MoonWarriors
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Laura // Cody

+3
MoonLess
Nebelpanther
Schimmerstern
7 verfasser

Nach unten

Laura // Cody Empty Laura // Cody

Beitrag von Schimmerstern Fr Aug 05 2011, 20:05

Laura kommt das erste mal in Mörgenröte (Dawn) vor.
Sie ist ein gestreiftes Hauskätzchen mit blauen Augen, und eine Freundin von Blattpfote.
Morgenröte:
______________
Irgendwie mag ich sie^^ Schade, ich hätte mich gefreut, wenn sie sich dem DonnerClan angeschlossen hätte... Weiß jemand, ob sie noch mal vorkommt?
Und, heißt sie im englischen auch Laura, oder anders? Nicht, dass sie am Ende Millie oder Daisy oder irgendwer andres wichtiges wäre, und es wurde nur ihr Name geändert (machen die ja gern mal).


Zuletzt von Schimmerstern am Sa Jan 18 2014, 21:47 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Schimmerstern
Schimmerstern
Anführer
Anführer

Weiblich Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 5158
Laune : I'll cut through the mirage then - there's bright blue sky behind it!

Nach oben Nach unten

Laura // Cody Empty Re: Laura // Cody

Beitrag von Nebelpanther Sa Aug 06 2011, 18:09

Oh, ach du meinst wohl Cody....ja, sie ist echt süß!
(hab die Bücher auf Englisch gelesen)
Nebelpanther
Nebelpanther
Ältester
Ältester

Weiblich Alter : 26
Anzahl der Beiträge : 1349
Laune : normal

Nach oben Nach unten

Laura // Cody Empty Re: Laura // Cody

Beitrag von Schimmerstern Sa Aug 06 2011, 18:19

Ah, so heißt sie also auf englisch^^
Kommt sie vll. noch mal i-wie vor?
Schimmerstern
Schimmerstern
Anführer
Anführer

Weiblich Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 5158
Laune : I'll cut through the mirage then - there's bright blue sky behind it!

Nach oben Nach unten

Laura // Cody Empty Re: Laura // Cody

Beitrag von Gast Sa Aug 06 2011, 22:04

Nein, sie hat ihren einzigen Auftritt in Dawn.

Wie kann man Cody in Laura 'übersetzen'? Das ist kein Wort, sondern eine Aneinanderreihung von Buchstaben, ftw o_O

Sie ist eigentlich ganz okay. Sie ist nett & sow.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Laura // Cody Empty Re: Laura // Cody

Beitrag von MoonLess So Aug 07 2011, 13:19

naja ich mag sie nicht so wirglich. Sie ist aber ganz ok.

Lol des mit dem namen xD
MoonLess
MoonLess
Anführer
Anführer

Weiblich Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 2876
Laune : In the absence of the moon, we are the strongest.

Nach oben Nach unten

Laura // Cody Empty Re: Laura // Cody

Beitrag von Schimmerstern So Aug 07 2011, 18:44

Aber echt xD Wie kann man einen Namen nur so sehr verändern? Und, ich finde, Cody klingt viel schöner, als Laura... Tjaja, ich würde mal sagen, der Übersetzer musste noch einen seiner Lieblings Namen mit einbringen, anders kann ich mir die Namensänderung nicht erklären. Obwohl, Rusty wurde ja auch su Sammy... Ich hoffe, die lassen bei Milli wenigstens den Namen gleich
Schimmerstern
Schimmerstern
Anführer
Anführer

Weiblich Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 5158
Laune : I'll cut through the mirage then - there's bright blue sky behind it!

Nach oben Nach unten

Laura // Cody Empty Re: Laura // Cody

Beitrag von Polarlicht So Aug 07 2011, 21:24

ich bekomm die Bücher erst morgen^^ von Cody hab ichs schon gehört ich dachte aber immer das es jmd. anderes ist UND das Cody ein Mann ist xD
Polarlicht
Polarlicht
2.Anführer
2.Anführer

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2204
Laune : 2016 take a damn break!

Nach oben Nach unten

Laura // Cody Empty Re: Laura // Cody

Beitrag von Gast Mo Aug 08 2011, 08:09

Na ja, erstens das Cody ein männlicher Name ist und zweitens werden die Namen der Katzen immer so umgeändert, das sie in dem Land auch häufig sind. Wobei Ich nicht weiß was das mit Smudge alias Wulle sollte...

Sie ist zwar süß & so, aber das ist ja eher nich so Mein Fall.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Laura // Cody Empty Re: Laura // Cody

Beitrag von Polarlicht Mo Aug 08 2011, 11:32

Mhm..ja ich meine

Spoiler:

Echt komsich^^
ja bei Millie bleibt der Name glaub ich
Polarlicht
Polarlicht
2.Anführer
2.Anführer

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2204
Laune : 2016 take a damn break!

Nach oben Nach unten

Laura // Cody Empty Re: Laura // Cody

Beitrag von Gast Mo Aug 08 2011, 11:57

Und Purdy wird zu Charlie. Ich will mal sehen wie die Katzen vom Horseplace verunstalten :>
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Laura // Cody Empty Re: Laura // Cody

Beitrag von Nebelpanther Mo Aug 08 2011, 19:31

Ja, und die "bösen" aus dem Wald(Susan und sowieso) xD
Allein in "Das Gesetz der Krieger" im 1.Kapitel haben sie direkt einen Namen falsch übersetzt: aus Cloudberry(eig. Wolkenbeere) wurde SCHELLBEERE!
Wie blöd muss man sein xD?
Nebelpanther
Nebelpanther
Ältester
Ältester

Weiblich Alter : 26
Anzahl der Beiträge : 1349
Laune : normal

Nach oben Nach unten

Laura // Cody Empty Laura (2. Staffel)

Beitrag von Mauseflug Sa Okt 01 2011, 21:57

Millie ist derr Spitzname von meinem Hund Camilla Laughing
Cody/Laura find ich ganz o.k.
Aber Schade das sie sich nicht den Clan angeschlossen hat... Sie hätte sich sicher gut eingelebt...
Mauseflug
Mauseflug
Krieger
Krieger

Weiblich Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 277
Laune : Missing my little Breeze

Nach oben Nach unten

Laura // Cody Empty Re: Laura // Cody

Beitrag von Gast Mo Okt 03 2011, 17:33

Ich will mal sehen wie die Katzen vom Horseplace verunstalten :>
Die Namen von denen müssen ja übersetzt werden, weil Daisy, Smoky und Floss keine Hauskätzchen sind, sondern Einzelläufer, und sie haben alle Namen, die mit Natur zu tun haben. Ich glaube nicht, dass die Katzen Fremdsprachen können, also werden sie wohl Gänseblümchen, Rauchig und Seide (oder so ähnlich)
Zu Laura: Ich finde sie freundlich und auch etwas mutig, weil sie sich um Birkenjunges kümmert und bei dem Clan bleibt, obwohl es gefährlich ist.


Zuletzt von Pfirsichpfote am Do Okt 06 2011, 16:43 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Laura // Cody Empty Re: Laura // Cody

Beitrag von Toasteater Mo Okt 03 2011, 19:51

Ich finde Laura ganz in Ordnung.
Fast schade, dass sie sich nicht dem donnerclan beigetreten ist.

Das mit den Namen is scho etwas seltsam. Ich hatte den Band schon auf englisch. Und dann frag ich mich: wer zum Teufel ist denn Laura?!

Krümel
Toasteater
Toasteater
Heiler
Heiler

Weiblich Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 574
Laune : Toastig

Nach oben Nach unten

Laura // Cody Empty Re: Laura // Cody

Beitrag von Mondstern Sa März 24 2012, 07:15

Pfirsichherz schrieb:
Ich will mal sehen wie die Katzen vom Horseplace verunstalten :>
Die Namen von denen müssen ja übersetzt werden, weil Daisy, Smoky und Floss keine Hauskätzchen sind, sondern Einzelläufer, und sie haben alle Namen, die mit Natur zu tun haben. Ich glaube nicht, dass die Katzen Fremdsprachen können, also werden sie wohl Gänseblümchen, Rauchig und Seide (oder so ähnlich)
[...]
Jetzt heißen sie Minka, Socke und... den letzten Namen weiß ich nicht mehr^^"

Nja, ich finde Laura eiglich ganz in Ordnung, ist aber nicht einer meiner Lieblings-Chara.
Mondstern
Mondstern
Anführer
Anführer

Andere / nicht angeben Alter : 24
Anzahl der Beiträge : 673
Laune : .-.

Nach oben Nach unten

Laura // Cody Empty Re: Laura // Cody

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten