MoonWarriors
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Rondò Veneziano

Nach unten

Rondò Veneziano Empty Rondò Veneziano

Beitrag von Terrawolf Mi Aug 26 2020, 22:11

Hm. Ich wollt grad schreiben, dass Rondo Veneziano einer meiner Lieblings"bands" ist aber der Begriff "Band" passt da einfach nicht xD Schließlich ist es ein Orchester. Was spielen die eigentlich? Nun, ähm... also die Stücke sind venezianischer Barockmusik nachempfunden. Eigentlich nicht unbedingt etwas, das ich mir all zu gerne anhöre. Aber ich finde, die Musik von Rondò Veneziano hat was, was wohl zum Teil an den modernen Elementen wie zum Beispiel dem Schlagzeug liegt.

Eigentlich mochte ich die Musik schon immer. Zuhause lief sie jedenfalls sehr oft und ich habe nie schreiend die Flucht ergriffen xD Wenn was flottes und fröhliches lief habe ich meistens gespielt und bei was ruhigerem... äh... keine Ahnung. Ich glaub ich saß da nur rum und hab vor mich hin geträumt. Die ruhigeren Stücke mochte ich damals schon sehr gern und manchmal hab ich bei den schnellen und fröhlichen ungeduldig gewartet bis sie zu ende waren weil danach oft was ruhigeres kam.

Als in der Grundschule mal jeder eine Lieblings-CD oder Kassette mitbringen sollte hatte ich was von Rondo Veneziano dabei. Die meisten meiner Klassenkameraden hatten was von ihren Lieblingsbands (No Angels, Die Prinzen, Die Ärzte...) was lustiges (Ein Schlumpf-Album) oder was aus ihren Lieblingsfilmen oder Serien (The Last Unicorn, Titellieder von Dragon Ball, Digimon, Yu-Gi-Oh!, Pokémon, Ducktales, Alfred J. Quack...). Da fiel ich mit meiner Wahl etwas aus dem Rahmen. Aber erstens hat das keinen gestört und zweitens hatte jemand was von Vivaldi dabei, also wars dann auch nicht mehr so seltsam ^^

Jedenfalls fiel meine Wahl damals auf 'Musica Fantasia' und auch heute noch mag ich dieses Stück am meisten.

Hier wieder erstmal ein paar Beispiele, darunter natürlich auch mein eben erwähnter Favorit:

Rondò Veneziano:

Musica Fantasia:


Marco Polo:

Bettina:
Terrawolf
Terrawolf
erfahrener Krieger
erfahrener Krieger

Männlich Alter : 30
Anzahl der Beiträge : 404
Laune : Eigentlich ganz gut ^^

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten