MoonWarriors
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Leidet das Sehvermögen wenn man lange am PC oder ähnlichem arbeitet?

+3
Schimmerstern
Ivypool~Chessy
Kaninchenpelz
7 verfasser

Nach unten

Leidet das Sehvermögen wenn man lange am PC oder ähnlichem arbeitet? Empty Leidet das Sehvermögen wenn man lange am PC oder ähnlichem arbeitet?

Beitrag von Kaninchenpelz Di Aug 06 2013, 22:23

Ich habs schon häufig gehört, dass sehr viele Menschen, die lange Zeit vorm Fernseh oder vorm PC verbringen, eine brille tragen.
Viele Leute erkennen dort einen Zusammenhang...ist dies jetzt nur ein Sprichwort? Oder gibt es irgendwelche Beweise?
Ich trag auch ne Brille, btw.....liegt as daran?
Kann sein, dass jetzt alle Leute außer mir die Lösung schon kennen...xD
Naja, wie seht ihr das so?
Kaninchenpelz
Kaninchenpelz
2.Anführer
2.Anführer

Weiblich Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 1296

http://www.theuselesswebindex.com/

Nach oben Nach unten

Leidet das Sehvermögen wenn man lange am PC oder ähnlichem arbeitet? Empty Re: Leidet das Sehvermögen wenn man lange am PC oder ähnlichem arbeitet?

Beitrag von Ivypool~Chessy Do Aug 08 2013, 00:04

Nein, dass stimmt wirklich. Zumindest zum Teil.
Meine Biolehrerin hat uns erklärt, dass sie nur eine Lesebrille tragen muss, weil sie während ihres Studiums und als sie ihre Doktorarbeit geschrieben hat, sehr viel Zeit m PC verbracht hat.
Und es stimmt wirklich. Computer, Fernsehen und andere Geräte mit Display strengen die Augen sehr an, einmal wegen dem Licht und außerdem starrt man auf eine Fläche, deswege bewegen sich die Linsenbänder auch nicht, weil man nichts anfixieren muss (Verstehst du, wenn du deinen Daumen in kleinen Abstand vor dein Auge hält, denen sich die Linsenbänder, da sie die Linse verformen müssen, damit man den Daumen scharf sieht. Wenn man aber auf immer ein und das selbe starrt, das keine Ebenen hat, wie z.B. ein Display, dann bewegen sich die Linsenbänder nicht.). Wenn sich die Linsenbänder nicht viel bewegen bekommt man, glaube ich, Probleme mit Kurz- und Weitsehen. Ich bin mir aber nicht sehr sicher.
Fest steht, dass es den Augen schadet wenn am zu viel am Computer etc. ist.
Ivypool~Chessy
Ivypool~Chessy
2.Anführer
2.Anführer

Weiblich Alter : 24
Anzahl der Beiträge : 1134

Nach oben Nach unten

Leidet das Sehvermögen wenn man lange am PC oder ähnlichem arbeitet? Empty Re: Leidet das Sehvermögen wenn man lange am PC oder ähnlichem arbeitet?

Beitrag von Schimmerstern Do Aug 08 2013, 18:20

Jap, hab das, was Ivy grad erklärt hat, auch schon mal gehört. Und es ist ja wirklich kein Geheimnis, dass es den Augen schadet, zu lange auf eine Fläche zu gucken - insbesondere, wenn es von Nahem ist und gerade der Bildschirm, wenn man am PC sitzt, ist ja für gewöhnlich nicht sonderlich weit von den Augen entfernt. Darum verschlechtert selbst n DS ein ganz klein wenig auch die Augen, weil man den ja, gerade wegen des kleineren Bildschirms, in nich sonderlich großer Entfernung von den Augen hält.
Muss zugeben, der Grund, dass meine Augen so schlecht sind, wird wohl auch der sein, dass ich schon als Kind viel zu oft vorm PC saß und noch dazu nie rohe Karotten gegessen hab. (Karotten solln ja allgemein gut für die Augen sein, besonders roh)
Schimmerstern
Schimmerstern
Anführer
Anführer

Weiblich Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 5163
Laune : I'll cut through the mirage then - there's bright blue sky behind it!

Nach oben Nach unten

Leidet das Sehvermögen wenn man lange am PC oder ähnlichem arbeitet? Empty Re: Leidet das Sehvermögen wenn man lange am PC oder ähnlichem arbeitet?

Beitrag von Toasteater Fr Aug 09 2013, 19:09

Ich hab keine Ahnung, bloß ich hatte mal ne Brille und mittlerweile nicht mehr, was allerdings wohl weniger am PC-Gucken liegt xD
Wegen Hornhautkrümmung brauch ich trotzdem noch ne Brille, war aber scho ewig nicht mehr beim Augenarzt.
Toasteater
Toasteater
Heiler
Heiler

Weiblich Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 574
Laune : Toastig

Nach oben Nach unten

Leidet das Sehvermögen wenn man lange am PC oder ähnlichem arbeitet? Empty Re: Leidet das Sehvermögen wenn man lange am PC oder ähnlichem arbeitet?

Beitrag von Sconebaker~Iggy Mi Okt 30 2013, 11:24

:0
Wollt ihr mich auf den Arm nehmen?Wenn das stimmt....könnte das der Grund für meine (wahrscheinlich baldige) Brille sein!....Ich hör' trotzdem nicht auf B)
Sconebaker~Iggy
Sconebaker~Iggy
erfahrener Krieger
erfahrener Krieger

Weiblich Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 364
Laune : Etwas am leben zweifelnd aber sonst?

Nach oben Nach unten

Leidet das Sehvermögen wenn man lange am PC oder ähnlichem arbeitet? Empty Re: Leidet das Sehvermögen wenn man lange am PC oder ähnlichem arbeitet?

Beitrag von Bloodpaw So Sep 17 2017, 11:57

Naja, in meinem Fall war es nicht der Grund (ich habe ja eine Brille aufgrund eines Unfalls) aber es hat es über die Jahre definitiv schlimmer gemacht. Ob Handy, PC, Tablett etc. es ist zwar in den meisten Fällen nicht direkt der Grund, da viele Faktoren zusammenspielen müssen, aber bei mir war es ein verstärker und ist auch heute noch Grund; warum meine Augen immer schlechter werden. 
Höre ich deswegen auf? Leider nein.
Bloodpaw
Bloodpaw
junger Schüler
junger Schüler

Männlich Alter : 23
Anzahl der Beiträge : 68
Laune : Zur Zeit ziemlich im Keller.

Nach oben Nach unten

Leidet das Sehvermögen wenn man lange am PC oder ähnlichem arbeitet? Empty Re: Leidet das Sehvermögen wenn man lange am PC oder ähnlichem arbeitet?

Beitrag von Mondstern So Sep 17 2017, 14:07

Interessanterweise habe ich einen großen Teil meines Lebens vor Bildschirmen verbracht und mit meinen Augen scheint noch alles gut zu sein, auch wenn ich jetzt schon mehr oder weniger eine Erwachsene bin. Also sollte die oben vorliegende Erklärung wirklich stimmen, dann hat es bei mir bisher noch keinen Schaden angerichtet oder ich hab es irgendwie geschafft, meine Linsenbänder zu trainieren *shrug*
Mondstern
Mondstern
Anführer
Anführer

Andere / nicht angeben Alter : 24
Anzahl der Beiträge : 673
Laune : .-.

Nach oben Nach unten

Leidet das Sehvermögen wenn man lange am PC oder ähnlichem arbeitet? Empty Re: Leidet das Sehvermögen wenn man lange am PC oder ähnlichem arbeitet?

Beitrag von Bloodpaw So Sep 17 2017, 15:59

Es muss even nicht unbedingt etwas machen. Bei mir ist es eben so, dass ich ja mit 8 oder 9 ich bin mir nicht ganz sicher, einen Roller ans Auge (also diese eisenteile wo man sich eigentlich draufstellt) bekommen habe bzw. Knapp unter das linke Auge.  
Seitdem sind meine Augen schlecht geworden und auf der linken Seite habe ich eine Hornhautverkrümmug die fast alle Männer und meine Oma in der Familie haben.
Bloodpaw
Bloodpaw
junger Schüler
junger Schüler

Männlich Alter : 23
Anzahl der Beiträge : 68
Laune : Zur Zeit ziemlich im Keller.

Nach oben Nach unten

Leidet das Sehvermögen wenn man lange am PC oder ähnlichem arbeitet? Empty Re: Leidet das Sehvermögen wenn man lange am PC oder ähnlichem arbeitet?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten