MoonWarriors
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tintenherz

+2
Polarlicht
Schimmerstern
6 verfasser

Nach unten

Tintenherz Empty Tintenherz

Beitrag von Gast Mo Apr 11 2011, 20:08

Tintenherz spielt eher in der heutigen Zeit,doch Magie und Fantasy gibt es in dem Buch nicht gerade wenig.
Es geht um Maggie,um ein Mädchen.Ihr Vater hat eine unglaubliche Gabe,alles,was er liest,aus diesem Buch herauszuholen.Das negative:Jemand verschwindet auch in dieses Buch.Dies passierte Maggies Mutter.Nun schleicht sich das Böse in die Nähe zu Maggie und ihrem Vater und will den Vater zwingen,ein Monster aus einem Buch herauszulesen....
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tintenherz Empty Re: Tintenherz

Beitrag von Schimmerstern So Apr 17 2011, 15:15

Bevor ich WCats kannte, war Tintenherz mal eins meiner Lieblingsbücher^^ Aber in letzter Zeit i-wie nicht mehr so... ich müssts mal wieder lesen.
Ich hab alle 3 Bände gelesen und fand sie voll toll^^ Ich weiß aber nicht mehr, welcher mein Lieblingsband war (ich hab die vor ca. 2-3 Jahren gelesen und hab ein Kurzzeitgedächnis^^")
Ich mag aber Staubfinger, dass weiß ich noch! (der starb ja, um Farid(?) zu retten... ich hab da so geheult- momentmal, dass war doch so, oder?)
Ich fands doof, das Maggi am ende mit diesem Dorian (oder so ähnlich^^") zusammen kam und nicht mir Farid... naja, aber ansonsten waren die Bücher gut
Die Idee allein war schon klasse, das jemand Menschen, Tiere und Dinge aus Büchern rauslesen kann
LG Schimmer
Schimmerstern
Schimmerstern
Anführer
Anführer

Weiblich Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 5158
Laune : I'll cut through the mirage then - there's bright blue sky behind it!

Nach oben Nach unten

Tintenherz Empty Re: Tintenherz

Beitrag von Gast Di Apr 26 2011, 10:37

Ist nicht wirklich so mein Ding, es ist ziemlich langweilig, finde ich, ich will nicht weiterlesen weils so fad ist o3o dabei meinte ne Freundin das ist so gut e.e
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tintenherz Empty Re: Tintenherz

Beitrag von Polarlicht Di Apr 26 2011, 10:52

Ich kenne Tintenherz zawr nicht als Buch aber dafür als Film..teilweise der Film ist ganz gut und ich glaube cih fange bald mit dem Buch an da ich es mir zum Geb. wünsche!
Polarlicht
Polarlicht
2.Anführer
2.Anführer

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2204
Laune : 2016 take a damn break!

Nach oben Nach unten

Tintenherz Empty Re: Tintenherz

Beitrag von Schimmerstern Di Apr 26 2011, 14:45

Polar, ich find den Film ziemlich doof, hab mir vieles anders vorgestellt... das Buch ist viel besser, musst du lesen^^
LG Schimmer
Schimmerstern
Schimmerstern
Anführer
Anführer

Weiblich Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 5158
Laune : I'll cut through the mirage then - there's bright blue sky behind it!

Nach oben Nach unten

Tintenherz Empty Re: Tintenherz

Beitrag von Polarlicht Fr Apr 29 2011, 16:27

Ja ich bin auch schon gespannt ob sich viel verändert hat vom Gilm zum Buch!
Polarlicht
Polarlicht
2.Anführer
2.Anführer

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2204
Laune : 2016 take a damn break!

Nach oben Nach unten

Tintenherz Empty Re: Tintenherz

Beitrag von Gast Mi Jun 01 2011, 22:19

Ich lese die Bücher zwar nicht, aber ich habe den Film geschaut.
Er war echt total schön. Ich frage mich warum keine Fortsetzung gedreht wird. Das wäre echt schön, denn Tintenherz war einer von meinen Lieblingsfilmen.
Falls es kein' Film mehr geben wird, werde ich die Bücher lesen, meine Mutter hat alle drei zuhause.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tintenherz Empty Re: Tintenherz

Beitrag von Schimmerstern Mi Jun 01 2011, 23:02

Hmm, ich fand den Film irgendwie blöd... im Gegensatz zum Buch, aber da hat jeder seine eigne Meinung^^
Es wäre schon schön, wenn die mal die andren Teile drehen würden, der 1. kam ja auch gut an. Aber selbst wenn auch die 2 andren Bände verfilmt werden würden, les doch trotzdem die Bücher - die sind viel besser, als die Filme je werden könnten, denke ich^^
LG Schimmer
Schimmerstern
Schimmerstern
Anführer
Anführer

Weiblich Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 5158
Laune : I'll cut through the mirage then - there's bright blue sky behind it!

Nach oben Nach unten

Tintenherz Empty Re: Tintenherz

Beitrag von Gast Sa Nov 12 2011, 23:08

Ich finde das Buch total cool <3 Meine Mutter besitzt alle Teile, ich habe aber nur diesen gelesen. Tintenherz ist der einzige Film, der mir genauso gut gefällt wie das Buch. Staubfinger und Gwin sind meine Lieblingschara, aber Maggie gefällt mir iwie nicht... Ihr Vater Zauberzunge auch nciht wirklich. Das hat mir alles zu viel mit Büchern im Buch zu tun XD Was mit der Mutter passiert ist, tut mir aber leid. Jedenfalls finde ich es cool, wo der Vater sagt, die Hörner von Gwin seien angeklebt XD Sorry, aber dass kann ich mir nur witzig vorstellen XDD Ich habs eine lange Zeit nicht mehr gelesen, weshalb ich mich kaum erinnere, an denn Film jedoch erinnere ich mich ganz genau. Wahrscheinlich weil mir da die Story etwas besser gefallen hat. Außerdem kam ja Gwin vor <3 Wiesel/Frettchen sind eben meine Lieblingstiere und danach sieht Gwin nunmal aus.
l.g. Blaussi/Weed
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tintenherz Empty Re: Tintenherz

Beitrag von Silberfeuer Di Jul 03 2012, 21:00

Ich finde diese Buchreihe echt cool!
Nur dass mir der zweite Band Tintenblut besser gefällt als Tintenherz.
Silberfeuer
Silberfeuer
Krieger
Krieger

Weiblich Alter : 24
Anzahl der Beiträge : 234
Laune : Fangirl-Mode

Nach oben Nach unten

Tintenherz Empty Re: Tintenherz

Beitrag von MoonLess Mi Jul 04 2012, 15:52

Ach ja TInTTENherz xD Dazu zählen ja noch Tintenblut und Tintentot. Ich hab sie erlich gesagt NICHT gelesen, aber meine mutter und die fand die Bücher gut. Der Film war ganz okay, aber zum lesen der Dicken dinger bin ich i-wie zu faul..
MoonLess
MoonLess
Anführer
Anführer

Weiblich Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 2876
Laune : In the absence of the moon, we are the strongest.

Nach oben Nach unten

Tintenherz Empty Re: Tintenherz

Beitrag von Gast Do Jul 05 2012, 20:27

Mir wurden die Bücher sooo oft empfohlen und alles. Dann hab ich mir Tintenherz endlich mal gekauft und es war reine Geldverschwendung -.- Ich hab vllt. 30 Seiten gelesen bevor ich es entgültig in die Ecke geschmissen hab. Ich hasse nichts mehr als wen ich beim lesen Kopfschmerzen bekomme.[Das war das letzte mal bei Meteor von Dan Brown und Eragon so.] Das ganze ist so verdammt zähflüssig und ich frag mich echt ob Cornelia Funke sich diese ganzen Preise nicht gekauft hat. Ehrlich, wen mir jemand sowas als Skript vorlegen würde, ich würde demjenigen raten einen neuen Schreibstil zu entwickeln oder aufhören.
Und kommt mir nicht mit Stilmitteln, ich habe wohl langsam genug Ahnung von sowas und für mich ist das ganze einfach nur Schrott.

Nichts gegen die, die die Bücher mögen.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tintenherz Empty Re: Tintenherz

Beitrag von Schneeflocke Mi März 27 2013, 21:04

Ich fand das Buch gar nicht mal so schlecht.Ich hab leider nur das erste Band gelesen und nicht die ganze Buchreihe.Die Bücher sind mir einfach zu dick.Das mit dem Lesen ist, aber schon einbisschen lange her.Einen Film gibt es zum ersten Buch auch schon.Hab ihnselber gesehn fand ihn auch nicht schlecht.
Schneeflocke
Schneeflocke
Krieger
Krieger

Weiblich Alter : 24
Anzahl der Beiträge : 241

Nach oben Nach unten

Tintenherz Empty Re: Tintenherz

Beitrag von Gast Mo Apr 22 2013, 16:28

Das Buch ist ok, etwas zu dick, aber ok ^^
Ich hatte nach kurzer Zeit (Seite 140 oder so) kein bock mehr weiter zulesen und hab mir einfach den Film von der Bücherei ausgeliehen. Das war schon etwas gechillter, da ich ja net lesen musste, nur gucken :DD
Es gibt interessantere Bücher, aber Tintenherz ist oki ^-^

~Gifti
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tintenherz Empty Re: Tintenherz

Beitrag von Haferzahn Fr Aug 22 2014, 13:34

super buch♥ hatte es in nem monat.... -_- (wenig gelesen)
den zweiten teil hab ich angefangen wurde mir zu blöt und habs nicht weiter gelessen...
der film ist .... schrott.. wie immer wen es ein buch und einfilm gibt dan finde ich die filmeimmer schrott kp warum is aber so....
Haferzahn
Haferzahn
Krieger
Krieger

Weiblich Alter : 23
Anzahl der Beiträge : 200
Laune : 30%

Nach oben Nach unten

Tintenherz Empty Re: Tintenherz

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten