Final Fantasy

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Final Fantasy

Beitrag von Gast am Di Feb 14 2012, 17:58

Final Fantasy ist ein Spiel, wo es sich um mehrere "Hauptserien" handelt, diese jedoch verschiedene Inhalte (auser -2 ) beinhalten, sowie meiner meinung nach gute Story's sowie Battlesysteme

Das Spiel erschien am 18. Dezember 1987 in Japan und am 12. Juni 1990 in den USA von Squaresoft (jetzt Squareenix)
Dieses Spiel wurde mit großen erfolg in Japan und andere länder auf orginal Japanisch verkauft, von dem Entwickler Hironobu Sakaguchi, das aus dem Jahr zuvor veröffentlichten Spiel "Dragon Quest" basieren sollte
Es wurde Final Fantasy benannt weil: "Final" weil man damit rechnete das das der letze Versuch sein sollte, ein gutes Spiel zu entwickelt vor der drohenden Pleite "Fantasy" weil es ein Fantasy-Spiel werden sollte
Aber das Ziel war zu hoch gesteckt und wurde mit ca 400.000 verkauften Einheiten in Japan zu einen Bestzeller
Am Anfang bis VI war es Gameboy mäsig (vieleicht wars ja auch darauf, ff7 ist bei mir auch so)
I-V Der übliche Konflikt in den älteren Teilen (I-V) bestand zwischen einer Heldentruppe und einem früh zu Beginn des Spiels ausgemachten Bösen, welches die friedliche Welt bedroht. Die Helden nehmen dabei in der Regel aus sehr persönlichem Interesse, wie auch aus Anteilnahme an dem Schicksal der Mitmenschen und vor allem der ganzen Welt, den Kampf auf. Das Böse ist in der Regel ein zunächst übermächtiger Feind, der meist im Sinn hat, die Welt zu zerstören oder mit sich im Mittelpunkt neu zu gestalten. In einer epischen Geschichte kommen die Protagonisten schließlich zum Endgegner und bis zum alles entscheidenden Endkampf, bei dem nur eine gut trainierte Truppe den Sieg davontragen kann. Das Training besteht Rollenspiel-üblich aus Zufallskämpfen gegen allerlei Monster, humanoiden Widersachern und allerlei anderem Getier. Ab VI wurden die Beweggründe komplexer bis sie 3D wurden und viel bessere Grafiken und zeichnungen Enthalteten

Das Battlesystem: Das bekannsteste Battlesystem ist das Active-Time-Battle-System (kurz ATB) das sich mit der Zeit auffüllt, und dann die Aktion ausfüllt. Dieser füllt sich danach wieder für den nächsten Angriff
Final Fantasy X ersetzt das „Active Time Battle“ (ATB)-System durch das „Conditional Turn-based Battle“ (CTB)-System. Dieses hat eine Art "Leiste" wo angezeigt wird, wer als nächstes dran ist. Man hat genug zeit zum Nachdenken. Aber es orientiert sich nach dem von I-III .Ab XI wirkt dagegen anders: man ist mitten im Kampf drin, das heißt man hat weniger zeit zum überlegen.

Sonstiges: besonders beliebt sind die Chocobos und die Mogry's
Die Chocobos sind gelbe reitvögel, die straußenähnlich sind und ihren reiter vor monstern "schützen" aber meistens für gegrenzte zeit da sind.Mogrys sind kleine weiße Wesen, welche gelegentlich zurückgezogen leben, da sie sehr menschenscheu sind. Oft haben sie für die Streiter jedoch einen guten Tipp parat oder unterstützen sie mit nützlichen Gegenständen.

Ebenfalls gibt es sogenannte "Bestias" (ab welchen Teil weiß ich nicht) die entweder den Beschwörern helfen oder gegen sie kämpfen

Am besten sind die Animationsfilme und die Story's (ich selbst musste bei FF10 heulen ^^') die auf einer Story basieren, die entweder gut oder böse ausgeht.Die Grafik ist ebenfalls gut, und die Story's (zumindest die meisten) sind auch gut geschrieben Am besten ich stell euch Final Fantasy 10 (mein favo) vor

Ein Junge namens Tidus, ein bekannten Blitzballspieler, verschlagte es einst in eine andere Welt, 2000 Jahre weg als ein Monster Zanarkand angriff und ihn von seiner Heimat trennte. Zusammen mit Yuna, einen mutigen Mädchen das die alte Kunst des Beschwörens beherrscht, und ihrer Garde begeben sie sich zusammen auf eine Reise, die weit Weg von Besaid, die Stadt wo er gestrandet war führt. Eine Reise epischen Ausmaßes, um den tödlichsten Gegner Spiras zu besiegen.

(uii ist das viel ^^' aber für die einzelnen Spiele müsst ihr nachfragen, oder es selber probieren ich besitze zumindest FF7 (halb) FF10 und FF10-2 sowie FF12 und bald FF13 und FF13-2 ^^) also ich finde es gehört zu den besten Spielen, (ich weiß nicht wer das gesagt hat aber er sagte: ich entwickle keine Spiele, ich schreibe Geschichten) *-*
Also ich würde es euch empfehlen! ;)

Lg Dawn

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Final Fantasy

Beitrag von Schimmerstern am Di Feb 14 2012, 18:08

Klingt wirklich interessant, aber leider habe ich keine der Konsolen, für die es FF gibt :/ Gibt es auf YouTube Videos dazu? Da kann man ja dann auch die Grafik sehen und so *Grafik-Fan sei*

~~~~~~~~~~°*°~~~~~~~~~~~



Dancing on the path and singing: "Now you got away!"
You can reach the goals that you have set from now on every day.
There is no way you would go back now - oh no, those days are past.
Life is waiting for the ones who love to live -
(and take it all for what it is - )
And that's not a secret.

Sonata Arctica - Victoria's Secret

Schimmerstern
Anführer
Anführer

Weiblich Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 5071
Laune : Smile at someone today - if the world smiles back you're alive and ready to sing~ ^^

Nach oben Nach unten

Re: Final Fantasy

Beitrag von Gast am Di Feb 14 2012, 18:11

Natürlich gibt es die ^^ kommt drauf an wers gedownt hat :P was hast denn für welche?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Final Fantasy

Beitrag von Schimmerstern am Di Feb 14 2012, 18:15

Ich hab mir noch keine angeschaut, bin zu faul zum suchen :P Du hast aber ja gemeint, dass die Grafik gut ist, daher meinte ich, dass man in Videos sicher schön die Grafik bewundern könnte

~~~~~~~~~~°*°~~~~~~~~~~~



Dancing on the path and singing: "Now you got away!"
You can reach the goals that you have set from now on every day.
There is no way you would go back now - oh no, those days are past.
Life is waiting for the ones who love to live -
(and take it all for what it is - )
And that's not a secret.

Sonata Arctica - Victoria's Secret

Schimmerstern
Anführer
Anführer

Weiblich Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 5071
Laune : Smile at someone today - if the world smiles back you're alive and ready to sing~ ^^

Nach oben Nach unten

Re: Final Fantasy

Beitrag von Gast am Fr Feb 28 2014, 23:27

Es gibt ff VI glaub ich wars von Texblock letsplayt. Das ist etwa Gameboygrafik. Ich glaube, mittlerweile ist schon Nummer XII da?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Final Fantasy

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 11:12


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten