MoonWarriors
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Lycidas, Lilth, Lumen & Somnia

Nach unten

Lycidas, Lilth, Lumen & Somnia Empty Lycidas, Lilth, Lumen & Somnia

Beitrag von Schimmerstern Mo Jul 18 2011, 14:16

Also, ich bin ja ein Christoph Marzi Fan, und das kam besonders durch diese Buchreihe.

In den ersten 3 Bänden geht es um das Weisenmädchen Emily, den Alchimisten Mortimer Wittgenstein, Emilys beste Freundin Aurora und den Elfen Maurice Mickelwithe. Der erste Band spielt in London, der zweite in Paris, der dritte in Prag und der vierte in Manhattan. Ab dem vierten Band geht es um Skarlet, im fünften (noch nicht erschienenen) Band wird es auch um sie gehen

Im ersten Band, Lycidas, geschehen merkwürdige Dinge in London. Nämlich verschwinden kleine Kinder immer häufiger spurlos.
Als Emily eines Morgens von einer Ratte angesprochen ist, glaubt sie schon verrückt zu werden. Aber als später ein kleines Mädchen aus dem Waisenhaus, Mara, von einem Wolf entführt wird, sieht Emily das mit an, und muss wohl oder übel an die Existenz magischer Wesen glauben.
Die Ratte, mit der sie gesprochen hatte, überredet sie, aus dem Waisenhaus zu flüchten. Zusammen mit ihrer besten Freundin Aurora, und der Ratte gelingt ihr die Flucht.
Mortimer Wittgenstein findet sie dann, und nimmt die Beiden erstmal bei sich auf. Und ab dann nehmen die Dinge erst wirklich ihren Lauf, und Emily entdeckt die Welt der uralten Metropole von London

(tut mir Leid für die blöde Vorstellung, mir fiel nichts besseres ein...)
Ich mag die Buchreihe sehr^^
Kennt einer von euch die Bücher?
Schimmerstern
Schimmerstern
Anführer
Anführer

Weiblich Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 5158
Laune : I'll cut through the mirage then - there's bright blue sky behind it!

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten