pokémon Diamant, Perl und Platin

Beitrag von Bloodpaw Sa Apr 18 2020, 13:38

Pokemon Diamant war damals das allererste Pokemon Spiel, dass ich je gespielt habe, als es in Deutschland rausgekommen ist habe ich es noch am selben Tag von all meinem zusammen geeparrten Taschengeld gekauft. Und über die kommenden Wochen durchgespielt. 

Durch dieses Spiel habe ich meine Liebe für die Pokemon Welt entdeckt und für die nachkommenden und vorangegangenden Spiele. 
Mein Starter? Chelast. 


Über die Jahre ist mein Spiel ziemlich in mittleidenschaft geraten.. irgendwann hat sogar mein Hund hineingebissen aber es funktionierte trotzdem noch. Letzendlich habe ich es vor 2 Jahren oder so verloren.

Vor gut zwei Monaten habe ich es mir aber wieder gekauft- während meines Klinik Aufenthalts und naja es ist zwar nicht das selbe, aber es ist sehr nostalgisch..ich bin noch nicht mal weit gekommen da meine Aufmerksamkeitsspanne echt schlecht ist um es mal harmlos auszudrücken aber dieses Spiel... bedeutet mir sehr viel. 

Und um alter Zeiter Willen...

Mein Team:
Chelast lvl 18
Staralilli lvl 20
Luxio lvl 20
Bamelin  lvl 15
Bloodpaw
Bloodpaw
junger Schüler
junger Schüler

Männlich Alter : 23
Anzahl der Beiträge : 68
Laune : Zur Zeit ziemlich im Keller.

Nach oben Nach unten

Pokémon Diamant, Perl und Platin Empty Re: Pokémon Diamant, Perl und Platin

Beitrag von Terrawolf Di März 09 2021, 16:41

ES GIBT EIN REMAKE!!! Naja, also jetzt noch nicht aber ES WURDE FÜR DIESES JAHR EINS ANGEKÜNDIGT!

Auch wenn ich noch nicht weiß, ob ich es holen werde. Aber wahrscheinlich schon. Der Artstyle ist nicht so meins, fand ihn auf dem ersten Blick sogar ziemllich enttäuschend, aber irgendwie fängt er langsam doch an, mir zu gefallen. Außerdem ist es mir wichtiger, was alles beibehalten wird und was vielleicht neues dazu kommt! Ich meine, die Remakes für Rot und Grün hatten die Sevii Eilande. Die für Gold und Silber hatten, neben anderen Kleinigkeiten, einige Elemente von Kristall übernommen. Und auch die Rubin und Saphir Remakes hatten ein paar Neuerungen, außerdem gab's die Delta-Episode mit Rayquaza und Deoxys.
Ich hoffe also, dass die Diamant und Perl Remakes auch was zu bieten haben. Eine kleine Postgame Story vielleicht mit Giratina. Außerdem hoffe ich, dass man die Events für Darkrai und Shaymin spielen kann. Und das für Arceus vielleicht auch aber für dieses Pokémon wurde ja Pokémon Legends angekündigt. Und ich meine natürlich die Events, die es in Diamant und Perl gab (und die man ohne Cheats oder Verteilungen nicht machen konnte). Ich habe keine Lust, mir mein Darkrai von so nem Typen abzuholen wie es bei vielen anderen Event-Pokémon ja leider der Fall ist!

Aber zu den alten Spielen: ich habe schon wieder eine viel zu lange Pause gemacht, was meine Platin Nuzlocke betrifft. Noch immer trainiere ich mein Team (und meine Nerven) für die letzte Arena. Blöderweise ist mein Team nicht gerade gut ausgerüstet, was den Kampf gegen Elektro Pokémon angeht. Und nein, ich darf nicht einfach ein anderes Team zusammenstellen. Ich hab mir vorgenommen nur dann ein Pokémon auszutauschen wenn es besiegt wurde und demnach ersetzt werden muss oder wenn ich einen VM-Sklaven brauche. Mein Team besteht aus Impoleon, Garados, Luxtra, Psiana, Hundemon und Iksbat. Ich glaube, man kann erkennen wo das Problem liegt xD
Terrawolf
Terrawolf
erfahrener Krieger
erfahrener Krieger

Männlich Alter : 30
Anzahl der Beiträge : 404
Laune : Eigentlich ganz gut ^^

Nach oben Nach unten

Pokémon Diamant, Perl und Platin Empty Re: Pokémon Diamant, Perl und Platin

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten