Konzerte

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Konzerte

Beitrag von Schimmerstern am Mo Feb 27 2012, 22:35

Wart ihr schon einmal auf einem Konzert? Wie fandet ihr es? Mit wem wart ihr dort? Von welcher Band war es? Auf die Konzerte welcher Bands würdet ihr gerne noch gehen?
Hier können wir uns über Konzerte unterhalten ;D

~~~~~~~~~~°*°~~~~~~~~~~~



Dancing on the path and singing: "Now you got away!"
You can reach the goals that you have set from now on every day.
There is no way you would go back now - oh no, those days are past.
Life is waiting for the ones who love to live -
(and take it all for what it is - )
And that's not a secret.

Sonata Arctica - Victoria's Secret

Schimmerstern
Anführer
Anführer

Weiblich Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 5071
Laune : Smile at someone today - if the world smiles back you're alive and ready to sing~ ^^

Nach oben Nach unten

Re: Konzerte

Beitrag von Polarlicht am Di Feb 28 2012, 13:29

Ich war mal auf einem Kinderkonzert von Pietro Lombardi, also ich habe ihn live gesehen 8D
Leider gab es keine Autogramme..auf einem Kinderkonzert(also es waren fast nur welche in meinem Alter und die Eltern da) von Marquès.
Joa..war schon schön die live zu sehen und nicht immer nur im Fernsehen :D

~~~~~~~~~~°*°~~~~~~~~~~~

Liebe ist; wenn man an jemanden denkt, ohne darüber nachzudenken.


by Moon, Linearts by AcidaNeku

Love it, live it, DO it.

Polarlicht
2.Anführer
2.Anführer

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2207
Laune : 2016 take a damn break!

Nach oben Nach unten

Re: Konzerte

Beitrag von Terrawolf am Di Feb 28 2012, 20:40

Vor ein paar Jahren war ich auf einem Konzert von EAV (Erste Allgemeine Verunsicherung) und es war einfach klasse und auch ziemlich witzig. Dann war ich mal auf einem Konzert der Wise Guys. Auch das war super. Es gab viel zu lachen. Letztes Jahr war ich auf einem Konzert von Blackmore's Night. Anders als bei EAV und Wise Guys kannte ich hier nur wenige Lieder, aber gerade deswegen hats mir verdammt gut gefallen.
Und ich war auf dem Festival Mediaval. Jede Menge mittelalterliche Musik. Dort habe ich zum ersten mal Winterstorm gesehen, eine echt tolle Band. Geil fand ich die Auftritte von Faun, Elfenthal, Omnia und Ignis Fatuu, aber auch Winterstorm und Fremitus. DIeses Jahr gehe ich da wieder hin.

Terrawolf
erfahrener Krieger
erfahrener Krieger

Männlich Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 351
Laune : Eigentlich ganz gut ^^

Nach oben Nach unten

Re: Konzerte

Beitrag von Schimmerstern am Di Feb 28 2012, 20:47

Ich war erst auf einem Konzert. Von einer Band, die ich persönlich jetzt nicht sos ehr mag, aber okey finde. (War wegen meiner Mutter dort) Aber es war total super x3 Wie man da so richtig den Beat durch den Boden spührt o.o Die Vorgruppe fand ich allerdings sogar besser als die Hauptgruppe xD Wenngleich ich dir Vorgruppe mal gegoogelt habe und auf YouTube klingen die gar nicht gut o.o Da sieht man mal wieder, live ist immer besser.
Ich möchte unbedingt noch auf Konzerte meiner Lieblingsbands x3 Aber ich hab ja noch mein ganzen Lebens lang zeit dafür (es sei denn, dieses Jahr geht die Welt unter, dann hätt ich halt Pech gehabt. Obwohl, meine Lieblingsbandmitglieder sterben dann ja auch und dann spielen sie im Himmel~ Es sei denn, sie (oder ich) kommen in die Hölle, dann halt nicht xD)

~~~~~~~~~~°*°~~~~~~~~~~~



Dancing on the path and singing: "Now you got away!"
You can reach the goals that you have set from now on every day.
There is no way you would go back now - oh no, those days are past.
Life is waiting for the ones who love to live -
(and take it all for what it is - )
And that's not a secret.

Sonata Arctica - Victoria's Secret

Schimmerstern
Anführer
Anführer

Weiblich Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 5071
Laune : Smile at someone today - if the world smiles back you're alive and ready to sing~ ^^

Nach oben Nach unten

Re: Konzerte

Beitrag von Buchenkralle am Do Nov 08 2012, 15:46

Ich war bis jetzt auf zwei Konzerten. Einmal ein das dreißig Jahre Juzi Fest, dort haben Antilopengang, Auweia, Lena Stöhrfaktor, ZSK und No Respect gespielt. No respect und ZSK zähle ich zu meinen Lieblingsbands, also könnt ihr euch ja denken, wie es war :) ( Aber ich war mit meiner Mutter dort, und vor der Bühne war ich alleine und ich kannte auch fats keinen, das war ein bisschen blöd)
Und dann das Slime Konzi im Oktober. Göttlich! Im Gegensatz zum Juzifest waren dort auch einige meiner Freunde und irgendwann hat mich so ein Altpunk, den ich vorher gar nciht kannte, einfach mal so auf die Schultern genommen und vorne zur Bühne getragen, grandios. Das zähle ich zu einem der geilsten Tage meines Lebens.

~~~~~~~~~~°*°~~~~~~~~~~~

B-day Geschenk von Schimmer :) Daaanke <3
Spoiler:
Ich wünsche dir, dass außer mir, keiner mehr deinen Geburtstag vergisst,
Dass du heute ruhig mal etwas mehr Kuchen isst.
Dass dir jeder heute zu Füßen liegt
Und sich ja keiner mit dir bekriegt.

Freundschaft, Liebe, und Glück
Mögen dich dein Leben lang begleiten
Und hoffen wir, dass jetzt keine Mück'
Mehr deinen Fuß zersticht.

Ja ich weiß, dieses Gedicht
Ist nicht sonderlich kreativ...
Doch ist es für eine meiner allerbesten Freundinnen <3
Und so hoffe ich, dass du mir dies verzeihst.

Kein Reimschehma, kein Metrum
Weder Metapher noch Vergleich
Aber heute hat ein ganz besondrer Mensch die Ehre 13 Jahre alt zu werden, also schei* drauf :DD


Ava von Schimmer



By Moon, Danke!

Ordnung versaut das halbe Leben

Buchenkralle
Krieger
Krieger

Weiblich Anzahl der Beiträge : 299
Laune : Hmm... geht so

Nach oben Nach unten

Re: Konzerte

Beitrag von Schneeflocke am Do Jan 08 2015, 18:02

Ich war bis jetzt auf zwei Konzerten zusammen mit meiner besten Freundin und ja das erste war von einer meiner Lieblingsbands R5, keine Ahnung ob ihr die kennt, aber es war unglaublich schön. Das Konzert war recht klein, da die Band in Deutschland noch nicht so bekannt ist, aber dafür haben wir Autogramme bekommen und ein Foto mit dem Brüder der Bandmitglieder *-*
Und das zweite Konzert auf dem ich war, war ein One Direction Konzert, wo ich hauptsächlich mitgekommen bin wegen meiner Freundin, die ein Riesen Fan ist, aber ich muss es sagen es war sehr schön zwar ziemlich laut und groß aber dennoch schön :)
Und diesen Sommer geh ich dann auf ein Taylor Swift Konzert *-*

Schneeflocke
Krieger
Krieger

Weiblich Alter : 16
Anzahl der Beiträge : 241

Nach oben Nach unten

Re: Konzerte

Beitrag von Schimmerstern am So Apr 19 2015, 13:26

So, Terra, dieser Kommentar ist für dich:

Ich war vor fast genau einem Jahr auf einem Konzert meiner Lieblingsgruppe, Sonata Arctica.
Da ich mich mit Konzerten nicht auskenne, hatte ich etwas Angst, dass auf der Tour nur Lieder des neuen Albums, zu welchem die Tour stattfand, gespielt werden würden, aber dem war nicht so.
Gespielt wurde, etwa auch in dieser Reihenfolge:
The Wolves Die Young, dann Losing My Insanity, My Land - aber ab da hab ich die Reihenfolge aus den Augen verloren. Es wurden noch eher am Anfang/Mitte I Have A Right, Black Sheep, Wolf And Raven und What Did You Do In The War, Dad? und Tallulah gespielt, nach der Pause dann Blood, San Sebastian, White Pearl Black Ocean, Kingdom For A Heart, FullMoon, In The Dark und Don't Say A Word zum Schluss.

Die Atmosphäre war sehr angenehm - die Halle war recht klein und für ihre Größe angenehm gefüllt. Es war irgendwie wirklich klasse, die Bandmitglieder und so viele weitere Fans mit eigenen Augen zu sehen. Und vor allen Dingen, sie zu hören! Und den Takt im ganzen Köper zu spüren.
Am meisten ist mir dieser Moment in Erinnnnerung geblieben:
Bei Tallulah, an der Stelle "I see you walking hand in hand with long-haired drummer of the band" hat er zu seinem Schlagzeuger geschaut und ihn angegrinst. Der Typ ist ja mit Tony der einzige, er seit Bandgründung dabei ist, also geht es in der Stelle wohl tatsächlich um ihn. Und die beiden scheinen wirklich sehr gute Freunde zu sein. Das bei diesem Moment zu bemerken hat mich sehr erstaunt, obwohl es im Lied ja eigentlich auch eindeutig ist.

Ich fand's toll. Richtig toll. Ich hoffe, dir bietet sich die Möglichkeit auch noch, sie live zu hören, Terra (;

______________________

Letztes Jahr im Herbst war ich (wieder mit meinem besten Freund, er hat mich auch beim Sonata Arctic Konzert begleitet) auf dem Konzert seiner Lieblingsgruppe, Rise Against, zu deren Album, das ihm... verdammt viel bedeutet. Die Halle war riesig und absolut überfüllt. Dieses Konzzert war auch eine schöne Erfahrung, aber bei dem kam es mir hauptsächlich drauf an, dass mein bester Freund nicht allein dort war, so sehr, wie ihn der Abend emotional mitnahm.

_________________________

An sich sind mir Konzerte zu laut und zu voll ^^" Weswegen ich nur zu denen gehe, zu denen ich wirklich möchte. Und ich stehe ungern mitten in der Menge, möchte aber bestmöglichst die Bühne sehen.

~~~~~~~~~~°*°~~~~~~~~~~~



Dancing on the path and singing: "Now you got away!"
You can reach the goals that you have set from now on every day.
There is no way you would go back now - oh no, those days are past.
Life is waiting for the ones who love to live -
(and take it all for what it is - )
And that's not a secret.

Sonata Arctica - Victoria's Secret

Schimmerstern
Anführer
Anführer

Weiblich Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 5071
Laune : Smile at someone today - if the world smiles back you're alive and ready to sing~ ^^

Nach oben Nach unten

Re: Konzerte

Beitrag von Flightfeather~Geppy am So Apr 19 2015, 13:59

Ich war schon zwei mal auf einem Toten Hosen Konzert. Beim ersten mal war ich mit meine großen Bruder beim Seenlandfestval in Hoyerswerda. Bein zweiten mal war ich mit Freunden in Dresden. Das Konzert fand an der Elbe statt. da standen wir auf der Brücke und hatten uns das Konzert ohne zu bezahlen angeschaut, weil wir ja nicht drin waren. Wir konnten trozdem alles sehen. Allerdings mussten wir zur Hälfte des konzetrs gehen, weil sonst kein Bus mehr gefahren währe.

~~~~~~~~~~°*°~~~~~~~~~~~

                                                <<< die beste Band die es gibt




Pet's name: Gepardensprenkel
Adopt virtual pets at Chicken Smoothie!


barabeitung des Avas by moon




/l、
(゚、 。 7
/、~ ヽ
  じし_, )ノ



line by AcidaNeko
Bild by moon

Flightfeather~Geppy
erfahrener Krieger
erfahrener Krieger

Weiblich Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 462

http://mondclanlegende.forumieren.com/

Nach oben Nach unten

Re: Konzerte

Beitrag von Terrawolf am Di Mai 05 2015, 21:55

So, bevor ich hier schreibe, auf welchen Konzerten ich selber war, erstmal ein Dankeschön an Schimmer für diesen Bericht über das Konzert einer der besten Bands die ich kenne. Allein schon der Liste nach zu urteilen muss es einfach toll gewesen sein. Die Songs an sich sind ja schon klasse, aber live muss es noch mal ein ganzes Stück fantastischer sein. Mag sein, dass es Bands gibt die live ein kleines bisschen weniger gut klingen, aber SA gehört wohl kaum dazu.
Also: Danke für diesen Bericht mit Auflistung der Songs. Ich hoffe auch, dass es bei mir mal klappt, auch auf eins dieser Konzerte zu gehen.

Seit dem letzten Beitrag von mir in diesem Thema war ich auf zwei weiteren Konzerten von Blackmore's Night. Vor einer Weile war ich auf einem Faun Konzert und fand die Musik und generell die Stimmung dort fantastisch. Und vor ein paar Jahren war ich auf einem Omnia Konzert. Live klingen die einfach super. Und in diesem Jahr geht es schon zum fünften mal nach Selb zum Festival Mediaval. Ich finde es zwar schade, dass weder Faun noch Winterstorm spielen, aber Omnia ist wieder dabei. Und Carpe Noctem. Natürlich sind noch viele andere tolle Bands dabei, aber auf diese beiden freue ich mich am meisten.

Terrawolf
erfahrener Krieger
erfahrener Krieger

Männlich Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 351
Laune : Eigentlich ganz gut ^^

Nach oben Nach unten

Re: Konzerte

Beitrag von Schimmerstern am So Feb 28 2016, 21:08

Ich bin durch eine Schulfreundin irgendwie in einen neuen Freundeskreis gekommen, wo sämtliche Leute eigene kleine Bands haben o.O (Das ist aber so ziemlich der Zufalls-Erfolg schlechthin xD Da schaff ich es einmal, mich wirklich mit ner coolen Person anzufreunden, und dann hab ich auch noch so ein Glück, dass die ausnahmsweise mal nicht so verschlossen ist, wie der Rest meiner Freunde ^^)
Naja, auf diese Weise bin ich jetzt öfter mal abends weg, auf solchen Noname-Band-Heimkonzerten. Momentan läuft da so ein Bandkontest, auf dem vier Bands spielen, die ich jetzt durch besagte Freundin auch zum Großteil persönlich kenne (auch, wenn mich nur die wenigsten von denen auch wirklich kennen xD).
Das ist ganz cool, auch, wenn diese Bands von den Stimmen der Sänger größtenteils nicht ganz so mein Ding sind. Aber sehr nette Leute ^^ Ist sogar einer dabei, der in einer dieser Bands Keyboard spielt und immer Sonata Arctica-Shirts auf Konzerten an hat. (Heh, Terra, das bist nicht zufällig du? xD)

Dieses Jahr gibts am 21.10. Ein Sonata Arctica Konzert in Mannheim ^^ Das ist zwar nicht so nah, von mir aus, aber immerhin näher, als das letzte - und ich habe mir schon insgeheim vorgenommen, da auf jeden Fall hinzugehen. Das bringt mich genauso sehr zum Grinsen, wie MW. Oh mann, ich freu mich da jetzt schon drauf, dabei hab ich noch nicht mal das Geld für die Karte xD

Von mir aus wärens nach Selb ca. 4 Stunden xD Und generell sind Festivals nicht so meins.
Da du ja schon Erfahrung damit hast, Terra, wie ist das so? Die Atmosphäre, die Leute, und vor allen Dingen die Hygiene? Kommt man damit irgendwie klar? xD Warst du auch mehrere Tage dort oder nur für einen? Wie ist das Übernachten so, kommt man überhaupt zum Schlafen?

~~~~~~~~~~°*°~~~~~~~~~~~



Dancing on the path and singing: "Now you got away!"
You can reach the goals that you have set from now on every day.
There is no way you would go back now - oh no, those days are past.
Life is waiting for the ones who love to live -
(and take it all for what it is - )
And that's not a secret.

Sonata Arctica - Victoria's Secret

Schimmerstern
Anführer
Anführer

Weiblich Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 5071
Laune : Smile at someone today - if the world smiles back you're alive and ready to sing~ ^^

Nach oben Nach unten

Re: Konzerte

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 20:16


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten