Mauthausen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Mauthausen

Beitrag von Gast am Do Mai 05 2011, 14:00

Mauthausen ist ein ehemaliges KZ in der nehe von Linz, es liegt im Bundesland Oberösterreich.
Der Grund warum ich diesen Theard eröffne ist der, das heute vor 66 jahren das KZ von den Amerikanern befreit wurde.

Mauthausen hat einen eigenen Steinbruch, wo früher die Häftlinge arbeiten mussten, die meisten starben dort.

Ich war gestern von der schule aus dort, und es hat mich berührt. Wieviele dort gestorben sind...
Ich finde es einfach schrecklich. Und da heute Jahrestag der Befreiung ist wolle ich diesen Theard eröffnen...
Ich habe auch Fotos gemacht, ich stelle sie auch rein damit ihr seht wie es dort ca. Aussieht.

Ich will mit euch einfach eine Art Gespräch darüber führen, ich hab einfach das bedürfnuss dazu...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Mauthausen

Beitrag von Polarlicht am Do Mai 05 2011, 14:25

Mauthausen?davon weiß ich nichts aber es ist traurig das so viele gestorben sind :(

LG Polar

~~~~~~~~~~°*°~~~~~~~~~~~

Liebe ist; wenn man an jemanden denkt, ohne darüber nachzudenken.


by Moon, Linearts by AcidaNeku

Love it, live it, DO it.

Polarlicht
2.Anführer
2.Anführer

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2207
Laune : 2016 take a damn break!

Nach oben Nach unten

Re: Mauthausen

Beitrag von Gast am Do Mai 05 2011, 14:41

Kannst du auch kaum was wissen, war in Österreich und man spricht nicht gerne über die Zeit Hitlers.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Mauthausen

Beitrag von Polarlicht am Do Mai 05 2011, 15:15

Das kann ich mir vorstellen.Ja in Österreich war ich noch nie aber trotzdem weiß ich das Hitler ein grausamer Mann war :O

LG Polar

~~~~~~~~~~°*°~~~~~~~~~~~

Liebe ist; wenn man an jemanden denkt, ohne darüber nachzudenken.


by Moon, Linearts by AcidaNeku

Love it, live it, DO it.

Polarlicht
2.Anführer
2.Anführer

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2207
Laune : 2016 take a damn break!

Nach oben Nach unten

Re: Mauthausen

Beitrag von Bronzejunges am So Mai 03 2015, 19:00

Hey.

Is jz nicht direkt zu Mauthausen aber zu einen anderen Konzentrationslager.

Wir waren mit der Klasse einmal in einem Konzentrationslager. Ich fand' es relativ schlimm. Naja, vielleicht ist schlimm der falsche Ausdruck, eher grausam. Ich fand's relativ verstörend. Naja, ich war damals auch noch nicht so alt.

Ich finds grausam das man x-beliebige Menschen in einen Topf gerworfen hat und einfach so gesagt hat ,,Wie wärs wenn wir nen paar Juden Töten? :DD" Ich meine - es könnte jeder von und Jude sein(vielleicht ist ja auch jemand dabei? Mich würde die sicht von den Juden mal interessieren). Schließlich kommt es ja fast nur darauf an wer die eltern von einem Sind - man wird zur Religion erzogen. Jaa... Ich find auf jeden fall schon falsch was Hitler getan hat, aber noch schlimmer finds ich alle die sich ihn angeschlossen haben. Wusstet ihr eugentlich das Hitler sein Leben Lang unter Hypnose gestanden haben soll, was man auch daran merkte das er si abgehackt sprach? :D Er soll aufgrund schwachen selbstvertrauens und selbstkritik zu seinem Psychologen gegangen sein, welcher ihn dann unter Hypnose setzte.(Dieser Psychater wurde leider von Hitler ermordet - einife jahre später.)

So viel zu Hitler...


Bronzejunges
Junges
Junges

Weiblich Anzahl der Beiträge : 18

Nach oben Nach unten

Re: Mauthausen

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 07:46


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten