MoonWarriors
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Stormlight Archive / Sturmlicht-Chroniken

Nach unten

Stormlight Archive / Sturmlicht-Chroniken Empty Stormlight Archive / Sturmlicht-Chroniken

Beitrag von Schimmerstern Mo Apr 29 2024, 20:48

Ich finde aktuell nicht oft Zeit zum Lesen (hänge immer noch in diversen Re-Reads fest und hab Gelbzahns Geheimnis ungelesen rumliegen ^^"), aber mein bester Freund hat vor etwa einem Jahr diese Buchreihe (und alles andere des Autors) für sich entdeckt - in Form englischer Hörbücher. Und nachdem er ausgezogen ist, und ich nicht mehr das Gefühl hatte, er zwingt mich zu der Buchreihe, hab ich mir Ende letzten Jahres auch irgendwann das erste Hörbuch geholt.

Mittlerweile bin ich bei Band 3. .-. Ich bin ja sehr picky bei Büchern, da ich als Kind schon so viel gelesen habe muss ein neues Buch heutzutage für mich wirklich packend und irgendwie ganz besonders sein - durch den Schreibstil, die Handlung, die Charaktere - irgendwas. Dementsprechend finde ich nur selten etwas, das mich packt. Ein Lieblingsbuch hatte ich nach Haus des Magiers, Harry Potter, Warrior Cats, Herr der Ringe, diversen Christoph Marzi Büchern und meinem Favorit Wolkenatlas/Cloud Atlas nicht mehr. Bis... jetzt.

Wer sich auf eine ganz eigene, super faszinierende Welt mit extrem interessanten Haupt-Charakteren einlassen möchte, wo sowohl die Welt an sich, als auch die Geschichte komplett durchdacht und neuartig sind, sollte sich diese Reihe anschauen. Der Fantasy-Teil schleicht sich ganz langsam rein und es kommt total natürlich rüber. Ich habe gerade versucht, die Geschichte und die Handlung grob zu beschreiben, aber es wird dem Ganzen einfach nicht gerecht und es ist schwer, nichts zu spoilern. Glaube die Erfahrung muss man einfach selbst machen. Und solang man etwas Zeit mitbringt, wird man es auch nicht bereuen damit angefangen zu haben. Kenne niemanden, der die Reihe angefangen hat und nicht mochte. Mittlerweile gibt es einige im Freundeskreis, die es gelesen oder gehört haben oder wie ich zurzeit dabei sind.

Nur eine Vorwarnung: Es fängt langsam an. Ich hab einige Stunden gebraucht, bis ich hooked war. Seitdem ist es aber immer besser geworden. .-. Ich bin eigentlich kein Fan von mehreren Haupt-Charakteren, wo die Kapitel mal aus der einen, mal aus der anderen Sicht sind. Aber die Reihe ist so gut, dass ich damit klar komme. Auch wenn ich natürlich meinen Lieblingscharakter habe ^^  Ich bin total gespannt, wie es weitergeht und höre es echt gern. Mittlerweile habe ich mir auch in einer Kick-Starter Aktion die ledergebundene Version inkl. vom Autor ausgewähltem Fanart bestellt, womit bald Band 1 und 2 meinen Schrank zieren. Die normalen Bücher kriegt man aber natürlich auch zu normalen Preisen in normalen Buchhandlungen, sowohl auf englisch als auch auf deutsch sehe ich es regelmäßig. Der fünfte Band ist noch nicht erschienen, obwohl Band 1 bereits 2010 erschienen ist - ich hoffe, ich bin bis zum Release auf aktuellem Stand und hab dann wenig Wartezeit.

Wer auch eher anspruchsvoll in Bezug auf Bücher ist, sowas wie Herr der Ringe und psychologisch interessante Charaktere mag, sowie die Zeit mitbringen kann, sich auf eine sehr lange Buchreihe einzulassen, dem kann ich es nur wärmstens empfehlen. Falls es hier schon jemand kennt, tausche ich mich gern drüber aus ^^
Schimmerstern
Schimmerstern
Anführer
Anführer

Weiblich Alter : 26
Anzahl der Beiträge : 5164
Laune : I'll cut through the mirage then - there's bright blue sky behind it!

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten