MoonWarriors
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Zeit der Dunkelheit III. 4

2 verfasser

Nach unten

Zeit der Dunkelheit III. 4 Empty Zeit der Dunkelheit III. 4

Beitrag von Gast Fr Okt 11 2013, 17:08

Zeit der Dunkelheit III. 4 240px-Zeit_der_Dunkelheit

Zeit der Dunkelheit, englisch Eclipse ist das 4. Buch der dritten Staffel.

Klapptext:
»Irgendetwas stimmt nicht. Eine Finsternis wird kommen, die nicht einmal der SternenClan verhindern kann. Und wenn sie kommt, werden wir nichts tun können, um die Clans zu schützen.« Häherpfote, Distelpfote und Löwenpfote teilen das Wissen um ihre künftige Macht. Aber was bedeutet die Prophezeiung, was können sie tun? Während die Geschwister grübeln, entbrennen zwischen den Clans erbitterte Kämpfe um Territorien und Beute - die Zeichen stehen auf Krieg. Furcht und Zweifel machen sich unter den Katzen breit, als ein mysteriöser Einzelläufer im Wald auftaucht, der von Unheil und großen Veränderungen kündet. Plötzlich scheint nicht einmal das Gesetz der Krieger mehr sicher. Werden ausgerechnet drei junge Schüler verhindern können, dass die ganze Welt der Clans auseinanderfällt?

Wie findet ihr das Buch?
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zeit der Dunkelheit III. 4 Empty Re: Zeit der Dunkelheit III. 4

Beitrag von Gast Do Feb 13 2014, 16:35

Ich mag diesen Band nicht. Ich weiß nicht wirklich wieso, aber ich mag ihn nicht.
Das Cover sieht gut aus, aber es ist Sol und ich verstehe den Sinn dieser Katze nicht. Man denkt, dass er total wichtig ist, ist er aber nicht->Das Cover mag ich auch nicht...
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zeit der Dunkelheit III. 4 Empty Re: Zeit der Dunkelheit III. 4

Beitrag von Schimmerstern Fr Feb 28 2014, 23:14

Vom Titel her klingt's ja eigentlich ganz gut, aber das als Übersetzung für Eclipse? o.ô "Finsternis" hätte als klangvoller Titel ebenfalls genügt, aber naja. Generell werden viele der Bücher, die im Original einen kurzen Titel haben, bei Übersetzungen in ellenlange Teile verwandelt - eine Schande, als ob der Autor selbst sich nichts beim Aussuchen eines kurzen und knackigen Titels gedacht hätte. e.e Manchmal kann man etwas zwar nicht wörtlich übersetzen oder auf Deutsch ist das englische Wort dann plötzlich nur in mehreren Worten beschreibbar, aber ätzend ist sowas trotzdem.

Das Cover sieht ja lustig aus, die Katze dadrauf hat ein so in die Breite gezogenes Lächeln. xD Das soll Sol sein? Hatte mir den von dem, was ich bisher so von ihm hörte, anders vorgestellt. Sieht ja trollig aus, das kleine Kerlchen. |D
Schimmerstern
Schimmerstern
Anführer
Anführer

Weiblich Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 5158
Laune : I'll cut through the mirage then - there's bright blue sky behind it!

Nach oben Nach unten

Zeit der Dunkelheit III. 4 Empty Re: Zeit der Dunkelheit III. 4

Beitrag von Mondstern Sa März 01 2014, 16:29

Schimmerstern schrieb:Das Cover sieht ja lustig aus, die Katze dadrauf hat ein so in die Breite gezogenes Lächeln. xD Das soll Sol sein? Hatte mir den von dem, was ich bisher so von ihm hörte, anders vorgestellt. Sieht ja trollig aus, das kleine Kerlchen. |D
Er wird ja auch vom SchattenClan zuerst für ein Hauskätzchen gehalten, das der DonnerClan mal wieder aufgenommen hat xDD Da ist es doch klar, dass er irgwie putzig aussieht :0 (Was er definitiv NICHT ist xDD)

Hm... Ich kann mich vom Inhalt des Buches nur noch daran erinnern, dass Sol aufgetaucht ist und Ärger gemacht hat und an den Kampf am Schluss und wie Löwenpfote einfach mal zwei ausgewachsene FlussClan-Krieger ganz alleine verhaut xDD
Könnte mir jemand noch mal den Inhalt kurz zusammen fassen? :0
Mondstern
Mondstern
Anführer
Anführer

Andere / nicht angeben Alter : 24
Anzahl der Beiträge : 673
Laune : .-.

Nach oben Nach unten

Zeit der Dunkelheit III. 4 Empty Re: Zeit der Dunkelheit III. 4

Beitrag von Gast Do März 20 2014, 17:44

Mondstern, du bist mit deiner Beschreibung schon ziemlich nah dran :)

Die Katzen, die in Verbannt aufgebrochen sind kehren (ohne Sturmpelz und Bach) wieder zurück. Dort taucht dann Sol auf und erzählt etwas über das verschwinden der Sonne. Er wird verjagt und beim SchattenClan aufgenommen.
Es kommt zum Kampf zwischen dem DonnerClan und dem WindClan(wobei der WindClan den DonnerClan unerwartet mitten in der NAcht überfällt). Der WindClan verzieht sich ganz kurz, Donnerclan atmet auf und teilt sich auf um den WindClan zu verfolgen. Es ist ein Hinterhalt, der FlussClan hat sich mit dem WindClan verbündet. Der WindClan konnte unerwartet kommen, weil sie von den Tunneln erfahren hatten und Löwenpfote denkt Heidepfote hätte es verraten. Er wird sauer, bringt Krähenfeder und noch irgendeinen Krieger fast um.
Distelpfote holt währenddessen SchattenClan zur Hilfe. Plötzliche Sonnenfinsternis(oder war es eine Mondfinsternis?) und alle bekommen Angst und glauben Sol.
Löwenglut und Distelbatt bekommen ihre Kriegernamen.

So das war alles, was mir auf die schnelle dazu eigefallen ist.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zeit der Dunkelheit III. 4 Empty Re: Zeit der Dunkelheit III. 4

Beitrag von Mondstern Fr März 21 2014, 18:22

Flammenregen schrieb:Mondstern, du bist mit deiner Beschreibung schon ziemlich nah dran :)

Die Katzen, die in Verbannt aufgebrochen sind kehren (ohne Sturmpelz und Bach) wieder zurück. Dort taucht dann Sol auf und erzählt etwas über das verschwinden der Sonne. Er wird verjagt und beim SchattenClan aufgenommen.
Es kommt zum Kampf zwischen dem DonnerClan und dem WindClan(wobei der WindClan den DonnerClan unerwartet mitten in der NAcht überfällt). Der WindClan verzieht sich ganz kurz, Donnerclan atmet auf und teilt sich auf um den WindClan zu verfolgen. Es ist ein Hinterhalt, der FlussClan hat sich mit dem WindClan verbündet. Der WindClan konnte unerwartet kommen, weil sie von den Tunneln erfahren hatten und Löwenpfote denkt Heidepfote hätte es verraten. Er wird sauer, bringt Krähenfeder und noch irgendeinen Krieger fast um.
Distelpfote holt währenddessen SchattenClan zur Hilfe. Plötzliche Sonnenfinsternis(oder war es eine Mondfinsternis?) und alle bekommen Angst und glauben Sol.
Löwenglut und Distelbatt bekommen ihre Kriegernamen.

So das war alles, was mir auf die schnelle dazu eigefallen ist.
Okay, danke für die Zusammenfassung, habe schon einen Moment an meinem Gedächtnis gezweifelt xDD Eigentlich nahe liegend, ich vermische hin und wieder gerne mal ein paar Bücher . ."
Aber der Inhalt kommt einem irgendwie gar nicht so viel vor, wenn man es jetzt so liest :0
Mondstern
Mondstern
Anführer
Anführer

Andere / nicht angeben Alter : 24
Anzahl der Beiträge : 673
Laune : .-.

Nach oben Nach unten

Zeit der Dunkelheit III. 4 Empty Re: Zeit der Dunkelheit III. 4

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten