MoonWarriors
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mittelalter Rock und Rage.

2 verfasser

Nach unten

Mittelalter Rock und Rage. Empty Mittelalter Rock und Rage.

Beitrag von Gast So Jan 22 2012, 21:55

Ich möchte euch hier gerne mal eine Musikrichtung und eine Band vorstellen, welche zum Genre des Deutschen Heavy Metals gehört.

Mittelalter Rock
Ich höre fast ausschließlich Mittelalter Rock. Dieses besteht meist aus verschiedenen eher "alten" Musikinstrumenten wie zB. dem Dudelsack.
Meine Lieblingsband aus diesem Bereich ist Saltatio Mortis. Sie machen echt verdammt gute Musik und sind unter Mittelalter freunden sehr bekannt.


Rage
Rage ist eine Band aus Deutschland, die zum Genre des deutschen Heavy Metals gehört.
Ich denke sie ist noch ziemlich unbekannt, aber sie ist es definiziv wert sie sich zumindestens mal anzuhören ;)
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mittelalter Rock und Rage. Empty Re: Mittelalter Rock und Rage.

Beitrag von Schimmerstern Mo Jan 23 2012, 18:54

Ich höre auch sehr gerne Heavy Metal, aber nur englische Lieder. Bei den deutschen haben die Sänger meist eine blöde Stimme und andere Sprachen außer Deutsch und Englisch kann ich nicht (Französich zähl ich mal nicht, das kann ich zu schlecht xD) und ich hasse es, die Texte nicht zu verstehen, die ich höre.

Von der Melodie finde ich das Lied von Saltatio Mortis, das du gepostet hast, eigentlich ganz okey, aber den Text kann ich nicht verstehen, also ist das gleich ein Minuspunkt. Und bei 3:25 versteh ich immer Blutwurst - was ist das eigentlich für eine Sprache?

Das andere Lied, Vollmond... Ohne den Sänger würde ich es sogar vielleicht mögen :P Ich bleibe lieber Sonata Arctica treu und ihrem gleichnamigen, jedoch englischen Lied (also Fullmoon)
Schimmerstern
Schimmerstern
Anführer
Anführer

Weiblich Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 5163
Laune : I'll cut through the mirage then - there's bright blue sky behind it!

Nach oben Nach unten

Mittelalter Rock und Rage. Empty Re: Mittelalter Rock und Rage.

Beitrag von Nebelpanther Mo Jan 23 2012, 19:03

Beide Richtungen sind absolut gar nicht mein Fall.
Das hat zum einen damit zu tun, dass ich so ziemlich gegen alles, was irgendwie mit dem Mittelalter zu tun hat, eine Art Abneigung hege und andererseits die Musik und Instrumentalbesetzung nicht mag.

Auch Heavy Metal mag ich nicht, da mir die Musik...naja, zu laut ist, vielleicht.
Nebelpanther
Nebelpanther
Ältester
Ältester

Weiblich Alter : 26
Anzahl der Beiträge : 1349
Laune : normal

Nach oben Nach unten

Mittelalter Rock und Rage. Empty Re: Mittelalter Rock und Rage.

Beitrag von Gast Mo Jan 23 2012, 19:05

Das ist Schwedisch^^
Die machen aber auch mehr deutsche Lieder: https://www.youtube.com/watch?v=jAXfERWQVx8
Rage habe ich angefangen zu hören, als ich den Sänger kennen gelernt habe. Der ist nämlich der Lebensgefährte von der Tante, meiner besten Freundin XDXD
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mittelalter Rock und Rage. Empty Re: Mittelalter Rock und Rage.

Beitrag von Schimmerstern Mo Jan 23 2012, 19:20

Achso, Schwedisch. 'Hm, dazu könnte man gute Mishheard-Lyrics machen...'
Nee, wie gesagt, deutsch ist nicht so mein Fall bei Heavy Metal :/

Ist ja cool, ich würde auch mal gern einen Sänger als Onkel einer Freundin haben :O 'Aber dann nur einen von einer Band, wo mir die Lieder auch gefallen xD'
Schimmerstern
Schimmerstern
Anführer
Anführer

Weiblich Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 5163
Laune : I'll cut through the mirage then - there's bright blue sky behind it!

Nach oben Nach unten

Mittelalter Rock und Rage. Empty Re: Mittelalter Rock und Rage.

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten