MoonWarriors
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Katzenhalsband? Ja oder nein?

4 verfasser

Nach unten

Katzenhalsband? Ja oder nein? Empty Katzenhalsband? Ja oder nein?

Beitrag von Kaninchenpelz Mi Apr 10 2013, 19:07

Guten Tag, meine Damen und männliche Damen xD
Findet ihr, dass Katzen n 'halsband tragen sollten?
Klar, es hat sowohl vor- als auch nachteile, doch mich interessiert eure meinung :3

Btw, ich suche hier auch rat, weil ich ne freilauferkatze hab und meine eltern ihn net chippen wollen...naja, ich will auch net das er angegrabscht wird. Also...gebt mir rat xD
Kaninchenpelz
Kaninchenpelz
2.Anführer
2.Anführer

Weiblich Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 1296

http://www.theuselesswebindex.com/

Nach oben Nach unten

Katzenhalsband? Ja oder nein? Empty Re: Katzenhalsband? Ja oder nein?

Beitrag von Metalclaw Do Apr 11 2013, 15:14

Tätowieren! Am besten ihr lasst ihn tätowieren weil man die Nummer im Chip problemlos ändern kann. Die tätowierung is für immer. Außerdem können chips verrutschen und ihm schmerzen bereiten.
Metalclaw
Metalclaw
erfahrener Krieger
erfahrener Krieger

Weiblich Alter : 24
Anzahl der Beiträge : 358
Laune : ... egal...

Nach oben Nach unten

Katzenhalsband? Ja oder nein? Empty Re: Katzenhalsband? Ja oder nein?

Beitrag von Schimmerstern Do Apr 11 2013, 18:41

@Metal
Quatsch, mit der Zeit verblasst die Tätowierung auch... Nya.

Ich würd der Katze trotzdem ein Halsband anlegen. Tätowieren oder Shippen lassen, wo sie euch noch nicht einmal richtig gehört, würd ich net machen :/

Meine eigenen Katzen tragen keine Halsbänder. Bei Feli geht's wegen dem langen Fell nicht und Chester hat ne Tätowierung im Ohr und hasst Halsbänder :3 'Beziehungsweise, wir haben momentan nur so ein extrem schwules mit Glitzersteinchen, un das mochte er irgendwie nicht... |D'
Schimmerstern
Schimmerstern
Anführer
Anführer

Weiblich Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 5158
Laune : I'll cut through the mirage then - there's bright blue sky behind it!

Nach oben Nach unten

Katzenhalsband? Ja oder nein? Empty Re: Katzenhalsband? Ja oder nein?

Beitrag von Kaninchenpelz Do Apr 11 2013, 18:51

Meine eltern ham hier die sorge, dass simba damit wo hängen bleibt und stranguliert...D:

Trotzdem WILL ich iwie n halsband xD
Kaninchenpelz
Kaninchenpelz
2.Anführer
2.Anführer

Weiblich Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 1296

http://www.theuselesswebindex.com/

Nach oben Nach unten

Katzenhalsband? Ja oder nein? Empty Re: Katzenhalsband? Ja oder nein?

Beitrag von Metalclaw Sa Apr 13 2013, 21:56

Es gibt Halsbänder mit Sicherheitsverschluss oder mit Gummizug. Ich hab noch nich erlebt dass so ne tätowierung verblasst und ich hab meine Katzen schon 5 Jahre. Viele Katzen hassen Halsbänder nich nur, sie wehren sich "mit Klauen und Zähnen" dagegen. Meine Katze rannte aus Verzweiflung mit dem Kopf gegen die Wand, wieder und wieder! Ich find Halsbänder total cool, aber wenn die Katze nich schon von klein auf daran gewöhnt wurde ist ein Halsband nich so gut.
Metalclaw
Metalclaw
erfahrener Krieger
erfahrener Krieger

Weiblich Alter : 24
Anzahl der Beiträge : 358
Laune : ... egal...

Nach oben Nach unten

Katzenhalsband? Ja oder nein? Empty Re: Katzenhalsband? Ja oder nein?

Beitrag von Kaninchenpelz Sa Apr 13 2013, 22:25

Metal, ich habe auch gehört, dass Katzen sich an Halsbändern mit Sicherheitsverschluss erstickt haben, da dieser Verschluss auch nicht ganz so sicher ist..
Mittlerweile weiß ich garnicht mehr ob ein Halsband überhaupt gut ist.
Viele Katzen strangulieren dadurch, manchmal wächst das Halsband sogar an die Haut dran! Es ist alles sehr kompliziert.
Heute wäre fast meine Katze mitgenommen worden, dadurch weil sie kein Halsband anhatte, nichts was sie als Hauskatze zu erkennen gäbe.
Sowas will ich nicht nochmal erleben..und deswegen kauf ich mir bald ein Halsband mit Gummizug. Ich kann mal davon ausgehen, dass diese Leute nicht auf Tätowierungen untersuchen würden.
Naja, verlieren will ich sie halt nicht.
Kaninchenpelz
Kaninchenpelz
2.Anführer
2.Anführer

Weiblich Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 1296

http://www.theuselesswebindex.com/

Nach oben Nach unten

Katzenhalsband? Ja oder nein? Empty Re: Katzenhalsband? Ja oder nein?

Beitrag von Metalclaw So Apr 14 2013, 20:35

Die wollen die Katzen an versuchslabore verkaufen. Die leute da untersuchen die katzen. wenn sie da ne tätowieung finden müssen diejenigen die die katzen anlieferten beweisen dass sie die katzenhalter dieser katzen sind. ne menge scherereien. deshalb untersuchen sie die katzen schon vorher auf tätowierungen.
Metalclaw
Metalclaw
erfahrener Krieger
erfahrener Krieger

Weiblich Alter : 24
Anzahl der Beiträge : 358
Laune : ... egal...

Nach oben Nach unten

Katzenhalsband? Ja oder nein? Empty Re: Katzenhalsband? Ja oder nein?

Beitrag von Kaninchenpelz So Apr 14 2013, 20:46

Nicht alle leute machen das, manche kinder wolln einfach nurn kätzchen. =3
Kaninchenpelz
Kaninchenpelz
2.Anführer
2.Anführer

Weiblich Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 1296

http://www.theuselesswebindex.com/

Nach oben Nach unten

Katzenhalsband? Ja oder nein? Empty Re: Katzenhalsband? Ja oder nein?

Beitrag von Toasteater So Apr 14 2013, 20:59

halsbaender sind bei meiner katze zu teuer, das haelt so maximal eine woche ;) findus geht allerdings auch net weit weg, so garten und ein zwei nachbarn is das gebiet. und wenn halsband dann mit halsband das aufgeht
Toasteater
Toasteater
Heiler
Heiler

Weiblich Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 574
Laune : Toastig

Nach oben Nach unten

Katzenhalsband? Ja oder nein? Empty Re: Katzenhalsband? Ja oder nein?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten