MoonWarriors
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Undertale

4 verfasser

Nach unten

Undertale Empty Undertale

Beitrag von Mondstern So März 13 2016, 14:18

Long ago, two races
ruled over Earth:
HUMANS and MONSTERS.

Undertale ist ein indie game, fast vollständig alleine erstellt von Toby Fox, mit zusätzlicher Hilfe durch Temmie Chang und anderen, welches am 15. September 2015 für den PC released wurde.
Story:
Vor langer Zeit herrschten Menschen und Monster über die Erde. Aber es brach ein Krieg aus, und in Folge dessen wurden die Monster in den Untergrund verbannt, zurück gehalten durch eine magische Barriere.
Man spielt ein menschliches Kind, das zu Beginn des Spiels in den Untergrund fällt, und nun den Weg nach Hause finden muss.

Das Spiel scheint aufgrund seiner Pixelgrafik auf manche zuerst abschreckend zu wirken, aber die Story, die Charaktere, die Musik und das Gameplay sind es wert, das Spiel anzutesten.
Das Gameplay besteht aus Phasen, in denen man, wie in Rollenspielen bekannt, mit der Overworld interagiert. Auch existiert ein Kampfsystem, das viele verschiedene Möglichkeiten bietet. Man kann die Monster bekämpfen, oder sie verschonen. Was man tut, kann Auswirkungen auf das Endergebnis haben. Den Angriffen, die man selbst abbekommt, muss man eigenständig ausweichen, wie in der "bullet hell" Genre bekannt. Somit stellt das Kampfsystem eine Kombination aus turn based und bullet hell dar.

Offizieller Release Trailer:

Das Spiel ist für 9,99 auf Steam erhältlich, ebenso der Soundtrack.
Offizielle Seite: http://undertale.com/

Also, wie einigen ja schon bekannt sein müsste, bin ich in einer ziemlich heftigen Undertale Phase, und damit auch nicht alleine xD Ich hab das Spiel für mich im Dezember entdeckt, und bin seitdem völlig davon eingenommen. Also, falls sich hier irgendjemand mit mir über Undertale unterhalten möchte (und das noch nicht getan hat xD), der kann mich gerne ansprechen, ich kenne mich sowohl im canon als auch im fanon relativ gut aus.
(P.S.: Wenn ihr das Spiel spielen möchtet, dann tut das bitte ohne Spoiler ;-;)
Mondstern
Mondstern
Anführer
Anführer

Andere / nicht angeben Alter : 24
Anzahl der Beiträge : 673
Laune : .-.

Nach oben Nach unten

Undertale Empty Re: Undertale

Beitrag von Karamellpfote Mo März 20 2017, 09:42

Undertale. Omg.

Auf alle Fälle meinte ein Freund so: "Hol' dir Undertale, du musst es unbedingt spielen." Und ich dachte mir dabei eigentlich noch nichts dabei, hatte nicht den Drang, es mir zu kaufen, was ich jetzt iwie bereue. (Denn dies war noch vor der Animuc und jetzt will ich unbedingt jmd cosplayen. Verdammt.) Auf alle Fälle hab ich das Spiel gestartet. Die Pixelgrafik hat mir von Anfang an gut gefallen, denn ich mag eig. Pixelgames gerne. Es muss ja nicht immer CGI sein. :3 Aber ehrlich, ich wusste anfangs einfach nicht, was ich tun soll und was ich machen kann, geschweige denn was das Ziel des Spieles ist. Hab dann einfach weitergespielt, weil ich dachte, ich werde irgendwie aufgeklärt. Doch auch am Ende des 1. Runs war ich verwirrter als am Anfang.
Dann riet mir der besagte Freund, ich soll es nochmal durchspielen, unter einer anderen Bedingung. (Die ich auch Spoilergründen nicht nennen möchte) Und das krasse war ja, die Bemerkungen/Dialoge der Charaktere haben sich verändert. Ich war iwie vollkommen baff. xD

Jedenfalls hab ich dann iwann den 4. Run angefangen. Vor dem hatte ich am meisten Angst. Aber ich sag' jetzt mal nix dazu. :3

Lieblingscharaktere sind so gut wie alle Hauptcharaktere irgendwie. Ich hab jeden einzelnen in mein Herz geschlossen. qwq
Aber allen voran ist Sans. Dunno, dieser Charakter hats einfach geschafft mich irgendwie zu verzaubern. Vor allem da ich mir anfangs dachte: "Warum wird dieser Charakter so gehypet?"
Mein zweitliebster Charakter ist ein knuffiges Kind, dessen Namen im Spielverlauf mal erwähnt wird. Es hat ebenfalls mein Herz erobert. Wie im Sturm. Wäre ich bei seiner Begegnung nicht auf Teamspeak gewesen, hätte ich wahrscheinlich geheult. Goddamnit.
Egal.

Ich mag das Fandom nicht so sehr, aber mir geht's ja ums Spiel und nicht um die Fans. ^^
Demnach hab ich nichts Negatives übers Spiel zu berichten. x)

Also i rate 29/hotdogs, es war definitiv mein Spiel des Jahres 2016.♥
Karamellpfote
Karamellpfote
junger Schüler
junger Schüler

Weiblich Alter : 27
Anzahl der Beiträge : 35
Laune : punny :B

Nach oben Nach unten

Undertale Empty Re: Undertale

Beitrag von Mondstern Di März 21 2017, 21:50

Jaaa, eine Antwort!

Ich persönlich hab ja Undertale ziemlich gespoilert gespielt^^" Ich kannte alles bis auf Hotland, das Labor und vereinzelte Bosse. Trotzdem hatte ich beim durchspielen sehr viel Spaß gehabt. Vorallem, weil ich die Story durch das bruchstückhafte Wissen sowieso vorher nicht ganz verstanden hatte, haha.

Mein Lieblings-Charakter ist... das pack ich mal in einen Spoiler. Also, nur lesen, wenn ihr Undertale auch wirklich ganz durch habt xD
Das heißt, auch die... schwierige Route:

Das Fandom finde ich jetzt persönlich gar nicht so schlimm. Die dummen Leute sind halt meistens auch die lautesten. Aber ich hab mit dem Fandom eigentlich keine wirklich schlechten Erfahrungen gemacht, also kann ich diese ganzen Argumente, dass das Fandom schlecht ist, nicht wirklich nachvollziehen. Jedes Fandom hat ein paar ziemlich schlechte Seiten, aber das ist bei jedem Fandom so, Undertale ist da keine besondere Ausnahme. Es fällt eben nur mehr auf, weil es bekannt ist.
Mal ernsthaft, ich hab auf YouTube mehr Leute gesehen, die sich darüber aufregen, dass das Undertale Fandom "Cancer" ist, als Leute, die sich wirklich so verhalten :'D Manchmal habe ich das Gefühl, es wird schon fast zu einem Trend, bestimmte Fandoms zu hassen. (Jaja, die Leute brauchen halt was zum meckern.)
Mondstern
Mondstern
Anführer
Anführer

Andere / nicht angeben Alter : 24
Anzahl der Beiträge : 673
Laune : .-.

Nach oben Nach unten

Undertale Empty Re: Undertale

Beitrag von Bloodpaw So Sep 17 2017, 12:11

Ich habe das Spiel damals vor dem riesigen Hype gespielt und bin dann irgendwie ins fandom gerutscht, allerdings war ich recht schnell wieder draußen. 

Doch ich muss zugeben, dass es ganz amüsant ist, aber sobald man alle drei Routen durch hat ist es für mich zu langweilig geworden.
Bloodpaw
Bloodpaw
junger Schüler
junger Schüler

Männlich Alter : 23
Anzahl der Beiträge : 68
Laune : Zur Zeit ziemlich im Keller.

Nach oben Nach unten

Undertale Empty Re: Undertale

Beitrag von Ivypool~Chessy Sa Jan 27 2018, 14:44

Ich hab Undertale angefangen und das schon... vor einiger Zeit (Über einem Jahr definitiv) xD Leider konnte ich es bis heute nicht beenden. 
Ich hab's zusammen mit meiner großen Schwester gespielt, die das Spiel schon kannte und mir deswegen immer Tipps geben konnte und bin bis zum Kampf mit Mettaton gekommen. (Also mit Mettaton Ex... glaube ich zumindest. Seine andere Form jedenfalls). Mir hat's wirklich Spaß gemacht, auch wenn ich miserabel im Ausweichen war. Leider funktioniert das mit Steam nicht mehr und die Schwester, mit der ich das gespielt habe, ist fast 1000km von mir entfernt also konnte ich es schon seit langem nicht mehr spielen ¯\_(ツ)_/¯
Ich will es auf jeden Fall beenden, hab jedoch keine Lust mich nochmal mit Steam auseinanderzusetzen und außerdem ist es nicht so cool bzw. an manchen Stellen sogar recht mühsam das Spiel alleine zu spielen, ohne jemanden der sich ein wenig auskennt. Also, mal sehen was daraus wird.

Gespoilert war ich beim Spielen anfangs eigentlich fast gar nicht. Mittlerweile sieht das ein wenig anders aus, obwohl ich immer noch den größten Teil nicht kenne und der Spielspaß sicherlich nicht verloren gegangen ist.
Ivypool~Chessy
Ivypool~Chessy
2.Anführer
2.Anführer

Weiblich Alter : 24
Anzahl der Beiträge : 1134

Nach oben Nach unten

Undertale Empty Re: Undertale

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten