MoonWarriors
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Suizid

2 verfasser

Nach unten

Suizid      Empty Suizid

Beitrag von Schimmerstern Di Mai 08 2012, 18:37

Ich denke, das passt besser hier rein, schließlich ist es etwas, das auf der ganzen Welt passiert und immer aktuell ist... Es geht um Suizid.
Jährlich gibt es in aller Welt so um die 58 000 Suizidtote. Das muss man sich erstmal klar machen... Über 50 000 Menschen begehen pro Jahr Selbstmord, in den meisten Fällen wegen Depressionen. Dabei darf man auch nicht die mindestens doppelt so hohe Zahl von Suizid-Versuchen vergessen, die es ebenfalls jährlich gibt. Meistens sind es auch noch Jugendliche, die sich ihr Leben nehmen.
Was haltet ihr davon? Habt ihr jemals über Selbstmord nachgedacht?
Schimmerstern
Schimmerstern
Anführer
Anführer

Weiblich Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 5158
Laune : I'll cut through the mirage then - there's bright blue sky behind it!

Nach oben Nach unten

Suizid      Empty Re: Suizid

Beitrag von Polarlicht Di Mai 08 2012, 18:43

Ich finde Selbstmord etwas sehr schlimmes, vorallem für die Familienangehörigen.
Vorallem ist es echt extrem, dass es so viele Menshcen mittlerweile sind, die Selbstmord begehen.
Polarlicht
Polarlicht
2.Anführer
2.Anführer

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2204
Laune : 2016 take a damn break!

Nach oben Nach unten

Suizid      Empty Re: Suizid

Beitrag von Schimmerstern Di Mai 08 2012, 18:59

Du sagst es.
Weißt du, eigentlich ist es sogar richtig egoistisch, Selbstmord zu begehen - man selbst mag dann zwar von all seinen Problemen und Schmerzen erlöst sein, aber diejenigen, die einen lieben durchleben damit die Hölle auf Erden. Deswegen würde ich es auch niemals tun. Ich liebe manche Menschen zu sehr, um ihnen diesen Schmerz jemals antun zu können.
Schimmerstern
Schimmerstern
Anführer
Anführer

Weiblich Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 5158
Laune : I'll cut through the mirage then - there's bright blue sky behind it!

Nach oben Nach unten

Suizid      Empty Re: Suizid

Beitrag von Gast Mi Mai 09 2012, 16:54

Ich habe nie an selbstmord gedacht und werde es auch nie. Aber könnte mir bitte mal jemand erklären was Suizid ist? Ich hab davon keine Ahnung...
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Suizid      Empty Re: Suizid

Beitrag von Schimmerstern Mi Mai 09 2012, 18:18

Suizid ist der gehobenere Ausdruck für Selbstmord, Sun ;D
Selbstmord... Ich bin so froh, das keiner meiner Freunde jemals soetwas versucht hat oder öfters daran denkt. Okey, einer meiner RL Freundinnen hat sich mal geritzt... Aber mittlerweile hat sie damit aufgehört, nachdem wir ihr ständig in's Gewissen geredet haben. Überhaupt auch das Ritzen... Etwas, was ich schwer nachvollziehen kann - egal, wie schlimm das Leben einem vorkommen mag, sich selbst weh zu tun, damit man den restlichen Schmerz vergisst, ist doch keine Lösung!
Schimmerstern
Schimmerstern
Anführer
Anführer

Weiblich Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 5158
Laune : I'll cut through the mirage then - there's bright blue sky behind it!

Nach oben Nach unten

Suizid      Empty Re: Suizid

Beitrag von Polarlicht Mi Mai 09 2012, 19:11

Ich bin mal erlich:

Ich habe schon an Selbstmord gedacht.
Aber dann hab ich einegsehen, dass es nichts bringen würde, also ja...ich häts eh nicht gemacht.Hab viel zu viel angst.
Polarlicht
Polarlicht
2.Anführer
2.Anführer

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2204
Laune : 2016 take a damn break!

Nach oben Nach unten

Suizid      Empty Re: Suizid

Beitrag von Schimmerstern Mi Mai 09 2012, 19:29

Ich denke oft über den Tod und eben auch Suizid nach, aber ich würd's niemals tun, weil ich, wie schon erwähnt, denen, die mich lieben, nicht diesen Schmerz würde antun wollen - außerdem, das Leben kann so schön sein. Egal, wie viele schlechte Zeiten man durchlebt. Eines Tages wird man ein wundervolles Leben haben, vielleicht ja schon morgen - wer weiß schon, was geschieht?
Aber Angst vor dem Tod hab ich nicht. Das passiert sowieso irgendwann, an der Tatsache, dass man eines Tages stirbt, kann man eh nichts ändern - nur muss man es ja nicht übereilen und Selbstmord begehen, man stirbt schon früh genug.
Schimmerstern
Schimmerstern
Anführer
Anführer

Weiblich Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 5158
Laune : I'll cut through the mirage then - there's bright blue sky behind it!

Nach oben Nach unten

Suizid      Empty Re: Suizid

Beitrag von Polarlicht Mi Mai 09 2012, 19:35

Vor dem Tod an sich habe ich auch keine Angst, eher vor den unerträglichen Schmerzen, wenn man sich z.B die Schlagader aufschlitz.
Polarlicht
Polarlicht
2.Anführer
2.Anführer

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2204
Laune : 2016 take a damn break!

Nach oben Nach unten

Suizid      Empty Re: Suizid

Beitrag von Schimmerstern Mi Mai 09 2012, 19:38

Stimmt, das tut sicher weh... Überhaupt, ich finde, das Selbstmord eine sehr unehrenhafte Art ist, zu sterben -.- Ich steh ja eh auf heldenhafte Tode, allein deswegen käme Suizid gar nicht in Frage.
Schimmerstern
Schimmerstern
Anführer
Anführer

Weiblich Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 5158
Laune : I'll cut through the mirage then - there's bright blue sky behind it!

Nach oben Nach unten

Suizid      Empty Re: Suizid

Beitrag von Gast Di Mai 15 2012, 17:22

Also ich denke häufig über Suizid nach wenns mir mal wieder beschissen geht. Ich stand auch schon desöfteren an der Brücke und hab überlegt zu springen. Aber ich glaub ich bin erstens zu feige um mich selbst umzubringen und zweitens steh ich auch eher auf Heldentot und will mir vorher noch die Welt ansehn bevor ich sterbe. ^^
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Suizid      Empty Re: Suizid

Beitrag von Schimmerstern Di Mai 15 2012, 17:33

Oh mein Gott, eine Selbstmord-gefärdete o.O Tu uns sowas nur ja nie an, okey, Seide?!
Es kann doch nichts schlimm genug sein, um sich selbst das Leben nehmen zu wollen... Ich meine, in der Jugend geht meistens eh alles schief, aber wenn man erwachsen ist, kann sich das alles um 180° ändern, sogar schon viel früher - also darf man niemals daran denken, sich so früh das Leben zu nehmen! Es kann doch so schön sein...
Schimmerstern
Schimmerstern
Anführer
Anführer

Weiblich Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 5158
Laune : I'll cut through the mirage then - there's bright blue sky behind it!

Nach oben Nach unten

Suizid      Empty Re: Suizid

Beitrag von Gast Di Mai 15 2012, 20:33

Ich machs auch ned keine Angst ^^Hab nur öfter drüber nachgedacht ;D
Und bevor ich mich umbringe weil ich mein Leben hasse pack ich meine 7 Sachen und hau ab und fang ein neues Leben an. Das is glaub ich auch weniger schmerzhaft für die Angehörigen ... Denk ich mir ;3
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Suizid      Empty Re: Suizid

Beitrag von Gast Mo Jun 18 2012, 00:20

so naja jetzt kommt meine meinung dazu..die wird wahrscheinlich verdammt lange, da ich schon viel zu viele erfahrungen damit gemacht habe.als ich finde, wenn es einem s verdammt scheisse geht, dass man es nicht mehr ertragen kann, und es auch wirklich begründet ist ( ja das gibts) sollte jemand sich das leben nehmen dürfen. was bringt es jemandem,wenn er danach ein leben in elend führen muss?und für die anghörigen, ist es immer schlimm, wenn einer stirbt,egal wie.
Was ich jedoch hasse, sind leute die dauernd androhen, sie würden selbsztmord machen um mehr aufmerksamkeit zu erlangen.oder kleine kinder*sry ich sag das jetzt einfach maolo so* die das gefühl haben, nur weil sie mal gehänselt werden oder so muss man das leben aufgeben.(sry wenns jemanden von euch betreffen sollte, aber ich wurde alle 9 jahre in der schule gehänselt, und das kam mir in dem moment auch schlimm vor,aber als ich dann älter wurde, sind mir sachen geschehen,die 100 mal so schlimm waren,darum)
Ich hatte auch eine zeit, in der ich jeden tag an suizid gedacht hatte.und zwar die letzten zwei jahre. Zum glück hat sich jetzt aber alles wieder zum besseren gewendet.meine mutter ist seit ich 16 war schwerst depressiv und daraus erfolgend alkohol abhängig gewesen,die ersten 2 jahre war es noch nicht "sooo schllimm" sie hatte da glaub ich "nur 3" suizid versuche gestartet. aber dann wurde es immer schlimmer. Sie hatt mich dauernd nur angeschrien und mir immer wieder gesagt ich sei gar ncht ihre tochter..sie hatte sich dauernd im zimmer eingeschlossen und geschrien, den ganzen tag wie ein verletzes tier, während ich mir die ohren zu hielt im zimmer,aber es hatte nichts genützt.dann hatte sie innerhalb eines jahres 13 suizid versuche gemacht, bei 3en war es gaaanz knapp dass sie überlebt hat, einmal wären ihr deshalb fast die beine amputiert worden, weil sie fast erfroren war. dann gab es zeiten wo sie plötzlich von zuhause weg war,es war der horror wir mussten sie mit polizei aufgebot suchen lassen, wussten tagelang nicht wo sie ist und ob sie überhaupt noch lebt.das hat sie 3 mal gemacht jeweils für 1 bis 3 wochen war sie dann weg.mein stiefvater(den ich hasse und der mich schon immer scheisse behandelt und mich fertiggemacht hat) und mein halbbruder waren dann mit mir alleine, aber ich musste mit 18 den ganzen haushalt machen, einkaufen usw und auf meinen kleiner bruder der war 11 aufpassen, und das alles während dem arbeiten und der schule.tja ich dachte in diesen jahren dass ich auf meine geliebte mom aufpassen müsse, ich hatte jedes mal panik das haus zu verlassen, aus angst sie tut sich in der zeit was an,und glaubt mir, wenn ihr so einen horror jahrelang durchmachen müsst,dann ist ein eigener suizidversuch 100 prozent gerechtfertigt.etwa 2-3 mal stand ich da schon mit einem riesen fleischermesser im wohnzimmer,weil ich den ganzen schmerz den mir meine mutter immer wieder aufs neue mitihrem verhalten angetan hatteeinfach nicht mehr aushalten konnte.aber schlussentlich habe ich es nie gemacht..ich dachte dann an meine mom und was sie machen würde wenn ich jetzt gehen würde..was wäre ich denn für ein vprbild?aber ich stand sehr auf der schwelle. wisst ihr wie das ict wenn man sich iiirgendwann nach dem 10 selbstmordversuch der mutter nur einfach mal wünscht dass es entlich mal klappt??!! dann wäre es für mich entlich auch vorbei und ich müsste den schmerz nicht immer wieder vonb neuem durchleben, gleichzeitig hast du für diese gedanken aber ein riesen schlechtes gewissen..aber der gedanke kommt automatisch..
naja jetzt habe ich zum glück alles heil überstanden(es grenz an ein wunder dass ich nicht inb ner psychi bin). Es hat sich daheim alles gebessert, und ich schätze jetzt dafür das leben wie nie vorher, ich gebe mir auch immer mühe in jedem kleinen detail etwas zu finden was mich fröhlich macht..warum traurig sein? das leben ist viel zu kurz...so jetzt habt ihrs eschafft,für die welche es wirklich alles gelesen haben..das ist meine meinung dazu^^
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Suizid      Empty Re: Suizid

Beitrag von Gast Mo Jun 18 2012, 14:33

Wenn ich mich schlecht fühle denke ich immer daran. Fast als ich einemal ganz traurig und wütend war wäre ich nachts eimal in die Küche gegangen und hätte ein Messer geholt. Aber dann dache ich an meine beste Freundin und an Moonwariors. Schimmer, Polar, Kanni, Tüpfel,Moon und wegen euch anderen Mondbewohner lebe ich noch. Aber jetzt finde ich es nichtmehr so gut. Also eigentlich schlimm für die Familie der Toten.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Suizid      Empty Re: Suizid

Beitrag von Gast Mo Jun 18 2012, 15:46

also viele wissen davon ja schon,aber ich dencke oft an Slebstmord,einfach weil ich mein jetztiges leben net mher aushalte,ich ritze mich auch,doch ich versuche durch ein verpsrechen an jemanden ruby kennt ihn gut damit aufzuhören...
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Suizid      Empty Re: Suizid

Beitrag von Schimmerstern Mo Jun 18 2012, 16:10

Oh mein Gott, Rune... Das mit deiner Mutter... So viele Selbstmordversuche und das mehrmalige Abhauen... Ich will mir gar nicht vorstellen, wie schlimm das für dich und deine Familie gewesen sein muss. Gott sei Dank hat sich das alles wieder geregelt. Und nach dem, was du so geschildert hast, ist es kein Wunder, dass dir manchmal der Wunsch kam, es wären nicht nur Suizid-Versuche. Ich wette, du liebst dein Mutter sehr und wenn man dann schon so etwas denkt... Sie muss dir damit seelisch total geschadet haben. Dass dir Suizid bei dir selbst dann gar nicht mal mehr so abwegig erscheint, ist auch kein Wunder. Was nicht heißt, dass man in so einer schweren Situation den Gedanken gut heißen sollte...
Klar, wenn das Leben von jemanden so weit von der rechten Bahn verläuft (wegen Gott weiß was) und sogar so jemand, der eigentlich vernünftig ist, an Selbstmord denkt, weil dies ihm als wundervolle Erlösung erscheint, dann denken sich sicher manche, dass man ihnen doch den nach dem Tod folgenden Frieden gönnen sollte. Aber ich vertrete trotzdem die Ansicht, dass nichts im Leben so schlimm sein kann, dass man sich es nehmen muss, weswegen ich die hohen Zahl an Suizidtoden pro Jahr gar nicht nachvollziehen kann.
Rune, du hast ja selbst damit Erfahrung gemacht und bist letztendlich froh darum, dass du dir doch nicht das Leben genommen hast - Menschen wie du wären ein echt gutes Beispiel für all die kleinen Kinderchen (meine damit niemanden aus dem Forum), die sich wegen irgendwelchem relativ nichtigen Zeugs ritzen oder gar an Selbstmord denken.
Suizid kann nie die Lösung für alles Leid sein, das man ertragen muss - sonst sterben wir Menschen ja bald noch aus.
Schimmerstern
Schimmerstern
Anführer
Anführer

Weiblich Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 5158
Laune : I'll cut through the mirage then - there's bright blue sky behind it!

Nach oben Nach unten

Suizid      Empty Re: Suizid

Beitrag von Gast So Jul 01 2012, 21:45

Ich weiß nicht so recht, aber wenn man nicht unmittelbar betroffen ist, egal ob aktiv oder passiv, dann weiß man nichts davon. Versteht es nicht und kann es nicht nachvollziehen.
Irgendwann endet das Leben ja sowieso, was macht da der Unterschied ob früher oder später?

Mehr sag ich dazu nicht, weils einfach zu privat wäre.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Suizid      Empty Re: Suizid

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten