MoonWarriors
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Spielt ihr lieber männliche oder weibliche Charaktere?

5 verfasser

Nach unten

Spielt ihr lieber männliche oder weibliche Charaktere? Empty Spielt ihr lieber männliche oder weibliche Charaktere?

Beitrag von Schimmerstern Mi Mai 13 2015, 12:45

Hängt es bei euch vom jeweilen Spiel ab, ob ihr einen männlichen oder weiblichen Charakter wählt? Oder nehmt ihr prinzipiell immer nur das eine Geschlecht? Warum entscheidet ihr euch in den verschiedenen Fällen für diesen Charakter? Oder wisst ihr selbst nicht, warum ihr beispielsweise hauptsächlich nur Männer/Frauen spielt? Dann denkt doch hier mal drüber nach (;
Schimmerstern
Schimmerstern
Anführer
Anführer

Weiblich Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 5163
Laune : I'll cut through the mirage then - there's bright blue sky behind it!

Nach oben Nach unten

Spielt ihr lieber männliche oder weibliche Charaktere? Empty Re: Spielt ihr lieber männliche oder weibliche Charaktere?

Beitrag von Ivypool~Chessy Fr Mai 15 2015, 21:54

Wenn ich die Wahl habe, dann neige ich eher dazu, einen weiblichen Charakter zu spielen. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich selber ein Mädchen bin. Ich sehe mehr Chancen mich mit dem Charakter zu identifizieren, wenn er mein eigenes Geschlecht hat.

Allgemein ist es mir aber relativ egal, ob der Charakter jetzt einoder zwei X-Chromosomen hat... Ich bin nicht weniger zufrieden, wenn ich einen männlichen Charakter spiele. Oft wähle ich auch von selber die männliche Variante.. So gesehen verändert das Geschlecht des Charakters eigentlich selten das Spielerlebnis, warum also pingelig sein?

Edit: Ich hab festgestellt.. Wenn ich mir das Geschlecht meines Charas aussuchen kann, dann neige ich doch eher zu einem männlichen? Keine Ahnung warum. Allerdings nehme ich in spielen, in denen man nur straight daten kann (whatevs) lieber Mädchen. Sonst kann ich ja keine Jungs romancen xD
Ivypool~Chessy
Ivypool~Chessy
2.Anführer
2.Anführer

Weiblich Alter : 24
Anzahl der Beiträge : 1134

Nach oben Nach unten

Spielt ihr lieber männliche oder weibliche Charaktere? Empty Re: Spielt ihr lieber männliche oder weibliche Charaktere?

Beitrag von Bloodpaw So Sep 17 2017, 12:12

Ich nehme seit dem ich denken kann immer Jungs als Spielcharaktere, sei es Pokemon oder sonst irgendein Spiel wo man es sich aussuchen kann.
Bloodpaw
Bloodpaw
junger Schüler
junger Schüler

Männlich Alter : 23
Anzahl der Beiträge : 68
Laune : Zur Zeit ziemlich im Keller.

Nach oben Nach unten

Spielt ihr lieber männliche oder weibliche Charaktere? Empty Re: Spielt ihr lieber männliche oder weibliche Charaktere?

Beitrag von Terrawolf Fr Dez 22 2017, 23:23

Meistens spiele ich männliche Charaktere. Allerdings gibt es ein paar Ausnahmen. In Fire Emblem Awakening und in FE Fates spiele ich es erst mit dem männlichen Charakter durch und dann mit dem weiblichen. Einfach, um mal alle Unterstützungsgespräche zu sehen.
Eine weitere Ausnahme ist Yo-Kai Watch. Ich habe mit dem zweiten Spiel angefangen und habe zuerst Nathan, die männliche Spielfigur genommen. Allerdings habe ich dann einen weiteren Spielstand angefangen und mich für den weiblichen Charakter, Katie, entschieden. Als ich mir dann den ersten Teil geholt habe habe ich sofort Katie ausgewählt. Yo-Kai Watch ist so weit ich weiß das einzige Spiel, wo ich den weiblichen Charakter bevorzuge.
Terrawolf
Terrawolf
erfahrener Krieger
erfahrener Krieger

Männlich Alter : 30
Anzahl der Beiträge : 404
Laune : Eigentlich ganz gut ^^

Nach oben Nach unten

Spielt ihr lieber männliche oder weibliche Charaktere? Empty Re: Spielt ihr lieber männliche oder weibliche Charaktere?

Beitrag von Zitterschatten So Jan 14 2018, 15:54

Am liebsten das was ich selber bin, 'n Typen.
Doch auch ein weiblicher Charakter kann mich sehr interessieren, wie Jade aus ''Beyond Good & Evil'', denn der Charakter selbst und die Spielmechaniken machen die Laune und nicht das Geschlecht.
Zitterschatten
Zitterschatten
junger Krieger
junger Krieger

Männlich Alter : 23
Anzahl der Beiträge : 151
Laune : GN

Nach oben Nach unten

Spielt ihr lieber männliche oder weibliche Charaktere? Empty Re: Spielt ihr lieber männliche oder weibliche Charaktere?

Beitrag von Schimmerstern Mi März 06 2019, 17:47

Tatsächlich spiele ich ganz gern männliche Charaktere. Außer, man kann seinen weiblichen Charakter gut customizen, dann wird er Parra und gut ist. Ansonsten aber normalweise männlich ^^ Ist für mich genauso wie mit dem Geschichten schreiben. Aus der Sicht eines männlichen Charakters macht es mir meistens mehr Spaß - weiß selbst nicht genau warum.
Ansonsten seh ichs eher so wie Zy, es geht einem beim Spielen ja weniger um den eigenen Chara und mehr ums eigentliche Spiel.
Schimmerstern
Schimmerstern
Anführer
Anführer

Weiblich Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 5163
Laune : I'll cut through the mirage then - there's bright blue sky behind it!

Nach oben Nach unten

Spielt ihr lieber männliche oder weibliche Charaktere? Empty Re: Spielt ihr lieber männliche oder weibliche Charaktere?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten