MoonWarriors
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Todesstrafe für Homosexualität in Uganda

4 verfasser

Nach unten

Todesstrafe für Homosexualität in Uganda Empty Todesstrafe für Homosexualität in Uganda

Beitrag von Buchenkralle So Nov 25 2012, 12:25

Hallo allerseits,
Gestern habe ich eine e-mail bekommen, in der folgendes stand:
in Kürze könnte das Parlament in Uganda ein brutales Gesetz verabschieden, das Homosexualität mit dem Tod bestrafen könnte. Tausenden von Ugandern könnte die Hinrichtung drohen -- nur weil sie homosexuell sind.

Wir haben schon einmal geholfen, dieses Gesetz zu verhindern -- und können es wieder tun. Eine gewaltige globale Welle der Empörung zwang den ugandischen Präsidenten Museveni vergangenes Jahr den Gesetzesentwurf zu stoppen. Religiöse Extremisten im Parlament hoffen nun, dass die zunehmende politische Spannung und die Gewalt auf den Straßen die internationale Gemeinschaft ablenkt und das hasserfüllte Gesetz verabschiedet werden kann. Zeigen wir ihnen, dass die Welt immer noch zuschaut.

Die Zeit wird knapp. Erreichen wir in den nächsten 24 Stunden 1 Million Stimmen gegen Ugandas Todesgesetz für Homosexuelle sammeln -- wir werden sie an die Führung Ugandas und einflussreiche Länder übergeben. Klicken Sie auf den Link, um mitzumachen und leiten Sie diese E-Mail an alle weiter, die Sie kennen:


Das ist jetzt nur ein Ausschnitt aus der e-mail, aber ich denke, es ist genug um zu verstehen. Unten habe ich einen Link zu der Seite angegeben, auf der man gegen dieses menschenverachtende Gesetz unterschreiben kann. Ich bitte euch, es dauert zwei Minuten, aber jede Unterschirft zählt! Vielleicht können wir es ja schaffen- aber dazu ist jede Stimme gefragt!

http://www.avaaz.org/de/uganda_stop_gay_death_law/?cRSKJdb
Buchenkralle
Buchenkralle
Krieger
Krieger

Weiblich Anzahl der Beiträge : 299
Laune : Hmm... geht so

Nach oben Nach unten

Todesstrafe für Homosexualität in Uganda Empty Re: Todesstrafe für Homosexualität in Uganda

Beitrag von Donnerschatten So Nov 25 2012, 12:47

Das ganze ist doch überflüssig. Wenn die das Gesetz haben wollen, dann werden dies auch verabschieden, egal wie empört die restliche Welt ist.
Es geht uns vor allem nichts an, wohnen wir in Uganda? Nein. Haben wir was mit denen zutun? Nein. Es muss sich deren Bevölkerung drum scheren, nicht wir. Wir sind außenstehende und haben auf sowas keinen Einfluss.
Donnerschatten
Donnerschatten
junger Krieger
junger Krieger

Weiblich Anzahl der Beiträge : 135

http://scary-reaper.deviantart.com/

Nach oben Nach unten

Todesstrafe für Homosexualität in Uganda Empty Re: Todesstrafe für Homosexualität in Uganda

Beitrag von Schimmerstern So Nov 25 2012, 13:22

Na, das seh ich aber ein bissel anders, Donner. Das sind auch Menschen. Die umgebracht werden, obwohl sie nichts falsch machen. Nur, weil sie lieben. Und irgendsonen paar Staatsoberhäupter was dagegen haben. Man kann über soetwas doch nicht einfach so mir nichts dir nichts hinweg sehen! Außerdem... Wenn die in dem Land damit durchkommen würden, täten sie das vielleicht auch irgendwann in noch mehr Ländern. Und wenn alle so kaltherzig denken: "Was geht mich das an, hab nix mit dem Land zu tun.", macht das den Weltfrieden echt kaputt...

Hab abgestimmt. Ich kann es einfach nicht fassen, dass es in manchen Ländern so zugeht!
Schimmerstern
Schimmerstern
Anführer
Anführer

Weiblich Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 5158
Laune : I'll cut through the mirage then - there's bright blue sky behind it!

Nach oben Nach unten

Todesstrafe für Homosexualität in Uganda Empty Re: Todesstrafe für Homosexualität in Uganda

Beitrag von Donnerschatten So Nov 25 2012, 14:01

...Welcher Weltfrieden? oô Wo siehst du da verdammt noch mal Weltfrieden?
Und ganz ehrlich, denkst du, die Staatsoberhäupter wird sich was von irgendwelchen Leuten sagen lassen, die sich im Internet drüber aufregen?
Es ist nicht unser Land, wir können froh sein, dass es bei uns nicht so ist, aber um was zu bewirken muss das Volk von Uganda sich drum scheren, nicht das Volk von Deutschland oder sonst wo! Es ist ihr Land, sie müssen selbst schaun,das alles zu ihrer Zufriedenheit ist und nicht andere Länder die Arbeit machen lassen.
Donnerschatten
Donnerschatten
junger Krieger
junger Krieger

Weiblich Anzahl der Beiträge : 135

http://scary-reaper.deviantart.com/

Nach oben Nach unten

Todesstrafe für Homosexualität in Uganda Empty Re: Todesstrafe für Homosexualität in Uganda

Beitrag von Schimmerstern So Nov 25 2012, 14:15

Schon, aber wenn wir im Internet bei sowas abstimmen, Donner, dann können wir den Ugandern Mut machen. Und wenn sich die ganze Welt über sowas aufregt, denken die Leute, die in dem Land was zu sagen haben, vielleicht auch mal etwas drüber nach. Ich weiß, Weltfrieden ist kein passendes Wort, aber ich bin halt der Meinung, dass die Welt zusammenhalten soll, damit sie nicht noch mehr zerbricht, als nötig - also auch bei solchen Sachen.
Schimmerstern
Schimmerstern
Anführer
Anführer

Weiblich Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 5158
Laune : I'll cut through the mirage then - there's bright blue sky behind it!

Nach oben Nach unten

Todesstrafe für Homosexualität in Uganda Empty Re: Todesstrafe für Homosexualität in Uganda

Beitrag von Buchenkralle So Nov 25 2012, 14:25

Donner, ich finde, es geht nicht darum, ob es 'unser' Land ist oder 'deren' Land ist. Fakt ist, das Menschen aufgrund ihrer sexuellen Orientierung der Tod droht. Und dass wir etwas dagegen tun können. Wenn du dir vielleicht noch mal den Anfang der e-mail durchliest-
...Wir haben schon einmal geholfen, dieses Gesetz zu verhindern -- und können es wieder tun. Eine gewaltige globale Welle der Empörung zwang den ugandischen Präsidenten Museveni vergangenes Jahr den Gesetzesentwurf zu stoppen.
Wir können es schaffen. Wenn nur mehr Menschen ihre Meinung sagen würden und sich solidarisch mit den Aktivisten zeigen würden. es geht hier nämlich um Leben und Tod. Da kann man nicht einfach sagen ' deren Problem'.
Hoch die internationale Solidarität!
Buchenkralle
Buchenkralle
Krieger
Krieger

Weiblich Anzahl der Beiträge : 299
Laune : Hmm... geht so

Nach oben Nach unten

Todesstrafe für Homosexualität in Uganda Empty Re: Todesstrafe für Homosexualität in Uganda

Beitrag von Ivypool~Chessy So Nov 25 2012, 14:32

Donnerjunges schrieb:Das ganze ist doch überflüssig. Wenn die das Gesetz haben wollen, dann werden dies auch verabschieden, egal wie empört die restliche Welt ist.
Es geht uns vor allem nichts an, wohnen wir in Uganda? Nein. Haben wir was mit denen zutun? Nein. Es muss sich deren Bevölkerung drum scheren, nicht wir. Wir sind außenstehende und haben auf sowas keinen Einfluss.

Es irgendwie auch ziemlich assozial das zu sagen :/ Außerdem können wir was tun. Es kann sein, dass es der Regierung nicht egal ist, wenn sie massiv kritisiert werden. Wenn sich die deutsche Bevölkerung massiv darüber aufregt, dann wird sie die Regierung aufregt. Und selbst wenn das nicht reicht, vielleicht wenden sich die deutschen Politiker dann an das Europa-Parlament. Und die können was machen.
Ivypool~Chessy
Ivypool~Chessy
2.Anführer
2.Anführer

Weiblich Alter : 23
Anzahl der Beiträge : 1134

Nach oben Nach unten

Todesstrafe für Homosexualität in Uganda Empty Re: Todesstrafe für Homosexualität in Uganda

Beitrag von Donnerschatten So Nov 25 2012, 15:55

Das ist Wunschdenken.
internationale Solidarität? Mein Gott, man muss doch erst mal die Sachen in seinem eigenen Land auf die Reihe kriegen bevor man anderen nur Ansatzweise helfen kann. "Hö, leihen wir denen mal einfach 10.000 Euro, die brauchen dass damit sie ihre Schulden begleichen können. Scheiß drauf dass wir uns damit nur noch mehr in die Scheiße reiten. Wenigstens den anderen gehts gut, die würden uns sicher auch helfen." Ist der selbe Blödsinn.
Europa-Parlament? Seit wann gibs den sowas? Soweit ich weiß gibs nur ein EU-Parlament, und dass hat in Uganda nicht viel zu sagen, da Uganda kein Mitgliedsstaat ist. Zumahl Uganda noch nicht mal in Europa ist.
Den Ugandern Mut machen? Ist ja auch nicht so als wenn da keine anti-homosexuelle Stimmung herrscht. Neiin.
Donnerschatten
Donnerschatten
junger Krieger
junger Krieger

Weiblich Anzahl der Beiträge : 135

http://scary-reaper.deviantart.com/

Nach oben Nach unten

Todesstrafe für Homosexualität in Uganda Empty Re: Todesstrafe für Homosexualität in Uganda

Beitrag von Buchenkralle Mo Nov 26 2012, 16:13

Was die Sache mit dem 'eigenen'Land betrifft, Donner, so sehe ich Deutschland nicht als mein eigenes Land an- ich definiere mich nicht über meine Herkunft oder über 'mein Land', sondern über meine Weltanschauung und die stimmt zumindest grob mit der der Aktivisten in Uganda üebrein. Ich sehe keinen Grund, dass ich nur hier in Deutschland zu verändern versuche. Ganz nebenbei versuche ich übringens trotzdem, auch hier etwas zu verändern. Ach ja, an alle, die auch etwas gegendieses menschenverachtende, hasserfüllte Gesetz tun möchten- abstimmen und - ganz wichtig- weiterleiten! Wenn die Seite (Link oben im Anfangsbeitrag) auf vielen foren, Websites usw. verlinkt ist, bekommen mehr Menschen Wund davon!
Buchenkralle
Buchenkralle
Krieger
Krieger

Weiblich Anzahl der Beiträge : 299
Laune : Hmm... geht so

Nach oben Nach unten

Todesstrafe für Homosexualität in Uganda Empty Re: Todesstrafe für Homosexualität in Uganda

Beitrag von Donnerschatten Sa Dez 01 2012, 15:28

Kettenbriefe unso. Haha.
Aktivisten in Uganda? Zeig mir die mal, ja. Denn Uganda ist sowieso ein recht feindliches Land was Homosexuallität betrifft und bevor man nicht die Meinung des gemeinen Volkes ändert, hat es keinen Zweck, zu versuchen die Regierung dazu zu zwingen, so ein Gesetzt nicht zu verabschieden. Denn auch wenn es gesetzlich verboten werden würde, Homosexuelle zu verfolgen, würden sie es trotzdem tun. Strafen hin oder her.
Donnerschatten
Donnerschatten
junger Krieger
junger Krieger

Weiblich Anzahl der Beiträge : 135

http://scary-reaper.deviantart.com/

Nach oben Nach unten

Todesstrafe für Homosexualität in Uganda Empty Re: Todesstrafe für Homosexualität in Uganda

Beitrag von Ivypool~Chessy Sa Dez 01 2012, 20:18

Donnerjunges schrieb:Kettenbriefe unso. Haha.
Aktivisten in Uganda? Zeig mir die mal, ja. Denn Uganda ist sowieso ein recht feindliches Land was Homosexuallität betrifft und bevor man nicht die Meinung des gemeinen Volkes ändert, hat es keinen Zweck, zu versuchen die Regierung dazu zu zwingen, so ein Gesetzt nicht zu verabschieden. Denn auch wenn es gesetzlich verboten werden würde, Homosexuelle zu verfolgen, würden sie es trotzdem tun. Strafen hin oder her.

Ich wette in Uganda gibt es auch Homosexuelle und die sind in dem Fall Aktivisten, sonst würden sie ja ihr Todesurteil befürworten. Es stimmt wahrscheinlich, dass wir so über das Internet nicht so viel erreichen können, aber wir können es wenigstens versuchen anstatt hier rumzustehen und über die feindlichen Bewohner Ugandas zu lästern :/ Ich hatte mal eine Brieffreundin in Uganda und die schien mir nicht feindlich
Ivypool~Chessy
Ivypool~Chessy
2.Anführer
2.Anführer

Weiblich Alter : 23
Anzahl der Beiträge : 1134

Nach oben Nach unten

Todesstrafe für Homosexualität in Uganda Empty Re: Todesstrafe für Homosexualität in Uganda

Beitrag von Donnerschatten So Dez 02 2012, 12:50

Ohja, ist ja nicht so als dass Homosexuelle eh schon verfolgt werden, da werden die noch frei herumrennen und sagen sie sind gegen das Gesetz weil sie nicht sterben wollen.
Und ich läster nicht, ich sag nur, wies ist.
Donnerschatten
Donnerschatten
junger Krieger
junger Krieger

Weiblich Anzahl der Beiträge : 135

http://scary-reaper.deviantart.com/

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten