MoonWarriors
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

------------------

2 verfasser

Nach unten

------------------ Empty ------------------

Beitrag von Berryflower Di Apr 16 2013, 17:02

-


Zuletzt von Berryflower am Sa Apr 25 2020, 02:13 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Berryflower
Berryflower
erfahrener Krieger
erfahrener Krieger

Weiblich Anzahl der Beiträge : 445

Nach oben Nach unten

------------------ Empty Re: ------------------

Beitrag von Schimmerstern Di Apr 16 2013, 18:14

Wo sollen da denn Fahrradfahrer auf'm Bild sein? o.ô Ich seh keine.
Der Ort ist ziemlich abgelegen, von Wald umgeben, liegt an einem schwarzen See. Ich würde vom Lichtfall auch nicht unbedingt darauf schließen, dass zur Aufnahme des Bildes Mittag ist - eher später Nachmittag oder früher Abend. Ansonsten würde das Wasser die Sonne etwas mehr reflektieren, denke ich.
Die Spur auf dem Steg sieht nicht wirklich nach Blut aus. Allein die Tatsache, dass besagte Spur nahe des Waldrandes noch ziemlich breit ist und nach und nach wesentlich dünner wird... Ist die Leiche etwa dünner geworden oder was? |D Natürlich könne man sagen: "Nein, sie hat nur später einfach schon mehr verblutet!" Aber wieso ist dann auf der Plattform wieder so viel "Blut"?
Was allerdings wieder auf einen Mordfall schließen lässt: Am Anfang zog der Mörder sein Opfer einfach hinter sich her, sodass sein ganzer Körper Blutspuren auf dem Steg hinterlassen konnte. Später nahm er die Leiche unter den Armen, wodurch weniger von ihr über den Boden schleifen konnte - dies würde auch die plötzlich zweispurige Spur auf der Plattform erklären. Wenn es sich nur um einen Hund handelte, wieso waren dann plötzlich dort zwei Spuren?
Der Mörder wird die Leiche einfach über die Reling ins Wasser geschmissen haben, was man auf dem Foto nur eben nicht mehr sieht.
Es stehen zwei Personen auf der Plattform. Jedenfalls eine steht - man kann das recht gut erkennen, außerdem wirft sie auch einen Schatten. Über diesen Schatten lässt sich allerdings spekulieren; die Sonne scheint aus südosten zu kommen (siehe Schatten der Bäume) und der schwarze Part da neben/vor der stehenden Gestalt sieht nicht so aus - viel mehr die der auf dem Boden liegenden (so sieht's auf den ersten Blick jedenfalls aus) Gestalt. Hier kommt demnach wieder die Geschichte des Hundes ins Spiel: Die Form der zweiten Gestalt könnte die einer auf dem Boden liegenden Person sein. Allerdings sieht es viel mehr nach einem Hund aus - guckt doch mal hin! Man sieht sogar nen Schwanz, der ruhig aufm Boden liegt, an einer Stelle hat die Gestalt nen weißen Flecken - dort, wo bei großen Hunden (einem Collie beispielsweise) der Nacken liegt, welcher des öfteren eine andere Farbe annimmt. Der Hund sitzt, hat seinen Kopf gehoben und die kleine hellbraune Stelle vor ihm könnte man als Stöckchen deuten.
Die dritte Person auf dem Bild: Auf dem Land, in ein wenig Entfernung vom Steg, ist ein weißer Punkt. Gut möglich, dass das auch eine Person darstellt, die sich gerade hinkniet (kann aber natürlich auch einfach ne Tüte oder sowas sein). Der dunkle Fleck hinter dem weißen kann ne Hose sein, der dunkle davor der Kopf oder Schatten. Würde eine Person einfach so mitten im offenen rumstehen, wenn ein paar Meter weiter Vorne ein Mörder rumsteht? Wohl eher nicht.

Obwohl man es auch als Mordfall deuten könnte, tendiere ich zu der Hund-Vermutung. (Ja, ich war grad voll in meinem Element. xD)
Schimmerstern
Schimmerstern
Anführer
Anführer

Weiblich Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 5163
Laune : I'll cut through the mirage then - there's bright blue sky behind it!

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten