Halloween?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Halloween?

Beitrag von Ivypool~Chessy am Mo Okt 05 2015, 20:57

Passend zur jetzigen Jahreszeit bin ich heute in meinen Gedanken auf ein bestimmes Thema gestoßen: Halloween. Immerhin ist der 31.10 nicht mehr so weit entfernt.

Das Fest des Gruselns, das Fest der Geister und der Süßigkeiten, das Fest, an dem alle Albtraumgestalten der Kindheit zum Leben kommen sollten... ist in Deutschland recht unspektakulär und ungruselig, soweit ich weiß. Denn, zumindest hier bei uns, feiert es niemand. Wirklich keiner, außer ein paar Kinder, die Süßigkeiten abstauben wollen und mit ihren Mamis bei Tageslicht von Haus zu Haus trotten. In England und besonders in Amerika soll bei Halloween ja weitaus mehr abgehen, sodass manche in diesen Gegenden schon das ganze Jahr auf Halloween warten wie manche hier auf Weihnachten.
Vielleicht ist es bei euch ja anders... Feiert ihr Halloween? Geht ihr etwa "trick-or-treat"-en oder stellt ausgehöhlte Kürbisse vor euer Heim? Und wenn ihr es nicht tut... Wünscht ihr euch dann zumindest, man würde Halloween ein wenig mehr feiern? Oder findet ihr das Fest dämlich?

~~~~~~~~~~°*°~~~~~~~~~~~

" Sit here and rot 
Or break this deal. "
 

(Bitte ignoriert alle meine Beiträge die vor 2014 geschrieben wurden, okay? xD)

Ivypool~Chessy
2.Anführer
2.Anführer

Weiblich Alter : 16
Anzahl der Beiträge : 1100
Laune : oya oya oya

Nach oben Nach unten

Re: Halloween?

Beitrag von Winterpfote am Di Okt 06 2015, 19:01

Ich finde es eigentlich ganz witzig. :D Man sollte es vielleicht etwas mehr feiern. Ich und meine Schwester haben aber letztes Jahr zwei Kürbisse ausgehölt, ein nettes Gesicht verpasst und vor die Tür gestellt. Auf jeden Fall haben sie kurz darauf Karies bekommen und dadurch haben sie sich ne Erkältung eingefangen, kurz um, sie sind verschimmelt. :,D

Winterpfote
junger Schüler
junger Schüler

Weiblich Anzahl der Beiträge : 38

Nach oben Nach unten

Re: Halloween?

Beitrag von Ivypool~Chessy am Mo Okt 19 2015, 19:08

Ehrlich gesagt verbinde ich Halloween am meisten mit zwei Dingen:
Da wäre unter anderem Chicken Smoothie, da das Halloween-Event bei CS eigentlich immer eine super Gelegenheit ist, sich Trade fodder zu holen. Die ganzen User lieben die Halloween pets und items immer ... Den Raven Dog von meiner Schwester habe ich für sie auch bei einer Halloween-Auktion geholt, hahaha.

Eigentlich fänd ich's gar nicht schlecht, wenn man Halloween hier mehr feiern würde. Den Gruselaspekt, den das ganze ja eigentlich haben soll, finde ich zumindest besser als die meisten anderen Bräuche wie Fasching oder den Martinstag....Die Motive von Halloween könnten halt ganz amüsant sein, wie die Dunkelheit, Skelette und die flackernden Lichter. Außerdem ist sich zu Verkleiden ja eigentlich nicht so viel anders als Cosplayen, oder?  Wenn's ums Verkleiden geht würde ich ja eher den Axtmörder, Psycho oder verrückten Wissenschaftler nehmen als diesen Faschingsmüll wie Pirat und Matrose... (Obwohl mich ja sowieso nicht mehr so wirklich im Alter für Verkleiden bin :DD)

Vielleicht stammt meine kleine Vorliebe für Halloween auch nur noch aus meinen Creature Feature-Zeiten... Everyday is Halloween, huh?


Zuletzt von Ivypool~Chessy am Mi Okt 21 2015, 17:03 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

~~~~~~~~~~°*°~~~~~~~~~~~

" Sit here and rot 
Or break this deal. "
 

(Bitte ignoriert alle meine Beiträge die vor 2014 geschrieben wurden, okay? xD)

Ivypool~Chessy
2.Anführer
2.Anführer

Weiblich Alter : 16
Anzahl der Beiträge : 1100
Laune : oya oya oya

Nach oben Nach unten

Re: Halloween?

Beitrag von Glanzstaub am Mi Okt 21 2015, 09:48

Hey,

also hier wird Helloween auch eher weniger gefeiert, aber Kürbisse schnitzen darf nicht ausfallen und dafür ist man auch nie zu alt Smile
Natürlich laufen die Kinder hier auch in der Gegend rum mit einem Bettlaken überm Kopf oder so...Ich fände es auf jeden Fall ziemlich cool wenn Helloween mehr gefeiert werden würde.
Außerdem schätze ich, dass wenn sich viele ältere Jugendliche verkleiden würden, dann würde man sich auch nicht so fühlen als wäre man zu alt.
Bei meiner Tante zu Beispiel verkleidet sich an Helloween die ganze Familie.

LG Glanz

Glanzstaub
Krieger
Krieger

Weiblich Alter : 15
Anzahl der Beiträge : 227
Laune : Kommt ganz auf deine an

Nach oben Nach unten

Re: Halloween?

Beitrag von Ivypool~Chessy am Mi Okt 21 2015, 17:20

Glanzstaub schrieb:Außerdem schätze ich, dass wenn sich viele ältere Jugendliche verkleiden würden, dann würde man sich auch nicht so fühlen als wäre man zu alt.


Ehrlich gesagt, solange ich mit den richtigen Leuten zusammen wär' würde ich mich auch nicht zu alt dafür fühlen... Selbst wenn kein anderer außer uns sich an Halloween verkleiden würde.
Naja, die lieben Dörfler und Rentner hier in meiner Nachbarschaft würden das eben nicht so witzig finden, wenn man hier versuchen würde Halloween zu feiern. Also, mit Verkleiden, Trick or treat, nachts rumstreunern und Streiche spielen und so...  Nicht nur mit Kürbisschnitzen und den kleinen Kindern, die hausieren gehen. Ist denen zu amerkanisch, fürchte ich.

~~~~~~~~~~°*°~~~~~~~~~~~

" Sit here and rot 
Or break this deal. "
 

(Bitte ignoriert alle meine Beiträge die vor 2014 geschrieben wurden, okay? xD)

Ivypool~Chessy
2.Anführer
2.Anführer

Weiblich Alter : 16
Anzahl der Beiträge : 1100
Laune : oya oya oya

Nach oben Nach unten

Re: Halloween?

Beitrag von Glanzstaub am Mi Okt 21 2015, 17:27

Das würde unsere <nachbarschaft auch stören XD
Aber meine Freunde würden da eh nicht mitmachen, die fühlen sich da nämlich leider schon zu alt für. Echt schade eigentlich...
Man muss es wahrscheinlich einfach mit den richtigen Leuten feiern und sich nicht so sehr um die Gedanken anderer kümmern:)

Glanzstaub
Krieger
Krieger

Weiblich Alter : 15
Anzahl der Beiträge : 227
Laune : Kommt ganz auf deine an

Nach oben Nach unten

Re: Halloween?

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 07:44


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten