Die Erdmännchen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Die Erdmännchen

Beitrag von Glanzstaub am Do Okt 22 2015, 17:21

Hey, also das, was ich hier vorstellen möchte kenne ich zwar nur als Hörbuch, gibt es natürlich aber auch als Buch. Als Hörbuch ist es gesprochen von Christoph Maria Herbst glaube ich aber sehr viel lustiger.
Also ich weiß nicht genau wie der Überbegriff der Reihe heißt, aber ich würde einfach mal "die Erdmännchen" sagen.
Der erste Teil heißt Ausgefressen,
der zweite Voll Speed,
der dritte Dumm gelaufen
und es gibt jetzt auch noch einen vierten Teil, den ich aber noch nicht kenne.

Also es geht um eine Erdmännchenfamilie im Berliner Zoo. Genauer geht es um Ray, eines der Erdmännchen. Dieser wollte schon immer Privatdetektiv werden. Denn wer sollte dafür mehr geeignet sein, als ein Erdmännchen?
Eines Tages taucht ein Mann vor dem Gehege auf. Ray und sein Bruder Rufus, der Technik-Freak, quatschen diesen aus Spaß voll. Der Mann, der übrigens Phil heißt, schaut sich verwirrt um bis er kapiert, dass die Erdmännchen gesprochen haben. Auch Ray und Rufus sind verwirrt. Phil findet raus, dass wenn er trinkt, was er eigentlich immer tut, er die Erdmännchen verstehen kann.
Ray erfährt, dass Phil Privatdetektiv ist und die beiden werden Partner. Rufus hilft auch gut mit.


Also ich kann nur sagen, dass das auf jeden Fall super empfehlenswert ist!!! Die Fälle, die die Lösen müssen sind auch sehr cool ausgedacht. Ist einfach sau komisch und man kommt teilweise aus dem Lachen gar nicht mehr raus!

Hier ist eine Hörprobe:

Schreibt doch mal, ob ihr das kennt oder, wie ihr das finden würdet.

LG Glanz

Glanzstaub
Krieger
Krieger

Weiblich Alter : 15
Anzahl der Beiträge : 227
Laune : Kommt ganz auf deine an

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten