MoonWarriors
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Liebe und Hass liegen nah beieinander.

Nach unten

Liebe und Hass liegen nah beieinander. Empty Liebe und Hass liegen nah beieinander.

Beitrag von Schimmerstern Mi Apr 20 2016, 23:14

Gehört hat man diesen Spruch schon oft, er wird auch gerne in fiktiven Geschichten thematisiert - aber kann jemand von euch das wirklich aus eigenen Erfahrungen her nachvollziehen? Wenn ja, wie kam es bei euch dazu? Was haltet ihr generell von diesem Sprichwort?


Ich habe gerade erst vor Kurzem realisiert, dass da schon was Wahres dran ist. Steckt allerdings eine etwas längere Geschichte dahinter... Zumindest geht es um eine Freundin, die ich so sehr mag, dass die Aspekte, die einen Hass verursachen, auch die Gründe, wegen denen sie mir so sympathisch erscheint, ins negative umkehren. Ich würde sie niemals so sehr hassen können, wenn ich sie nicht eigentlich so gern hätte. (An sich mag ich das Wort "Hass" nicht so besonders, da es für mich ein sehr intensiv negatives und vor allen Dingen abneigendes Gefühl beschreibt, aber ich glaube, in ihrem Fall kann ich es durchaus benutzen.)
Schimmerstern
Schimmerstern
Anführer
Anführer

Weiblich Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 5158
Laune : I'll cut through the mirage then - there's bright blue sky behind it!

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten