MoonWarriors
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

RPG Maker VX Ace

Nach unten

RPG Maker VX Ace Empty RPG Maker VX Ace

Beitrag von Schimmerstern Fr Jul 01 2016, 10:35

Freizeit und Steam Summer Sale... Und ein Spiel, das über 85 % reduziert ist. (Bis 4. Juli noch, Montag, also beeilt euch ^^)
Beziehungsweise kein Spiel, sondern ein Modul, mit dem man sich selbst Spiele erstellen kann! Diese haben in etwa eine DS-Screen-Auflösung und erinnern an Pokémon, HarvestMoon, die frühen Final Fantasy Teile, etc. Ich spiele es ja nicht selber, aber ich glaube, auch ähnlich Fire Emblem oder Golden Sun (wenn dann wohl auch nur auf ältere Spiele bezogen).
Ein kreativer Schöpfer kann damit wirklich spannende RPGs erstellen! Man kann seine Geschichten, die man sich bisher nur im Kopf ausgemalt und schriftlich zu formulieren versucht hat... einfach als Spiel erstellen. Man kann zu seinen Lieblingsspielen oder -animes, eigene Zusatzgeschichten schreiben und darstellen und sie spielen. Und andere spielen lassen (aber ich glaube, das geht nur, wenn jemand auch das Spiel hat - bin mir aber nicht sicher).
Ich wollte eigentlich ein paar Beispiele von YouTube zeigen, aber schaut am besten selber nach! Schließlich kann man alle möglichen gänzlich verschiedenen Spiele erstellen.

Wie man vielleicht merkt, bin ich von diesem Programm sehr begeistert. Man braucht etwas Zeit, um damit zurecht zu kommen, aber dann kann man es vielfältig nutzen. Man braucht auch keine Informatikkenntnisse, aber es hilft einem weiter und man kann mehr eigenen Flair in sein Spiel hineinbringen, wenn man welche besitzt.

Ich wollte euch nur noch schnell vor Montag Bescheid geben, weil es wirklich stark reduziert ist. Und ich glaube, für 65 € würden sich viele so ein Programm dann doch nicht kaufen. (Ich zum Beispiel nicht, aber das ist die Chance und viele meiner Ideen in gewisser Weise zu veröffentlichen. Klingt vielleicht etwas übertrieben, aber damit wird gewissermaßen ein Traum von mir wahr. Wirklich. ^^)

Habt ihr schon mal von so einem Programm gehört? Benutzt ihr dieses oder ein ähnliches? Habt ihr es und braucht Hilfe, Tipps, neue Ideen? Oder wollt ihr eure Spiele hier zeigen? Postet einfach, was euch dazu einfällt! Besonders andere Spiele würde ich mir sehr gerne ansehen.
Schimmerstern
Schimmerstern
Anführer
Anführer

Weiblich Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 5158
Laune : I'll cut through the mirage then - there's bright blue sky behind it!

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten