Katzenhalsband? Ja oder nein?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Katzenhalsband? Ja oder nein?

Beitrag von Kaninchenpelz am Mi Apr 10 2013, 19:07

Guten Tag, meine Damen und männliche Damen xD
Findet ihr, dass Katzen n 'halsband tragen sollten?
Klar, es hat sowohl vor- als auch nachteile, doch mich interessiert eure meinung :3

Btw, ich suche hier auch rat, weil ich ne freilauferkatze hab und meine eltern ihn net chippen wollen...naja, ich will auch net das er angegrabscht wird. Also...gebt mir rat xD

~~~~~~~~~~°*°~~~~~~~~~~~

I'm so happy. This is unbelieveable.


Danke schön Welt, danke dafür dass ich das erleben darf.


Ich kann es immernoch nicht glauben..


Es ist einfach zu schön um wahr zu sein..




Kaninchenpelz
2.Anführer
2.Anführer

Weiblich Alter : 17
Anzahl der Beiträge : 1269
Laune : ICH LIEBE ALLES

http://www.theuselesswebindex.com/

Nach oben Nach unten

Re: Katzenhalsband? Ja oder nein?

Beitrag von Scytheblade am Do Apr 11 2013, 15:14

Tätowieren! Am besten ihr lasst ihn tätowieren weil man die Nummer im Chip problemlos ändern kann. Die tätowierung is für immer. Außerdem können chips verrutschen und ihm schmerzen bereiten.

Scytheblade
erfahrener Krieger
erfahrener Krieger

Weiblich Alter : 16
Anzahl der Beiträge : 354
Laune : ... egal...

Nach oben Nach unten

Re: Katzenhalsband? Ja oder nein?

Beitrag von Schimmerstern am Do Apr 11 2013, 18:41

@Metal
Quatsch, mit der Zeit verblasst die Tätowierung auch... Nya.

Ich würd der Katze trotzdem ein Halsband anlegen. Tätowieren oder Shippen lassen, wo sie euch noch nicht einmal richtig gehört, würd ich net machen :/

Meine eigenen Katzen tragen keine Halsbänder. Bei Feli geht's wegen dem langen Fell nicht und Chester hat ne Tätowierung im Ohr und hasst Halsbänder :3 'Beziehungsweise, wir haben momentan nur so ein extrem schwules mit Glitzersteinchen, un das mochte er irgendwie nicht... |D'

~~~~~~~~~~°*°~~~~~~~~~~~



Dancing on the path and singing: "Now you got away!"
You can reach the goals that you have set from now on every day.
There is no way you would go back now - oh no, those days are past.
Life is waiting for the ones who love to live -
(and take it all for what it is - )
And that's not a secret.

Sonata Arctica - Victoria's Secret

Schimmerstern
Anführer
Anführer

Weiblich Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 5071
Laune : Smile at someone today - if the world smiles back you're alive and ready to sing~ ^^

Nach oben Nach unten

Re: Katzenhalsband? Ja oder nein?

Beitrag von Kaninchenpelz am Do Apr 11 2013, 18:51

Meine eltern ham hier die sorge, dass simba damit wo hängen bleibt und stranguliert...D:

Trotzdem WILL ich iwie n halsband xD

~~~~~~~~~~°*°~~~~~~~~~~~

I'm so happy. This is unbelieveable.


Danke schön Welt, danke dafür dass ich das erleben darf.


Ich kann es immernoch nicht glauben..


Es ist einfach zu schön um wahr zu sein..




Kaninchenpelz
2.Anführer
2.Anführer

Weiblich Alter : 17
Anzahl der Beiträge : 1269
Laune : ICH LIEBE ALLES

http://www.theuselesswebindex.com/

Nach oben Nach unten

Re: Katzenhalsband? Ja oder nein?

Beitrag von Scytheblade am Sa Apr 13 2013, 21:56

Es gibt Halsbänder mit Sicherheitsverschluss oder mit Gummizug. Ich hab noch nich erlebt dass so ne tätowierung verblasst und ich hab meine Katzen schon 5 Jahre. Viele Katzen hassen Halsbänder nich nur, sie wehren sich "mit Klauen und Zähnen" dagegen. Meine Katze rannte aus Verzweiflung mit dem Kopf gegen die Wand, wieder und wieder! Ich find Halsbänder total cool, aber wenn die Katze nich schon von klein auf daran gewöhnt wurde ist ein Halsband nich so gut.

Scytheblade
erfahrener Krieger
erfahrener Krieger

Weiblich Alter : 16
Anzahl der Beiträge : 354
Laune : ... egal...

Nach oben Nach unten

Re: Katzenhalsband? Ja oder nein?

Beitrag von Kaninchenpelz am Sa Apr 13 2013, 22:25

Metal, ich habe auch gehört, dass Katzen sich an Halsbändern mit Sicherheitsverschluss erstickt haben, da dieser Verschluss auch nicht ganz so sicher ist..
Mittlerweile weiß ich garnicht mehr ob ein Halsband überhaupt gut ist.
Viele Katzen strangulieren dadurch, manchmal wächst das Halsband sogar an die Haut dran! Es ist alles sehr kompliziert.
Heute wäre fast meine Katze mitgenommen worden, dadurch weil sie kein Halsband anhatte, nichts was sie als Hauskatze zu erkennen gäbe.
Sowas will ich nicht nochmal erleben..und deswegen kauf ich mir bald ein Halsband mit Gummizug. Ich kann mal davon ausgehen, dass diese Leute nicht auf Tätowierungen untersuchen würden.
Naja, verlieren will ich sie halt nicht.

~~~~~~~~~~°*°~~~~~~~~~~~

I'm so happy. This is unbelieveable.


Danke schön Welt, danke dafür dass ich das erleben darf.


Ich kann es immernoch nicht glauben..


Es ist einfach zu schön um wahr zu sein..




Kaninchenpelz
2.Anführer
2.Anführer

Weiblich Alter : 17
Anzahl der Beiträge : 1269
Laune : ICH LIEBE ALLES

http://www.theuselesswebindex.com/

Nach oben Nach unten

Re: Katzenhalsband? Ja oder nein?

Beitrag von Scytheblade am So Apr 14 2013, 20:35

Die wollen die Katzen an versuchslabore verkaufen. Die leute da untersuchen die katzen. wenn sie da ne tätowieung finden müssen diejenigen die die katzen anlieferten beweisen dass sie die katzenhalter dieser katzen sind. ne menge scherereien. deshalb untersuchen sie die katzen schon vorher auf tätowierungen.

Scytheblade
erfahrener Krieger
erfahrener Krieger

Weiblich Alter : 16
Anzahl der Beiträge : 354
Laune : ... egal...

Nach oben Nach unten

Re: Katzenhalsband? Ja oder nein?

Beitrag von Kaninchenpelz am So Apr 14 2013, 20:46

Nicht alle leute machen das, manche kinder wolln einfach nurn kätzchen. =3

~~~~~~~~~~°*°~~~~~~~~~~~

I'm so happy. This is unbelieveable.


Danke schön Welt, danke dafür dass ich das erleben darf.


Ich kann es immernoch nicht glauben..


Es ist einfach zu schön um wahr zu sein..




Kaninchenpelz
2.Anführer
2.Anführer

Weiblich Alter : 17
Anzahl der Beiträge : 1269
Laune : ICH LIEBE ALLES

http://www.theuselesswebindex.com/

Nach oben Nach unten

Re: Katzenhalsband? Ja oder nein?

Beitrag von Toasteater am So Apr 14 2013, 20:59

halsbaender sind bei meiner katze zu teuer, das haelt so maximal eine woche ;) findus geht allerdings auch net weit weg, so garten und ein zwei nachbarn is das gebiet. und wenn halsband dann mit halsband das aufgeht

~~~~~~~~~~°*°~~~~~~~~~~~

Allrightradikal, let's start :D
Frieda sei mit dir!
"Wer andern eine Bratwurst brät, braucht ein Bratwurstbratgerät!"

Luve all of you:

ava and this by Moonstar <3

[19:54:19] [b]@ Toasteater : [/b]ich kanns, es sieht dann nur scheiße aus xD

Toasteater
Heiler
Heiler

Weiblich Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 574
Laune : Toastig

Nach oben Nach unten

Re: Katzenhalsband? Ja oder nein?

Beitrag von Berryflower am Di Apr 16 2013, 02:51

Ich finde es unnötig..

Naja, also wenn die Katze draußen frei rumlaufen kann dann vielleicht schon, aber sonst eigetnlich nicht..

-Berry

Berryflower
erfahrener Krieger
erfahrener Krieger

Weiblich Alter : 16
Anzahl der Beiträge : 464
Laune : yee yee

Nach oben Nach unten

Re: Katzenhalsband? Ja oder nein?

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 22:13


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten