MoonWarriors
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Prinzen

Nach unten

Die Prinzen Empty Die Prinzen

Beitrag von Terrawolf Mi Aug 26 2020, 20:13

Okay, wenn ich nichts übersehen habe dann haben wir tatsächlich noch kein Thema zu dieser Band. Hasst ihr sie denn wirklich so sehr? Nun, ich gehe mal stark davon aus dass außer mir auch noch andere hier Die Prinzen kennen also wird es wahrscheinlich nicht nötig sein, hier etwas über die Band zu erklären.
Bestimmt sind euch die Titel 'Alles nur geklaut', 'Mann im Mond', 'Deutschland', 'Küssen verboten', 'Chronisch Pleite' oder 'Tiere sind zum Essen da' ein Begriff?

Ich wurde in der Grundschule mit der Musik dieser Band konfrontiert. Klassenkameraden haben die Lieder rauf und runter gesungen. Und hin und wieder hatten wir einen Tag, wo wir in Musik jeweils eine Lieblings-CD oder Kassette mitbringen durften um der Klasse unser Lieblingslied zu zeigen. Und jedesmal hatte mindestens einer was von den Prinzen dabei!
Zuhause hatte ich auch keine Ruhe, mein Bruder hat sich diese Lieder auch immer angehört. Und auch nach der Grundschule gings weiter. Wenn wir in der fünften Klasse Geräteturnen hatten und zu Stundenbeginn ein paar Runden laufen mussten. Dreimal dürft ihr raten welche Musik unser Lehrer da abgespielt hat xD

Mit anderen Worten: Die Lieder dieser Band waren ein wichtiger Teil meiner Kindheit. Ich glaube 'Alles nur geklaut', 'Tiere sind zum Essen da', 'Die Vögel' und 'So viel Spaß für wenig Geld' waren meine Lieblingslieder. Und ich weiß noch, wie wir uns in der Grundschule immer den 'Mann im Mond' angehört haben. Damals hatten wir ja keine Ahnung und haben den Text einfach wörtlich genommen xD ...womit meine Frage, warum wir uns sowas damals anhören durften, auch schon beantwortet wäre ^^

Wie sieht es bei euch aus?
Terrawolf
Terrawolf
erfahrener Krieger
erfahrener Krieger

Männlich Alter : 30
Anzahl der Beiträge : 404
Laune : Eigentlich ganz gut ^^

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten