Todesstrafe für Homosexualität in Uganda

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Todesstrafe für Homosexualität in Uganda

Beitrag von Buchenkralle am So Nov 25 2012, 12:25

Hallo allerseits,
Gestern habe ich eine e-mail bekommen, in der folgendes stand:
in Kürze könnte das Parlament in Uganda ein brutales Gesetz verabschieden, das Homosexualität mit dem Tod bestrafen könnte. Tausenden von Ugandern könnte die Hinrichtung drohen -- nur weil sie homosexuell sind.

Wir haben schon einmal geholfen, dieses Gesetz zu verhindern -- und können es wieder tun. Eine gewaltige globale Welle der Empörung zwang den ugandischen Präsidenten Museveni vergangenes Jahr den Gesetzesentwurf zu stoppen. Religiöse Extremisten im Parlament hoffen nun, dass die zunehmende politische Spannung und die Gewalt auf den Straßen die internationale Gemeinschaft ablenkt und das hasserfüllte Gesetz verabschiedet werden kann. Zeigen wir ihnen, dass die Welt immer noch zuschaut.

Die Zeit wird knapp. Erreichen wir in den nächsten 24 Stunden 1 Million Stimmen gegen Ugandas Todesgesetz für Homosexuelle sammeln -- wir werden sie an die Führung Ugandas und einflussreiche Länder übergeben. Klicken Sie auf den Link, um mitzumachen und leiten Sie diese E-Mail an alle weiter, die Sie kennen:


Das ist jetzt nur ein Ausschnitt aus der e-mail, aber ich denke, es ist genug um zu verstehen. Unten habe ich einen Link zu der Seite angegeben, auf der man gegen dieses menschenverachtende Gesetz unterschreiben kann. Ich bitte euch, es dauert zwei Minuten, aber jede Unterschirft zählt! Vielleicht können wir es ja schaffen- aber dazu ist jede Stimme gefragt!

http://www.avaaz.org/de/uganda_stop_gay_death_law/?cRSKJdb

~~~~~~~~~~°*°~~~~~~~~~~~

B-day Geschenk von Schimmer :) Daaanke <3
Spoiler:
Ich wünsche dir, dass außer mir, keiner mehr deinen Geburtstag vergisst,
Dass du heute ruhig mal etwas mehr Kuchen isst.
Dass dir jeder heute zu Füßen liegt
Und sich ja keiner mit dir bekriegt.

Freundschaft, Liebe, und Glück
Mögen dich dein Leben lang begleiten
Und hoffen wir, dass jetzt keine Mück'
Mehr deinen Fuß zersticht.

Ja ich weiß, dieses Gedicht
Ist nicht sonderlich kreativ...
Doch ist es für eine meiner allerbesten Freundinnen <3
Und so hoffe ich, dass du mir dies verzeihst.

Kein Reimschehma, kein Metrum
Weder Metapher noch Vergleich
Aber heute hat ein ganz besondrer Mensch die Ehre 13 Jahre alt zu werden, also schei* drauf :DD


Ava von Schimmer



By Moon, Danke!

Ordnung versaut das halbe Leben

Buchenkralle
Krieger
Krieger

Weiblich Anzahl der Beiträge : 299
Laune : Hmm... geht so

Nach oben Nach unten

Re: Todesstrafe für Homosexualität in Uganda

Beitrag von Donnerschatten am So Nov 25 2012, 12:47

Das ganze ist doch überflüssig. Wenn die das Gesetz haben wollen, dann werden dies auch verabschieden, egal wie empört die restliche Welt ist.
Es geht uns vor allem nichts an, wohnen wir in Uganda? Nein. Haben wir was mit denen zutun? Nein. Es muss sich deren Bevölkerung drum scheren, nicht wir. Wir sind außenstehende und haben auf sowas keinen Einfluss.

Donnerschatten
junger Krieger
junger Krieger

Weiblich Anzahl der Beiträge : 136

http://scary-reaper.deviantart.com/

Nach oben Nach unten

Re: Todesstrafe für Homosexualität in Uganda

Beitrag von Schimmerstern am So Nov 25 2012, 13:22

Na, das seh ich aber ein bissel anders, Donner. Das sind auch Menschen. Die umgebracht werden, obwohl sie nichts falsch machen. Nur, weil sie lieben. Und irgendsonen paar Staatsoberhäupter was dagegen haben. Man kann über soetwas doch nicht einfach so mir nichts dir nichts hinweg sehen! Außerdem... Wenn die in dem Land damit durchkommen würden, täten sie das vielleicht auch irgendwann in noch mehr Ländern. Und wenn alle so kaltherzig denken: "Was geht mich das an, hab nix mit dem Land zu tun.", macht das den Weltfrieden echt kaputt...

Hab abgestimmt. Ich kann es einfach nicht fassen, dass es in manchen Ländern so zugeht!

~~~~~~~~~~°*°~~~~~~~~~~~



Dancing on the path and singing: "Now you got away!"
You can reach the goals that you have set from now on every day.
There is no way you would go back now - oh no, those days are past.
Life is waiting for the ones who love to live -
(and take it all for what it is - )
And that's not a secret.

Sonata Arctica - Victoria's Secret

Schimmerstern
Anführer
Anführer

Weiblich Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 5071
Laune : Smile at someone today - if the world smiles back you're alive and ready to sing~ ^^

Nach oben Nach unten

Re: Todesstrafe für Homosexualität in Uganda

Beitrag von Donnerschatten am So Nov 25 2012, 14:01

...Welcher Weltfrieden? oô Wo siehst du da verdammt noch mal Weltfrieden?
Und ganz ehrlich, denkst du, die Staatsoberhäupter wird sich was von irgendwelchen Leuten sagen lassen, die sich im Internet drüber aufregen?
Es ist nicht unser Land, wir können froh sein, dass es bei uns nicht so ist, aber um was zu bewirken muss das Volk von Uganda sich drum scheren, nicht das Volk von Deutschland oder sonst wo! Es ist ihr Land, sie müssen selbst schaun,das alles zu ihrer Zufriedenheit ist und nicht andere Länder die Arbeit machen lassen.

Donnerschatten
junger Krieger
junger Krieger

Weiblich Anzahl der Beiträge : 136

http://scary-reaper.deviantart.com/

Nach oben Nach unten

Re: Todesstrafe für Homosexualität in Uganda

Beitrag von Schimmerstern am So Nov 25 2012, 14:15

Schon, aber wenn wir im Internet bei sowas abstimmen, Donner, dann können wir den Ugandern Mut machen. Und wenn sich die ganze Welt über sowas aufregt, denken die Leute, die in dem Land was zu sagen haben, vielleicht auch mal etwas drüber nach. Ich weiß, Weltfrieden ist kein passendes Wort, aber ich bin halt der Meinung, dass die Welt zusammenhalten soll, damit sie nicht noch mehr zerbricht, als nötig - also auch bei solchen Sachen.

~~~~~~~~~~°*°~~~~~~~~~~~



Dancing on the path and singing: "Now you got away!"
You can reach the goals that you have set from now on every day.
There is no way you would go back now - oh no, those days are past.
Life is waiting for the ones who love to live -
(and take it all for what it is - )
And that's not a secret.

Sonata Arctica - Victoria's Secret

Schimmerstern
Anführer
Anführer

Weiblich Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 5071
Laune : Smile at someone today - if the world smiles back you're alive and ready to sing~ ^^

Nach oben Nach unten

Re: Todesstrafe für Homosexualität in Uganda

Beitrag von Buchenkralle am So Nov 25 2012, 14:25

Donner, ich finde, es geht nicht darum, ob es 'unser' Land ist oder 'deren' Land ist. Fakt ist, das Menschen aufgrund ihrer sexuellen Orientierung der Tod droht. Und dass wir etwas dagegen tun können. Wenn du dir vielleicht noch mal den Anfang der e-mail durchliest-
...Wir haben schon einmal geholfen, dieses Gesetz zu verhindern -- und können es wieder tun. Eine gewaltige globale Welle der Empörung zwang den ugandischen Präsidenten Museveni vergangenes Jahr den Gesetzesentwurf zu stoppen.
Wir können es schaffen. Wenn nur mehr Menschen ihre Meinung sagen würden und sich solidarisch mit den Aktivisten zeigen würden. es geht hier nämlich um Leben und Tod. Da kann man nicht einfach sagen ' deren Problem'.
Hoch die internationale Solidarität!

~~~~~~~~~~°*°~~~~~~~~~~~

B-day Geschenk von Schimmer :) Daaanke <3
Spoiler:
Ich wünsche dir, dass außer mir, keiner mehr deinen Geburtstag vergisst,
Dass du heute ruhig mal etwas mehr Kuchen isst.
Dass dir jeder heute zu Füßen liegt
Und sich ja keiner mit dir bekriegt.

Freundschaft, Liebe, und Glück
Mögen dich dein Leben lang begleiten
Und hoffen wir, dass jetzt keine Mück'
Mehr deinen Fuß zersticht.

Ja ich weiß, dieses Gedicht
Ist nicht sonderlich kreativ...
Doch ist es für eine meiner allerbesten Freundinnen <3
Und so hoffe ich, dass du mir dies verzeihst.

Kein Reimschehma, kein Metrum
Weder Metapher noch Vergleich
Aber heute hat ein ganz besondrer Mensch die Ehre 13 Jahre alt zu werden, also schei* drauf :DD


Ava von Schimmer



By Moon, Danke!

Ordnung versaut das halbe Leben

Buchenkralle
Krieger
Krieger

Weiblich Anzahl der Beiträge : 299
Laune : Hmm... geht so

Nach oben Nach unten

Re: Todesstrafe für Homosexualität in Uganda

Beitrag von Ivypool~Chessy am So Nov 25 2012, 14:32

Donnerjunges schrieb:Das ganze ist doch überflüssig. Wenn die das Gesetz haben wollen, dann werden dies auch verabschieden, egal wie empört die restliche Welt ist.
Es geht uns vor allem nichts an, wohnen wir in Uganda? Nein. Haben wir was mit denen zutun? Nein. Es muss sich deren Bevölkerung drum scheren, nicht wir. Wir sind außenstehende und haben auf sowas keinen Einfluss.

Es irgendwie auch ziemlich assozial das zu sagen :/ Außerdem können wir was tun. Es kann sein, dass es der Regierung nicht egal ist, wenn sie massiv kritisiert werden. Wenn sich die deutsche Bevölkerung massiv darüber aufregt, dann wird sie die Regierung aufregt. Und selbst wenn das nicht reicht, vielleicht wenden sich die deutschen Politiker dann an das Europa-Parlament. Und die können was machen.

~~~~~~~~~~°*°~~~~~~~~~~~

" Sit here and rot 
Or break this deal. "
 

(Bitte ignoriert alle meine Beiträge die vor 2014 geschrieben wurden, okay? xD)

Ivypool~Chessy
2.Anführer
2.Anführer

Weiblich Alter : 16
Anzahl der Beiträge : 1100
Laune : oya oya oya

Nach oben Nach unten

Re: Todesstrafe für Homosexualität in Uganda

Beitrag von Donnerschatten am So Nov 25 2012, 15:55

Das ist Wunschdenken.
internationale Solidarität? Mein Gott, man muss doch erst mal die Sachen in seinem eigenen Land auf die Reihe kriegen bevor man anderen nur Ansatzweise helfen kann. "Hö, leihen wir denen mal einfach 10.000 Euro, die brauchen dass damit sie ihre Schulden begleichen können. Scheiß drauf dass wir uns damit nur noch mehr in die Scheiße reiten. Wenigstens den anderen gehts gut, die würden uns sicher auch helfen." Ist der selbe Blödsinn.
Europa-Parlament? Seit wann gibs den sowas? Soweit ich weiß gibs nur ein EU-Parlament, und dass hat in Uganda nicht viel zu sagen, da Uganda kein Mitgliedsstaat ist. Zumahl Uganda noch nicht mal in Europa ist.
Den Ugandern Mut machen? Ist ja auch nicht so als wenn da keine anti-homosexuelle Stimmung herrscht. Neiin.

Donnerschatten
junger Krieger
junger Krieger

Weiblich Anzahl der Beiträge : 136

http://scary-reaper.deviantart.com/

Nach oben Nach unten

Re: Todesstrafe für Homosexualität in Uganda

Beitrag von Buchenkralle am Mo Nov 26 2012, 16:13

Was die Sache mit dem 'eigenen'Land betrifft, Donner, so sehe ich Deutschland nicht als mein eigenes Land an- ich definiere mich nicht über meine Herkunft oder über 'mein Land', sondern über meine Weltanschauung und die stimmt zumindest grob mit der der Aktivisten in Uganda üebrein. Ich sehe keinen Grund, dass ich nur hier in Deutschland zu verändern versuche. Ganz nebenbei versuche ich übringens trotzdem, auch hier etwas zu verändern. Ach ja, an alle, die auch etwas gegendieses menschenverachtende, hasserfüllte Gesetz tun möchten- abstimmen und - ganz wichtig- weiterleiten! Wenn die Seite (Link oben im Anfangsbeitrag) auf vielen foren, Websites usw. verlinkt ist, bekommen mehr Menschen Wund davon!

~~~~~~~~~~°*°~~~~~~~~~~~

B-day Geschenk von Schimmer :) Daaanke <3
Spoiler:
Ich wünsche dir, dass außer mir, keiner mehr deinen Geburtstag vergisst,
Dass du heute ruhig mal etwas mehr Kuchen isst.
Dass dir jeder heute zu Füßen liegt
Und sich ja keiner mit dir bekriegt.

Freundschaft, Liebe, und Glück
Mögen dich dein Leben lang begleiten
Und hoffen wir, dass jetzt keine Mück'
Mehr deinen Fuß zersticht.

Ja ich weiß, dieses Gedicht
Ist nicht sonderlich kreativ...
Doch ist es für eine meiner allerbesten Freundinnen <3
Und so hoffe ich, dass du mir dies verzeihst.

Kein Reimschehma, kein Metrum
Weder Metapher noch Vergleich
Aber heute hat ein ganz besondrer Mensch die Ehre 13 Jahre alt zu werden, also schei* drauf :DD


Ava von Schimmer



By Moon, Danke!

Ordnung versaut das halbe Leben

Buchenkralle
Krieger
Krieger

Weiblich Anzahl der Beiträge : 299
Laune : Hmm... geht so

Nach oben Nach unten

Re: Todesstrafe für Homosexualität in Uganda

Beitrag von Donnerschatten am Sa Dez 01 2012, 15:28

Kettenbriefe unso. Haha.
Aktivisten in Uganda? Zeig mir die mal, ja. Denn Uganda ist sowieso ein recht feindliches Land was Homosexuallität betrifft und bevor man nicht die Meinung des gemeinen Volkes ändert, hat es keinen Zweck, zu versuchen die Regierung dazu zu zwingen, so ein Gesetzt nicht zu verabschieden. Denn auch wenn es gesetzlich verboten werden würde, Homosexuelle zu verfolgen, würden sie es trotzdem tun. Strafen hin oder her.

Donnerschatten
junger Krieger
junger Krieger

Weiblich Anzahl der Beiträge : 136

http://scary-reaper.deviantart.com/

Nach oben Nach unten

Re: Todesstrafe für Homosexualität in Uganda

Beitrag von Ivypool~Chessy am Sa Dez 01 2012, 20:18

Donnerjunges schrieb:Kettenbriefe unso. Haha.
Aktivisten in Uganda? Zeig mir die mal, ja. Denn Uganda ist sowieso ein recht feindliches Land was Homosexuallität betrifft und bevor man nicht die Meinung des gemeinen Volkes ändert, hat es keinen Zweck, zu versuchen die Regierung dazu zu zwingen, so ein Gesetzt nicht zu verabschieden. Denn auch wenn es gesetzlich verboten werden würde, Homosexuelle zu verfolgen, würden sie es trotzdem tun. Strafen hin oder her.

Ich wette in Uganda gibt es auch Homosexuelle und die sind in dem Fall Aktivisten, sonst würden sie ja ihr Todesurteil befürworten. Es stimmt wahrscheinlich, dass wir so über das Internet nicht so viel erreichen können, aber wir können es wenigstens versuchen anstatt hier rumzustehen und über die feindlichen Bewohner Ugandas zu lästern :/ Ich hatte mal eine Brieffreundin in Uganda und die schien mir nicht feindlich

~~~~~~~~~~°*°~~~~~~~~~~~

" Sit here and rot 
Or break this deal. "
 

(Bitte ignoriert alle meine Beiträge die vor 2014 geschrieben wurden, okay? xD)

Ivypool~Chessy
2.Anführer
2.Anführer

Weiblich Alter : 16
Anzahl der Beiträge : 1100
Laune : oya oya oya

Nach oben Nach unten

Re: Todesstrafe für Homosexualität in Uganda

Beitrag von Donnerschatten am So Dez 02 2012, 12:50

Ohja, ist ja nicht so als dass Homosexuelle eh schon verfolgt werden, da werden die noch frei herumrennen und sagen sie sind gegen das Gesetz weil sie nicht sterben wollen.
Und ich läster nicht, ich sag nur, wies ist.

Donnerschatten
junger Krieger
junger Krieger

Weiblich Anzahl der Beiträge : 136

http://scary-reaper.deviantart.com/

Nach oben Nach unten

Re: Todesstrafe für Homosexualität in Uganda

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 00:53


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten