Grauteichs drittes Junges

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Grauteichs drittes Junges

Beitrag von Buchenkralle am Mo Jun 27 2011, 15:17

hi,
Ich hab da mal eine Frage. Nämlich, im Prolog vom dritten Teil, wo
Spoiler:
Grauteich die Jungen von Eichenherz bekommt, da hat sie noch ein drittes. Aber wenn Nebelfuß und Steinfell voneinander sprechen,wirkt es nie so, als hätten sie noch ein drittes Geschwister. Ist das gestorben?
Weiß das jemand?
Viele Grüße, buchenpfote

Buchenkralle
Krieger
Krieger

Weiblich Anzahl der Beiträge : 299
Laune : Hmm... geht so

Nach oben Nach unten

Re: Grauteichs drittes Junges

Beitrag von Polarlicht am Mo Jun 27 2011, 15:29

Ja das war:

Spoiler:
Moosjunges als Blaupelz die Jungen zu Eichenherz brigen wollte ist es erfroren

~~~~~~~~~~°*°~~~~~~~~~~~

Liebe ist; wenn man an jemanden denkt, ohne darüber nachzudenken.


by Moon, Linearts by AcidaNeku

Love it, live it, DO it.

Polarlicht
2.Anführer
2.Anführer

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2207
Laune : 2016 take a damn break!

Nach oben Nach unten

Re: Grauteichs drittes Junges

Beitrag von Schimmerstern am Mo Jun 27 2011, 15:39

Nein, Polar, er meint das anders (glaub ich)
Er meint Grauteichs eigenes Junge, das erwähnt wird. Eichenherz übergibt ja Grauteich Nebelfuß und Steinfell, und da hat Grauteich noch ein eigenes Junge.
Leider weiß ich nicht, was mit ihm passiert ist

~~~~~~~~~~°*°~~~~~~~~~~~



Dancing on the path and singing: "Now you got away!"
You can reach the goals that you have set from now on every day.
There is no way you would go back now - oh no, those days are past.
Life is waiting for the ones who love to live -
(and take it all for what it is - )
And that's not a secret.

Sonata Arctica - Victoria's Secret

Schimmerstern
Anführer
Anführer

Weiblich Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 5071
Laune : Smile at someone today - if the world smiles back you're alive and ready to sing~ ^^

Nach oben Nach unten

Re: Grauteichs drittes Junges

Beitrag von Buchenkralle am Mo Jun 27 2011, 15:41

Hi,
Schimmer, ja so meinte ich es. Ich gehe mal da von aus, dass es gestorben ist. Ich würde es aber trotzdem gerne wissen. Vielleicht wird es nochmal in den späteren Bänden erwähnt, wovon ich allerdings nicht ausgehe...
Buchenpfote

Buchenkralle
Krieger
Krieger

Weiblich Anzahl der Beiträge : 299
Laune : Hmm... geht so

Nach oben Nach unten

Re: Grauteichs drittes Junges

Beitrag von Gast am Mo Jun 27 2011, 18:53

vielleicht ist es ein Krieger der nicht erwähnt wird, oder wie Wolkenschweif, der sagt zu Aschenpelz ja auch nicht:"hallo mein halbbruder, wie stehts mit der Beute?",oder er wurde ein paar tage als nebelfuss und Steinfell gebracht wurden zum Schüler ernannt. ich weis es aber auch nicht besser :-(

ich hoffe das dir das etwas hilft lg Birke

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Grauteichs drittes Junges

Beitrag von Gast am Di Jul 19 2011, 16:38

in den deutschen Büchern wird es jedenfalls nicht mehr erwähnt, aber vielleicht steht etwas in Crookedstar's Promise. Darin geht es ja auch um Nebelfuß und Steinfell, aber ich habe es noch nicht gelesen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Grauteichs drittes Junges

Beitrag von Gast am So Jul 24 2011, 17:10

Grauteich hatte mit Rippleclaw 2 eigene Junge(Splashkit, Morningkit), die aber noch bevor Steinfell und Nebelfuß gekommen sind gestorben sind.
Steht in Crookedstar's Promise.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Grauteichs drittes Junges

Beitrag von Gast am Di Jul 26 2011, 15:01

Dann muss es wohl ein Fehler gewesen sein. Die Autorinnen haben das wohl vergessen. Solche kleinen Fehler sind ja auch in anderen Büchern.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Grauteichs drittes Junges

Beitrag von Mauseflug am Sa Okt 15 2011, 11:11

Vielleicht ist es ja Schwarzkralle... Nein, sicher nicht. Denn Schwarzkralles Mutter ist Shimmerpelt und sein Vater Piketooth. Seine Schwester ist Skyheart. Aber Schwarzkralle, Nebelfuß und Steinfell sind ja fast gleich alt...

Mauseflug
Krieger
Krieger

Weiblich Alter : 15
Anzahl der Beiträge : 277
Laune : Missing my little Breeze

Nach oben Nach unten

Re: Grauteichs drittes Junges

Beitrag von Gast am Sa Okt 15 2011, 15:45

Mauseflug: Das muss nichts bedeuten. Tigerkralle und Weißpelz sind auch beinahe gleich alt, sind dennoch nicht verwarnt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Grauteichs drittes Junges

Beitrag von Silberfeuer am Di Jul 03 2012, 21:12

Es steht in Bluestars Prophecy drin. Als Blaustern die Jungen an Eicheneherz gegeben hat, ist eines von ihnen gestroben.

Silberfeuer
Krieger
Krieger

Weiblich Alter : 17
Anzahl der Beiträge : 234
Laune : Fangirl-Mode

Nach oben Nach unten

Re: Grauteichs drittes Junges

Beitrag von Gast am Mo Jan 06 2014, 13:05

Ich bin mir sicher, dass es gestorben ist. Aber wenn es nicht gestorben ist will ich den Namen wissen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Grauteichs drittes Junges

Beitrag von Gast am Di Jan 07 2014, 16:13

Es hieß, dass Grauteichs eigene Junge gestorben waren, oder nicht? Ich glaube es wurde gar nicht behauptet, dass das Junge noch lebt... kann mich jetzt auch irren

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Grauteichs drittes Junges

Beitrag von Schimmerstern am Di Jan 07 2014, 16:20

Ja, da stand, ihre Jungen wären gestorben. Allerdings war von einem einzigen die Rede, das noch lebt. Ist zwar lang her, dass ich das letzte Mal den dritten Band gelesen habe (oder wo auch immer das erwähnt wurde), aber ich meine mich zu erinnern, bei meinem ersten Post hier die erwähnte Stelle nachgeschlagen zu haben, wo tatsächlich auch das einzige Junge von Grauteich, das überlebt hat, erwähnt wurde.

Vielleicht hat es zu Zeiten, wo man viel von Nebelfuß und Steinfell erfuhr, noch gelebt. Vielleicht auch nicht. Der FlussClan ist nun mal nicht der Haupt-Clan, von dem berichtet wird, also woher sollen wir Leser das wissen?

~~~~~~~~~~°*°~~~~~~~~~~~



Dancing on the path and singing: "Now you got away!"
You can reach the goals that you have set from now on every day.
There is no way you would go back now - oh no, those days are past.
Life is waiting for the ones who love to live -
(and take it all for what it is - )
And that's not a secret.

Sonata Arctica - Victoria's Secret

Schimmerstern
Anführer
Anführer

Weiblich Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 5071
Laune : Smile at someone today - if the world smiles back you're alive and ready to sing~ ^^

Nach oben Nach unten

Re: Grauteichs drittes Junges

Beitrag von Sandwirbel am Sa Jan 11 2014, 18:43

Hm... mir fällt gerade keiner ein, der das sein könnte... aber interessant ist es schon. Kann auich sein dass sie es vergessen haben...

Sandwirbel
Königin oder Vater

Weiblich Alter : 19
Anzahl der Beiträge : 628
Laune : Total am Boden, geht es überhaupt noch tiefer?

Nach oben Nach unten

Re: Grauteichs drittes Junges

Beitrag von Frostschwinge am Mi Jan 15 2014, 17:14

Ich hab auch noch nie etwas von dem dritten Jungen gehört. Aber oft kommen irgendwelche Krieger, Schüler was auch immer gar nicht vor und irgendwann stellt sich heraus, dass es den auch noch gibt. Aber falls das Junge doch noch lebt, so wie Winter gesagt hat ,würde ich den Namen auch gern wissen.

~~~~~~~~~~°*°~~~~~~~~~~~

Wir müssen nur entscheiden, was wir mit der Zeit anfangen wollen, die uns gegeben ist
-Gandalf Herr der Ringe

Frostschwinge
Krieger
Krieger

Weiblich Alter : 16
Anzahl der Beiträge : 334
Laune : Wechselnd

Nach oben Nach unten

Re: Grauteichs drittes Junges

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 03:07


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten