Streifensterns Bestimmung - Crookedstar's Promise

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Streifensterns Bestimmung - Crookedstar's Promise

Beitrag von MoonLess am Mo Mai 11 2015, 10:29

In einer Nacht voller Unwetter wird im FlussClan ein Junges geboren, dem ein tragisches und glorreiches Schicksal zugleich widerfahren wird.

Als Sturmjunges im Fluss um sein Überleben kämpft, erscheint ihm die geheimnisvolle Katze das erste Mal. »Deine Zeit ist noch nicht gekommen. Du hast eine große Bestimmung vor dir«, weissagt sie ihm. Die Katze stellt allerdings auch eine Bedingung: Sturmjunges kompromisslose und lebenslange Treue zu seinem Clan. Sturmjunges willigt arglos ein. Die Auswirkungen eines scheinbar harmlosen Versprechens sind verheerend, denn die mysteriöse Katze übt schreckliche Rache am FlussClan …


---------------------------
Aber den Titel kann man jetzt wieder streiten... Ich würde eher sagen man hätte Bestimmung durch "Versprechen" ersetzen können, da dies logischer gewesen wäre.
Spoiler:
Schließlich gibt Sturmjunges Ahornschatten ein versprechen ab, was erst alles ins rollen bringt...
Mal wieder ist kein Manga dabei, wie in der Original Ausgabe, und die Übersetzung... meh... was soll ich sagen?
Sturmjungs - Schiefjunges - Schiefpfote - Schiefmaul - Streifenstern
...was soll ich dazu noch sagen? Das mit dem Namen ist so merkwürdig... er hat später kein Problem mehr mit seinem Namen, wieso sollte er ihn ändern? Und warum STREIFENstern wo er doch hätte wieder STURMstern hätte heißen können?
Alles nur weil die Deutschen schon in der 1 Staffel viel verhauen haben...

Sonst ist das Buch aber ganz Okay. Die Geschichte ist an sich geblieben und auch gut. Er tut mir etwas leid, da er so benutz worden ist und so nach und nach alles verliert was er liebt...

~~~~~~~~~~°*°~~~~~~~~~~~



Lines by AcidaNeku

MoonLess
Anführer
Anführer

Weiblich Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 2876
Laune : In the absence of the moon, we are the strongest.

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten