Undertale

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Undertale

Beitrag von Mondstern am So März 13 2016, 14:18

Long ago, two races
ruled over Earth:
HUMANS and MONSTERS.

Undertale ist ein indie game, fast vollständig alleine erstellt von Toby Fox, mit zusätzlicher Hilfe durch Temmie Chang und anderen, welches am 15. September 2015 für den PC released wurde.
Story:
Vor langer Zeit herrschten Menschen und Monster über die Erde. Aber es brach ein Krieg aus, und in Folge dessen wurden die Monster in den Untergrund verbannt, zurück gehalten durch eine magische Barriere.
Man spielt ein menschliches Kind, das zu Beginn des Spiels in den Untergrund fällt, und nun den Weg nach Hause finden muss.

Das Spiel scheint aufgrund seiner Pixelgrafik auf manche zuerst abschreckend zu wirken, aber die Story, die Charaktere, die Musik und das Gameplay sind es wert, das Spiel anzutesten.
Das Gameplay besteht aus Phasen, in denen man, wie in Rollenspielen bekannt, mit der Overworld interagiert. Auch existiert ein Kampfsystem, das viele verschiedene Möglichkeiten bietet. Man kann die Monster bekämpfen, oder sie verschonen. Was man tut, kann Auswirkungen auf das Endergebnis haben. Den Angriffen, die man selbst abbekommt, muss man eigenständig ausweichen, wie in der "bullet hell" Genre bekannt. Somit stellt das Kampfsystem eine Kombination aus turn based und bullet hell dar.

Offizieller Release Trailer:

Das Spiel ist für 9,99 auf Steam erhältlich, ebenso der Soundtrack.
Offizielle Seite: http://undertale.com/

Also, wie einigen ja schon bekannt sein müsste, bin ich in einer ziemlich heftigen Undertale Phase, und damit auch nicht alleine xD Ich hab das Spiel für mich im Dezember entdeckt, und bin seitdem völlig davon eingenommen. Also, falls sich hier irgendjemand mit mir über Undertale unterhalten möchte (und das noch nicht getan hat xD), der kann mich gerne ansprechen, ich kenne mich sowohl im canon als auch im fanon relativ gut aus.
(P.S.: Wenn ihr das Spiel spielen möchtet, dann tut das bitte ohne Spoiler ;-;)

~~~~~~~~~~°*°~~~~~~~~~~~

~Ava by me~

Spoiler:

~ by Chessy (danke :D) ~

Mondstern
Anführer
Anführer

Weiblich Alter : 17
Anzahl der Beiträge : 654
Laune : My fandoms make me happy

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben