The Selection

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

The Selection

Beitrag von Karamellpfote am Di März 21 2017, 11:20



»It's always the fear of looking stupid that stops you from being awesome.«

Und damit eröffne ich dieses Thema, zu einem Buch, das mich irgendwie nicht mehr ganz loslässt. (The) Selection ist ein Buch geschrieben von Kiera Cass. Der Klappentext vom ersten Buch lautet wie folgt:

Die Chance deines Lebens? 35 perfekte Mädchen – und eine von ihnen wird erwählt. Sie wird Prinz Maxon, den Thronfolger des Staates Illeá, heiraten. Für die hübsche America Singer ist das die Chance, aus einer niedrigen Kaste in die oberste Schicht der Gesellschaft aufzusteigen und damit ihre Familie aus der Armut zu befreien. Doch zu welchem Preis? Will sie vor den Augen des ganzen Landes mit den anderen Mädchen um die Gunst eines Prinzen konkurrieren, den sie gar nicht begehrt? Und will sie auf Aspen verzichten, ihre heimliche große Liebe? via lovelybooks

Zur Zeit sind von dieser Reihe schon vier Bücher im Handel, neben dem ersten Band, Selection, auch noch "Die Elite" (engl. The Elite), "Der Erwählte" (engl. The One), "Die Kronprinzessin" (engl. The Heir) und "The Crown" auf dem Markt. 
Doch damit nicht genug, es gibt sogar Zusatzbände zu den wichtigsten Charakteren in der Geschichte. Bis jetzt wurden vier Novellen veröffentlicht, darunter The Prince, The Guard, The Queen und The Favorite.

Nun zu mir: ich hab die Bücher ziemlich schnell ausgelesen, allerdings nur 1-3, den vierten werd ich mir bald auch holen. ♥ Ich hab mich einfach in die Geschichte und die Charaktere verliebt. Es hat einen Hauch von The Hunger Games, verbunden mit der Fernsehserie Bachelor (die ich eig. nicht mag. xD). Ich kann die Reihe jedem nur wärmstens empfehlen, vor allem denjenigen, in denen noch eine königliche Ader ruht.
avatar
Karamellpfote
junger Schüler
junger Schüler

Weiblich Alter : 20
Anzahl der Beiträge : 35
Laune : punny :B

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten