Manga für Einsteiger / Erst leser?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Manga für Einsteiger / Erst leser?

Beitrag von MoonLess am Fr Aug 29 2014, 11:20

Das Thema gibt es hier wohl noch nicht und deswegen mach ich es auf. Auf die Idee bin ich schon länger bekommen, da von meinem Cousin die Tocher sich für Mangas interessiert aber nicht weiß mit welchen sie anfangen soll. Bestärkt würde ich dann noch von einem Video von Chan auf seinem Manga Kanal das Thema zu eröffnen und euch zu fragen was gute Mangas für Erstleser sind.

Ich würde auf jedenfall Black Butler vorschlagen. Den Manga kann man ab 12 anfangen zu lesen. Er ist(zu anfang) nicht Langweilig und es macht immer Spaß Sebastian in Aktion zu sehen.
Noragami wär euch auf meiner Liste, einfach weil Yato einen immer zum Lachen bringen kann. Den Manga kann man ab 12 auch schon Anfangen.
Death Note würde ich erst ab 14 sagen, ganz einfach weil es da nun mal um den Tot geht und ich ihn deswegen nicht so unbedingt einem Mädchen(wie die Tochter meines Cousins) die schon man versucht hat Selbstmord zu begehen nicht unbedingt schenken würde. Aber ich muss sagen das es mein Erster Manga war und ich von ihm begeistert war.
Grimms Monster / Grimms Manga, sind auch für etwas Jüngere sehr schon. Diese würde ich da auch mit aufnehmen, ganz einfach weil sie eben nicht zu gewaltätig sind und eben eine schöne Märchenhafte story haben.
Auch ganu Okay würde ich Vampire Knight und Pandora Hearts empfehlen. Allerdings nur wenn sie mit den Verworrenden Storys Klar kommen.

Wie sieht es bei euch aus? Was für Mangas würdet ihr einem Anfänger empfelen und warum?

~~~~~~~~~~°*°~~~~~~~~~~~



Lines by AcidaNeku

MoonLess
Anführer
Anführer

Weiblich Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 2876
Laune : In the absence of the moon, we are the strongest.

Nach oben Nach unten

Re: Manga für Einsteiger / Erst leser?

Beitrag von Mondstern am Fr Aug 29 2014, 12:42

Ich hab das Video ja auch gesehen und genau wie dort gesagt wurde: Es gibt keine Einsteiger Manga, man holt das, was einem gefällt und fertig xDD
Somit wird meine Liste auch eher eine Liste mit Empfehlungen und keine wirklich mit "Einsteiger-Manga" :/

Also, mein erste Manga den ich selbst gelesen habe war... einer der Zelda Manga xDD Die würde ich jetzt aber nicht zählen, da die sowieso nur für Fans sind xDD
Mein erster richtiger Manga, abgesehen von manchen Einzelbänden, die ich nie weitergelesen habe, war also... AiON. Die Reihe, bei der ich immer noch die letzten drei Bände lesen muss, Mist. xD Es ist jetzt nicht unbedingt für alle der perfekte, erste Manga, da es zum einen viel Blut und Gewalt enthält und zum anderen... ein wenig anderes Zeug xDD Offiziell ist der Manga auch für ab 15 angegeben, wobei ich ihn mit mindestens 2 Jahren zu jung gelesen habe . ." Mir persönlich hat er auch geholfen, später Zeugs wie Higurashi und elfen lied zu gucken, aber das ist ja bei jedem anders xD
Was ich dann auch noch unbedingt erwähnen möchte ist Iris Zero. Ich weiß nicht wieso... ich liebe einfach die Charaktere, die Idee, die Story und die Umsetzung davon. Außerdem ist es meiner Meinung nach sehr schön gezeichnet^^ Leider geht es nach einer riesigen Pause mit Band 6 erst 2015 weiter D: Aber Fans lassen sich von sowas nicht abschrecken! >:|
Als nächstes ein schon etwas älterer und auch längerer Manga, nämlich Fruits Basket. Und ja, der Manga, nicht dieser verdammte Anime >.< *grummel* Mein Hass gegenüber dem Anime dürfte langsam bekannt sein, ja? :0 Wenn man die tolle Gesamtpackung Obstkorb mit Reisball erhalten möchte, sollte man auch die Story ganz kennen, und nicht den Anime, der aufhört, bevor die Story überhaupt richtig anfangen kann ô.o *hust* Öhm, nein, ich habe nichts gesagt D:
Evtl. könnte ich auch noch Ame & Yuki - Die Wolfskinder vorschlagen. Basiert ursprünglich auf dem gleichnamigen Film (ich glaube, der Film hat den gleichen Namen, selbst habe ich ihn leider noch nie gesehen xD). Eine wirklich schöne Geschichte und in drei Bänden abgeschlossen :3 Liest sich allerdings auch sehr schnell und ist auch so schnell vorbei, dass man sich fragt, ob man ausversehen was übersprungen hat :0

~~~~~~~~~~°*°~~~~~~~~~~~

~Ava by me~

Spoiler:

~ by Chessy (danke :D) ~

Mondstern
Anführer
Anführer

Weiblich Alter : 17
Anzahl der Beiträge : 654
Laune : My fandoms make me happy

Nach oben Nach unten

Re: Manga für Einsteiger / Erst leser?

Beitrag von Schimmerstern am Do Apr 23 2015, 20:25

Also, ich kann hierzu ja mal sagen, womit meine kleinen Geschwister angefangen haben (Mangas+Animes), die beiden sind jetzt 9 und 10 Jahre alt.

Ich hab ihnen meine Zelda-Mangas geschenkt. Fertig. xD
Bei Animes haben sie mit dem, was so im Fernseh läuf, angefangen. Was mir dazu gerade so einfällt: Avatar - Herr der Elemente, Beyblade (da stehen die voll drauf) und Pokémon.

Aber generell würde ich sagen, dass es ganz davon abhängt, mit wie vielen Jahren man anfängt, Mangas zu lesen.
Als ich vor etwa  nem Dreivierteljahr angefangen hab, mich gerne mit Animes und Mangas zu beschäftigen, wurde mir aufgetragen, mit Dragonball einzusteigen. .-. Wenn ich's schon sehen, bzw.lesen muss... dann hätte ich das lieber alss Kind getan. Beim Anime entspricht jede Folge einem Kapitel und die Kappitel im  Manga beinhaltet immer nur sehr wenig... Inhalt (empfinde ich zumindest so), wodurch dieser zum Einstieg sicherlich gutgeeignet ist. Ist teilweise sogar spannend, wenn man weiter ist, als ich, bestimmt auch umso mehr.

EDIT:
Ich kann mir gut vorstellen, dass Ginga Negareboshi Gin und Ginga Densetsu Weed auch gute Einsteiger-Mangas sind. Dort spielen Hunde die Hauptrolle, aber es werden ernste Themen behandelt und wer auch WarriorCats liest, kommt sicher auch mit den Kämpfen in diesen Geschichten zurecht.

~~~~~~~~~~°*°~~~~~~~~~~~



Dancing on the path and singing: "Now you got away!"
You can reach the goals that you have set from now on every day.
There is no way you would go back now - oh no, those days are past.
Life is waiting for the ones who love to live -
(and take it all for what it is - )
And that's not a secret.

Sonata Arctica - Victoria's Secret

Schimmerstern
Anführer
Anführer

Weiblich Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 5071
Laune : Smile at someone today - if the world smiles back you're alive and ready to sing~ ^^

Nach oben Nach unten

Re: Manga für Einsteiger / Erst leser?

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 00:54


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten