MoonWarriors
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wie findet ihr die Feuerprophezeiung?

+8
Mondstern
Ivypool~Chessy
Mauseflug
Toasteater
Polarlicht
Nebelpanther
Schimmerstern
Buchenkralle
12 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Wie findet ihr die Feuerprophezeiung? Empty Wie findet ihr die Feuerprophezeiung?

Beitrag von Buchenkralle Sa Jul 30 2011, 17:25

Hi,
also mich interessiert mal, wie ihr die Prophezeiung aus der ersten Staffel findet. Ich finde sie ziemlich offensichtlich. Ich meine,
Spoiler:
Mir war von Anfang an klar, wer/was gemeint war. Wie findet ihr sie? Wusstet ihr auch, was es mit ihr auf sich hatte?
Lg, buche
Buchenkralle
Buchenkralle
Krieger
Krieger

Weiblich Anzahl der Beiträge : 299
Laune : Hmm... geht so

Nach oben Nach unten

Wie findet ihr die Feuerprophezeiung? Empty Re: Wie findet ihr die Feuerprophezeiung?

Beitrag von Gast Sa Jul 30 2011, 17:30

Was sollte sie den sonst bedeuten? Ist doch schon etwas lächerlich, das ist sicher die 2. Offensichtliches Prophezeiung die es gibt(Die mit Dovepaw war noch offensichtlicher)
Aber man konnte es anders ja nicht Formulieren, wie den sonst?
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wie findet ihr die Feuerprophezeiung? Empty Re: Wie findet ihr die Feuerprophezeiung?

Beitrag von Gast Sa Jul 30 2011, 18:06

naja, Blaustern hat Feuerpfote danach benannt, also war es irgendwie klar. Außerdem war Feuerpfote schon von Anfang an der Hauptcharakter, wer oder was sollte es sonst sein?
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wie findet ihr die Feuerprophezeiung? Empty Re: Wie findet ihr die Feuerprophezeiung?

Beitrag von Schimmerstern Do Aug 04 2011, 19:35

Ich stimme euch zu, das war so klar, dass Fauerpfote gemeint war. 1. er ist die Hauptperson der 1.Staffel, 2. warum sollte ein Feuer/Brand denn einen Clan retten, wenn Katzen doch riesen Angst vor Feuer haben und 3. Blaustern hat Feuerpfote nicht nur wegen seines flammenfarbenen Fells so genannt, sondern auch wegen der Prophezeiung (es steht da ja, dass sie dabei ein komisches Blitzen in den Augen hatte, als sie ihn ernannte)
Schimmerstern
Schimmerstern
Anführer
Anführer

Weiblich Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 5163
Laune : I'll cut through the mirage then - there's bright blue sky behind it!

Nach oben Nach unten

Wie findet ihr die Feuerprophezeiung? Empty Re: Wie findet ihr die Feuerprophezeiung?

Beitrag von Nebelpanther Mo Aug 08 2011, 19:48

@Schimmer: Frauerpfote? xD
Ja, ich fands auch ziemlich offensichtlich...und die in "Power of Three" war noch offensichtlicher.
Nebelpanther
Nebelpanther
Ältester
Ältester

Weiblich Alter : 26
Anzahl der Beiträge : 1349
Laune : normal

Nach oben Nach unten

Wie findet ihr die Feuerprophezeiung? Empty Re: Wie findet ihr die Feuerprophezeiung?

Beitrag von Polarlicht Mo Aug 08 2011, 19:49

Ja es klang sher offensichtlich als Sammy zu Feuerpfote wurde war es 100%tig sicher!
Polarlicht
Polarlicht
2.Anführer
2.Anführer

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2204
Laune : 2016 take a damn break!

Nach oben Nach unten

Wie findet ihr die Feuerprophezeiung? Empty Re: Wie findet ihr die Feuerprophezeiung?

Beitrag von Toasteater So Okt 02 2011, 18:02

Ich fand es nicht so offensichtlich, weil ich zuerst den 2. Band gelesen hab.
Nach dem ich dann aber die Prophezeiung gelesen hab, war es mir wie ich etwas nachgedacht hab schließlich doch klar.

Krümel
Toasteater
Toasteater
Heiler
Heiler

Weiblich Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 574
Laune : Toastig

Nach oben Nach unten

Wie findet ihr die Feuerprophezeiung? Empty Wie findet ihr die Feuerprophezeiung?

Beitrag von Mauseflug Fr Nov 11 2011, 18:36

Ich fand´s schon sehr logisch...
Mauseflug
Mauseflug
Krieger
Krieger

Weiblich Alter : 23
Anzahl der Beiträge : 277
Laune : Missing my little Breeze

Nach oben Nach unten

Wie findet ihr die Feuerprophezeiung? Empty Re: Wie findet ihr die Feuerprophezeiung?

Beitrag von Ivypool~Chessy Sa Nov 12 2011, 14:33

Sie klingt schön und mystisch ,aber jeder weiß seit dem 2. Kapitel um wen es geht. Nur Feuerstern selber nicht. Voll unlogisch XD :P
Ivypool~Chessy
Ivypool~Chessy
2.Anführer
2.Anführer

Weiblich Alter : 24
Anzahl der Beiträge : 1134

Nach oben Nach unten

Wie findet ihr die Feuerprophezeiung? Empty Re: Wie findet ihr die Feuerprophezeiung?

Beitrag von Gast Sa Nov 12 2011, 17:30

Wenn ich ehrlich bin, mag ich diese Probhezeihung nicht. In welchen Punkt hat Feuerpfote denn Clan gerettet? Okay, er hat Tigerkralles Verrat aufgedeckt, aber hätte Blaustern es nicht eventuell selbst geschafft, ihn zu besiegen? Ich habs zwar gelesen, dennoch könnte ich mir vorstellen, dass es möglich gewesen wäre.
Gefährliche Spuren:
Die Probhezeihung finde ich nicht gerade schön, ist zwar offentsichtlich aber naja...
l.g. Blaussi/Weed
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wie findet ihr die Feuerprophezeiung? Empty Re: Wie findet ihr die Feuerprophezeiung?

Beitrag von Ivypool~Chessy So Nov 13 2011, 09:33

Blaussi@: Offentsichtlich hätte Blaustern in nicht besiegen können. Sie hatte ja ihr letztes Leben und war alt und auch irgendwie schwächer Tigerkralle hätte sie getötet. Und dann wäre auch Weißpelz nie Stellvertreter geworden,sicherlich hätte Tigerkralle z.B. Dunkelstreif genommen.


Weißpelz hat in Tigerkralle auch immer einen loyalen,tapferen Krieger gesehen,der es würdig ist Anführer zu werden. Der ganze Clan hat Tigerkralle vertraut. Außer Feuerherz. Außerdem hat Feuerstern das Feuer gerochen,als der ganze Clan noch schlief.

Er hat bis jetzt jeden Clan einmal gerettet.
Ivypool~Chessy
Ivypool~Chessy
2.Anführer
2.Anführer

Weiblich Alter : 24
Anzahl der Beiträge : 1134

Nach oben Nach unten

Wie findet ihr die Feuerprophezeiung? Empty Re: Wie findet ihr die Feuerprophezeiung?

Beitrag von Gast So Nov 13 2011, 09:41

@Oben
Aber dafür gibt es kein Wieselpfote mehr <.< Naja, ich finde es trotzdem übertriebe, ich stelle mir das jetzt so vor, auf der einen Seite 1 Katze(Feuerstern), auf der Gegenseite Tigerstern Anhänger. Wenn man es so betrachtet unlogisch. Ich finde diese Feuer Probhezeihung nunmal unlogisch, da hätte man doch ncoh eine Katze hinzufügen können. Ich mag zwar das Buch und so, aber in diesem Punkt ist es mir zu kindisch. Feuerstern wird ja immer als "Superstark" dargestellt, wobei das normalerweise nicht möglich sein kann :< Naja, ich mag diese Probhezeihung nunmal nicht
l.g. Blaussi/Weed
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wie findet ihr die Feuerprophezeiung? Empty Re: Wie findet ihr die Feuerprophezeiung?

Beitrag von Ivypool~Chessy So Nov 13 2011, 10:40

Ja, ich finde das auch nicht so toll,dass Feuerstern so ein perfekter Charakter ist und alles weiß und alles kann. Ich finde die Prophezeiung von Wolkenjäger viel besser.

Aber Feuerstern ist nunmal der Hauptcharakter der ersten Staffel.
Ivypool~Chessy
Ivypool~Chessy
2.Anführer
2.Anführer

Weiblich Alter : 24
Anzahl der Beiträge : 1134

Nach oben Nach unten

Wie findet ihr die Feuerprophezeiung? Empty Re: Wie findet ihr die Feuerprophezeiung?

Beitrag von Schimmerstern So Nov 13 2011, 18:51

@Weed, ich mag's auch nicht, dass Feuerstern immer als so supertoll und alles dargestellt wird (mich fuchst es auch, dass er der einzige Kater ist, bei dem in der Hierarchie steht, er sei hübsch - wie angeberisch...) Aber er hat den Clans in der ersten Staffel wirklich viel geholfen. Wäre er nicht gewesen, hätte der DonnerClan bei dem Feuer bestimmt mehr Katzen verloren, der FlussClan ebenfalls, als es so wenig Nahrung gab (Graustreif hätte allein bestimmt nicht so viel jagen können), Gelbzahn wäre schon längst als Verräterin ermordet worden, der SchattenClan wäre Braunstern nicht so schnell los geworden, der WindClan wäre in der Schlacht gegen den Schatten- und FlussClan zugrunde gegangen, etc. Zwar wäre das bestimmt auch mit anderen Katzen gegangen, aber Feuer ist nun mal Hauptperson gewesen...
Schimmerstern
Schimmerstern
Anführer
Anführer

Weiblich Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 5163
Laune : I'll cut through the mirage then - there's bright blue sky behind it!

Nach oben Nach unten

Wie findet ihr die Feuerprophezeiung? Empty Re: Wie findet ihr die Feuerprophezeiung?

Beitrag von Gast Di Nov 15 2011, 15:27

@Blaussi: Eigentlich trägt Feuer ja nicht wirklich die Schuld mit dem, was du von Wolke erzählt hast. Prinzessin wollte doch, das Feuer Wolke mitnimmt. Und er konnte ja nicht wissen, dass
Spoiler:
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wie findet ihr die Feuerprophezeiung? Empty Re: Wie findet ihr die Feuerprophezeiung?

Beitrag von Gast Di Nov 15 2011, 23:53

Ich mag die Propheizeiung. Für die, die es nicht wissen mag es doppelt so spannend sein. Ich liebe diesen Satz. Feuer allein kann den Clan retten... Und wie Blaustern dann noch am ende von "Gefährliche Spuren" auf dem Sterbebett lang und zu Feuerherz sprach. Du wirst ein großer Anführer sein. Erinnerst du dich an die Prohphezeiung dass Feuer allein den Clan retten wird? Du bist das Feuer dass den Clan retten wird, Feuerherz. Leite meinen Clan in ehre... das hat mich so gepackt. Ich habe dieses Kapitel zich mal durchgelesen. ~<3
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wie findet ihr die Feuerprophezeiung? Empty Re: Wie findet ihr die Feuerprophezeiung?

Beitrag von Schimmerstern Do Nov 17 2011, 19:03

Stimmt, als Blaustern das gesagt hat... eine der besten Stellen aus der ersten Staffel. So wundervoll traurig...
Es ist auch nicht so, dass ich die Prohezeiung nicht gut fände. Aber halt relativ offensichtlich, wie es gemeint ist - ich meine, ich glaube kaum, das jemand allen Ernstes lange gedacht hat, ein Feuer würde den Wald retten, Feuer zerstört bekanntlich ja Holz
Schimmerstern
Schimmerstern
Anführer
Anführer

Weiblich Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 5163
Laune : I'll cut through the mirage then - there's bright blue sky behind it!

Nach oben Nach unten

Wie findet ihr die Feuerprophezeiung? Empty Re: Wie findet ihr die Feuerprophezeiung?

Beitrag von Ivypool~Chessy Do Nov 17 2011, 19:13

Die Stelle ist wirklich sehr schön.

Die Prophezeiung an sich ist total gut und sie klingt geheimsnisvoll,aber meiner Sinne war das einfach mehr als offensichtlich. Zwar könnte man auch denken das es wirklich um den Windclan ging,doch irgendwie ist das auch unlogisch.
Ivypool~Chessy
Ivypool~Chessy
2.Anführer
2.Anführer

Weiblich Alter : 24
Anzahl der Beiträge : 1134

Nach oben Nach unten

Wie findet ihr die Feuerprophezeiung? Empty Re: Wie findet ihr die Feuerprophezeiung?

Beitrag von Gast So Jan 15 2012, 13:34

Ich fand die Stelle auch schön.

Spoiler:
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wie findet ihr die Feuerprophezeiung? Empty Re: Wie findet ihr die Feuerprophezeiung?

Beitrag von Gast So Jan 15 2012, 17:07

Mir war auch klar, wer gemeint war, schon von anfang an.
Aber ich finde die Prophezeiung selbst S***. -.-
Ich meine: WIESO EIN HAUSKÄTZCHEN??? Voll unsinnig. -.-
Naja. xD
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wie findet ihr die Feuerprophezeiung? Empty Re: Wie findet ihr die Feuerprophezeiung?

Beitrag von Mondstern So März 18 2012, 08:28

Die Prophezeihung war so klar.
Manchmal frage ich mich, warum das Blaustern nicht wusste.
Spätestens, als sie Sammy zu Feuerpfote ernannt hat, hätte sie doch drann denken müssen.

Allerdings wird im Zusatzmanga zu Bluestars Prophecy am Schluss in Blausterns Gedanken erwähnt: "Die Zeit des Feuers ist gekommen!", als sie Feuerpfote ernannt hat.
Mondstern
Mondstern
Anführer
Anführer

Andere / nicht angeben Alter : 24
Anzahl der Beiträge : 673
Laune : .-.

Nach oben Nach unten

Wie findet ihr die Feuerprophezeiung? Empty Re: Wie findet ihr die Feuerprophezeiung?

Beitrag von Schimmerstern So März 18 2012, 19:13

Kastanienschweif schrieb:Allerdings wird im Zusatzmanga zu Bluestars Prophecy am Schluss in Blausterns Gedanken erwähnt: "Die Zeit des Feuers ist gekommen!", als sie Feuerpfote ernannt hat.
Das klingt doch so, als wüsste sie, dass Feuerpfote das Feuer ist o.o Aber bei ihrem Tod sagt sie ja, dass sie es lange Zeit nicht verstanden hätte... Das widerspricht sich ja selbst o.o
Schimmerstern
Schimmerstern
Anführer
Anführer

Weiblich Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 5163
Laune : I'll cut through the mirage then - there's bright blue sky behind it!

Nach oben Nach unten

Wie findet ihr die Feuerprophezeiung? Empty Re: Wie findet ihr die Feuerprophezeiung?

Beitrag von Silberfeuer So März 18 2012, 20:00

Wenn sie doch nur eine etwas verschleiertere Prophezeiung machen würden. Ich würde Feuerpfote etwas anders, z. Bsp. Flammenpfote oder Glutpfote nennen, weil es auch etwas mit Feuer zu tun hat.
Silberfeuer
Silberfeuer
Krieger
Krieger

Weiblich Alter : 24
Anzahl der Beiträge : 234
Laune : Fangirl-Mode

Nach oben Nach unten

Wie findet ihr die Feuerprophezeiung? Empty Re: Wie findet ihr die Feuerprophezeiung?

Beitrag von Kaninchenpelz Sa Apr 14 2012, 10:23

Ich frage mich,ob Blaustern ,als Sammy zu Feuerpfote ernannt wurde, wirklich gewusst hatte, dass es Feuerpfote betrifft
Denn da stand ja nur, dass sie ein seltsames Blitzen in ihren Augen hatte bei seiner Ernennung.Glaubt ihr das sie es gewusst hat?
Kaninchenpelz
Kaninchenpelz
2.Anführer
2.Anführer

Weiblich Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 1296

http://www.theuselesswebindex.com/

Nach oben Nach unten

Wie findet ihr die Feuerprophezeiung? Empty Re: Wie findet ihr die Feuerprophezeiung?

Beitrag von Schimmerstern Sa Apr 14 2012, 13:48

@Kanny, ich dachte mir damals, dass sie es wohl wissen würde, wenn ihre Augen so aufblitzen, aber wie schon erwähnt kann das nicht sein, wegen dem, was sie kurz vor ihrem Tod sagte. Und selbst, wenn sie es nicht gleich von Anfang an wusste, die Prophezeiung war doch eigentlich eideutig - ich meine, wie sollte ein echtes Feuer denn bitteschön den Wald retten?
Schimmerstern
Schimmerstern
Anführer
Anführer

Weiblich Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 5163
Laune : I'll cut through the mirage then - there's bright blue sky behind it!

Nach oben Nach unten

Wie findet ihr die Feuerprophezeiung? Empty Re: Wie findet ihr die Feuerprophezeiung?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten