Handbuch des Kriegers des Lichts ( Paulo Coelho)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Handbuch des Kriegers des Lichts ( Paulo Coelho)

Beitrag von Schimmerstern am Di März 15 2016, 15:38

Ich bin auf dieses kleine Büchlein wegen seines Titels aufmerksam geworden. (Ich hab so eine gewisse Vorliebe für die Worte "Licht" und "Krieger". Und es war ein Löwe auf dem Cover. (Wen erinnert das auch noch an Loki aus FairyTail? xD)) Nachdem ich die ersten Zeilen gelesen hatte, konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen. Die Geschichte interessierte mich nicht besonders, aber der Schreibstil und die Moral begeisterte mich zutiefst. Und eine Handlung hat dieses... Buch auch eher weniger. Es ist, wie der Titel bereits sagt, ein Handbuch. (Leider verschwindet der bezaubernde Schreibstil des Prologs den Großteil des Buches über, da er in den Handbuch-Parts nicht aufgegriffen wird, aber die Moral nimmt dort ja dann schließlich auch den Hauptstellenwert ein.)

Anscheinend bin ich ein großer Fan von orientalischen Lebensweisheiten. Derer ist nämlich stets eine Seite des 150-seitigen Büchleins gewidmet. Es spricht jeden irgendwo an, man kann sich darin wiederfinden und damit erkennen, dass man laut Paulo Coelho das Zeug dazu hat, ein "Krieger des Lichts" zu sein. (Das finde ich zwar dann doch etwas kitschig und zu anmaßend und eitel als Behauptung über sich selbst, aber nett ist der Gedanke trotzdem. ^^") Das ist ein Buch, das einen aufbaut und einem sagt: "Hey, du bist auf dem richtigen Weg!" Kann man manchmal echt gut gebrauchen, sowas.

Ich habe mir das Buch noch nicht gekauft, aber habe vor, das zu tun. Das wird eindeutig eines der Bücher, an welchem ich einige handschriftliche Notizen vornehme. Zwar stimme ich nicht allen Aussagen darin zu, aber im Großen und Ganzen ist es ein ... gutes Handbuch. :P


Habt ihr schon mal davon gehört? (Oder von dem Autor: Paulo Coelho?) Was haltet ihr davon?

~~~~~~~~~~°*°~~~~~~~~~~~



Dancing on the path and singing: "Now you got away!"
You can reach the goals that you have set from now on every day.
There is no way you would go back now - oh no, those days are past.
Life is waiting for the ones who love to live -
(and take it all for what it is - )
And that's not a secret.

Sonata Arctica - Victoria's Secret

Schimmerstern
Anführer
Anführer

Weiblich Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 5071
Laune : Smile at someone today - if the world smiles back you're alive and ready to sing~ ^^

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten