MoonWarriors
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Crookedstar's Promise

3 verfasser

Nach unten

Crookedstar's Promise Empty Crookedstar's Promise

Beitrag von Gast So Jul 24 2011, 17:58

Crookedstar's Promise File


"No! No! No! I never promised you this! Mapleshade! Where are you? Is this another of you sacrifices? Is this so I can be the greatest warrior ever? I don't want to be the greatest warrior! I take it back! I take back my promise! If this is what I must suffer I don't want it!"
— Crookedstar to Mapleshade in Crookedstar's Promise, page 475

Erst vor kurzem wurden mitten in einem Sturm zwei gesunde Junge des FlussClan geboren - Oakkit und Stormkit. Und die beiden Brüder sind unzertrennlich, Stormkit strebt danach Anführer zu werden und verspricht seinem Bruder, ihn dann später zum 2.Anführer zu machen. Doch die beiden wachsen in einer Zeit auf, in der der DonnerClan sich die Sonnenfelsen aneignet und Hailstar strickt dagegen ist, das Stück Land zurückzuholen.
Und als die zwei Brüder sich eines Tages aus dem Lager schleichen und zu den Sonnenfelsen laufen, begegnet ihnen ein bislang unbekannter Kater, später stellt sich heraus, das es Goosefeather, der Heiler des DonnerClans ist. Stormkit beschließ Goosefeather vom Territorium des FlussClan zu vertreiben doch der versuch geht nach hinten los und die beiden Kater flüchten über die Trittsteine. Doch noch bevor sie drüber angekommen sind, rutscht Stormkit aus und fällt in den Fluss, wobei er sich seinen Kiefer anstößt. Hätte Mudfur den kleinen Kater nicht gerettet, würde er wohl schon tot sein.
Monde vergehen und Stormkit geht es immer besser, jedoch wird eine Verletzung sein ewiger Begleiter sein: Sein schiefer Kiefer.
Entlich ist es soweit und Stormkit darf aus dem Heilerbau, was er da jedoch nicht weis, ist das Rainflower, seine Mutter, ihm in der Kinderstube ein eigenes Nest gebaut hat, weg von ihrem, mit der Begründung: Er braucht freiraum damit sein Kiefer besser wird. Doch als ob das noch nicht das schlimmste wäre, beschließt Rainflower ihren Sohn Stormkit in Crookedkit umzubennenen. Von diesem Tag an gehen ihr Gefährte Shellheart und sie getrennte Wege.
Die Zeit ist reif damit Oakkit Schüler wird, doch für Crookedkit wird es damit noch schlimmer, denn er muss noch warten. Rainflower lässt ihn dann auch noch allein und der kleine Kater fühlt sich nun ganz verloren. Verzweifelt bricht er auf zum Mondstein, doch er wird den Weg nicht schaffen.
Eine tote Kätzin besucht ihn nun immer in seinen Träumen: Mapleshade. Sie prophezeit ihm dass er einer der größten Anführer werden wird, die die Clans je gekannt haben.
Nun beginnt für den kleinen Kater eine schwere Reise, sein gebrochener Kiefer und ein düsteres Versprechen, die ihn noch viel kosten werden. Den eins ist klar: Crookedkits Weg zum Anführer werden voller Schmerz und Verluste gepflastert sein...

Kurz: Es geht um Streifensterns Weg vom Jungen zum Anführer.

________________

Aber echt, das war die beste Super Edition von allen, und sicher auch noch das beste Buch von Warriors noch dazu. Ich liebe es <3
Ich hätte nie, nie gedacht das alles so verläuft. Das war eine riesen Überraschung...aber es war auch ne gute.
CP:

Lol, wisst ihr was?
Sign of the moon:
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Crookedstar's Promise Empty Re: Crookedstar's Promise

Beitrag von Nebelpanther Mo Aug 08 2011, 20:26

Klingt echt gut...
Ich hab schon viel über das Buch gehört und muss es jetzt endlich mal lesen!
Nebelpanther
Nebelpanther
Ältester
Ältester

Weiblich Alter : 26
Anzahl der Beiträge : 1349
Laune : normal

Nach oben Nach unten

Crookedstar's Promise Empty Re: Crookedstar's Promise

Beitrag von Ivypool~Chessy Fr Okt 21 2011, 16:39

Es klingt echt gut und ich würde es gern lesen, aber die englischen Bücher sind noch für mich zu schwer...
Ich hoffe die Übersetzer beeilen sich Twisted Evil
Ivypool~Chessy
Ivypool~Chessy
2.Anführer
2.Anführer

Weiblich Alter : 24
Anzahl der Beiträge : 1134

Nach oben Nach unten

Crookedstar's Promise Empty Re: Crookedstar's Promise

Beitrag von Gast Fr Okt 21 2011, 17:07

Ich stimme Bluetooth zu: Es ist wirklich die beste SE, sogar noch besser als Bluestar's Prophecy.
@Ivypaw: Es ist gar nicht so schwer zu verstehen, lies doch einfach mal die Leseprobe http://www.harpercollinschildrens.com/books/Warriors-Super-Edition-Crookedstars-Promise-Erin-Hunter/?isbn13=9780061980978&tctid=100
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Crookedstar's Promise Empty Re: Crookedstar's Promise

Beitrag von Ivypool~Chessy Fr Okt 21 2011, 17:20

Wow Es ist cool... Ich kann nicht alles verstehen aber mein Vater ist Englishteacher und wozu gibt es den :dudidudiduden: Hehe ich frage meine Mum ob sie mir das kauft....

Ivypool~Chessy
Ivypool~Chessy
2.Anführer
2.Anführer

Weiblich Alter : 24
Anzahl der Beiträge : 1134

Nach oben Nach unten

Crookedstar's Promise Empty Re: Crookedstar's Promise

Beitrag von Nebelpanther Mo Jan 23 2012, 20:54

Das Buch ist einfach HAMMA °___°
Neben BP auf jeden Fall das beste der WarriorCats. Und fast noch trauriger. Auf jeden Fall SUPER!!!
Nebelpanther
Nebelpanther
Ältester
Ältester

Weiblich Alter : 26
Anzahl der Beiträge : 1349
Laune : normal

Nach oben Nach unten

Crookedstar's Promise Empty Re: Crookedstar's Promise

Beitrag von Terrawolf Do Jun 06 2013, 19:22

Ist eigentlich bekannt, wann es auf deutsch erscheinen wird?
Aber egal wie lange es dauert, ich glaube, ich werde es auf englisch lesen und es mir demnächst bestellen. Einfach, weil die Übersetzer schon seit dem ersten Band den Fehler gemacht haben, Crookedstar mit Streifenstern zu übersetzen. Sein deutscher Name ergibt nun echt keinen Sinn in diesem Buch. Er wurde doch wegen seines krummen Kiefers in Crookedkit umbenannt. Im deutschen können die in dieser Hinsicht nun wirklich keinen Sinn herstellen.
Terrawolf
Terrawolf
erfahrener Krieger
erfahrener Krieger

Männlich Alter : 30
Anzahl der Beiträge : 404
Laune : Eigentlich ganz gut ^^

Nach oben Nach unten

Crookedstar's Promise Empty Re: Crookedstar's Promise

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten