MoonWarriors
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bluestar´s Prophecy

2 verfasser

Nach unten

Bluestar´s Prophecy Empty Bluestar´s Prophecy

Beitrag von Gast Do Feb 24 2011, 19:51

Bluestar´s Prophecy spielt noch vor dem ersten Buch der ersten Staffel Into the Wild/In die Wildness und wird aus Bluestars Sicht erzählt.
Im Prolog wird das ende des 5.Bandes der ersten Staffel aus iherer Sicht erzählt, dann fängt es damit an als Bluekit das erste mal die Augen öffnet.
Sie wird zusammen mit ihrer Sista Snowkit Apprentice, Bluepaw und Snowpaw. Zu Anfang wird ihr Mentor der alte Stonepelt, der sie erstmal nichts spannendes Machen lässt.
Nicht lange nachdem die beiden Apprentices geworden sind greift der ThunderClan das WindClan-Camp an(weiß nicht mehr wieso).
Bluepaws und Snowpaws Mutter Moonflower bekommt die Aufgabe die Heilkräuter des WindClan-Heilers Hawkhearts, der zuvor Warrior war, zu stehlen.
Bluepaw und ihre Schwester dürfen zwar mit zum Camp, müssen aber draußen warten.
Aus Gründen die ich nicht mehr weiß sollte Bluepaw ins Camp, dort sieht sie wie ihre Mother Moonflower von Hawkheart ermordet wird.
Nach dem Battle geht Bluepaw´ Mentor Stonepelt zu den Elders und der Deputy Sunfall übernimmt seinen Platz.
Bei Bluepaw´s ersten Gathering trifft sie den RiverClan-Apprentice Crookedpaw und freundet sich mit ihm an, Crookedpaw wurde aus ungeklärten gründen erst später Apprentice, sein brother Oakheart ist derweil schon Warrior.
In einem späterem Battle gegen den RiverClan um die Sunningrocks trifft Bluepaw auf ihren Freund Crookedpaw, der aber nichts von Freundschaft zeigt und sie ohne gnade bekämpft - Bluepaw und Snowpaw hatten zuvor einen Streit in dem es um Snowpaw späteren male Thistlepaw ging, da Bluepaw meinte er seie gemein - doch mit Snowpaw Hilfe gelingt es den beiden Sistern Crookedpaw in die Flucht zu schlagen. Der ThunderClan gewinnt.
Später erfährt Bluepaw das Crookedpaw zu Crookedjaw wurde.
Als Bluefur Warrior wurde fiel Pinestar ein das er mit Bluefur und Snowfur noch gar nicht beim Moonstone gewesen war, wie es jeder Apprentice machen muss, mit Bluefur holt er das nach. Auf der Reise zum Moonstone deutet Pinestar an das er das Clanleben nicht mehr für richtig hält, das er den Frieden lieber hätte.
Später bekommt Pinestar mit Leopardfoot Kits, Nightkit, Mistkit und Tigerkit.
Währenddessen verliebte sich Snowfur in Thistleclaw und die beiden kommen zusammen.
Bluefur erwischt Pinestar wie er mit dem Kittypet Jake redet, Pinestar verlässt später den Clan um als Kittypet weiter zu leben, Sunfall wird Leader, bekommt aber nur 8 Leben da Pinestar noch lebte.
Währendessen bekommt Snowfur ein Junges: Whitekit.
Snowfur stirbt als ein Monster sie am Thunderpath überfährt, als sie und Bluefur ShadowClan-Eindringe verjagen.
Nach Snowfurs tot kümmet Bluefur sich zunemments um Whitekit. Die beiden Jungen Nightkit und Mistkit starben.
Oakheart verliebt sich in Bluefur und bittet sie um ein Treffen am Baumgeviert, Bluefur stimmt zu da sie auch in ihn verliebt ist. Zusammen verbringen die beiden eine Nacht.
Daraus kommen dann auch die drei Jungen Stonekit, Mistykit und Mooskit, Bluefur trifft Oakheart nie wieder.
Whitekit wird Apprentice von (Mentor vergessen)
Tigerkit wird Apprentice von Thisteclaw
Und Bluefur bekommt den Apprentice Frostpaw.
..........

Ja mehr fällt mir nicht mehr ein XDD
Sry wen vieles unvollständig und vllt auch falsch ist, ist lange her das ich BP gelesen hab >.<
Jedenfalls ist das mein Lieblingsbuch von allen <3
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bluestar´s Prophecy Empty Re: Bluestar´s Prophecy

Beitrag von Gast Fr Feb 25 2011, 17:40

Also ich kenn die Geschichte, ja....
habs gelesen, ich fands echt hamma....und sooooooooooooooooooooooo traurig :( :( :( :( :(
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bluestar´s Prophecy Empty Re: Bluestar´s Prophecy

Beitrag von Gast Di März 01 2011, 20:34

ja..also ich habs noch net GANZ gelesen...bin aba fast durch (eig nur noch 1Seit :D ) ich fands bis jetzt auch traurig....aber naja....so ist das Leben halt.... (das is bei mir auch grad net soooo schön..... also das leben. )


Lg Sacret
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bluestar´s Prophecy Empty Re: Bluestar´s Prophecy

Beitrag von Schimmerstern Di März 01 2011, 20:40

Ich habe Bluestars Prohezy noch nicht gelesen, warte lieber bis es auf Deutsch erscheint(wann auch immer das ist...)
Oh nein, ihre Schwester stirbt durch einen Unfall auf dem Donnerweg? Arme Blaustern... Ich freu mich darauf, das Buch zu lesen^^
Aber Blaustern trifft Eichenherz doch noch... Nun gut, vielleicht nicht mehr als heimliche Treffen, aber auf Großen versammlungen und so, da haben sie sich doch noch gesehen, oder?
LG Schimmer
Schimmerstern
Schimmerstern
Anführer
Anführer

Weiblich Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 5163
Laune : I'll cut through the mirage then - there's bright blue sky behind it!

Nach oben Nach unten

Bluestar´s Prophecy Empty Re: Bluestar´s Prophecy

Beitrag von Gast Mi März 02 2011, 16:54

@Schimmer: Ja, auf Gatherings treffen sie sich noch, und auch noch ein paar Heimliche bei den Sunningsrocks, aber nie mehr wie so ein verliebtes Paar. Blaustern sucht Eichenherz eigentlich nur noch auf um ihm von den Jungen zu erzählen und als er sie abwohlt, wo dann auch Mooskit stirbt.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bluestar´s Prophecy Empty Re: Bluestar´s Prophecy

Beitrag von Gast Mo Apr 04 2011, 14:50

Nja es wird nie gesagt das Bluefur/star Oakheart nochmal bei Fourtrees trifft.

Wirklich trauriges Buch, aber durch das hasse ich Bluestar jetzt. Was sie Thrushpelt angetan hat ist echt sowas von mies und ich würde ihr liebst den Hals umdrehen.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bluestar´s Prophecy Empty Re: Bluestar´s Prophecy

Beitrag von Gast Sa Jun 18 2011, 20:25

ich mag das Buch Like a Star @ heaven habe es in 3 Tagen gelesen
man erfährt viel über die Vorgeschichte von Blaustern, ihren Jungen, Weißpelz und vielen anderen
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bluestar´s Prophecy Empty Re: Bluestar´s Prophecy

Beitrag von Mondstern Mi März 14 2012, 17:56

Bluestars Prophecy ist das einzige, englische (bzw. amerikanisch englische) WaCa-Buch, das ich bisher gelesen habe.

Ich fand das Buch sehr traurig aber auch interessant, über Blausterns Vergangenheit zu erfahren^^
Mondstern
Mondstern
Anführer
Anführer

Andere / nicht angeben Alter : 24
Anzahl der Beiträge : 673
Laune : .-.

Nach oben Nach unten

Bluestar´s Prophecy Empty Re: Bluestar´s Prophecy

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten