Bogenschießen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Wie findet ihr Bogenschießen

80% 80% 
[ 8 ]
10% 10% 
[ 1 ]
10% 10% 
[ 1 ]
0% 0% 
[ 0 ]
 
Stimmen insgesamt : 10

Bogenschießen

Beitrag von Gast am Fr Aug 15 2014, 10:15

Wie findet ihr Bogenschießen? Habt ihr es denn schon mal ausprobiert? Wenn ja, wie seid ihr darauf gekommen? Seid ihr im Verein?

Also ich bin durch eine Freundin draufgekommen, die zum Geburtstag einen Bogen bekommen hat. Dann habe ich mich selbst da informiert, wo sie den Bogen her hatte. Die Frau hat dann uns dann etwas über eine Schützengilde in einer Stadt in meiner Nähe erzählt, weil ich Potential hatte, aber wir mit dem Bogen (also wegen Zoll und Pfund) dann doch unsicher waren. Dann haben wir den Verein besucht, ich fand es toll und trete ihm jetzt bei. Wenn ich mit Zoll und Pfund ganz sicher bin, kauf ich mi einen eigenen.

P.S.: Zoll und Pfund habe was mit dem Bogen zu tun. Am besten googlet ihr es, weil ich weiß selber nicht ganz, was es ist. Und im Internet steht's professioneller.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Bogenschießen

Beitrag von Gast am Mo Aug 18 2014, 07:29

In dem neuen Ort wo wir bald leben werden, werde ich whs. Bogen schießen dürfen!
hab mir als kleines kind immern bogen gebastelt und ich war echt nciht schlecht~

hab immer robin hood gespielt ^^"
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Bogenschießen

Beitrag von Gast am Mi Aug 20 2014, 08:39

Ich habe mit Frost immer versucht einen Bogen zu bauen. Embarassed Ist aber nie was geworden. Wir haben einfach zwei Stöcke genommen, die beide zu klein waren. Meistens haben wir losgelassen und der Pfeil alias Stock ist sofort auf der Stelle runtergefallen.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Bogenschießen

Beitrag von Kaninchenpelz am Di Apr 07 2015, 20:26

*schaut ob Schimmer einen Post dazu hat* *enttäuscht* D:
Am Samstag wird mein erster eigener Bogen ankommen! Ich fande Bogenschießen schon immer saugeil und freue mich schon darauf,
ihn auszuprobieren. Ich habe in meiner Kindheit einmal Bogenschießen dürfen, aber da hatte ich einen zu großen Bogen und habe nichtmal die Zielscheibe bei etwa 3 Meter abstand getroffen xD (Ich war wirklich sehr klein. |D )
Schimmer und ihr Kumpel Philipp haben mir dann das Bogenschießen wieder nahe gebracht (Danke dafür nochmal <3 )
Und ja...was kann ich noch dazu sagen...
Ach ja! Mein erster Bogen ist ein Ragim Matrix Takedown 58" , ein Recurvebogen für die, dies interessiert. Und...ja,
es ist ein Kinderbogen ;__; Ich kann nichts für meine Größe D:

~~~~~~~~~~°*°~~~~~~~~~~~

I'm so happy. This is unbelieveable.


Danke schön Welt, danke dafür dass ich das erleben darf.


Ich kann es immernoch nicht glauben..


Es ist einfach zu schön um wahr zu sein..



avatar
Kaninchenpelz
2.Anführer
2.Anführer

Weiblich Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 1268
Laune : ICH LIEBE ALLES

http://www.theuselesswebindex.com/

Nach oben Nach unten

Re: Bogenschießen

Beitrag von Schimmerstern am Sa Apr 18 2015, 14:52

Naja, ich hab einmal Bogen geschossen, als Kiin,auf ner Burg. Hab die Sehne nicht gespannt gekriegt, hab sie nur ganz bisschen nach hinten gezogen, Pfeil fiel vor mir auf den Boden, ich hatte nur einen Versuch... Und seitdem hatte ich jahrelang keinen Bogen in der Hand.


Seit Herbst 2013 mache ich koreanischen Schwertkampf und seit Frühling/Sommer 2014 bietet mein Trainer für seine Schwertkämpfer auch Bogenschießen an - allerdings nicht das bekanntere traditionelle Bogenschießen, sondern das sogenannte Reiterschießen. (Dafür benutzt man eine andere Technik, damit der Pfeil sicherer aufliegt und beispielsweise während des Reitens nicht verwackelt.)

Anfang dieses Jahres hab ich dann zum ersten Mal seit meinem kläglichen Versuch als Kind wieder auf die traditionelle Art geschossen. Und es hat sich herausgestellt, dass mir das sehr liegt und auch ne Menge Spaß macht ^^
Nachdem sich Kanny jetzt einen Bogen geholt hat, möchte ich zu meinem nächsten Geburtstag auch einen haben :< Bisher habe ich "nur" die Möglichkeit, bei meinem besten Freund mit einem seiner Bögen zu schießen.

~~~~~~~~~~°*°~~~~~~~~~~~



Dancing on the path and singing: "Now you got away!"
You can reach the goals that you have set from now on every day.
There is no way you would go back now - oh no, those days are past.
Life is waiting for the ones who love to live -
(and take it all for what it is - )
And that's not a secret.

Sonata Arctica - Victoria's Secret
avatar
Schimmerstern
Anführer
Anführer

Weiblich Alter : 19
Anzahl der Beiträge : 5070
Laune : Smile at someone today - if the world smiles back you're alive and ready to sing~ ^^

Nach oben Nach unten

Re: Bogenschießen

Beitrag von Karamellpfote am Sa März 25 2017, 08:58

Bogenschießen hab ich nicht oft gemacht, aber werde bald mit meinem Bruder öfters in 'ne Halle fahren zum Ausüben. Wer weiß, eventuell hol ich mir sogar selbst nen Bogen, eig. hat mir Bogenschießen immer Spaß gemacht, als ich die Chance hatte, diesen Sport auszuüben. xD
avatar
Karamellpfote
junger Schüler
junger Schüler

Weiblich Alter : 20
Anzahl der Beiträge : 35
Laune : punny :B

Nach oben Nach unten

Re: Bogenschießen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten