Dune-Zyklus (Alle Teile)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Dune-Zyklus (Alle Teile)

Beitrag von Gast am Di Apr 26 2011, 10:46

Der Wüstenplanet ist der erste Band des "Dune-Zyklus". Der Original Titel lautet "Dune". Der zweite heißt "Der Herr des Wüstenplaneten". Es gibt noch mehrere Bände, man findet alle auf Amazon, ich hab keinen Überblick über die XD Aber die ersten beiden waren die "Originale".

"Herzog Leto Atreides wird vom Imperator nach Arrakis gesandt. Dieser Wüstenplanet lässt nur die Stärksten überleben. Aber Arrakis ist die wertvollste Welt der Galaxis. In ihren Dünen findet man das Melange, eine Wunderdroge. Als der Herzog Arrakis betritt, ist er so gut wie tot. Seine mächtigen Gegner haben sich verschworen, die Familie Atreides auszurotten. Doch seinem Sohn gelingt die Flucht in die Wüste. Dort, bei den Fremen, ruft er auf zum Widerstand."


Ich les das Buch gerade, bin beim 15 Kapitel des ersten Buches "Der Wüstenplanet" also bald bin ich bei "Muad´ dib" C:
Nun, ich les die alten Ausgaben, die neuen hab ich noch gar nicht gesehen bis jetzt xDD

Das Buch kann ich nur empfehlen, ebenso die Filme.~ Mein Lieblingscharakter ist Shadout Mapes und Duncan Idhao X3 Bis jetzt xDD aber ich mag diesen Stilgart auch i-wie^^ und Hawat und Harlleck mag ich auch x3
Meine liebste Stelle: »Ich erwarte offene Kämpfe genauso wie Überfälle aus dem Dunklen«, erwiderte der Herzog. »Es wird eine Menge Blut vergossen werden, bevor wir hier aufgeräumt haben.«
»Und das Wasser, das du dem Fluss entnimmst«, rezitierte Halleck,»wird sich auf trockenem Land in Blut verwandeln.«
ich mag das irgendwie o3o

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten