MoonWarriors
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Abschiebung

3 verfasser

Nach unten

Abschiebung Empty Abschiebung

Beitrag von Buchenkralle Mo Apr 02 2012, 13:12

Hey,
Ich weiß nicht, ob das Thema gerade in allen Bundesländern/ Regionen Deutschlands aktuel ist, aber bei mir schon. Nämlich sollen in ein paar Monaten viele oder alle Roma, die hier bei uns leben, in den Kosovo abgeschoben werden. Dort haben sie kaum eine Chance, es gibt keine oder nur sehr unzureichende ärztliche Versorgung und es ist auch sonst sehr gefärhlich dort. Viele Romakinder wurden in Deutschland geboren, haben hier ihre Freunde und sind hier Zuhause. Sie wollen nicht in den Kosovo, sie haben kein Interesse und fürchten sich davor, dorthin zu müssen.
Aber wie steht ihr zu dem Thema?
Lg, Buche
Buchenkralle
Buchenkralle
Krieger
Krieger

Weiblich Anzahl der Beiträge : 299
Laune : Hmm... geht so

Nach oben Nach unten

Abschiebung Empty Re: Abschiebung

Beitrag von Schimmerstern Mo Apr 02 2012, 13:16

Davon habe ich bislang noch nichts mitbekommen... OMG, das ist ja total hart! Ich meine, man kann doch nicht einfach Leute aus Deutschland vertreiben, dir hier geboren wurden, ihr Leben lang hier lebten... Hallo? Wie ungerecht ist das denn? Und dann müssen sie auch noch wohin, wo viel schlechtere Verhältnisse herrschen, als hier - wer hat sich das ausgedacht?!
Schimmerstern
Schimmerstern
Anführer
Anführer

Weiblich Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 5163
Laune : I'll cut through the mirage then - there's bright blue sky behind it!

Nach oben Nach unten

Abschiebung Empty Re: Abschiebung

Beitrag von Polarlicht Mo Apr 02 2012, 13:40

Das ist total mies!
Nur Leute aus Deutschland vertreiben,weil sie "anders" sind?!
Das ist sowas von bescheuert!Jeder hat das Recht dort zu leben wo er möchte und wann er möchte.Da kann man doch niemanden einfach so abschieben -.-"
Das ist so schei*e.Da könnte ich ausratsen -.-
Polarlicht
Polarlicht
2.Anführer
2.Anführer

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2204
Laune : 2016 take a damn break!

Nach oben Nach unten

Abschiebung Empty Re: Abschiebung

Beitrag von Buchenkralle Mo Apr 02 2012, 15:37

Hey, eure Wut könnte man gut auf Demos gebrauchen * Schleichwerbung mach*
Tja, bedanken wir uns doch einmal alle recht herzlich bei unserem werten Innenminister Schünemann, der das ganze scheinbar vorantreibt, einen Applaus bitte -.- Wie wärs, Schünemnnn darf mal ein Jahr im Kosovo leben, aber ohne Unterstützung der deutschen Politik, bitte.
Nun gut, nicht alle Roma sind hier geboren, aber trotzdem sollten sie das Recht haben, in einer sicheren Welt zu leben. Und zu dem "anders"- man kann Menschen nicht in Kategorien unterteilen, zumindest nicht nach Sachen, auf die wir keinen Einfluss haben, wie z.B Hautfarbe, Herkunft etc. Aber das verstehen viele Menschen leider noch nicht.
Lg, Buche
Buchenkralle
Buchenkralle
Krieger
Krieger

Weiblich Anzahl der Beiträge : 299
Laune : Hmm... geht so

Nach oben Nach unten

Abschiebung Empty Re: Abschiebung

Beitrag von Schimmerstern Mo Apr 02 2012, 16:01

Ich hab mir jetzt ein bissel zu den Romas durchgelesen, aber verstehe noch nicht ganz, wieso sie überhaupt vertrieben werden. Doch nicht etwa, wegen der dunklen Hautfarbe? Ich dachte, Deutschland wäre nicht mehr so rassistisch! Mein Gott, hat unser toller Innenminister kein Herz?!
Schimmerstern
Schimmerstern
Anführer
Anführer

Weiblich Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 5163
Laune : I'll cut through the mirage then - there's bright blue sky behind it!

Nach oben Nach unten

Abschiebung Empty Re: Abschiebung

Beitrag von Buchenkralle Mo Apr 02 2012, 16:11

Uiuiui Schimmer, Duetschland und nicht rassistisch? *lach* Ja, klar, es wird immer viel von wegen nicht rassistsische geredet, aber Worte sind im Moment wertlos. Zumindest in diesem Thema. Die sogenannten " Hüter des Gesetzes" verprügeln Demonstranten, der Innenminister jagt Roma aus dem Land, wer bleibt ist " illegal". Natürlich ist Deutschland frei von jeglichem Rassismus/ Faschismus.
Ich bin schon am Überlegen, ob man nicht noch andere Aktionen gegen die Abschiebung durchführen könnte, z.B Unterschriftensammeln, Sprühen, Streiks... wer Ideen hat, kann sie überingens gerne hier posten!
Buchenkralle
Buchenkralle
Krieger
Krieger

Weiblich Anzahl der Beiträge : 299
Laune : Hmm... geht so

Nach oben Nach unten

Abschiebung Empty Re: Abschiebung

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten