MoonWarriors
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Euer Zukunftsplan :3

+4
Schimmerstern
Ivypool~Chessy
Donnerschatten
Polarlicht
8 verfasser

Nach unten

Euer Zukunftsplan :3 Empty Euer Zukunftsplan :3

Beitrag von Polarlicht Sa Nov 24 2012, 15:37

Hey ich wollte mal fragen ob ihr schon Pläne für später gemacht habt? Was wollt ihr arbeiten? Wollt ihr wo anders hinziehen? Wollt ihr eine Familie gründen?

Also ich möchte nach der 10. Klasse mit der Schule erstmal weitermachen, also Gymnasiumabschluss. Momentan bin ich ja in der Realschule :3
Danach möchte ich Tiermedizin studieren und eine eigene Praxis aufmachen *____*
Und joa...Familie kommt bestimmt auch noch. (Ich habs jetzt nur mal kurz aufgeschrieben, weil ich weg muss ^^)
Polarlicht
Polarlicht
2.Anführer
2.Anführer

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2204
Laune : 2016 take a damn break!

Nach oben Nach unten

Euer Zukunftsplan :3 Empty Re: Euer Zukunftsplan :3

Beitrag von Donnerschatten Sa Nov 24 2012, 16:55

Da ich bereit nächstes Schuljahr meine Abschlussprüfungen hab, sollte ich ja schon langsam wissen was ich danach machen will. Ich überlege aber schon die ganze Zeit ob ich mein Abi/Matura nachmachen soll, was dann noch 3 zusätzliche Jahre bedeuten würde. Doch ich scher ich mich? Eher nicht.
Und ja, mal schaun wies so von der Arbeit her aussieht. Wenn dann möchte ich in den Service gehn, in einem Großen Betrieb damit ich da auch relativ gute Aufstiegschancen hab. Sonst planen ich und mein Vater schon das wir zuhause nen eigenen Betrieb aufmachen, Catering oderso, aber naja, mal schaun.
Vielleicht probier ichs auch mal als Concierge, je nachdem, wie die Prüfung dieses Jahr verläuft.
Ich würd mich auch gern zum Master of Wine hocharbeiten, aber das würd halt viel Zeit und Geld kosten, vor allem weils auch nicht gerade einfach ist. Mal schaun wie ich bei der Sommelierprüfung abschneite, dann überleg ich weiter. Auch ich würds schon gern machen.

Familie? Also daran denk ich jetzt noch nicht. Ich will erstmal mein Berufsleben auf die Reihe kriegen.
Donnerschatten
Donnerschatten
junger Krieger
junger Krieger

Weiblich Anzahl der Beiträge : 135

http://scary-reaper.deviantart.com/

Nach oben Nach unten

Euer Zukunftsplan :3 Empty Re: Euer Zukunftsplan :3

Beitrag von Ivypool~Chessy Sa Nov 24 2012, 19:45

Ich würde gerne Abitur machen, studieren, heiraten, Kinder bekommen und Ärztin werden. Lange leben und normal sterben. Nichts außergewöhnliches und nichts besonderes xD
Ivypool~Chessy
Ivypool~Chessy
2.Anführer
2.Anführer

Weiblich Alter : 23
Anzahl der Beiträge : 1134

Nach oben Nach unten

Euer Zukunftsplan :3 Empty Re: Euer Zukunftsplan :3

Beitrag von Schimmerstern So Nov 25 2012, 14:10

@Polar
Oh ja, du als große Tierärztin - ich werd meine Tiere dann nur zu deinen Praxen bringen, wenn's welche in der Nähe gibt :3

@Donner
Wie ist das eigentlich, wenn man einen eigenen Betrieb aufmachen will? Das geht bestimmt nicht so leicht, oder? Find's aber echt cool, wenn das jemand schafft, weil ich persönlich mir nicht vorstellen könnt, selbst irgendne neue super Firma in die Welt setzen zu können xD

@Chess
Das nenn ich mal einen guten Plan für die Zukunft xD Ne wirklich, so kurz und knackig schreibt man's am besten :3

Ich werd ja nach hoffentlich erfolgreichem Schulabschluss Polizistin werden und als Nebenjob meine Bücher veröffentlichen. Anfangs will ich in meiner MW-WG wohnen und nur um Job und Karriere kümmern, später aber mal heiraten. Kinder möchte ich eigentlich keine.
Schimmerstern
Schimmerstern
Anführer
Anführer

Weiblich Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 5158
Laune : I'll cut through the mirage then - there's bright blue sky behind it!

Nach oben Nach unten

Euer Zukunftsplan :3 Empty Re: Euer Zukunftsplan :3

Beitrag von Donnerschatten So Nov 25 2012, 14:25

Na ja, erstmal braucht man bei uns eine gewisse Zulassung oderso, grad keinen Plan, aber die hab ich schon mit meiner Schule mit da wir Betriebswirtschaft & alles was dazu gehört haben. Dann muss man eig. nur noch die Firma anmelden, und das wars dann, so ziemlich.
Donnerschatten
Donnerschatten
junger Krieger
junger Krieger

Weiblich Anzahl der Beiträge : 135

http://scary-reaper.deviantart.com/

Nach oben Nach unten

Euer Zukunftsplan :3 Empty Re: Euer Zukunftsplan :3

Beitrag von MoonLess So Nov 25 2012, 16:22

Ich will versuchen mein fachabitur zu schaffen. Danach würde ich gerne eine Detektivische Ausbildbung machen um mich später bei einer Detektei als Privatdetektiv zu bewerben. Da ich den Beruf als Polizist nicht ausführen kann (wegen Klumfüß...)
MoonLess
MoonLess
Anführer
Anführer

Weiblich Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 2876
Laune : In the absence of the moon, we are the strongest.

Nach oben Nach unten

Euer Zukunftsplan :3 Empty Re: Euer Zukunftsplan :3

Beitrag von Kaninchenpelz So Nov 25 2012, 17:44

hey, ihr tierärztinnen, ich steig mal mit in die runde xD
ich würd gern mein abi machen, mit den leistungsfächern chemie, bio und englisch. danach mach ich erstmal in dem freien halbem jahr vor dem nächsten semester ein praktikum bei ner praxis, einfach mal um zu gucken, obs was gutes wär.
wenn ja, meld ich mich bei ner studie, um veterinärsmedizin du studieren - wenn nicht, guck ich entweder, was es noch so im biologischen bereich gibt oder ich gehe der arbeit meines dads nach - fluglotsin. :3
später möchte ich auch gern etwas erfolgreicher werden, und dann auch glücklich jemanden heiraten, mit dem ich mein leben verbringen möchte und ihm vertrauen kann.
ich würde auch gerne eine eigene familie gründen, 2 Kinder oder auch nur 1 x3
Kaninchenpelz
Kaninchenpelz
2.Anführer
2.Anführer

Weiblich Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 1296

http://www.theuselesswebindex.com/

Nach oben Nach unten

Euer Zukunftsplan :3 Empty Re: Euer Zukunftsplan :3

Beitrag von Kaninchenpelz Sa Sep 14 2013, 00:31

Also, ich bin echt baff grade o.o
Ich hab glaub ich meinen richtigen wunschjob gefunden 
Innenarchitektin - möbelgestaltung < ich find den so super 
Künstlerisch ausgeprägt,  dieses flair in möbelhäusern und es gibt beim studiengang KEINEN HOHEN NC
Das is..perfekt
Und man verdient etwa 2500-3500 pro monat...einfach klasse


Zuletzt von Kaninchenpelz am Mi Mai 09 2018, 18:48 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Zu viele blöde Smileys.)
Kaninchenpelz
Kaninchenpelz
2.Anführer
2.Anführer

Weiblich Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 1296

http://www.theuselesswebindex.com/

Nach oben Nach unten

Euer Zukunftsplan :3 Empty Re: Euer Zukunftsplan :3

Beitrag von Kristallseele~Kaito Sa Sep 14 2013, 09:48

Also ich hab schon ne ungefähre ahnung von dem was ich mal machen möchte. Ich möchte mal kriminaltechnikerin werden. also mal praktikum bei der Polizei (bzw. in der pathologie) machen abi in naturwissenschaften (Chemie, Mathe, usw.). Und man verdient nciht so schlecht.
Kristallseele~Kaito
Kristallseele~Kaito
junger Krieger
junger Krieger

Weiblich Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 174
Laune : gut

Nach oben Nach unten

Euer Zukunftsplan :3 Empty Re: Euer Zukunftsplan :3

Beitrag von Gast Sa Sep 14 2013, 21:16

Als ganz kleines Kind wollt ich mal Müllmann/frau werden xD
Dann von ca. von meinem 5. - 12. Lebensjahr wollte ich Tierärztin werden.
Mit 12 1/2 wollt ich mal kurz Köchin und Grafikerin werden^^
Mit 12 3/4 bis jetzt möchte ich ... *Musik spiel* Bestatterin werden~
Dank Moon x3 . Danke Moon das du mich auf diese Idee gebracht hast~
Bestatterin wär der Perfekte Beruf für mich x3 und ja ich weiß was ich da alles machen müsste.

Das ist mein Traum-job x3

Familie... hmm weiß nicht^^"
Lg Bloody
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Euer Zukunftsplan :3 Empty Re: Euer Zukunftsplan :3

Beitrag von Toasteater Sa Sep 14 2013, 21:53

ich hab noch so ziemlich keine ahnung, was ich später mal genau mach.

ich würde gern:
- Mathe
- musik
- Kunst
- Geschichte studieren.

Und alles geht nicht :(
muss ich mal schauen, ich mach erstmal die schule fertig. und was ich dann mit dem studierten anfang, weiß ich noch nicht xD
Toasteater
Toasteater
Heiler
Heiler

Weiblich Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 574
Laune : Toastig

Nach oben Nach unten

Euer Zukunftsplan :3 Empty Re: Euer Zukunftsplan :3

Beitrag von Ivypool~Chessy Di Jan 07 2014, 21:41

Chestnut schrieb:Ich würde gerne Abitur machen, studieren, heiraten, Kinder bekommen und Ärztin werden. Lange leben und normal sterben. Nichts außergewöhnliches und nichts besonderes xD

Der Plan steht noch, aber ich denke gerade etwas um und etwas genauer nach. Ich möchte ein gutes Abitur machen und dann vielleicht ein Jahr im Ausland verbringen. Danach werde ich mich auf mein Studium konzentrieren und auf jeden Fall Medizin studieren,entweder Allgemeinmedizin oder Kindermedizin. Was ich mir noch vorstellen kann, wäre als Anästhesist im Krankenhaus zu arbeiten.
Familie? Keine Ahnung, wahrscheinlich eher nicht. Ohne eine Familie kann ich mich besser auf meinen Job konzentrieren und ich wäre nicht so abhängig von anderen. Aber ich glaube nicht, dass ich alleine leben könnte, da ich bemerkt habe, dass ich ein Mensch bin, der nur glücklich ist, wenn er mit anderen Menschen zusammen sein kann. Vielleicht such mir einfach einen Mitbewohner oder so....
Sonst plane ich immernoch ein Durchschnittsleben zu führen. c:
Ivypool~Chessy
Ivypool~Chessy
2.Anführer
2.Anführer

Weiblich Alter : 23
Anzahl der Beiträge : 1134

Nach oben Nach unten

Euer Zukunftsplan :3 Empty Re: Euer Zukunftsplan :3

Beitrag von Kaninchenpelz Mo Jan 26 2015, 18:31

Wieso finde ich nur keinen richtigen Plan, was ich in der Zukunft so machen will? Einmal mag ich das werden, 5 Minuten später etwas anderes...irgendwie kommts mir so vor, als ob ich für nichts geeignet wäre xD
Momentan ist mir Stewardess oder Purser aufgefallen, vorallem deswegen, weil ich ja so gerne reise. Aber wahrscheinlich wird auch daraus nichts. |D
Kaninchenpelz
Kaninchenpelz
2.Anführer
2.Anführer

Weiblich Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 1296

http://www.theuselesswebindex.com/

Nach oben Nach unten

Euer Zukunftsplan :3 Empty Re: Euer Zukunftsplan :3

Beitrag von Schimmerstern Mo Jan 26 2015, 19:34

Ich habe beschlossen, keinen Zukunftsplan mehr zu haben. (: Zumindest vorerst.

Ich habe Wünsche für die Zukunft, klar. Aber eigentlich kann ich die alle in die Tonne kloppen, wurde mir bei einigen auch direkt ins Gesicht gesagt.
Und wenn man kein klares Ziel vor Augen hat, fällt es auch schwer, einen Plan anzulegen. Also habe ich da derzeit nichts im Sinn. Außer vielleicht die Schule mit Abitur zu beenden.
Schimmerstern
Schimmerstern
Anführer
Anführer

Weiblich Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 5158
Laune : I'll cut through the mirage then - there's bright blue sky behind it!

Nach oben Nach unten

Euer Zukunftsplan :3 Empty Re: Euer Zukunftsplan :3

Beitrag von Kaninchenpelz Mi Mai 09 2018, 12:44

Heya, ich update meinen Plan fürs Leben mal! Es hat sich einiges geändert, manches blieb auch. :3

Also, was ich gern mal erreichen würde:

- Ich möchte unbedingt irgendwann fähig sein, in einem großen Van zu leben und viel damit rumreisen zu können. Das ist mein größter Wunsch, da ich es liebe zu reisen und immer neue Gegenden zu sehen.

- Ich würde gern einen großen Teil meines Lebens am Meer verbringen! Am warmen Meer, auch wenn ich nicht weiß wo das sein wird.

- Ich möchte nach meinem Studium gern noch eine Ausbildung machen, vielleicht für etwas was mir hobbymäßig helfen könnte, oder einen Job erlernen mit dem ich auch unterwegs Geld verdienen kann. (Verweis auf Wunsch 1)

- Wichtig ist mir auch noch ganz, ganz viel zu lernen - momentan würde ich gern singen können, Instrumente aller Art spielen (habe schon Geige, Gitarre und Ukulele angefangen), Zeichnen, Skaten (mein jetziges Interesse), Nähen, Handwerklich begabter werden..all sowas. Und einfach nur lesen, über vieles. 

-Ich würde gern, falls ich irgendwann in einem Van leben sollte, einen Hund oder eine Katze haben, die mich andauernd auf meinem Weg begleitet. Dann wäre ich nicht so allein. 

Das wärs auch so, ich hoffe irgendwann alles erreichen zu können. :3
Wie sieht's bei euch so mittlerweile aus? ^^
Kaninchenpelz
Kaninchenpelz
2.Anführer
2.Anführer

Weiblich Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 1296

http://www.theuselesswebindex.com/

Nach oben Nach unten

Euer Zukunftsplan :3 Empty Re: Euer Zukunftsplan :3

Beitrag von Kaninchenpelz Di Apr 23 2024, 11:46

Kleiner Doppelpost:

- Ich möchte gerne in den nächsten Jahren heiraten und irgendwann (vor 35) 2 Kinder auf die Welt bringen. Familie ist mir in den letzten Jahren immer wichtiger geworden. (Kenny würde gern ein Haus haben, aber ob man sich das leisten kann ;; )

- Ich würde (Stand 2024) gern ins Münsterland, oder Richtung Oldenburg ziehen da mir der Schlag Menschen dort sehr gefällt und ich mittlerweile auch das flachere Land mag ^^

- Ich will wieder nach Kanada, und mal nach Japan. Das steht schon sehr lange auf der Liste.

- Vor 30 möchte ich immernoch diesen Van haben und restaurieren :D Habe schon etwas angespart, aber bei dem Markt momentan dauert das noch etwas bis sich was Gutes findet. Eventuell wirds auch ein Wohnwagen, da man den einfach ab und ankoppeln kann.

- Ich möchte sehen, dass ich mit meinem Job einen positiven Effekt auf mein Umfeld habe. Sei es die Stadt, Gemeinde oder Region. Hauptsache ich mache einen Unterschied. :3
Kaninchenpelz
Kaninchenpelz
2.Anführer
2.Anführer

Weiblich Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 1296

http://www.theuselesswebindex.com/

Nach oben Nach unten

Euer Zukunftsplan :3 Empty Re: Euer Zukunftsplan :3

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten