MoonWarriors
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Secrets/Code/Cats/Battles of the Clans

3 verfasser

Nach unten

Secrets/Code/Cats/Battles of the Clans Empty Secrets/Code/Cats/Battles of the Clans

Beitrag von Gast Sa Nov 12 2011, 15:07

Diese vier Bücher werden auch die Field Guides genannt. Sie enthalten Extrainformationen über die Clans.

Secrets of the Clans (SotC):
Das erste der vier Bücher. Es spielt zwischen der zweiten und der dritten Staffel. Es enthält Infos über:
Spoiler:
Cats of the Clans:
Das zweite Buch, das von Rock aus Dark River erzählt wird. Es ist in Farbe und beschreibt die wichtigsten Katzen, die bis Outcast vorkommen. Von jeder Katze gibt es ein Bild, das aber nicht immer richtig ist.
Die Katzen sind:
Spoiler:

Code of the Clans (CotC)/Das Gesetz der Krieger):
Das dritte Buch und das einzige, dass schon auf Deutsch erschienen ist. Es handelt vom Warrior Code/Gesetz der Krieger.
Es erklärt die Regeln des Warrior Codes mit 15 Geschichten. Leafpool erzählt es. Sie ist in dem Buch eigentlich schon eine volle Heilerin, aber da ihr Name noch nicht übersetzt ist, heißt sie immer noch Blattpfote. An einer Stelle erklärt Squirrelflight etwas über die Wache nach dem Kriegerwerden, aber im Deutschen ist es Ampferschweif.

Battles of the Clans (BotC):
Das vierte und letzte Buch der Reihe. Es spielt Mitte der vierten Staffel und handelt von den Kämpfen der Clans:
Spoiler:
Link zu den Leseproben: Einfach auf das jeweilige Buch klicken http://www.warriorcats.com/warriorshell.html

Was haltet ihr davon?



Zuletzt von Pfirsichherz am Do Dez 29 2011, 19:35 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Secrets/Code/Cats/Battles of the Clans Empty Re: Secrets/Code/Cats/Battles of the Clans

Beitrag von Ivypool~Chessy Sa Nov 12 2011, 15:19

Cool. Die kauf ich mir alle.

Cats of the Clans klingt am Besten. Das möchte ich unbedingt haben.

Ich finde es auch nicht toll das die Leafpool und Squirellflight unterschlagen haben. Als ich das gelesen hab habe ich mich auch gewundert,weil ich nicht dachte das Ampferschweif sowas tut,wie auf den Großfelsen zu springen.
Ivypool~Chessy
Ivypool~Chessy
2.Anführer
2.Anführer

Weiblich Alter : 24
Anzahl der Beiträge : 1134

Nach oben Nach unten

Secrets/Code/Cats/Battles of the Clans Empty Re: Secrets/Code/Cats/Battles of the Clans

Beitrag von Gast Sa Nov 12 2011, 18:58

Cats of the Clans besitz ich, in Englisch natürlich. Die Bilder sind doch richtig O.O Was verlangt ihr, das alles nach eurer Vorstellung da steht? Das geht nunmal nicht, da muss man selber malen. wenn ich ehrlich bin, stelle ich mir die Katzen auch so vor. Auch die Texte sind schön und cool ^^ Auch die, die die Biler gemalt hat, hat sich sichtlich Mühe gegeben. Geißel ein Hauch Braun zu verpassen macht ihn echt gefährlicher. Das Gesetz der Krieger besitze ich natürlich auch, wobei ich dort Haselhuhn hasse -.-" Jedenfalls sind die Geschichten gut beschrieben, auch der Anfang wo Blattpfote einen begrüßt. Die Geschichten klingen auch glaubhaft, da ich es z.b. glaubhaft finde, dass Tigerstern als junges nicht so brutal war und eher ein liebes Kätzchen das man sich wünscht. Diese Geschichte mit Dunkelstreif und Langschweif gefällt mir auch, da Langschweif immer auf mich wirkt als seie er von Tigerkralle und Dunkelstreif "bedroht". In diesem Fall wird es bestätigt. Ich würde mal gerne Battles of the Clans lesen, weil mir die Kämpfe gefallen und ich gerne mehr über Kampfarten wissen würde.
l.g. Blaussi/Weed
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Secrets/Code/Cats/Battles of the Clans Empty Re: Secrets/Code/Cats/Battles of the Clans

Beitrag von Gast Sa Nov 12 2011, 19:32

Mit "die Bilder sind nicht ganz richtig" habe ich gemeint, dass die Katzen nicht so aussehen, wie es in den Büchern steht. Einige Augenfarben sind falsch, Aschenpelz ist getigert statt gefleckt, Silberfluss ist blaugrau etc. Schon klar, dass sie nicht genau so aussehen, wie ich mir die vorgestellt habe, aber wie in den Büchern sollten sie ja sein.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Secrets/Code/Cats/Battles of the Clans Empty Re: Secrets/Code/Cats/Battles of the Clans

Beitrag von Gast Sa Nov 12 2011, 19:36

Hängt auch etwas vom Aussehen ab, ne? Wenn Aschenpelz der Zeichnerin nach schlecht aussieht, malt sie ihn anders. Ich persöhnlich würde ihn auch nicht so malen. Erin Hunter denkt ja nur daran die Katzen zu beschreiben, aber am echten Aussehen hängen ja in Wirklichkeit die Künstler. Ich würde da sowas nicht als Falsch einschätzen. Nichts, was die so malen ist falsch. Nur es passt in ein paar Punkten nicht zur Beschreibung. Aber hier kann jeder anderer Meinung sein, einige wollens so haben einige wollens so, ich bin da eher für bessere Katzen anstatt es 100% nach Beschreibung zu malen.
l.g. Blaussi/Weed
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Secrets/Code/Cats/Battles of the Clans Empty Re: Secrets/Code/Cats/Battles of the Clans

Beitrag von Ivypool~Chessy So Nov 13 2011, 10:35

Silberfluss blaugrau zu malen ist aber echt nicht so toll. Dann müsste sie wie Blaustern ausehen.

Ich habe mich schon gewundert(eher geärgert) warum Cats of the Clan nicht übersetzt wird. Da fiel mir auf das Jaypaw/Hollypaw/lionpaw, Brezzepa.w,Nightcloud und Heatherpaw noch gar nicht in den Büchern noch gar nicht vorkommen und deswegen wird das Buch noch nicht übersetzt.

Das find ich Schade
Ivypool~Chessy
Ivypool~Chessy
2.Anführer
2.Anführer

Weiblich Alter : 24
Anzahl der Beiträge : 1134

Nach oben Nach unten

Secrets/Code/Cats/Battles of the Clans Empty Re: Secrets/Code/Cats/Battles of the Clans

Beitrag von Schimmerstern So Nov 13 2011, 18:58

Leider habe ich noch keines, bis auf "Das Gesetz der Krieger", gelesen.
@Ivy, das mit Ampferschweif und auf den Hochstein springen hat mich auch gewundert. So aufmüpfig ist sie ja eigentlich nicht... Wirklich blöd, dass sie das geändert haben. Ich meine, sie hätten das Buch doch auch erst übersetzten können, wenn Blatt Heilerin ist, und Eichhornpfote Kriegerin, darauf wäre es ja auch nicht angekommen. Naja.

Mich interessiert "Battle of the Clans" auch am meisten. Die Kämpfe waren schon immer am spannensten, und die Kampftechniken interessierten mich schon immer... wenn die Mentoren mit ihren Schülern trainieren, erfährt man ja nicht alles.


Zuletzt von Schimmerstern am Mo Nov 14 2011, 17:59 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Schimmerstern
Schimmerstern
Anführer
Anführer

Weiblich Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 5163
Laune : I'll cut through the mirage then - there's bright blue sky behind it!

Nach oben Nach unten

Secrets/Code/Cats/Battles of the Clans Empty Re: Secrets/Code/Cats/Battles of the Clans

Beitrag von Ivypool~Chessy Mo Nov 14 2011, 17:45

Mich interressiert das nicht so doll. Die Kämpfe sind spannend und auch sehr cool,aber ein halbes Buch über Kampftechniken zu lesen ist nicht so meins^^

Ich mag eher Hintergründe,Vergangenheit und Meinungen von/über die Katzen.
Ivypool~Chessy
Ivypool~Chessy
2.Anführer
2.Anführer

Weiblich Alter : 24
Anzahl der Beiträge : 1134

Nach oben Nach unten

Secrets/Code/Cats/Battles of the Clans Empty Re: Secrets/Code/Cats/Battles of the Clans

Beitrag von Nebelpanther Sa Jan 14 2012, 20:23

Ich besitze alle vier Bücher und kann einfach nur sagen: WOW!!!
Sie sind alle der absolute HAMMA!
Als die deutsche Überstzung zu "Code of the Clans" rauskam, war ich echt entsetzt: So ein schönes Buch mit so schönen Namen und so schönen Illustrationen so billig...gemacht...
Nebelpanther
Nebelpanther
Ältester
Ältester

Weiblich Alter : 26
Anzahl der Beiträge : 1349
Laune : normal

Nach oben Nach unten

Secrets/Code/Cats/Battles of the Clans Empty Re: Secrets/Code/Cats/Battles of the Clans

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten