MoonWarriors
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Schwarzes Schaf der Familie

2 verfasser

Nach unten

Schwarzes Schaf der Familie Empty Schwarzes Schaf der Familie

Beitrag von Schimmerstern Mo Apr 14 2014, 17:57

Früher wurde dieses Sprichwort noch in mehr Familien bestätigt, da da shcneller mal eine Missetat zum lebenslangen Fehler wurde, doch auch heute gibt es noch in so einigen Familien eine Person, die einfach raus sticht. Gibt es derer Personen eine in eurer eigenen Familie? Seid ihr es selbst, ist es euer Vater, der Bruder, die Schwester, Mutter, Großeltern, andersweitig verwandte? Weshalb ist genau diese Person das "schwarze Schaf" der Familie?
Würde mich mal interessieren, was ihr da so für Geschichten zu erzählen habt.
Schimmerstern
Schimmerstern
Anführer
Anführer

Weiblich Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 5158
Laune : I'll cut through the mirage then - there's bright blue sky behind it!

Nach oben Nach unten

Schwarzes Schaf der Familie Empty Re: Schwarzes Schaf der Familie

Beitrag von Novalight Di Apr 15 2014, 19:43

1. Joa ich würde mal saen es gibt eins..
2. ich bin ein schwarzes Schaf :)
3. Tja..irgendwie kann ich das nicht beschreiben...nya ~
sagen wir ich mache viele Dinge die zum lebenslänglichen Fehler werden...
Novalight
Novalight
junger Krieger
junger Krieger

Weiblich Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 126
Laune : mal so mal so :3

Nach oben Nach unten

Schwarzes Schaf der Familie Empty Re: Schwarzes Schaf der Familie

Beitrag von Schimmerstern So Apr 20 2014, 16:41

... Heute hat meine Mutter mir ein kleines schwarzes Schäfchen geschenkt, das einen Pulli trägt... Unter dem Pulli ist sein Fell rein weiß. Und sie hat gesagt: "Weil du früher doch immer dachtest, du wärst sowas wie das schwarze Schaf der Familie... Als ich das Stofftier gesehen hab, dachte ich, das muss ich dir schenken. Damit du siehst, dass du keineswegs das schwarze Schaf der Familie bist, denn ein paar schwarze Stellen machen ein weißes Schaf nicht gleich zu einem schwarzen."
Und ich muss schon sagen, das hat mich sehr zum Nachdenken angeregt. Und das solltet ihr auch, wenn ihr der Ansicht seid, ihr wärt das schwarze Schaf eurer Familie. Denn ich befürchte, in diesem Forum denken das so einige.

(Ich halte mich schon seit geraumer Zeit nicht mehr für das schwarze Schaf meiner Familie, darum wundert es mich auch so sehr, dass meine Mutter mir trotz allem heute noch so ein Schäfchen geschenkt hat. Ich denke, sie hat einfach verpasst, mir das zu sagen, als es noch aktuell war und wollte das irgendwann nachholen... Aber ich bin ihr sehr dankbar darum, auch wenn es momentan nicht wirklich zu mir passt.)
Schimmerstern
Schimmerstern
Anführer
Anführer

Weiblich Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 5158
Laune : I'll cut through the mirage then - there's bright blue sky behind it!

Nach oben Nach unten

Schwarzes Schaf der Familie Empty Re: Schwarzes Schaf der Familie

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten